Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE uefa-cup-endspielort?

Dr.BETZE

Well-Known Member
also wenn ich gestern das spiel in eindhoven gesehen hab,

dann komm ich zu dem schluss, dass sich der BETZE ruhig auch mal

als stadion für das endspiel bewerben sollte.

das spiel sahen gestern 31 000 zuschauer im stadion.

ich denke nicht nur in dem bereich können wir jetzt locker mithalten.

ausserdem liegen wir im herzen europas und hatten noch nie ein internationales endspiel (ausser frauen EM).

also warum nicht?

Sehe ich auch so!

Her mit den Finalspielen
default_icon_smile.gif

leider gibts da ja nur den uefa cup der da in frage kommt...

aber an sowas hab ich auch schon gedacht...

was denkt ihr denn wann wir mal wieder eine EM bekommen ?

und wenn, wie stehn die chancen für KL ? ohne frage, gibt es viele stadien die bei der em zum zuge kommen werden, die bei der wm noch nich dabei waren, außerdem gibts dann nur 8 statt 12 spielorte, aber wir haben immernoch den geografischen faktor, bei uns im südwesten gibts einfach kein anderes...und wieso sollte man die region auslassen

ich denke dann zählt doch mehr, dass einige gute stadien kein wm-spiel hatten, trotz der region.

frauen wm zählt ja nett !!!
default_biggrin.png

region-faktor weiss nicht... sowas gibts ja normal nicht! is ja das erste mal dass die tandorte so writ verstreut sind... aber ja, uefa cup finale wär mal was! vor allem da ja jetzt nach dem wm alles schön ausgebaut ist usw... und der blatter kann sich dann auch wieder die gleichen strassen sperren lassen und den gleichen platz an der mittellinie reservieren.

Ein UEFA-CUP Endspiel wäre das Mass aller Dinge! Fände ich Klasse!

Manchester vergeigt die Championsleague und kommt ins UEFA-Cup Finale und trifft auf Ajax Amsterdam!
default_icon_rolleyes.gif

ManU!!!
default_icon_smile.gif

Kann sein dass es Blödsinn ist - hatte da irgendwas im Hinterkopf ....

Dachte es wäre eine Mindestzuschauerkapazität oder Klassifizierung der UEFA ( 5-Sterne Stadion) erforderlich...

Kann sein dass es Blödsinn ist - hatte da irgendwas im Hinterkopf ....
Dachte es wäre eine Mindestzuschauerkapazität oder Klassifizierung der UEFA ( 5-Sterne Stadion) erforderlich...

Könnte aber sein das es die Anforderungen für die CL sind...

Schöne idee. Wenn unser Stadion dafür geeignet ist, warum nicht? FÜr die Menschen im Umfeld wär es was neues. Standort eines Finalspiels zu sein ist immer was besonders. Bissl Geld kommt dem Verein und der Stadt dabei auch zu gute. Vielleicht bewerben sich ja bald dafür wer weiß, wenn die WM zu Ende ist.

Wir machen im Verein immer ein Mitternachtstunier - würden uns bestimmt dazu Bereit erklären diese Veranstaltung + Endspiel aufm Betze auszutragen
default_wink.png

wie "früh" wird denn entschieden wo z.b. das finale 2008 ausgetragen wird ?

wenn das erst anfang der neuen saison geschieht und man weiß ob man selbst international spielt, dann wäre das doch für die heimmannschaft ein enormer motivationsschub das endspiel im eigenen stadion zu erreichen...

aber ob wir da nochmal hinkommen ^^

vllt nochmal durch nen pokaldurchmarsch wie damals
default_wink.png

finale 2008? wir könnten wenn das mit dem Uefa-Pokal nix wird auch beantragen, dass die Region Westpfalz zur Schweiz geschoben wird
default_wink.png
En paar Modifikationen am Stadion und wir kriegen feinste Spiele...vllt als Ersatz für Salzburg? Die Versuchen gerade ihr komplettes Dach um 11m anzuheben, damit sie dann noch en 2. Rang einfügen können....des wird bestimmt nix
default_wink.png

Aber so en Endspiel wär schon mal ne feine Sache...nur ich glaub nicht dran, denn soweit ich weiß bewirbt sich da nicht der Verein sondern der Verband und der DFB will sicher erstma andere Stadien vorschieben...z.b. Mönchengladbach oder Dusseldorf

im moment fahren doch alle auf die allianz-schüssel so ab. da werden die alle events erstmal da abhalten.

Außerdem glaub ich sollte der Verein, der in dem Stadion ansässig ist, wohl schon auch UEFA-Cup spielen, oder ?
default_wink.png

Glaube nicht dass man sonst eine Chance auf den Zuschlag hat

Außerdem glaub ich sollte der Verein, der in dem Stadion ansässig ist, wohl schon auch UEFA-Cup spielen, oder ?
default_wink.png

Ne, also das ist keine Voraussetzung.

wäre auf jeden fall geil!!! ich weiss, dass sich ja schlacke und hamburg schon mal für´n uefa-cup endspiel beworben hatten...

was sind eigtl. die kriterien für so ein "5 sterne stadion"???

nach dem ausbau wäre das doch auch was für den betze!? mit dem logen-/medienturm, den logen in der süd...

war nicht auch mal angedacht, dass in die zwischenebene in der osttribüne ein hotel reinkommen soll???

default_wink.png

Das wird doch meistens schon entschieden, wenn man gar nicht weiß wer alles im Europapokal spielt. Abgesehen davon hat Eindhoven ja Champions League gespielt diese Saison, und nicht UEFA-Cup. Das CL-Finale findet ja auch in Paris statt. Und die waren dieses Jahr überhaupt nicht international...also das is sicherlich kein Kriterium
default_wink.png

@Doc: Aber gute Idee, hatte gestern als ich das Spiel geschaut habe, auch daran gedacht, dass das mal was für den Betze wäre. UEFA-Cup-Finals finden ja meist in den nicht ganz so großen europäischen Stadien statt (2005 Lissabon, 2004 Göteborg) also von daher, ein Versuch wärs wert.

@stefck: Hamburg und Schalke hatten sich glaube ich für das CL-Finale beworben, nicht für UEFA-Cup. Und Schalke bekam ja dann 2004 auch den Zuschlag...

2007 findet das UEFA-Cup-Finale übrigens in Glasgow statt, das CL-Endspiel meines Wissens nach in Athen.

Btw: Hab hier was gefunden zu den CL-Endspielen 2008 bzw. 2009: http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/06348.phphttp://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/06348.php

also wenn ich gestern das spiel in eindhoven gesehen hab,
dann komm ich zu dem schluss, dass sich der BETZE ruhig auch mal

als stadion für das endspiel bewerben sollte.

das spiel sahen gestern 31 000 zuschauer im stadion.

ich denke nicht nur in dem bereich können wir jetzt locker mithalten.

ausserdem liegen wir im herzen europas und hatten noch nie ein internationales endspiel (ausser frauen EM).

also warum nicht?

Das habe auch ich mir gestern gedacht

Das wäre natürlich absolut geil.

Jetzt wo wir für die sch... VIPs extra nen Turm gebaut haben.

Sicher das es gestern nur 31000 waren, hat eigentlich nach viel mehr ausgesehen.

was sind eigtl. die kriterien für so ein "5 sterne stadion"???
nach dem ausbau wäre das doch auch was für den betze!? mit dem logen-/medienturm, den logen in der süd...

soweit ich weiß ist die kapazität auch ein kriterium, und da scheitern mir wenn ich mich recht erinner an der 5-sterne marke, ich glaube die latte liegt da recht hoch (sogar 60.000?) lass mich aber gerne verbessern.

das soll jetzt nicht heißen das dsa für ein uefa cup endspiel nötig wäre, hat ma ja gestern gesehn das es das nicht ist.

ich fänds auch geil, da müsst dann jede arme sau, die keine wm tickets bekommen hat (meinereiner=)) ne karte kriegen
default_wink.png

Das wäre natürlich absolut geil.
Jetzt wo wir für die sch... VIPs extra nen Turm gebaut haben.

Sicher das es gestern nur 31000 waren, hat eigentlich nach viel mehr ausgesehen.
war ja alles sitzplatz. aufm betze sind während der wm auch nur so 35 ooo zuschauer oder so erlaubt.

Zurück
Oben