Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Betze - Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mahlzeit,

ich bin hier irgendwie hin und her gerissen. ich versteh nicht wie man in unserer lage es schon beschlossen hat das wir absteigen. Ich denke wir haben noch gute chancen da wir noch gegen manchen konkurrenten spielen( Nürnberg,wolfsburg,frankfurt) Die müssen ihre spiele auch noch alle gewinnen! was noch ein plus ist,ist das wir nur noch einen klopper vor uns haben und das sind die bayern. Alle anderen können wir schlagen!!!! (warum nicht auch die bayern
default_smile.png
) Andere clubs haben da ein wirklich schwierigeres restprogramm! Also,nicht den "sand in den kopf stecken" sondern ANFEUERN UND SIEGEN!!!!

Die Entscheidung wird meiner Meinung nach erst am letzten Spieltag fallen. So lange muß jeder alles tun um im Rennen zu bleiben.

Also meine Formation:

-------------------Flo---------------------

-------Hertzsch---Beda---Schönheim-------

--------------Boby----Lembi---------------

Skela-------------Zandi---------------Halfar

----------Altintop------Sanogo-------------

Begründungen: Die altbewährte Dreierkette muss wieder spielen. Zum DM, Boby hat bei vielen den kredit verspielt, aber sagt mir einen anderen Namen, der Bälle halbwegs (!) halten kann und dann sichere Pässe spielen kann. Das kann er besser als ein Reinert und ein Riedl, geschweige denn Engelhardt. Gebt ihm noch eine Chance schließlich, war er zuvor nicht soo schlecht.

Zum restlichen Mittelfeld. Skela ist nicht der Traum eines Spielmachers ala Micoud, aber wenn man unseren restlichen Kader sieht, dann muss man merken, dass er spielen muss. Bin auch kein Skelafreund, aber will ehrlich gesagt nicht auf ihn verzichten. Außerdem fand ich bisher immer, dass wenn Skela und ALtintop zusammen auf rechts waren, dass dort ordentlich zusammen gespielt wurde, deshalb eine Degradierung Skelas zum RM. Zandi in die Mitte. Also sein letztes Spiel war das gegen Bielefeld mit ner schönen Torvorlage. Denke nach dem kollektiven Versagen, sollte er wieder spielen. Auf links spielt bei mir Halfar. Wir brauchen ihn und so langsam denke ich ist er auch soweit mal mehr als 20 Minuten zum Einsatz zu kommen. Außerdem will ich mal sehen, wie er sich über 90 Minuten präsentieren wird.

Es tut mir ein wenig für Bello und Mikic leid, die nicht berücksichtigt werden. Aber wir stehen wieder gewaltig unter Druck und da sollte die beste Formation aufgestellt werden. Mikic ist immernoch gut um Dampf zu machen. Bello würde bei mir wohl den Spieltag pausieren, ggf. im DM für Boby eingewechselt werden, denn auch das traue ich ihm zu.

Hoffe WW sieht das ähnlich.

Die Entscheidung wird meiner Meinung nach erst am letzten Spieltag fallen.

Ich hoffe alles - nur das nicht:!:

Weiß wirklich nicht, ob ich an diesem Nachmittag dann irgendetwas von Fußball wissen wollte oder doch lieber einen Spaziergang machen würde. Hab das "Endspiel" von 96 noch gut in Erinnerung...
default_icon_rolleyes.gif

Mir wäre es am Liebsten, wir hätten vorher schon alles unter Dach und Fach und würden auch in der Saison 2006/2007 in der 1. Liga kicken. Ich glaube, mit diesem Wunsch bin ich nicht alleine...
default_wink.png

In Gladbach müssen ganz klar 3 Punkte her. Wenn wir da keine Punkte holen dann brauchen wir ein Wunder um da unten wieder raus zu kommen. Ich hoffe nicht das des letzte Spiel gegen Wolfsburg ein Abstiegsspiel ist. Das halten nähmlich nicht meine Nerven aus
default_biggrin.png
:D , das währe zu Spannend.

Hab das "Endspiel" von 96 noch gut in Erinnerung...

Das weiß ich auch noch wie wenn es gestern gewesen wäre. Mein Sohn hatte ein C-Jugend Spiel, aber die Eltern waren nicht so bei der Sache und hörten alle Radio. Da haben einge geweint wie es bittere Wahrheit geworden war. Trotzdem, die Zeit in der 2. Liga ( Wir fahren niemals nach Meppen... ) war irgendwie schön.

ich hing am schneepremierefernseher und war total konsterniert. als mein onkel dann noch meinte dumme witze reißen zu müssen, da wars vorbei mit meiner fassung und da liefen auch ein paar tränen. nee, des muss nicht mehr sein.

Besser wir habn am letzten Spieltag noch die Chance drinzubleiben, als dass wir schon vorher weg sind. Und das wr es vorher packen daran glaub ich wirklich nicht. Da müßten wir ja 4 Punkte Vorsprung vor 3 anderen Mannschaften haben. Wir müssten also 7 Punkte auf WO ode Mainz gutmachen in 8 Spielen. Eigentlich unmöglich.

Klar ist das scheiße, aber für die Spieler ist es nochmal tausendmal schlimmer als für die Fans. Die müssen nämlich noch Leistung bringen und können nicht einfach weglaufen.

Ich weiß auch nicht was ich dann mache, hab abends um 18 Uhr selber ein Spiel. Da müssen die dann wohl ohne mich auskommen.

Auf jeden Fall muss Halfar jetzt von Anfang an spielen, der Junge ist technisch stark und hängt sich ordentlich rein, es wird einfach Zeit ihn von Anfang an zu bringen!

Dass Skela und Engelhardt am Besten draußen bleiben, muss man wohl nicht mehr erwähnen.
default_smile.png

sollen sich die ganzen Kritiker nur wieder melden und ihre Weisheiten runterleieren ... mittlerweile hab ich die Schnauze voll und glaube an die Jungs, dass sie gegen Gladbach gewinnen! Man muss auch mal etwas selbstbewusster sein, sonst kann man den Betrieb gleich einstellen. Wenn´s gegen BMG in die Hose geht, kann man immer noch jammern! Aber wenn jetzt wieder ein solches Spiel wie gegen Stuttgart abgeliefert wird (mit positiven Ausgang), heisst´s gleich wieder von allen Seiten, es sei noch alles drin und wir würden es schaffen.

Macht euch mal locker! Die Auswärtsspiele in Hamburg und Dortmund liegen hinter uns und holen tut dort auch nicht jeder was. Was das WIE bei beiden Auftritten betrifft, stimmt das schon, allerdings kann das gegen Gladbach jetzt schon wieder ganz anders sein. Wir müssen den Heimvorteil nutzen und wer gegen Stuttgart oben war, der wird gesehen haben, was geht, wenn der "Betze (halbwegs) brennt ..."

NUR DER FCK
default_icon_exclaim.gif

Ich finde es ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich, dass wir gegen HSV + Dortmund verloren haben. Diese Mannschaften sind einfach besser aufgestellt und haben einige hochklassige Spieler. Das war voraus zu sehen.

Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde: die meisten Mannschaften, gegen die wir jetzt noch spielen müssen, sind eigentlich alle theoretisch zu schaffen. Bis auf Bayern vielleicht. Und dass die Jungs mal einen schlechten Tag haben und die Bälle verstolpern. Naja, das wird wieder besser, es war ja auch in der zweiten Hälfte gg. den BVB schon besser als in der ersten.

Außerdem will ich noch mal was fest halten:

Wir stehen in der Rückrunden-Tabelle mit 12 Punkten auf Platz 9. Bis auf Nürnberg, stehen alle Abstiegsgegener in der RR-Tab. hinter dem FCK. Ich weiß natürlich, dass am Ende die Gesamt-Tabelle zählt. Ich will nur sagen, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen können und bisher in der Rückrunde insgesamt besser als alle anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften sind.

(http://event.faz.net/event/faz_liga/interaktiv/http://event.faz.net/event/faz_liga/interaktiv/)

Ich könnte mir bei einem torlosen Spiel auch ruhig mal Jancker in den letzten 20 min vorstellen. Der ist zwar nicht gut, aber bringt doch vielleicht etwas mehr Agressivität ins Spiel und vielleicht auch mal ein glückliches Tor. Die meisten Tore für hat der (glaub ich zumindest) eh in den letzten Minuten der Spiele gemacht. Immerhin hatte er damals teilweise ne Ausbeute von etwa einem Tor in jedem zweiten Spiel.

(http://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/3775.htmlhttp://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/3775.html)

Übrigens stehen HSV und BVB in der Heim-Tabelle auf Platz 3 und 6, Gladbach in der Auswärts-Tabelle aber nur auf Platz 15. Also wenns nach mir geht, dann können wir dieser Statistik ruhig folgen.

Wolf wird die Zügel anziehen...und zwar nicht zu knapp! Seinen Aussagen war zu entnehmen, das er bereit ist ALLE Register zu ziehen. Denke die Mannschaft hat keine bequeme Woche vor sich.

Bleibt uns alleine die Hoffnung, das er es hinbekommt. So Leistungen wie in der ersten Hälfte gegen den BVB sind einfach unerklärlich...das ist die Mannschaft, die uns gegen Stuttgart (die absolut ein guter Gratmesser sind) phasenweise sogar begeistert hat. Da frage ich mich immer, was ist los??? Wie gibt es sowas??? Wie kann man von einem ins andere Extrem so schnell kippen???

In Hamburg haben schon andere 3:0 verloren, das kann doch nicht so eine psyschische Abrissbirne gewesen sein?!?! Zudem ging das Spiel nur mit etwas "Nachhilfe" so hoch für die Fischköppe aus...klar waren die überlegen, nicht wirklich überraschend und von daher auch nicht schockierend...sollte man meinen!

Gladbach ist relativ schlecht im Tore erzielen (gemessen an der Platzierung), sogar etwas schlechter wie wir, wenn man sich die Zahlen anschaut. Sie kassieren nur nicht soviele Tore, allerdings kann man ihre Defensive auch nicht als unüberwindliches Bollwerk bezeichen. Außerdem besitzen sie nicht unbedingt die ultra-schnellen Leute wie Dortmund auf den Außenbahnen. Mit solchen "Flitzern" haben wir immer Probleme, da wir niemanden im Kader haben der so schnell und kompromisslos ist, um diese Jungen abzufangen.

Einige Spieler sollten die Angst und den Druck ablegen. Das ist glaube ich mit unser größtes Problem.

Der Ausfall von Schönheim schmerzte sehr. Unglaublich wie wichtig der Junge in kürzester Zeit geworden ist. Beda hat alles gegeben, aber Bellinghausen war, wie gesagt, mit dem feilschnellen Odonkor völlig überfordert. Hertzsch ist einfach zu langsam und kopfballschwach. Er spielt ja eigentlich nur, weil wir niemand besseren haben (mein Eindruck). Er fällt neben Schönheim und Beda doch deutlich ab.

Ich bin gespannt und glaube an einen Sieg gegen Gladbach. Die Mannschaft sollte uns einigermaßen liegen.

Außerdem glaube ich fest das wir die Liga halten...wir haben ein "machbares" Restprogramm und ich stufe die letzten beiden Partien unter "vorhersehbares Zwischentief" ein, das nun überwunden ist!
default_wink.png

ich kann nur hoffen, dass Schönheim fit wird - der Kicker malt ja mal wieder schwarz, hoffentlich kann er spielen - das wäre so wichtig.

tag!

also ich finde ma sollt e jetzt ma net anfangen zu diskutieren wo es doch noch so eng ist!!!!! das ist meiner meinung nach VIEL zu früh...

ich bin am sonntag auch oben ( 9.2 ) und hoff dass die fans alles geben werden AUCH WENNS MAL NET SO LÄUFT !!! also mein wunsch an alle : Feuert so gut an wie ihr könnt. BITTE !!!

Timmy 1992

------------------------

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN

wär ziemlich wichtig ,auch dass wir wieder mit 3erkette spielen können .

glaube ,dass gg BMG 3 punkte drin sind ,weil diese auswärts net der bringer sind ,un wir die punkte einfach brauchen .

ICH WERDE ERST HEULEN WENN WIR NACH DEM WOLSBURG-SPIEL AUF EINEM DER LETZTEN 3 PLÄTZE STEHEN!!!!!!!!

Ich würd auf alle Fälle mit ner 4er-Kette spielen daheim, da wir da zu leicht ausgekontert werden. Das heißt ja net dass wir hinten drin stehen müssen. Deshalb:Hertzsch raus, Skela nat. auch, Bobby hat noch ne Chance verdient, dafür Halfar von Anfang an, von Mikic/Bello nur einen ran, dafür Blank rein, der beißt.

Würde so spielen lassen

-----------Fromlowitz------------

---Hertzsch--Beda--Schönheim---

--------Borbely-------Lembi-----

Mikic-------Zandi-----Bello------

------Altintop-----Sanogo-------

P.S. Lasst den Engel und den Skela blos draus !

Gladbach ohne zehn im Training

Mit zwei Einheiten beginnt am Dienstag die Trainingswoche von Borussia Mönchengladbach. Dabei muss Trainer Horst Köppel auf sechs Nationalspieler und vier Verletzte verzichten.

Niels Oude Kamphuis hofft auf Comeback

Es ist mal wieder etwas leerer auf dem Trainingsplatz. Marcell Jansen, Oliver Neuville, Kasey Keller, Eugen Polanski, Nando Rafael und Marvin Compper sind seit Sonntag bei ihren Nationalmannschaften und werden die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Kaiserslautern im Borussia-Park erst am Donnerstag aufnehmen.

Peer Kluge, der sich im Spiel gegen Stuttgart eine schwere Innenbanddehnung im Knie zuzog, hat bis Mittwoch absolutes Trainingsverbot und wird nur behandelt. Thomas Helveg (nach Achillessehnenoperation) ist immerhin schon wieder bei der Laufeinheit heute Nachmittag dabei, wenn Horst Köppel seine Spieler in den Wald bittet. Im Reha-Training sind weiterhin Krisztian Lisztes und Oliver Kirch (beide nach Knieoperation).

Bleibt also eine Gruppe von 15 Spielern, die heute und morgen für das Training zur Verfügung stehen - darunter auch Kasper Bögelund und Niels Oude Kamphuis, die in Kaiserslautern vielleicht wieder für den Kader in Frage kommen.

Quelle: Bundesliga.de

kopf hoch und positiv denken wir packen die Gladbacher.Wir müssen nur kämpfe bis zum umfalle. Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

Ich würd so spiele

-----------flo-----------

----ingo---beda--fabi---

-micki-----lembi---bello--

---------skela-----------

----sebi-------halil------

---------sanogo--------

4er kette hat beim Betze noch nie geklappt.

Bitte EDIT-Button benutzen!
default_wink.png

Naja, von den Gladbachern werden ja einige wieder zurückkehren - aber egal mit wem, die werden geschlagen!!

also ich denk bobby hat auf jeden fall noch ne chance verdient.hat ja gute spiele gemacht un is auch mal da hingegangen wo es wehtut

@ph:hat deine siamesen-sig irgendne tiefere bedeutung?
default_laugh.png

ich glaub jeder, der da ned dabei war, findets nur makkaber. Hatte vielleicht auch was mit der Uhrzeit zu tun ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben