Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE : Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FC mit Sinkiewicz in die Pfalz

Gute Nachrichten für Kölns Trainer Hanspeter Latour. Der Schweizer kann beim wichtigen Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die Dienste von Nationalspieler Lukas Sinkiewicz bauen.

Der 20-jährige Verteidiger hatte sich am vergangenen Samstag beim torlosen Remis der Geißböcke im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eine Bänderdehnung in der Schulter zugezogen, konnte aber trotzdem am Montag mit in die Pfalz reisen und soll auch auf dem Betzenberg in der Kölner Startelf stehen.

www.sport1.de

Weiß nicht, obs besser gewesen wäre, wenn er nicht mitgespielt hätte, auf der anderen Seite, wenn er angeschlagen ist und nicht 100 % geben kann, um so besser für uns.

der dritte Bayer als Schiri hintereinander...
default_wink.png

Aber jetzt mal ernsthaft und nicht dauernd voller Selbstmitleid und Gejammer (schon vor dem Spiel) und mal ganz objektiv betrachtet: Wack ist nicht der Schlechteste! - uiuii, gewagt, ich weiss, denn wenn er spielentscheidende Fehler macht, dann brennt wieder die Bude danach und ich steh als Depp da.

Dennoch muss man sagen, dass er uns -ausser damals beim Gladbachspiel (Nachspielzeit bis Gladbach ausgeglichen hat, 2:2)- nie wirklich stark benachteiligt hat, dass er so schlecht nicht ist - zudem ein sehr erfahrener Schiri, der früher schlimmer war als jetzt, meine ich.

Das wird schon und W®ack kann es sich auf der einen Seite auch gar nicht leisten und wird sich schwer überlegen, zweifelhafte Entscheidungen FÜR DEN GEGNER auszulegen...

Wenn ich jetzt morgen abend so 1,5h vor Spielbeginn aufem Betze ohne Karte bin sollte ich doch trotzdem noch eine für die neue WEST bekommen oder ?

In der Aufstellung oben fehlt Reinert. Also wenn der nicht von Anfang an spielt, dann weiss ich auch nicht mehr...

Was noch dazu kommt ist, dass Franz Xaver Fuck ein arrogantes Arschloch ist und so Spieler schnell provoziert. Hoffentlich haben sie sich unter Kontrolle.

@ph114

Ich kann dich gut verstehen. Hab vorm MSV-Spiel auch groß getönt, dass Brych einer der guten Schiris ist. Musste mir hinterher ganz schön was anhören.
default_icon_sad.gif

ich sage ja auch gar nicht, dass es n guter Schiedsrichter ist, dass das mal keiner glaubt, nur nervt mich langsam dieses Gejammer vor diesem Spiel um mögliche Schiri-Ansetzungen. Er hat noch nicht mal gepfiffen, da wird schon wieder rumgejammert. Die ach so tollen Statistiken auf der-betze-brennt sagen vielleicht bei der Hälfte seiner 6 letzten Spiele aus, dass er da einige grösseren Fehler gemacht hat, aber gegen Mainz war die rote Karte berechtigt, zumindest vertretbar und ehrlich gesagt haben wir auch nicht wenige Spiele unter ihm gewonnen.

Wir sollten vielleicht auch mal endlich, uns auf das Spiel und nicht ausschliesslich auf das leidige Thema des Schiedsrichters konzentrieren! Dann haben selbst die Schiris keine Chance mehr... Gestern hörte sich das (auch von meiner Seite) noch anders an, jo, aber mittlerweile zählt nur unsre Mannschaft und das Spiel morgen. Da wird Wack nicht schon wieder im Mittelpunkt stehen wollen ...

ich sage ja auch gar nicht, dass es n guter Schiedsrichter ist, dass das mal keiner glaubt, nur nervt mich langsam dieses Gejammer vor diesem Spiel um mögliche Schiri-Ansetzungen. Er hat noch nicht mal gepfiffen, da wird schon wieder rumgejammert

Wir üben schonmal für den Ernstfall..
default_wink.png

Wir ham irgendwie Pech das de Merk keines unserer Spiele pfeifen darf! Der ist nunmal ein solider, fairer und SEHR guter Schiedsrichter!

Ich würd morgen Halfar wieder erst nach der Pause reinbringen (hoffen wir das wir dann nicht schon wieder hinten liegen) denn die Kölner wollen vorallem in der Abwehr alles zumachen und da is de Halfar einfach der beste um die Abwehr ein bisschen zu verunsichern!
default_icon_cool.gif

Schiri Wack? Na toll.....

Ich tippe auf ein 1:0 oder 2:1 für uns! Nehmt das Feuer der letzten Partie mit rein Jungs!

München - Kaiserslauterns Trainer Wolfgang Wolf spricht von "Abstiegskampf pur", für Kölns Nationalspieler Lukas Podolski ist es das "Abstiegs-Endspiel":

Beim Kellerduell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln (Di., ab 19.30 Uhr LIVE) geht es für beide Klubs ums sportliche Überleben.

Die brisante Partie des 20. Spieltags stellt zu Beginn der englischen Woche sogar das Gastspiel von Meister Bayern München bei Hertha BSC Berlin sowie die Rückkehr von Trainer Jürgen Kohler mit dem MSV Duisburg bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund in den Schatten.

"Die Lauterer werden Fehler machen"

"Drei Punkte sind ein Muss", weiß Podolski angesichts von fünf Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Eine Niederlage käme für die Rheinländer kurz vor der Karnevalszeit einem Aschermittwoch gleich - im Kampf um den Klassenerhalt wäre wohl schon alles vorbei.

Doch daran verschwendet Kölns neuer Trainer Hanspeter Latour keinen Gedanken. "Mein Team bekommt allmählich ein Gesicht", sagt der Schweizer und gibt sich zuversichtlich: "Ich weiß, dass es ein heißer Tanz wird. Aber die Lauterer werden Fehler machen. Wir müssen nur eine solide Leistung bringen."

Wolf setzt auf die Moral seines Teams

In Kaiserslautern schöpft Wolf neue Hoffnung aus der Aufholjagd am Samstag beim MSV Duisburg (2:2).

"Die Spieler haben sich von jedem Nackenschlag erholt, haben sich aufgebäumt und sind zurückgekommen. Ich habe wieder eine Mannschaft gesehen", sagt der Coach und fordert: "So muss es weitergehen."

Sport1.de

bei dem Schiri können wir eh nicht gewinnen! Der pfeift doch eh wieder gg uns, das wäre dann das vierte spiel in folge wo wir benachteiligt werden und die serie hält dann. Gute entsheidung @dfb

Wenigstens hält die Serie aber trotz des Schiris werden wir gewinnen WENN er gegen uns pfeift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolfgang Wolf: „Wenn wir drei Punkte holen, sind wir auf dem richtigen Weg“ 06.02.2006

Am Dienstagabend findet im Fritz-Walter-Stadion eine Bundesligapartie statt, die nicht nur FCK-Trainer Wolfgang Wolf als „richtungsweisend“ einstuft: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln (20 Uhr), beide Teams haben erst 13 Zähler auf dem Konto und belegen die letzten beiden Plätze in der Tabelle.

Der Punktgewinn der „Roten Teufel“ am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg (2:2), als das Team einen 0:2-Rückstand nach zwei nicht regelkonformen Treffern durch große Moral in der Schlussphase egalisierte, hat dem Team neuen Schub gegeben, entsprechend zuversichtlich blicken Mannschaft und Trainer auf die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Köln.

„Wenn meine Mannschaft Leidenschaft, Engagement und Siegeswillen an den Tag legt wie zuletzt, dann bin ich überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen, das in der Tat für beide Mannschaften richtungsweisend ist“, sagt Lautern-Coach Wolfgang Wolf, der auch auf die treuen Anhänger im Fritz-Walter-Stadion setzt: „Dabei bin ich sicher, dass auch die Fans zu 100 Prozent hinter uns stehen.“

Auch wenn selbst mit einem Sieg das rettende Ufer noch keineswegs erreicht wäre, schreibt der Fußball-Lehrer der Begegnung am Dienstag eine enorme Bedeutung zu: „Wenn wir drei Punkte holen können, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Das könnte dann ein Befreiungsschlag werden“, sagt Wolf, der eine enge Partie erwartet: „Es wird ein Nervenspiel.“

Auf Seiten der Lauterer fehlen weiterhin Stefan Blank (Waden-Verletzung), Torsten Reuter (Fuß-Operation) und Timo Wenzel (Knie-Probleme).

Bleibt die Frage, ob Daniel Halfar, mit seinen beiden Toren Garant für den Punktgewinn in Duisburg, von Beginn an spielen wird. „Wir wollen die Kirche im Dorf lassen und ihn nicht verheizen, wollen nicht zu viel Last auf die 18-Jährigen legen“, sagt Wolfgang Wolf, der den Youngster behutsam aufbauen will: „Da wären die Erwartungen nach den beiden Toren zu hoch, auch von ihm an sich selbst. Da erwartet man dann gleich Wunderdinge. Wenn er wieder reinkommt, dann wird er wieder Feuer entfachen. Diesen Effekt möchte ich nutzen.“

Statistik: Hinspiel 3:2 für den FCK. Lautern gewann acht der letzten zehn Heimspiele gegen Köln. Letzter FC-Sieg auf dem "Betze" 1989/90 (2:1). Bilanz in Kaiserslautern: 22 FCK-Siege – 12 Remis – 3 Kölner Erfolge, 80:39 Tore. Gesamtbilanz: 34 FCK-Siege – 20 Remis – 21 Kölner Erfolge.

www.fck.de

bei dem Schiri können wir eh nicht gewinnen! Der pfeift doch eh wieder gg uns, das wäre dann das vierte spiel in folge wo wir benachteiligt werden und die serie hält dann. Gute entsheidung @dfb

Hör(t) doch auf - es bringt doch eh nichts...

Wir werden auch gegen einen neuerlichen Schiri-Skandal bestehen und Köln schlagen - aber Wack wird uns, so glaube ich, nicht verpfeifen, wie die Spiele zuvor. @ camt: von "verpfiffen" kann da ja wohl keine Rede sein - die Karte war vertretbar, wenn auch sehr hart!

Ich hoffe auf Schönheim für Pletsch - einfach auf die Füsse von Podolski stellen, dann geht bei denen gar nix...

egal ob die kölner mit 12mann spielen(+schiri) wir spielen ja auch mit 12(+fans) also auf in den kampf morgen

alle für einen einer für alle

Denke Wack hat zwar auch schon Mist gepfiffen aber dann nicht so extrem.naja und wenn müssen die Spieler und die Fans sagen:Scheiß drauf!" gegen Duisburg haben sie es auch hinbekommen dann gegen Kölle auch!Hoffe ich
default_icon_wink.gif

@ camt: von "verpfiffen" kann da ja wohl keine Rede sein - die Karte war vertretbar, wenn auch sehr hart!
Naja, bin da anderer Meinung (wir sprechen doch über die rote Karte gegen Sforza??):

OK, Freistoß kann man geben; er hat zwar den Ball getroffen, es war aber auch ein recht hartes Tackling, also wäre Freistoß eine vertretbare, wenn auch harte, Entscheidung gewesen. Gelb wäre da eine absolute Frechheit gewesen! Naja und Rot... gaga!!

Aber wie gesagt, fand den Wack ja eigentlich immer gut, den sympathischen Mainzern
default_icon_rolleyes.gif
kann halt kein Schiri einen Wunsch abschlagen.

Hey camt, Deinen neuen Dialer find ich gut. Endlich zaehlt und dokumentiert mal jemand wieviel Punkte der DFb uns schuldet!
default_wink.png
Ja, Danke! Hatte nur mal für mich nachgedacht und durchgerechnet und kam da auf diese Zahl. Hätte aber nix dagegen, wenn es bei dieser Zahl bliebe!

also mitlerweile denke ich dass borbely von anfag an spielen wird....reinert darf genauso wie halfar nicht verheizt werden, daher spielen beide nicht von anfang an..

-------------macho-----------

-inge---beda----fabian--engel-

------------------------------

--------lembi----borbely------

------------skela-------------

--halil--------------bello------

----------bouba--------------

ich denk auch dass man die jungs nich vorzeitig verheizen sollte...ich denk zepek war n gutes beispiel,früher als top-talent gehandelt,kickt er heute ,,nur''noch in der 3.liga rum

kann mich morge jemand irgendwie per sms auf dem laufenden halten wärend dem spiel? hab spätschicht und bekomm da leider null mit
default_icon_cry.gif

So melde mich auch mal zu Wort. Also bin der Meinung gegen Köln wird das alles andere als ein Selbstläufer, wir haben wein Heimspiel und müssen gegen defensiv stehende Kölner spielerisch was ausrichten: Nicht grade unsere Paradedisziplin. Außerdem macht mir Poldi Angst, auch wenn viele was anderes inzwischen denken, aber der Mann ist immernoch bärenstark. Vermute das wird wieder ein Not gegen Elend und mit dem glücklicheren Ende für uns, da ich mir sicher bin, dass unser Team agressiv fighten wird, ob das in dieser Intensität bei Köln der Fall sein wird, bleibt imho abzuwarten.

Zu Wack, gebt ihm eine Chance, ich denke im Zweifelsfall wird er für uns entscheiden, das leugnen zwar immer alle Schiris aber ich bin mir sicher so eine Vorgeschichte wird nicht komplett ausgeblendet.

Zu den Merkforderungen, also sicher ist er ein guter Schiri, nicht umsonst so oft ausgezeichnet, aber ich halte ihn NICHT für einen der besten in der Welt, weil er sehr kleinlich pfeift, das ist sein Stil und wird offenbar vom DFB so gefordert, trotzdem ist das nicht so mein Fall.

Also meine Prognose: Wir werden das Spiel gewinnen, wir bekommen mindestens einen Elfer, die haben Alpay hintendrin und der wird unsern Altintop legen garantiert. Bin außerdem gespannt, was Grammotzis machen wird, vllt. ist er ja übermotiviert und kann sich nach 10 Minuten das Spiel im TV ankucken.

Fände es außerdem ganz cool, wenn wir mal nen Elfer für uns gepfiffen bekommen, denn das wurde auch schnell vergessen, erinnert euch mal an Zandi im Hinspiel, die Kölner würden kochen.

Und was ich auch noch sagen muss, irgendwann sollte mal ein Standardtor für uns fallen, das ja kaum noch auszuhalten, was wir aus unseren Ecken und Freistössen machen, lächerlich, aber der Sanogo wirds noch richten, da bin ich mir sicher.

Also ich hatte heute Nacht den schlimmsten Traum seit langem: Wir wurden wieder beschissen!!! Zuerst rettet Reinert kurz vorm 16er FAIR nach einem Konter und bekommt Gelb-Rot und dann noch ein Elfer für die Kölner. Zuvor hatten wir 1:0 geführt und nach diesen erneuten Fehlentscheidungen sind wir eingebrochen und haben 1:4 verloren.
default_icon_cry.gif

Gut zwischendurch hab ich auch von zwei nackten Schwedinnen geträumt, die mich gefragt haben, ob ich nicht zu ihnen in die Badewanne springen will...
default_icon_redface.gif

Ich weiß ja nicht.... ich hoffe mal, dass ich mich mit ersterem verträumt hab!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben