Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bernier wechselt nach Nordsjælland

Ich würds hier drin lassen und einfach den Threadtitel anpassen.

Wird sicher eh noch ne Sammelmeldung geben zum Thema Abgänge/Zugänge. Dafür kann man dann was neues aufmachen.

Ansonsten:

Viel Glück in Dänemark Patrice. Auf das du da mehr Erfolg haben wirst.

Super!!! Dann haben wir wieder ein wenig mehr Budget für die kommende Saison!!!!Ich denke das heute Nachmittag Neuverpflichtungen vom FCK folgen werden!!!

Super, ich wünsch ihm alles Gute, einen Kanadier hammer ja noch!
default_biggrin.png

Jetzt muss aber Ersatz her, im Moment haben wir nur Reinert für OM, da Bohl ja leider gehen will (mich ärgert das gewaltig).

Finde ich gut. Da er ja noch Vertrag hatte, haben wir eigentlich Ablöse bekommen? Oder waren die Verantwortlichen von FCK froh gewesen, das er vom Gehalt runter kommt?

Schade, dass das nicht geklappt hat Bernier&FCK. Hätte eine Verstärkung sein können.

Dänemark, 1.Liga ist sicher nett, dort schlägt er vielleicht ein. Und tschüss.

Auf tm.de steht, dass er ablösefrei wechselt. Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt. Auch wenn man auf ihn nicht mehr gezählt hat, so kann man für einen aktuellen Nationalspieler zumindest ein bißchen was verlangen.

Naja auf den ganzen Seiten kann vieles stehen. Ob es Geld gab wissen nur die Vereine. Evtl. wurde ja auch einfach nur Stillschweigen vereinbart. Das er ganz für umme wechseln durfte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber man weiß ja auch nicht was er so verdient hat und vll. gab es außer den Dänen keine anderen Interessenten für ihn und man muss das Gehalt sparen.

Aber egal wie, er ist weg und wir haben einen weiteren Platz im Kader frei.

Also alles gute im schönen Dänemark.

Auf tm.de steht, dass er ablösefrei wechselt. Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt. Auch wenn man auf ihn nicht mehr gezählt hat, so kann man für einen aktuellen Nationalspieler zumindest ein bißchen was verlangen.

Die sind ja auch nicht dumm und wissen, dass wir auf ihm sitzen bleiben, wenn wir ihn nicht ablösefrei abgeben. Warum sollen sie dann was bezahlen? Aus Solidarität?

Solange nur ein Verein für ihn bietet, kann man keine Ablösesumme verlangen. Vor allem, wenn man ihn loswerden MUSS.

Naja, Nationalspieler hin oder her - ich denke, dass im Vordergrund stand, ihn überhaupt loszuwerden. Auf Ablöse zu spekulieren, ist eher naiv. Bernier hat seinen Marktwert beim FCK nicht steigern können, im Gegenteil, eher hat er an Wert verloren.

Er ist zu uns ablösefrei gekommen und konnte leider nie den Ansprüchen gerecht werden. Jetzt ist der Verein in einer Situation, Bernier abgeben zu müssen. Seien wir froh, dass wir endlich einen unserer "Abschusskandidaten" los sind, abgeben konnten. Für seine gezeigten Leistungen beim FCK bekommt man halt auch für einen Nationalspieler keine Ablöse, schätze ich.

Bernier und der FCK, das passte einfach nicht! Mir kommt es so vor, als wäre er selbst im letzten Abschlusstraining der Saison nicht richtig angekommen. Schade, dass es nicht geklappt hat, denn er ist bestimmt kein so schlechter Fußballer, wie er es in dieser Spielzeit gezeigt hat.

Dennoch muss man sich fragen, inwieweit er sich noch hätte steigern können. Ist da noch Potential? Für Sasic und Kuntz spiete Bernier keine Rolle mehr, daher bin ich jetzt froh, dass wir das Geld anders investieren können.

Sorry, auch wenn es hart klingt, aber das ist ein Wechsel dem ich nicht nach trauern werde. Wünsche ihm viel Glück bei seinem neuen Verein, bin aber froh das er den FCK verlässt. Hat einfach nicht gepasst um es nett auszudrücken.

Das ist eine sehr gute Nachricht, da die Fehler aus der Schjoenberg-Ära korrigiert werden. Technisch war er sicherlich kein Schlechter, es war aber leichtsinnig zu glauben, dass ein Spieler aus Norwegen gleich mit der Spielweise in der 2. Liga zurechtkommt.

Viel Glück in Dänemark, es hat leider nicht gepasst.

Kann mir nicht vorstellen das wir Ablöse bekommen haben, wäre ehrlich gesagt schon froh wenn wir ihm keine Abfindung zahlen müssen.

Bernier kam ablösefrei zu uns, weil sein Vertrag ausgelaufen ist und nicht weil er kein guter Spieler ist.

Die Dänen holen ihn ja auch nicht, weil sie uns einen gefallen tun möchten, sondern weil sie den Spieler wollen, deshalb denke ich kann man hier schon über eine Ablöse reden, zumal sich Bernier in seinen letzten Spielen für uns auch gesteigert hatte. Ich halte ihn auf jeden Fall für keinen schlechten Fußballer und habe auch nicht ganz verstanden, warum er bei Sasic keine Chance bekommen hat.

Ich denke, dass da irgendetwas vorgefallen ist, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären waurm man komplett auf ihn verzichtet hat.

Ich denke, dass da irgendetwas vorgefallen ist, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären waurm man komplett auf ihn verzichtet hat.
Laut Rekdal hatte er "Top-Werte", laut Sasic Übergewicht - eines von beiden wird wohl seine Richtigkeit gehabt haben
default_wink.png

Ich denke da gerne an das Spiel gegen M'gladbach zurück. Da war Bernier richtig stark. Soweit ich mich richtig erinnere, war er doch einer der Kandidaten, die zu viel Gewicht drauf hatten und nachdem er gesagt bekommt hat, dass er abnehmen soll, hat er wohl zum Meßtermin noch ein Kilo zu viel gehabt. Naja, keine Ahnung... jetzt hat sichs ja eh geklärt.

Schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte, hatte mir von seiner Verpflichtung schon etwas mehr versprochen, aber ich denke er wird in Dänemark wieder an seine norwegischen Leistungen anknüpfen können.

Bernier kam ablösefrei zu uns, weil sein Vertrag ausgelaufen ist und nicht weil er kein guter Spieler ist.
Die Dänen holen ihn ja auch nicht, weil sie uns einen gefallen tun möchten, sondern weil sie den Spieler wollen, deshalb denke ich kann man hier schon über eine Ablöse reden, zumal sich Bernier in seinen letzten Spielen für uns auch gesteigert hatte. Ich halte ihn auf jeden Fall für keinen schlechten Fußballer und habe auch nicht ganz verstanden, warum er bei Sasic keine Chance bekommen hat.

Dass Bernier ablösefrei zu uns kam, weil sein Vertrag dort ausgelaufen ist, ist mir klar.

Trotzdem muss man sich ja unsere jetzige Situation anschauen. Wie MKCA geschrieben hat, gehe ich auch davon aus, dass es äußerst schwierig war, ihn loszuwerden. Sonst wäre Bernier wohl schon früher gewechselt und man hätte vielleicht Ablöse kassiert.

Aber die kassierst Du auch nur dann, wenn von mehreren Vereinen Interesse besteht. In unserem Fall sind wir aber darauf angewiesen, dass wir sein Gehalt einsparen. Wir mussten ihn verkaufen, wenn wir in der Kaderplanung vorankommen wollen und konnten also gar nicht darauf warten, ob sich vielleicht ein Verein erabarmt, Ablöse zu zahlen. Wenn, dann wäre sie sowieso nicht hoch - in unserer Situation.
default_wink.png

Immer wieder "Übergewicht" ...

Das mit dem "Übergewicht" scheint sich irgendwie durchzuziehen ...
default_icon_smile.gif

Es ist schon durchaus möglich, dass es bis nach Dänemark gedrungen ist, dass uns nur die 1,8 Millionen Stadionmieteverminderung am Leben hält. Von daher kann man uns sicherlich eher auspressen und das gesparte Gehalt schon als Ablösesumme sehen
default_wink.png

Zurück
Oben