Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE - gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute. war gerade auf www.borusia.de

Also ich muss dem Fukal ja zustimmen der gesagt hat dass in den nächsten beiden Auswärtsspielen hinten die Null stehen muss!

Und ich setzt noch einen drauf, sie muss doppelt stehen! Denn welche Tore werden im Ergebnis hinten gezählt? Richtig, die der Gäste, und die zweite Null, wo steht die hinten?! Richtig, bei der Aufzählung der Punkte in der Tabelle! Also Gladbach, zweimal zu null verlieren und eure gewollte null steht!!!!!

Mache mir relativ wenig Sorgen. Denke unsre Jungs wissen genau um was es geht. Darüberhinaus nehmen sich so gut wie alle unsere Konkurenten die Punkte gegeseitig weg. Sowohl, die die über uns stehen, als auch die die mit den Punkten in unsrer direkten Nachbarschaft liegen´:

WOB- H96

Bayer-Hertha

Bielefeld- HSV

FCD- VfB

Also werden wir bei unserem angestrebten Sieg auf jeden Fall Punkte nach oben gut machen und uns von ein zwei Verfolgern verabschieden und sie unsren Staub schlucken lassen!

Noch ein Apell der mir sehr wichtig ist:

Auch wenn ich Neuville nicht leiden kann und seine Aktion aus dem HInspiel verurteile tut mir und allen Fans und dem FCK einen Gefallen:

Werft keine Gegenstände nach Neuville oder sonst einem Fohlen.

KLar der Typ hätte es verdiehnt gesteinigt zu werden, aber denkt bitte dran was passiert wenn der Trottel von irgendwas getroffen wird und nicht mehr weiterspielen kann... Das wird teuer, Neuansetzung, etc.

Ne, auf solche Aktionen von so genannten Fans kann ich gut verzichten.

Also Leute, unsre Jungs anheizen, Neuville auspfeifen und beschimpfen, aber nix werfen!!!!!!

CU

Noch ein Apell der mir sehr wichtig ist:

jetzt, wo du´s sagst...
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Nee, Quatsch, fand das bei Lincoln schon nicht ok, Feuerzeuge, Schneebälle (wie im letzten Heimspiel) was auch immer auf´s Feld (und Spieler) zu schmeissen, muss nun wirklich net sein,...

verbal sollte Herr N. das doppelte von dem abkriegen was lincoln bekommen hat, aber keine gegenstände, das bringt nix, nicht das wir nimmer zum heimspiel kommen können für die nächsten 3 spiele oder so.....

KLar der Typ hätte es verdiehnt gesteinigt zu werden, aber denkt bitte dran was passiert wenn der Trottel von irgendwas getroffen wird und nicht mehr weiterspielen kann... Das wird teuer, Neuansetzung, etc.

Ne, auf solche Aktionen von so genannten Fans kann ich gut verzichten.

Also Leute, unsre Jungs anheizen, Neuville auspfeifen und beschimpfen, aber nix werfen!!!!!!

CU

da schliess ich ich an
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

ich will nier wieder so ein scheiss netz vor der nase hängen haben
default_icon_exclaim.gif

der schauspieler lässt sich doch fallen, wenn drei meter neben ihm ein feurzeug landet, das würde dem drecksack doch nur in die karten spielen.

FCK will gegen Gladbach Revanche für bittere Hinspielniederlage

Es war eine der umstrittensten Szenen der Bundesliga-Vorrunde: In der Partie zwischen Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern brachte Oliver Neuville die „Fohlen“ kurz nach der Pause mit einem Handtor, das Schiri Kemmling übersah, in Führung, am Ende gewann die Borussia mit 2:0. Am Samstag wollen sich die „Roten Teufel“ revanchieren.

Allerdings mit spielerischen Mitteln, wie Trainer Kurt Jara betont: „Ich hoffe, dass wir ohne Hand-Tor gewinnen“, sagt der Österreicher und erwartet eine klare Reaktion der Fans: „Oliver Neuville wird im Stadion sicher einen entsprechenden Empfang erhalten. Dann sollten die Fans aber vor allem uns unterstützen. Wir wollen ihn mit fairen Mitteln bekämpfen und sollten ganz cool an die Sache herangehen. Wir spielen ja nicht gegen Oliver Neuville, sondern vor allem für uns.“

Die Personalsituation hat sich im Vergleich zur letzten Woche kaum geändert. Zwar fehlen neben den Langzeitverletzten Hany Ramzy (Trainings-Rückstand), Patrick Wittich (Trainings-Rückstand) und Tim Wiese (Kreuzband-Riss) diesmal auch Mika Nurmela (Länderspiele mit Finnland) und Ferydoon Zandi (5. Gelbe Karte), dafür stehen mit Marco Engelhardt und Ingo Hertzsch zwei Spieler wieder zur Verfügung, die zuletzt wegen „Gelb-Sperren“ verhindert waren.

Voraussichtlich noch nicht zum Kader gehören wird Carsten Jancker, der nach einer Adduktoren-Verletzung erst am Donnerstag wieder in das Training mit der Mannschaft eingestiegen ist. An der Startformation will Kurt Jara nicht groß rütteln: „Bei uns wird es nicht allzu große Änderungen geben, daher unter denen, die zur Verfügung stehen, auch den einen oder anderen Enttäuschten.“

Die Bedeutung der Partie für die neue Saisonvorgabe stellt der Trainer noch einmal klar: „Ein wichtiges Spiel, um unser Ziel UI-Cup weiter zu verfolgen. Nach dem Punktgewinn in Berlin wäre es natürlich gut, wenn ein ´Dreier´ folgen würde. Wir wollen drei Punkte, wissen aber auch, dass Mönchengladbach vom Potenzial viel weiter oben stehen müsste.“

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer, geboren am 27. Juni 1968. Wohnort: Herne. Bundesligaschiedsrichter seit 2002, 32 Bundesligaspiele.

Statistik: Hinspiel 0:2 für Gladbach. Letzte Saison 2:2, davor vier Lauterer Heimsiege in Folge. Letzter Gladbacher Sieg auf dem Betzenberg schon fast zehn Jahre her, am 19. 8. 1995 (3:1). Von 36 Spielen endeten erst zwei torlos (1988/89 und 1992/93). Bilanz: 17 FCK-Heimsiege – 6 Remis – 13 Gladbacher Auswärtserfolge, 63:59 Tore. Gesamtbilanz: 22 Lauterer Erfolge – 15 Unentschieden – 36 Borussia-Siege.

www.fck.de

Für FCK-„Engel" wie ein Märchen

FUSSBALL: Marco Engelhardt will höher hinaus

KAISERSLAUTERN (osp). Locker und positiv gestimmt blickt Marco Engelhardt dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 15.30 Uhr, in der Fußball-Bundesliga entgegen.

Die personelle Umgestaltung der Gladbacher Mannschaft in der Winterpause unter dem neuen Trainer Dick Advocaat lässt Lauterns „Engel", der am Samstag nach seiner in Berlin abgesessenen Gelbsperre wieder ran darf, recht kalt. „Die Mannschaft hat sich vom Grundgerüst her sehr verändert, aber ich glaube nicht, dass wir vor diesem Gegner Angst haben müssen. Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen", unterstreicht der 24-jährige Ex-Karlsruher, der längst zur festen Größe im FCK-Mittelfeld geworden ist - und zum Nationalspieler.

„Es ist schon wie ein kleines Märchen", beschreibt er die Entwicklung. Das Handtor des Gladbachers Oliver Neuville bei der 0:2-Niederlage im Hinspiel sei im Team der „Roten Teufel" kein Gesprächsthema mehr. „Die Situation ist abgehakt, das Hinspiel ist vorbei", sagt Engelhardt, räumt zugleich aber ein: „Aber man hat schon im Hinterkopf, dass da was war."

Richtig betroffen gemacht hat Engelhardt der schwere Verkehrsunfall am Montag, in den sein Teamkollege Ferydoon Zandi verwickelt war. „Wir sind sehr gut befreundet, es war erstmal ein Schock", erzählt „Engel", der noch am Montagabend per Telefon von dem Unglück erfuhr und sehr erleichtert ist, dass Zandi dabei nur leicht verletzt wurde: „Fery hat einen Riesen-Schutzengel gehabt. Ich gehe davon aus, dass er nächste Woche wieder mittrainieren kann." Dass der große sportliche Druck wegen des komfortablen 14-Punkte-Vorsprungs der „Roten Teufel" auf einen Abstiegsplatz weg ist, freut „Engel": „Für Verein, Fans und Umfeld ist das beruhigend." Dennoch betont er, wie wichtig neue Ziele seien, etwa der UI-Cup-Platz: „Wir sind weiter ehrgeizig. Bei aller Lockerheit haben wir auch die nötige Disziplin."

Längerfristig will der Mittelfeldmann sich mit dem 1. FCK in der oberen Tabellenhälfte etablieren. „Vielleicht können wir uns im Sommer so verstärken, dass wir gleich im Mittelfeld stehen und dann weiter in Richtung UI- und UEFA-Cup schauen", hofft der Jung-Nationalspieler, der die Verpflichtung Ervin Skelas sehr positiv sieht. Er kennt ihn auch als Gegner aus Zweitligazeiten - „ein ballsicherer Spieler, der uns weiterbringt". „Irgendwann", betont der große Blonde, „will ich auch international spielen - mit dem FCK."

Am 22. und 23. März ist Engelhardt wie 32 weitere Spieler beim Leistungstest des Nationalteams. „2006 im eigenen Land dabei zu sein, das war schon länger mein Ziel. Ich werde versuchen, mich über gute Leistungen im Verein weiter anzubieten", sagt der zweimalige Nationalspieler. Leistungsfördernd ist für ihn, dass er privat oft nach Karlsruhe fährt, wo er Mitbesitzer einer Bar ist und viele Freunde hat: „In der Freizeit muss der Abstand zum Fußball da sein."

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

schade, aber naja, es werden wie eigentlich immer noch so gut 1000 Karten verkauft werden, immerhin 39 000 dann...

Ne gegenstände werfen kostetuns nachher ein Spiel ohne Zuschauer...Lieber gleich aufs spielfeld rennen
default_biggrin.png
Leute die uffem betze richtig ausgepfiffen werden haben ja noch nie gute Spiele gemacht,Reich,Lincoln...Was gibts eigentlich für Sprechchöre gegen nen einzelnen Spieler zB.Neuville?

du kannst auch den bringen: "Neuville ist ein Hurensohn, Neuville ist ein Hurensohn, Neuville ist ein Hurensohn - der Wi***er!"

Oder das schon etablierte: "Alle Auf Neuville, Alle Auf Neuville, Alle..."
default_icon_wink.gif

Broich für Sonck im Kader

Der schlimmsten Befürchtungen von Borussia Mönchengladbach haben sich bewahrheitet.

Der Fußball-Bundesligist muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag auf Stürmer Wesley Sonck verzichten. Der Belgier laboriert an einer Rückenprellung und konnte am Abschlusstraining nicht teilnehmen.

Für ihn berief Trainer Dick Advocaat Mittelfeldspieler Thomas Broich wieder in den Kader. Soncks Platz in der Anfangsformation wird wohl Vaclav Sverkos einnehmen.

www.sport1.de

- auch net viel schlechter!
default_icon_rolleyes.gif

Und scheisse, dass Broich im Kader is; der spielte zuletzt genial uff´em BETZE; aber er wird wohl eh erst mal auf der Bank Platz nehmen..

ingo und timo haben beide im interview in treffpunkt betze gesagt das sie davon ausgehen das sie beide jeweils spielen.

Ja das wird Lucien wohl auch.würde aber entgegen der prognose von TB Ingo auf jeden Fall spielen lassen! Der gehört in die kette.Ambesten mit Mette.Unser Boxer Ama wird ja wohl wieder von Anfang an spielen.

ich denke auch das ingo spielen wird.

er hat in dieser saison konstant gut gespielt und nicht verdient jetzt nach einem spiel sperre zuschauen zu müssen.

ich denke das timo weichen muss.

er wird aber seine chance demnächst wieder bekommen angesichts der drohenden gelbsperren.

glaub ich net, der ist ja erst wieder ins mannschaftstraining eingestiegen.

auf der Bank sitzen könnte er ja trotzdem, für ´ne hektische Schlussphase wird´s wohl reichen!
default_icon_wink.gif

Also, denke mal, dass Jara die Abwehr nicht verändern wird, wüsste selbst nicht, wen ich rausholen sollte...
default_icon_confused.gif

ich denke auch das ingo spielen wird.
er hat in dieser saison konstant gut gespielt und nicht verdient jetzt nach einem spiel sperre zuschauen zu müssen.

ich denke das timo weichen muss.

er wird aber seine chance demnächst wieder bekommen angesichts der drohenden gelbsperren.

Also ich glaub die spielen hinten drin wie letzten Sonntag!!!

Lembi---Wenzel---Mette---Blank

Aber ich hoff das Ingo trotzdem Spielt der gehört einfach hinten in die Kette rein!!!!

@ All

Da die Datenbak durch zu lange Threads unnötig belastet wird, mache ich hier jetzt zu...aber ich mache auch einen neuen Thread zum Spiel auf!

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben