Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Betze - Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borussia Mönchengladbach wird vor dem Bundesliga-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern von großen Personalsorgen im Mittelfeld geplagt.

Mit Peer Kluge (Innenbanddehnung), Thomas Broich (Fieber) und Eugen Polanski (gesperrt) drohen gleich drei Stammkräfte auszufallen. Daher überlegt Trainer Horst Köppel eine taktische Umstellung.

sport1.de

ist das jetzt gut oder schlecht?

die mainzer gewinnen seit sie ihr System umgestellt haben und Spieler die neu reinkommenn wollen ihre CHnace nutzen und geben richtig Gas.

Wir sollten einfach auf uns schauen, offensiver spielen als zuletzt (ok weniger geht ja auch nicht), das Mittelfeld beherrschen, Chancen rausspielen und nutzen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen und gewinnen.

genau, wir sollten mal unser spiel durchziehen, unabhängig von taktik oder personal des gegners.

die sollen sich nach uns richten!

Wenn Neuville wieder ein paar Tore wirft, wird's eng für uns
default_wink.png

www.borussia.de

23.03.2006

Viele Fragezeichen

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Kaiserslautern plagen Horst Köppel allerlei Personalsorgen. Fest steht nur eins: In der Pfalz soll gepunktet werden.

Zu beneiden ist Horst Köppel in diesen Tagen nicht. Der Einsatz mehrerer Spieler ist noch fraglich. Dies war natürlich auch das Hauptthema bei der heutigen (Donnerstag) Pressekonferenz. Oliver Neuville, der im Länderspiel noch mit einem Treffer glänzte, hat Beschwerden mit seinem kleinen Zeh, der vielleicht sogar gebrochen sein könnte. Köppel geht aber davon aus, dass der Torjäger, der sich die Verletzung im Training der Nationalmannschaft einhandelte, spielen kann. Neuville stellt sich heute Nachmittag der medizinischen Abteilung des VfL vor. Thomas Broich liegt derweil mit Fieber im Bett. „Ich hoffe, dass Thomas bis Sonntag wieder fit ist. Aber das können wir jetzt noch nicht sagen.“ Nicht gut sieht es bei Peer Kluge aus: Er musste ein Lauftraining abbrechen. Morgen wird ein weiterer Versuch unternommen. Scheitert auch dieser, wird Kluge Sonntag auch nicht spielen. Eugen Polanski steht nach seiner 5. Gelben Karte ebenfalls nicht zur Verfügung.

Mittelfeldbesetzung völlig offen

Somit ist noch völlig offen, mit welcher Mittelfeldbesetzung der VfL bei den Lauterern antreten wird. Köppel ließ bereits anklingen, dass er mit dem Gedanken spielt, Filip Daems auf der linken Mittelfeldposition aufzubieten. „Filip zeigt im Training immer überzeugende Leistungen. Ich bin überzeugt, dass er diese Rolle gut ausfüllen könnte. Er muss allerdings im Spiel auch mal aus sich heraus gehen“, sagte Köppel. Milan Fukal wird erneut auf der rechten Defensivposition zum Einsatz kommen, so dass Kasper Bögelund eine Option für das Mittelfeld wäre. „Bei Kasper sieht es gut aus, dass er spielen kann“, versicherte der Trainer. Niels Oude Kamphuis und Jörg Böhme werden aller Voraussicht nach mit nach Kaiserslautern reisen, aber für die Anfangsformation werden die beiden wohl keine Rolle spielen. „Sie sind noch nicht so weit“, findet Köppel. Ob die Sturmbesetzung erneut Neuville und Sonck lautet, ließ der Coach offen: „Vielleicht werde ich etwas ändern. Das möchte ich aber noch offen lassen.“

Pander: „Wir müssen auswärts mal was zeigen.“

Peter Pander betonte indes, dass er mit den letzten beiden Spielen nicht zufrieden war. „Wir müssen jetzt auswärts mal was zeigen. Ich will am Sonntag klar sehen, dass wir uns in der Tabelle verbessern wollen“, fordert er von der Mannschaft. Auch Milan Fukal, der gegen Stuttgart noch den Führungstreffer erzielte, ist sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst: „Wir haben nach dem Spiel drei ganz schwierige Partien vor uns. Daher müssen wir in Lautern punkten. Für die Roten Teufel geht es allerdings um den Klassenerhalt, daher müssen sie gegen uns ebenfalls unbedingt gewinnen.“

die Statistik spricht auf jeden Fall für uns:

Den einzigen Sieg aus den vergangenen elf Gastspielen in der Pfalz verbuchten die Gladbacher mit 3:1 am 19. August 1995 in der Saison, als der FCK zum bislang einzigen Mal aus der Eliteliga abstieg.

In den anschließenden sechs Partien am Betzenberg holten die Borussen nur einen einzigen Punkt.

Jetzt sind die Gladbacher seit dem 2:0 in Bielefeld vom 24. September in acht Auswärtsspielen sieglos, verbuchten in vier Rückrundenpartien in der Fremde nur einen Punkt und ein Tor und gewannen nur eins der letzten 31 Gastspiele.

Borussia steht in der Rückrundentabelle punktgleich mit Duisburg auf einem Abstiegsplatz. Der FCK holte aus den vergangenen drei Runden nur einen Zähler, blieb aber in den letzten drei Heimpartien ungeschlagen. - Hinrunde: 1:4

so spielen wie gegen Stuttgart, nur das richtige Ergebnis mitnehmen und schon brennt der Betze wieder!
default_icon_twisted.gif

Schönheim muss einfach spielen und wird es auch. Engelhardt sollte Wolle ruhig draussen lassen - als würde es mit ihm besser laufen ... im Gegenteil.

wir machens wie die nationalelf.. die haben nach dem 1:4 auch jetzt 4:1 gewonnen, dann gewinnen wir halt nach dem 1:4 im Hinspiel jetzt 4:1
default_smile.png

Laut dem Kicker rutscht Engel wieder in die Mannschaft. Findet Ihr er hat was aus seiner Zwangspause gelernt und könnte uns weiterhelfen oder seit Ihd der Meinung das er so schnell nicht mehr spielen sollte?

Ich hoffe das es de Engel endlich wieder schafft mal ein gutes Spiel hinzubekommen. *hoff*

das werden wir am Sonntag sehen...da ich ihn als ehrgeizig einschätze, dann hat er aus seiner Denkpause gelernt...

wenn nicht, wird ihn Wolf schneller, als er gucken kann, wieder auf der Bank sitzen...

für uns und gg. den Abstiegskampf wünsche ich Ersteres...

also ich vertrau da wolle voll und ganz. natürlich mit der form der letzten spiele hat er in der mannschaft nix zu suchen. allerdings haben wir die letzten beide spiele ohne ihn auch verloren. habe aber ein gutes gefühl für sonntag.

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen), Assistenten: Salver (Stuttgart), Wezel (Dusslingen), Vierter Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

www.kicker.de

übrigens...er hat das Hinspiel schon gepfiffen...vom kicker gab es damals ne 5...hier die Begründung...

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen), Note 5 - nach Bundesliga-Maßstäben hätte Altintop für seinen Revanche-Schubser gegen Strasser Rot statt Gelb sehen können (37.); Lautern blieben zwei Elfmeter verwehrt: Bei Fukals Halten gegen Blank (71.) und Fukals Handspiel im Fünfmeter-Raum (80.)

Hier mal die restlichen Benotungen:

Sa 13.08.05 15:30 1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 (0:1) 3 0 0 3,0

So 11.09.05 17:30 Hertha BSC - VfL Wolfsburg 3:0 (0:0) 5 0 0 2,0

Sa 17.09.05 15:30 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2 (0:0) 4 0 0 2,5

24.09.05 15:30 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0) 6 1 0 5,0

01.10.05 15:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0) 5 0 0 3,0

22.10.05 15:30 Borussia M'gladbach - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:1) 6 0 0 5,0

05.11.05 15:30 Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 2:2 (0:1) 2 0 0 4,0

26.11.05 15:30 VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0) 6 0 0 3,0

10.12.05 15:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:0 (1:0) 3 1 0 2,5

28.01.06 15:30 VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:1 (0:1) 7 0 0 4,5

Di 07.02.06 20:00 1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0) 4 0 0 3,0

Sa 25.02.06 15:30 Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:2 (3:1) 1 0 0 2,0

11.03.06 15:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 3:4 (1:3) 7 1 0 4,5

ach du scheisse spielt der Fukal wieder??? wenn ja dann soll er wie der hanndballspieler schön so weiter machen aber de schiri soll es diesmal auch sehen

beim Kicker steht er in der Aufstellung...

Aufstellung: 27 Fromlowitz - 5 Hertzsch, 3 Béda, 34 Schönheim - 40 Höiland, 2 Lembi, 10 Zandi, 20 Engelhardt - 7 Skela - 19 Halil Altintop, 18 Sanogo - Trainer: Wolf

Reserve: 21 T. Ernst (Tor), 8 Göktan, 9 Jancker, 14 Mikic, 15 Pletsch, 16 Bellinghausen, 23 T. Riedl, 28 Halfar, 29 Reinert, 30 Borbely, 33 Blank

Es fehlen: 1 Macho (Unterarmbruch), 4 Wenzel (Trainingsrückstand), 13 Sforza (freigestellt), 22 T. Reuter (Trainingsrückstand), 24 Henn (nicht berücksichtigt), 25 M. Lehmann (nicht berücksichtigt)

Gelbsperre droht: Mikic (4), Borbely (4)

Zum Spiel: Nach zwei Pleiten sind die Pfälzer wieder auf einem Abstiegsplatz angekommen, es muss also gepunktet werden. Die Hoffnungsträger sind ausgerechnet die Jungen. So entwickelte sich vor allem der 19-jährige Keeper Fromlowitz zu einem großen Rückhalt.

Borussia M'gladbach

Aufstellung: 26 Keller - 18 Fukal, 2 B. Svensson, 13 Zé Antonio, 3 Daems - 20 Bögelund, 14 El Fakiri, 5 Jansen - 29 Broich - 15 Kahe, 27 Neuville - Trainer: Köppel

Reserve: 1 Kampa (Tor), 31 Melka (Tor), 7 Strasser, 9 Sonck, 11 Böhme, 16 Thijs, 21 Oude Kamphuis, 23 Rafael, 33 Compper, 35 Kastrati

Es fehlen: 4 Helveg (Aufbau nach Achillessehnenoperation), 8 Lisztes (Aufbau nach Teileinriss des Außenmeniskus), 19 Polanski (5. Gelbe Karte), 22 Kirch (Aufbau nach Knieoperation), 24 Kluge (Innenbanddehnung im Knie), 32 Spann (nicht berücksichtigt), 36 Fleßers (nicht berücksichtigt)

Gelbsperre droht: Oude Kamphuis (4), Thijs (4)

Zum Spiel: Im Rennen um die UEFA-Cup-Plätze muss Trainer Köppel im Mittelfeld auf Polanski verzichten (Gelb-Sperre). Keine guten Voraussetzungen, sind die Borussen auswärts ohnehin nicht besonders gefährlich – erst acht Punkte bei nur einem Sieg.

ach Du lieber Gott ... der Gagelmann? Der gehört mit zu den arrogantesten, schlechtesten Schiris in der Bundesliga - müssen wir uns halt wieder gegen 12 Mann durchsetzen, schaffe ma aa so...

Stark pfiff zwar auch das Hinspiel von Bielefeld, dann das Rückspiel aufm Betze - allerdings nahezu fehlerlos.

ich denke mal es wird wieder ein turbolentes und lautes BuLi-Spiel mit dem Schiri...ach wie freu ich mich schon drauf...nämlich gar nicht...

Nachdem Merk uns nicht pfeifen darf und Weiner/Brych uns nicht mehr pfeifen sollten (um ihrer Gesundheit willen), bleiben halt nicht mehr allzuviele BL-Schiris übrig!
default_wink.png

Ich finde das sollte auch im Vorfeld keine Rolle spielen!

(Den Brych hab ich vor dem Duisburg-Spiel als guten Mann eingeschätzt, als uns letztens der Wack gepfiffen hat, hab ich mit dem schlimmsten gerechnet - die Schirileistung war ordentlich.)

Wichtiger ist, dass a) Schönheim fit ist,
default_cool.png
die Mannschaft die Zweikämpfe sucht und findet, c) jemand konsequent dem (ALLE AUF) Neuville auf den Füßen steht und d) Die Zuschauer die Mannschaft auch bei Fehlpässen und anderen Unzulänglichkeiten unterstützen (ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Fans mit Sprechchören den Spieler angefeuert, der einen Fehler gemacht hat!!!).

Eigentlich isses ja wie immer:

Der Schiri ist uns mal wieder nicht recht...
default_wink.png

Macht euch mal frei von Vorurteilen und vergesst einfach den Namen des Herrn in schwarz (oder gelb... oder grün...). Wir werden ja sehen, was er am Sonntag zusammenpfeift. Dann bleibt immer noch Zeit, sich darüber aufzuregen.

Nachdem Merk uns nicht pfeifen darf und Weiner/Brych uns nicht mehr pfeifen sollten (um ihrer Gesundheit willen), bleiben halt nicht mehr allzuviele BL-Schiris übrig!
default_wink.png

Ich finde das sollte auch im Vorfeld keine Rolle spielen!

(Den Brych hab ich vor dem Duisburg-Spiel als guten Mann eingeschätzt, als uns letztens der Wack gepfiffen hat, hab ich mit dem schlimmsten gerechnet - die Schirileistung war ordentlich.)

Wichtiger ist, dass a) Schönheim fit ist,
default_cool.png
die Mannschaft die Zweikämpfe sucht und findet, c) jemand konsequent dem (ALLE AUF) Neuville auf den Füßen steht und d) Die Zuschauer die Mannschaft auch bei Fehlpässen und anderen Unzulänglichkeiten unterstützen (ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Fans mit Sprechchören den Spieler angefeuert, der einen Fehler gemacht hat!!!).
kann da nur voll und ganz zustimmen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben