Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

benotet mal unseren BETZE

ich gebe dem BETZE (zum vergleich zu den anderen stadien) die schulnote

• 1

Stimmen: 60 96,8%
  • 2

Stimmen: 2 3,2%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
Jonny hat mich mit seinem fred auf ne idee gebracht:

benotet doch bitte mal das stadion im vergleich zu den anderen neuen arenen, wie z.b. schalke, köln, hamburg, hannover, münchen, usw.

ich weiss, diese umfrage sollten wir eigentlich erst machen, wenn das stadion fertig ist. aber ersten weiss im groben wohl jeder, wie es einmal aussehen wird und zweitens dauert mir das so lange.

ich wills jetzt wissen
default_icon_twisted.gif

ich geb mal ´ne 2, einzigartig ist und bleibt de BETZE schun, das höchstgelegene Stadion...das hat was!

Ich geb auch ne 2, das Modell sieht jetzt nicht gerade so hammer aus, mag lieber 4-eckige Stadien, wie das stade.on in Dortmund, vom FC. Aber Modelle lügen ja auch oft. Mal schauen...

Für mich eine klare 2. Dies aber nur zur Zeit. Vielleicht wird es nach der kompletten Fertigstellung noch ne 1.
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif

Ich find das eine sehr schwere Umfrage, da wahrscheinlich die weinigsten von uns einen Vergelich mit anderen neuen Stadien haben (ich schliesse mich da ein).

Etliche der neuen Stadien, oder Arenen, sind ja auch noch genauso wie der Betze im Bau.

Die für mich grundlegende Frage bei meiner Entscheidung war, was man mit so einem Stadion will. Der Betze, ist ohne jeden Zeifel ein tolles Stadion, mehr allerdings auch nicht. Für andere Veranstaltungen ist er wenn überhaupt nur schwierig zu nutzen. Ich denke da jetzt vorallem mal an Konzerte und so. Wenn ich dan mal weiter überlege, wieviel Geld da rein gesteckt wurde, um da letztendlich "nur" Fußballspiele abzuhalten, finde ich das nicht besonders effizient.

Der Betze ist und bleibt ein wirklich tolles Fussballstadion (wobei es mir jetzt schon mißfällt, dass es auf der West später Sitzplätze gibt), im Verhältnis zu anderen Mehrzweckstadien oder Arenen, sieht er aber schon ein bißchen alt aus. Ich hab mich daher entschlossen eine 3 zu geben.

Noch was persönliches. Mich reizt an den neuen Stadien besonders die Arena auf Schalke. Mein Bruder war da mal auf Konzert, und meinte, dass man das mal gesehen haben müßte. Unbedingt anschauen werde ich mir auch mal ein Flutlichtspiel in München, weil ich den Lichtkegel der von diesem Stadion ausgehen wird, unbedingt mal live sehen will.

Besonders kritisch sehe ich den Bau des Stadions in Leipzig, da es dort nach der WM keine adäquate Nutzung geben wird. Gleiches gilt in etwas abgeschwächter Form eigentlich auch für Düsseldorf.

Also mich interessiert's net großartig, wie's in anderen Stadien aussieht. Unser Stadion hat noch einen richtigen Namen, ist nicht so ein kleiner Hasenstall wie in Leverkusen, sieht net aus wie'n Schlauchboot (Grüße nach München!), ist auch kein Leichtathletik-Firlefanz drin, ist kein Warmduscher-Dach-zu-Fußballplatz, nicht so groß, dass es nur alle Jubeljahre ausverkauft wäre... Was soll ich noch alles sagen? Es ist halt auch eine emotionale Angelegenheit. Für mich ist es halt "de Betze" - und den gibt's halt nicht noch einmal! Ferdisch! Note: 1!

Also mich interessiert's net großartig, wie's in anderen Stadien aussieht. Unser Stadion hat noch einen richtigen Namen, ist nicht so ein kleiner Hasenstall wie in Leverkusen, sieht net aus wie'n Schlauchboot (Grüße nach München!), ist auch kein Leichtathletik-Firlefanz drin, ist kein Warmduscher-Dach-zu-Fußballplatz, nicht so groß, dass es nur alle Jubeljahre ausverkauft wäre... Was soll ich noch alles sagen? Es ist halt auch eine emotionale Angelegenheit. Für mich ist es halt "de Betze" - und den gibt's halt nicht noch einmal! Ferdisch! Note: 1!
Genau so sehe ich das auch. Trifft absolut meine Meinung, deswegen von mir auch ne 1.

nicht so groß, dass es nur alle Jubeljahre ausverkauft wäre...

Das wirst du aber bald erleben.

Wenn wir mal eine durchschnittliche oder etwas schlechtere Saison spielen, kriegen wir das neue Stadion höchst wahrscheinlich regelmässig nur zu 2/3 voll.

Mal sehen, wie dann die Stimmung sein wird...ich ahne schreckliches.

Unbedingt anschauen werde ich mir auch mal ein Flutlichtspiel in München, weil ich den Lichtkegel der von diesem Stadion ausgehen wird, unbedingt mal live sehen will.
Kannst du dir dann immer noch vom Hügel im Olympiapark am besten reinziehen, der wurde aus 2.Wk-Trümmern aufgeschüttet, ist direkt neben dem Olympiastadion und bietet nen echt guten Rundblick, wie du ihn sonst nur vom Rathaus o.ä. bekommst (und das kostet alles Eintritt...
default_icon_wink.gif
).

Das wirst du aber bald erleben.

Wenn wir mal eine durchschnittliche oder etwas schlechtere Saison spielen, kriegen wir das neue Stadion höchst wahrscheinlich regelmässig nur zu 2/3 voll.

Mal sehen, wie dann die Stimmung sein wird...ich ahne schreckliches.

Ich hoffe es nicht! Bin aber optimistisch, dass wir die Seuchenjahre jetzt hinter uns haben und künftig wieder öfters vor vollen Rängen spielen. Jedenfalls steigen für Leute wie mich, also nur gelegentliche Betzegänger, die Chancen, an Karten zu kommen. Würd' ja gern öfters gehen (wie früher), geht aber nicht immer.

...ach, noch ebbes: die Bayern spielen ja auch meist vor spärlich gefüllten Tribünen. ...und das in der CL (wird im neuen Stadion auch nicht besser). Das gäb's bei uns nicht!

Kannst du dir dann immer noch vom Hügel im Olympiapark am besten reinziehen, der wurde aus 2.Wk-Trümmern aufgeschüttet, ist direkt neben dem Olympiastadion und bietet nen echt guten Rundblick, wie du ihn sonst nur vom Rathaus o.ä. bekommst (und das kostet alles Eintritt...
default_icon_wink.gif
).

bei dir läuft etwas schief mit dem zitieren, wie mir jetzt schon ein paaar mal auffiel.

ausserdem hassche de RR wohl falsch vestonn, der hat bestimmt des neie luftkisseboot vunn doine beiern gemäänt.

das mit dem flutlichtspiel, wird wohl ein schweres unteerfangen für dich RR.

die beiern dürfen doch meistens samstags ran, weil sonntags und unter der woche keine zuschauer zu denen kommen.

Naja, wenn er schun im Stadion drinhockt werd er vum Lichtkegel net viel mitkrie, odder? Un des Luftkisse kammer a vun dert aus sehr gut betrachte. Ein häßliches Teil, un s liegt a noch newer ner Kläranlag...
default_icon_smile.gif

Naja, wenn er schun im Stadion drinhockt werd er vum Lichtkegel net viel mitkrie, odder? Un des Luftkisse kammer a vun dert aus sehr gut betrachte. Ein häßliches Teil, un s liegt a noch newer ner Kläranlag...
default_icon_smile.gif

da gehörts auch hin.

denke mal RR will sich das mal vor oder nach dem spiel ansehn oder beim vorbeifahren auf dem weg ins puff, das liegt ja direkt an der autobahn.

noch was zu schlacke:

ich war einaml dort und habe nicht unbedingt das bedürfnis auf ein weiteres mal.

klar, ist schon beeindruckend das teil aber ich steh mehr so auf rustikalere stadien und die betonung liegt auf stadien, nicht auf "arena".

der BETZE sieht für mich zwar reichlich verbaut aus aber wenigstens kann man ihn noch als fussballstadion im klassischen still bezeichnen und nicht so neumodische arenen.

dennoch finde ich, hätte man das schöner lösen können ja müssen, wie es fiebiger gemacht hat, deshalb gebe ich nur ne drei.

noch was: warum muss denn die Stimmung eigentlich schlechter werden, nur weil das Stadion beispielsweise nur zu 2/3 gefüllt sein sollte?

Man hat doch gesehen, dass allein die 500 Rostocker, die da waren, schon laut waren...

bin sowieso mal gespannt, wie das mal lautstärkemässig wird, wenn man direkt drin steht bzw. unter dem neuen dach steht.

Also ich will mir das Stadion in München (ja, das neue, das Schlauchboot) mal angucken. Natürlich aussen und innen.

Ich hab ja ein Jahr in der Nähe von München gewohnt, und hab da noch Bekannte. Die Besuche ich mal im Herbst wenn das Stadion fertig ist.

Hat jemand vun eich kabuddne noch n Link zum Stadion wie s aussieh soll wanns dann emo ferdisch is? Finn grad nix uff de FCK Homepage....
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben