Auf tm.de steht, dass er ablösefrei wechselt. Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt. Auch wenn man auf ihn nicht mehr gezählt hat, so kann man für einen aktuellen Nationalspieler zumindest ein bißchen was verlangen.
Naja, Nationalspieler hin oder her - ich denke, dass im Vordergrund stand, ihn überhaupt loszuwerden. Auf Ablöse zu spekulieren, ist eher naiv. Bernier hat seinen Marktwert beim FCK nicht steigern können, im Gegenteil, eher hat er an Wert verloren.
Er ist zu uns ablösefrei gekommen und konnte leider nie den Ansprüchen gerecht werden. Jetzt ist der Verein in einer Situation, Bernier abgeben zu
müssen. Seien wir froh, dass wir endlich einen unserer "Abschusskandidaten" los sind, abgeben konnten. Für seine gezeigten Leistungen beim FCK bekommt man halt auch für einen Nationalspieler keine Ablöse, schätze ich.
Bernier und der FCK, das passte einfach nicht! Mir kommt es so vor, als wäre er selbst im letzten Abschlusstraining der Saison nicht richtig angekommen. Schade, dass es nicht geklappt hat, denn er ist bestimmt kein so schlechter Fußballer, wie er es in dieser Spielzeit gezeigt hat.
Dennoch muss man sich fragen, inwieweit er sich noch hätte steigern können. Ist da noch Potential? Für Sasic und Kuntz spiete Bernier keine Rolle mehr, daher bin ich jetzt froh, dass wir das Geld anders investieren können.