Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

bester spieler der nba -BRYANT 81 punkte gestern!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ne das heißt nicht dass er mvp werden muss....

er kann trotzdem der beste spieler der liga sein aber es kommt bei der wahl des mvp auf den wichtigsten spieler für eine mannschaft an....und da die lakers ihren umbruch lange nicht vollzogen haben und sie frühe in den playoffs scheitern werden (wenn sie reinkommen) wird es KB8 auf keinen fall sein!

das ist dann eben die Frage, wie man den "besten Spieler" definiert... dass Kobe scoren kann ist klar, aber das war es eben auch schon... er kann das nicht in Erfolg umwandeln, und damit ist er für mich dann auch nicht der beste Spieler...

er kann auch eine mannschaft mitreissen aber er hat dieses jahr nicht die spieler um sich (ausnahme odom)...

er ist defensiv sehr stark...sehr kompletter spieler....es kommt aber bei der wahl des mvp nicht nur darauf an

die Diskussion zeigt mal wieder schön, dass Kobe ein Spieler ist, der polarisiert... entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn...
default_biggrin.png

aber alleine die Tatsache, dass die Clippers (hallo? die Clippers!!) vor den Lakers stehen, sagt doch alles...
default_laugh.png

Artest?? zu Dallas? das wäre ma was!
ne, nicht zu Dallas... (zumindest weiß ich nix konkretes)

aber Artest ist eben ein Spieler, der aus einem guten Team einen Contender machen kann und aus einem Contender einen absoulten Favoriten, wenn er denn mal seine Psyche in den Griff bekommt und es allen beweisen möchte... da aber noch nicht abzusehen ist, zu wem er geht, möchte ich mich noch nicht ganz festlegen, wer den Titel holt...
default_wink.png

also in diversen foren wird artest mit den lakers in verbindun gebracht...soviel dazu

und was sollen die Lakers anbieten, damit die Pacers, die aus über 10 Angeboten wählen können, sich dieses Angebot aussuchen? überragende Talente haben sie nicht, große auslaufende Verträge meines Wissens auch nicht... also müsste wohl mindestens Odom dran glauben, und dann wird das Team auch nicht wirklich verstärkt... dafür wäre das Risiko, das man sich dann mit dem Head-Case Artest für den konstanten und für die Triangel Offense eigentlich prädestinierten Odom einhandelt, letztendlich viel zu groß... deswegen glaube ich da nich dran...

und die Lakers sind weder ein gutes TEAM noch ein Contender...
default_biggrin.png

habe davon auch gehört und gesehen - sieht auf den ersten Blick natürlich alles schick aus, finde es auch phänomenal, einzigartig, wenn ein Spieler so viele Punkte beisteuert und das Game quasi im Alleingang entscheidet.

Dennoch ist er m.M. nach nicht in der Lage, seinem Team so zu helfen, so zu führen, dass sie Erfolg haben. Sieht man, wie ich persönlich finde, bei Dallas in dieser Saison ganz gut: Dirk ist im direkten Vergleich mit Kobe vielleicht schwächer einzuschätzen, hat eindeutig das Nachsehen, aber an erster Stelle steht eben m.M. nach auch TEAMPLAY, was bei den Mavericks momentan super klappt, was sie auch so erfolgreich macht, was Detroit und San Antonia über Jahre erfolgreich gemacht hat.

Bei den Lakers versuchte man es einst mit einem Starensemble (Shaq, Kobe, Mallone, Payton etc. ...) und nie war es wirklich n Team...

Was dieses Thema angeht kann ich Deiwel zu 100 % zustimmen! Ich habe ja meine Meinung zu Kobe schon am Anfang gepostet.

Aber WWW, ich kann dir teilweise auch recht geben. Und zwar KÖNNTE Kobe der beste Spieler der NBA sein, wenn er mal kapieren würde, dass Basketball ein Mannschaftssport ist und sich nicht immer alles nur um ihn drehen muss.

Um es mal mit Fussball zu vergleichen, Ronaldinho ist für mich der beste Fussballer den es zur Zeit gibt. Würde er aber hingehen und sich den Ball am eigenen 16er bei Casillas abholen und würde immer versuchen, dass Ei über das ganze Spielfeld zu jonglieren und den Ball ins Tor zu tragen ohne einmal abzuspielen, wäre Barca auch verloren und dann wäre Ronaldinho auch kein herausragender Spieler mehr und so ist es mit Kobe. Der Kerl hat kein Problem mit dem Talent, sondern er hat eins im Kopf!

Was Dirk angeht denke ich, wird er in Deutschland auch gerne mal unterschätz (weil er eben ein Deutscher ist, ist bei den Fussballern ja auch so). Dirk ist so ein herausragender und kompletter Spieler, dass es einfach wahnsinn ist ihm zuzusehen. Ein Kerl von seiner größe, seiner Dynamik, seinem Wurfhändchen, seiner Defenseleistung und seiner Reboundarbeit ist einfach fantastisch!

du kannst nowitzki nicht mit kobe vergleichen....

nowitzki ist forward....er ist größer , kein wunder dass er mehr rebounds hat...

kobe hat mehr assists als nowitzki....kann man ebenfalls nicht direkt vergelciehn...

kobe ist auf jeden fall der komplettere spieler....nowitzki kann man garnicht damit vergleichen.

und von wegen bryant leistet keine defensivarbeit!

er hat die 12.meisten turnovers verursacht in der nba und 23. bei den steals!!!

informiert euch da mal erst bevor ihr sagt er sein kein kompletter spieler und könnte nur scoren!

schon alleine von den stats leistet kobe mehr defensivarbeit und wenn man den lakers mal zuschaut merkt man dass kobe gereift ist...er ist jetzt noch nicht DER leader aber spätestens nächste saison wird er es sein, die anderen vertrauen kobe und er trägt die last....

Die Lakers haben ein großes Problem. Sie haben einen Alleinunterhalter in Kobe. Schön und gut was er da spielt und auch die 81 Punkte sind toll für die Statistik, aber Kobe zerstört auch als Alleinunterhalter das Teamgefüge. Wenn du Meister werden willst brauchst du eine Mannschaft. Die Lakers sind nur 7-bestes Team im Westen und weit hinter ihren Ansprüchen. In Dallas kann auch ein Nowitzki mal einen schlechten Tag haben oder pausieren und das Team gewinnt. In Detroit der derzeit besten Mannschaft ist kein Einzelspieler in den Top-Statistiken.

Die Lakers waren vor einigen Jahren deswegen so oft Meister, da die Last auf mehrere Schultern verteit war.

Selbst ein Michael Jordan hatte immer einen starken Scotty Pippen an seiner Seite.

Kobe ist leider (sorry) auf und neben dem Spielfeld arrogant. Für einen Mannschaftssport ist das tödlich. Das weiss auch Phil Jackson sein Trainer. Der hält sich im Moment nur etwas zurück, um einen Krach in L.A. zu verhindern.

Zurück
Oben