so, und nu mal hier wie die annern das spiel gesehen ham
(ich hoff dn artikel gabs nich schon):
[23.04.2006 13:58 Uhr]
Robert Enke: „Ein absoluter Witz“
Freude und Erleichterung auf der einen, Enttäuschung und auch ein wenig Wut auf der anderen Seite – die Reaktionen auf das Spiel in Kaiserslautern fielen sehr unterschiedlich aus. Vor allem das aberkannte Tor kurz vor Schluss stand hierbei im Mittelpunkt. Peter Neururer („Das hat sich der Betzenberg über lange Jahre erarbeitet“) und Robert Enke („Ein absoluter Witz“) waren nicht ganz einverstanden, wogegen für FCK-Torwart Florian Fromlowitz alles in bester Ordnung war. Interessantes gab es auch von FCK-Verteidiger Axel Bellinghausen aus der Kabine zu vermelden.
Peter Neururer (96-Cheftrainer): "Diesen Sieg von Kaiserslautern wollten eigentlich wir erzielen, aber genau das haben wir heute in der ersten Halbzeit eindrucksvoll nicht unter Beweis stellen können. Wir haben den Gegner nur begleitet, ihn stark gemacht und konnten dessen Unerfahrenheit überhaupt nicht ausnutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gezeigt, wozu wir im Stande sind, wenn wir Druck ausüben. Leider haben wir die Chancen mal wieder nicht genutzt. Und dass in vielleicht spielentscheidenden Situationen manchmal nicht richtig hingeschaut wird, hat sich der Betzenberg über lange Jahre erarbeitet, . Aber auch das ist keine Entschuldigung für unsere Leistung in der ersten Halbzeit, daher gehen die drei Punkte für Kaiserslautern in Ordnung."
Wolfgang Wolf (Coach 1. FC Kaiserslautern, Foto): "Uns ist heute allen ein Stein vom Herzen gefallen. Ich bin froh und glücklich, dass wir dieses schwere Nervenspiel gewonnen haben. Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. In der Halbzeitpause hätte ich dann eigentlich drei Spieler verletzungsbedingt auswechseln müssen. In der zweiten Hälfte war es dann das Nervenspiel, dem wir heute fast nicht gewachsen waren, aber wir haben das Spiel mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht. Wir sind immer noch voll dabei, mal sehen was noch kommt."
Robert Enke (96-Torwart): "In der ersten Halbzeit war das heute klar zu wenig von uns, aber mehr als in der zweiten Halbzeit können wir nicht machen. Wenn der Ball dann aber nicht ins Tor will und der Schiedsrichter so eine Entscheidung trifft, kann man nichts tun. Die Szene war ein absoluter Witz, der Torhüter war außerhalb des eigenen Fünfers und lässt bei einem normalen Zweikampf den Ball fallen. Klares Tor, und das ist dann doppelt ärgerlich. Aber wir müssen jetzt in den letzten Spielen ein Zeichen für die nächste Saison setzen."
Florian Fromlowitz (Torwart 1. FC Kaiserslautern): "Ich gehe in der Szene zum Ball, Tarnat stützt sich auf und so habe ich keine Chance, denn Ball festzuhalten. Für mich ist das ein klares Foul und da gibt es keine Diskussionen."
Steven Cherundolo (96-Verteidiger): "Kaiserslautern hat in der ersten Halbzeit das Tor gemacht und von dem Zeitpunkt an war klar, dass sie nur noch mauern und zu Null spielen wollten. Das haben sie geschafft."
Per Mertesacker (96-Verteidiger): "Wir haben in der ersten Halbzeit gemerkt, dass wir kaum Möglichkeiten hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt und hätten sicherlich den Ausgleich verdient gehabt. Es ist aber insgesamt schon enttäuschend, das reicht einfach nicht."
Axel Bellinghausen (Verteidiger 1. FC Kaiserslautern): "Bei der Rettungsaktion in der ersten Halbzeit hab ich nur ungefähr gesehen, wo der Ball hingeht und mir gedacht: Jetzt renn einfach! Das war wichtig, Gott sei Dank hat es geklappt! Mir ist in der Halbzeit der Kreislauf dann komplett weggesackt und ich habe mir vom Frühstück bis zum Mittagessen noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen..."
quelle:
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5608,de.htmlhttp://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5608,de.html