Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Betze - Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hat zwar recht, aber bohrt man in einer wunde weiter, wenn sie eh schon offen ist...wir brauchen nicht Herrn Fukal um zu wissen wie Bescheiden es um uns steht...

Sonntag wichtiges Spiel gegen Gladbach – Wolfgang Wolf: „Müssen den Schalter wieder umlegen“

Hamburg und Dortmund sind abgehakt – beim 1. FC Kaiserslautern blickt man wieder nach vorne. Und da haben die „Roten Teufel“ ein ganz wichtiges Spiel vor sich: Am Sonntag (17.30 Uhr) empfangen sie Borussia Mönchengladbach und wollen mit einem Sieg die Lücke zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder schließen.

Trainer Wolfgang Wolf hat seinen Spielern die Bedeutung der Partie in den vergangenen Tagen eindringlich klar gemacht und appelliert, die Auswärtsniederlagen gegen den HSV und den BVB aus den Köpfen zu bekommen: „Mit den beiden letzten verlorenen Spielen dürfen wir uns nicht mehr aufhalten. Wir haben Gladbach vor der Brust und müssen den Schalter wieder umlegen“, sagt der FCK-Coach und räumt ein, dass ein Sieg Pflicht ist: „Wir müssen einen Dreier einfahren – unter diesem Druck stehen wir.“

Wolfgang Wolf hofft darauf, dass einmal mehr die berühmte „Betze-Stimmung“ den Ausschlag zu Gunsten seiner Mannschaft gibt: „Wir müssen – mit Hilfe unserer Zuschauer – unser Spiel durchsetzen. Dabei ist es für mich auch zweitrangig, ob Gladbach Verletzungsprobleme und auswärts noch nicht so viel gepunktet hat.“

Definitiv nicht mit dabei sind neben den Langzeitverletzten Jürgen Macho (Unterarm-Bruch), Torsten Reuter (Trainings-Rückstand nach Fuß-Operation), und Timo Wenzel (Trainings-Rückstand nach Knie-Problemen) auch Balázs Borbély (Achillessehnen-Beschwerden) und Fabian Schönheim (Muskelfaser-Riss im Oberschenkel).

Nach deren Ausfällen wird der Trainer erst kurzfristig über die Aufstellung entscheiden. Offen lässt er auch noch, ob Marco Engelhardt wieder in die Anfangsformation zurückkehren könnte. Der Coach über den Kapitän, der am Donnerstag im Training bei einem Zusammenprall eine schwere Prellung an der jedoch nicht gebrochenen Nase erlitt: „Er hat gute Trainings-Einheiten hinter sich, hat sich nicht hängen lassen, nachdem er in Dortmund nicht dabei war.“

Statistik: Hinspiel 1:4 für Borussia. Der FCK ist seit sechs Heimspielen gegen Gladbach unbesiegt (fünf Siege, ein Remis), verlor aber gegen keinen Gegner in der Bundesliga häufiger zu Hause (13 Mal). Bilanz am Betzenberg: 18 FCK-Heimsiege – 6 Remis – 13 Gladbacher Auswärtserfolge, 64:59 Tore. Gesamtbilanz: 25 FCK-Siege – 15 Unentschieden – 43 Borussia-Erfolge.

www.fck.de

@FCK1900

bitte noch quelle angeben.

Hey Dr.Betze hab heute deine Grüsse im Betzenmagazin entdeckt.
default_biggrin.png

Nachdem Mainz und Wolfsburg heute gepunktet haben müssen wir morgen gewinnen sonst wird es eng. Zumindenst Duisburg hat verloren das heißt der abstand nach unten bleibt. Mainz und Wolfsburg haben 28 Punkte, wir momentan 24. Ein Sieg Morgen wären 27 Punkte also noch alles offen

obwohl ich immer noch denke, dass es noch wichtiger ist gegen frankfurt, nürnberg und Wolfsburg gewinnen..

dann könnte auch ein unentschieden morgen reichen..

aber allein moralisch wär 1 punkt rückstand viel besser..

Das problem ist der Druck der morgen auf der Manschaft lastet und das auch noch daheim. Die Angst zu versagen könnte morgen im großteil der Spieler im Kopf rumgehen. Egal ich bin zuversichtlich morgen gibt es 3 Punkte

ich bin noch nicht zuversichtlich...bei mir überwiegt momentan angst vor hoffnung

ich sag ja nicht das ich keine Angst in mir trage dennoch ist ein Sieg morgen sehr möglich. Gladbach ist auswärts schwach und momentan geht bei denen ja die Grippe um daher werden sie morgen sicher angeschlagen auftreten. Wolf wird unseren Jungs Dampf gemacht haben unter anderen den Spielern das "Horror" Video der ersten Halbzeit in Dortmund gezeigt. Denke die jungs zeigen sich morgen besser als in den letzten 2 Wochen

Hey Dr.Betze hab heute deine Grüsse im Betzenmagazin entdeckt.
default_biggrin.png

gut so, bist schon der zweite nach Hessenteufel
default_wink.png

morgen oder übermorgen (wenns die meisten im heft gesehen haben) mach ich mal nen scan, wenn mein scanner wieder funzt.

KAISERSLAUTERN OLÉ KAISERSLAUTERN OLÉEEEEEE ... und wenn die Sonne nicht scheiiiint, Takahara am Ar*** upps, etwas abgeschweift, sorry.
default_smile.png

SCHIIIIIESST EIN TOOOR FÜR UUUNS ... das werden sie, da gibt´s gar nix! Wir schaffen das und werden gewinnen, auch ohne Fabian und Bobby!! Ich will Zuversicht sehen - Wir sind doch Kämpfer und können morgen den Anschluss schaffen - bis zum Spielende müssen wir alles tun, alles versuchen, damit das morgen ein erfolgreicher Tag wird.

Es war doch von vorne herein klar, dass man dieses Spiel gewinnen muss, Druck da sein wird. Dem muss man eben standhalten - gerade da können uns unsere jungen Spieler vielleicht entscheidend helfen. Gut, kann man auch genau anders rum sehen, ich find´s so rum einleuchtender ...
default_smile.png

Auf geht´s - Morgen muss der 3er her und dann rollen wir das Feld von hinten auf!!
default_icon_evil.gif

Ein Punkt muss morgen eigentlich schon her.

Dann hoffen das Mainz gegen Nürnberg verliert.(Mainz muss auf die Verletzten da Silva und Zidan verzichten)

Und wenn wir dann noch bei Bayer punkten sind wir wieder voll im Geschäft.

Gott sei Dank wird heute die Uhr um eine Stunde vorgestellt, heisst also, dass wir eine Stunde weniger aufs Spiel warten muessen ...
default_wink.png
default_smile.png

Gott sei dank haben die Gladbacher nicht zwei so schnelle Außen wie die andere Borussia!

Ich geh mal davon aus, dass das morgen wieder ein ziemliche gewürge geben wird- mit gutem Ende für uns! Anders als beispielsweise die Stuttgarter werden die Gladbacher wohl kaum das Spiel machen wollen und gegen Gegner die selbst nichts machen tun wir uns zu Hause in letzter Zeit immer sehr schwer, ideal wäre wohl ein schneller Treffer für uns, dann müsste Gladbach öffnen und wir könnten Kontern.

Ich denke wir haben alle Chancen und Gladbach verfügt auch nicht gerade über den gefählichsten Sturm der Liga...Auch wenn deren Handballnationalspieler zufällig im Länderspiel getroffen hat.

anderes Thema: es sollten schon mal tausende von Karten für das Wolfsburg-Spiel gehortet werden, wenn es da um alles geht, wäre es cool wenn die Jungs ein zusätzliches Heimspiel hätten!

So,dass ist mein 1000 und dem witme ich dem Profi Forum,denn ich hoffe das de FCK morge seine so wichtigen 3.Punkte im Heimspiel gege die Gladbacher holt,deshalb Jungs und Mädels auf der west gibt alles und peitscht unsere Jungs nach vorne,denn die 3.Punkte müssen moie her egal was kommt!!

So,dass ist mein 1000 und dem witme ich dem Profi Forum,denn ich hoffe das de FCK morge seine so wichtigen 3.Punkte im Heimspiel gege die Gladbacher holt,deshalb Jungs und Mädels auf der west gibt alles und peitscht unsere Jungs nach vorne,denn die 3.Punkte müssen moie her egal was kommt!!

Na herzlichen Glueckwunsch ..... klatschklatsch KAISERS klatschklatsch ...
default_icon_twisted.gif

so gut` nacht.

hoffe das wir das ding morgen schaukeln werden!

also dann, AUF 3 PUNKTE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben