Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Berufsschulprojekt

fck_lunae

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben
default_wink.png
,

wir programmieren momentan in der Schule ein Spiel.

Dahingehend hab ich eine Frage und eine Bitte.

Frage: Wie kann ich in Word mehrere SmartArt-Grafiken zu einem Gesamtbid zusammenfügen, sodass ich dies später als Ganzes kopieren kann und nicht die ganzen Einzelteile kopieren muss?!

Bitte: Wir müssen eine Kunden- und Marktanalyse durchführen.

Ich habe mir einige Punkte zur Kundenanalyse rausgesucht. Ich würde nun das Spiel kurz beschreiben und würde sehr gerne wissen, wer von euch sich vorstellen könnte, dieses Spiel zu kaufen. Allerdings wäre ich auch sehr glücklich, wenn ihr eine kleine Liste dazu ausfüllen würdet - wer das nicht will, sollte am besten gar nicht erst reinschreiben, denn das würde mir nichts bringen.
default_laugh.png

Wer nur Teile der Liste ausfüllen möchte oder auch wer das Spiel nicht kaufen würde ist allerdings herzlich Willkommen!

Diejenigen, die das Spiel nicht kaufen wollen würden, bitte ich, dies in einem kurzen Satz zu begründen und auch die Liste/Teile davon auszufüllen.

Beschreibung des Spiels: Im Spiel stellst du dir deinen eigenen Kartensatz zusammen. Dieser Kartensatz stellt dein Dominion dar. Er enthält Geld, Punkte und Aktionen. Alle Spieler beginnen mit einem kleinen Kartensatz aus Geld- und Punktekarten, der im Laufe des Spiels deutlich anwachsen und vor Gold, Provinzen, Bewohnern und Gebäuden nur so strotzen soll.

Der Spieler, der bei Spielende die meisten Punkte in seinem Kartensatz hat, gewinnt das Spiel.

Kundenanalyse

• Hobbys (z. B. Kartenspiele spielen.. Würde ja passen.. *g*)

• Kaufgewohnheiten/Konsumverhalten (Kaufst du immer das Neueste…?)

• Sonstige Interessen (z. B. welche Zeitschriften liest du?)

• Warum genau dieses Spiel?

• In welcher Preiskategorie könntest du dir ein solches Spiel vorstellen?

Ich wäre euch stellvertretend für meine ganze Projektgruppe sehr sehr dankbar, wenn ihr uns eventuell ein wenig unterstützen würdet!
default_biggrin.png

Ich muss mir einen Phasenplan basteln, weil jemand eine .png-Datei verschlampt hat und wir das alte Bild somit nicht mehr anfassen können.

Na ja, jetzt wollte ich das damit basteln.
default_laugh.png

Was würdest du vorschlagen?
default_wink.png

AAAAAAAH, daaaaanke! Mein Tag ist gerettet!

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - ja, Visio hab ich.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht..
default_laugh.png

Danke, danke, danke!
default_biggrin.png

Dann noch ne Frage, die Kundenanalyse sollte die nicht auf euer Produkt zugeschnitten sein?! Alter und Geschlecht kann ich ja noch verstehen, aber was willst du mit dem Rest?

Sollte da nicht so ne Frage rein wie "Warum gerade dieses Spiel?", "Wo haben sie davon erfahren?".....

Danke für die Tipps.

Wir haben bisher noch nie sowas gemacht. Sondern einfach hingeknallt bekommen "Macht mal."

Dann hab ich versucht nach sowas zu googlen, aber kaum was gefunden und dann ist auch noch das Internet abgekackt.
default_laugh.png

Hab also das erst Beste genommen, was ich gerade noch so vor Verbindungsabbruch reinbekommen habe.

Ich schreib das dann mal um. War nur so ideenlos und der Rest der Gruppe hat leider auch genug zu tun, also mit Absprache ist da nicht so viel...
default_icon_sad.gif

Danke dir!

Hier mal ne Umfrage von der PCGames z.b.

Der Ubisoft-Kopierschutz und andere Online-Zwänge: Was halten Sie davon

Der Ubisoft-Kopierschutz ist in aller Munde und sorgt für reichlich Diskussionen. PC Games will von Ihnen wissen, was Sie von der neuesten DRM-Masche halten.

Bei Assassin’s Creed 2 und Command & Conquer 4 muss man ständig über eine aktive Internet-Verbindung verfügen - selbst wenn man im den Einzelspielermodus spielt. Was halten Sie davon?

Für den Single-Player-Part eine Online-Verbindung? Frechheit!

Kein Problem, mein Rechner ist ohnehin ständig online.

Ich sehe es kritisch - wegen Datenschutz.

Ich sehe es kritisch - was ist, wenn der Server unerreichbar ist?

Ich sehe es kritisch - ich will nämlich offline spielen.

Endlich wird was gegen die Piraterie getan!

Genau dieser Kopierschutz treibt ehrliche Käufer zur Piraterie.

Anderer Grund (siehe nächste Antwortmöglichkeit)

Sie haben eine andere Meinung und diese finden Sie oben nicht vor? Dann haben Sie hier die Gelegenheit etwas zu schreiben.

Würden Sie ein Spiel mit solch einem Kopierschutz kaufen? (Betrifft nicht nur Assassin’s Creed 2 und C&C4, sondern auch künftige Spiele.)

Ja, ich sehe kein Problem in dem Kopierschutz.

Ja, für mein Lieblingsspiel nehme ich den Online-Zwang in Kauf.

Nein, ich will selbst entscheiden, wann ich online gehe.

Nein, weil ich das Spiel später nicht gebraucht verkaufen kann.

Ich habe bereits so ein Spiel gekauft.

Ja, aber ich würde einen "Crack" benutzen.

Andere Meinung (nutzen Sie die nächste Antwortmöglichkeit)

Sie haben eine andere Meinung und diese finden Sie oben nicht vor? Dann haben Sie hier die Gelegenheit etwas zu schreiben.

Falls Sie ein derart geschütztes Spiel bereits besitzen: Hatten Sie technische Probleme, die auf diesen Kopierschutz zurückzuführen waren?

Nein.

Ja, die Serververbindung war unterbrochen.

Ja, ich konnte mich nicht einloggen.

Ja, ich konnte mich nicht registrieren/das Spiel aktivieren.

Ja, ich konnte keine Spielstände laden.

Ich nutze derart geschützte Spiele nicht.

Andere Meinung (nutzen Sie die nächste Antwortmöglichkeit)

Für unsere Statistiken:

Altersgruppe:

Beruf:

Ach herrje...
default_icon_eek.gif

Ich glaub, so ausführlich solls nun auch wieder nicht sein.
default_laugh.png

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!

Aber ich denke, mit den kleinen Fragen von mir da oben sollte unser Gebiet soweit abgedeckt sein!
default_wink.png

Sorry, hatte nicht mehr gesehen das du das schon geändert hast! Die Fragen die du da hast reichen auch völlig!

Ich erbarme mich mal...

Kundenanalyse

• Alter - 24

• Geschlecht - m

• Hobbys (z. B. Kartenspiele spielen.. Würde ja passen.. *g*) - Fußball, Lesen, Strategiespiele und Simulationen

• Kaufgewohnheiten/Konsumverhalten (Kaufst du immer das Neueste…?) - Nein, in der Regel warte ich, bis von mir begehrte Neuheiten nicht mehr neu sind. Ich laufe aber bei weitem nicht jedem Trend hinterher.

• Sonstige Interessen (z. B. welche Zeitschriften liest du?) - Spiegel, Internationale Politik, Brand Eins, generelles Interesse an Politik, Gesellschaft und Wirtschaft

• Warum genau dieses Spiel? - Gute Frage...
default_wink.png
Klingt ähnlich wie die "Sieder von Catan". Wenns gut gemacht ist (
default_wink.png
), könnte ich es mir durchaus als sehr unterhaltsam vorstellen.

• In welcher Preiskategorie könntest du dir ein solches Spiel vorstellen? - 0 - 15 EUR.

Zurück
Oben