Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZElied im stadion mitsingen - ALLE!

Dr.BETZE

Well-Known Member
regt mich eigentlich jedesmal auf, dass so wenig die "nationalhymne" unseres vereins mitsingen.

wenn man sonst keine lieder mitsingt, sollte man doch DAS lied der lieder wenigstens mitsingen.

und ich meine da nicht nur die west (schlimm genug, dass man dazu aufrufen muss), nein auch die anderen tribünen, könnten es mitsingen.

hier mal der test, damit es keine ausreden mehr gibt:

<span>Wenn am Wochenend' die Massen in die Fußballstadien zieh'n,</span>
<span>
dann kann ich es nicht lassen, mich zieht's zum Betze hin.
</span>
<span>
Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kann's auch anders sein,
</span>
<span>
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:
</span>
<span>
</span>
<span>
Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,
</span>
<span>
olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!
</span>
<span>
</span>
<span>
Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n.
</span>
<span>
--- AUSSER BEIERN ---
</span>
<span>
Doch die Punkte werden ihnen abgenommen, bevor sie wieder nach Hause geh'n.
</span>
<span>
Das war schon bei FRITZ WALTER so und wird nie anders sein,
</span>
<span>
der FCK wird niemals untergeh'n, darauf stimmen alle ein!
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
</span>
<span>
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
</span>
<span>
Wenn am Schluß wir doch dann Sieger sind, dann wird es allen klar,
</span>
<span>
solang's in Deutschland Fuuuuußball gibt, gibt es auch den FCK!
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>
<span>
</span>

auf gehts, gegen koblenz mitsingen (und die nächsten spiele bitte auch
default_wink.png
)

Hey, ich hab da gestern ein Video von gemacht. Aber leider nur von der ersten Strophe. Danach hab ich gedacht, daß die Leute abbrechen und ich hab die Kamera ausgemacht. Zur dritten Strophe hab ich wieder eingeschaltet.

Da ich aber bei meinen Eltern bin derzeit, gibts das Video frühestens heut abend
default_wink.png

Und wie's der Zufall so will hab ich das Lied gerade noch voll laut durch's Haus gegröhlt
default_laugh.png
(bevor ich den Computer an hatte)

Sehr richtig Doc! Da kann ich nur zustimmen. Ich ärger mich auch jedes mal drüber wenn ich seh wie wenig leute da wirklich mitsingen. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären dass die meisten den text nicht können und sich nicht trauen zu fragen!?!
default_icon_neutral.gif

Deshalb schick ich den text jetzt auch allen leuten von denen ich weis das sie regelmäßig aufn betze gehn. Ich hoff das hilft!

Die sollen den text 2 3 mal an der wall anzeigen....für die dies bis heute noch net auswendig gelernt haben!

Die sollen den text 2 3 mal an der wall anzeigen....für die dies bis heute noch net auswendig gelernt haben!

das wurde doch früher mit den alten anzeigentafeln so gemacht. oder? ich meine mich daran erinnern zu können. dort wurde während des liedes, der komplette text angezeit.
default_icon_smile.gif

@ Elbkahn

Das stimmt. Ich glaub daneben war Pils Werbung von Tannenzäpfle wenn ich mich nicht täusche.

mich regt das "außer bayern" einfach tierisch auf. das ist mitlerweile sowas von überholt, weil die feindschaft zu bayern weißgott nicht mehr so groß ist wie in den 90ern

ja das stimmt singen wirklich wenig mit

ich kenn den Text zwar auswenig sing aber auch net alles mit weil ich mir dann immer so dumm vor komme wenn nur ich singe und die anderen nebern dran nit

die miesten singen nur

ole ole, ole ola...........

solangs ind Deutschland Fußball gibt

und natürlich AUßER Bayern

das is aber auch dumm find ich da lachen sich die gegener ja kaput wenn die Fans des Vereins noch nicht ma den Liedtext des eigenen Vereins kenne und der dann auf der Anzeigetafel kommen muss

ja, der text wurde auf den anzeigetafeln angezeigt, mit tannenzäpfle bier-werbung wenn ich mich nich täusche... weisse schrift auf grünem hintergrund

ja das stimmt singen wirklich wenig mit
ich kenn den Text zwar auswenig sing aber auch net alles mit weil ich mir dann immer so dumm vor komme wenn nur ich singe und die anderen nebern dran nit

die miesten singen nur

ole ole, ole ola...........

solangs ind Deutschland Fußball gibt

und natürlich AUßER Bayern

Wenn Du den Text kennst, dann sing es doch komplett mit. Scheiß doch auf das, was die anderen Leute um Dich rum denken. Wenn die schon so weit sind, daß die Dich blöd anschauen, weil Du das Betzelied singst, dann sollen die doch grad zu Haus bleiben.
default_icon_rolleyes.gif

Wenn Du den Text kennst, dann sing es doch komplett mit. Scheiß doch auf das, was die anderen Leute um Dich rum denken. Wenn die schon so weit sind, daß die Dich blöd anschauen, weil Du das Betzelied singst, dann sollen die doch grad zu Haus bleiben.

ja das denk ich auch mancham

aber das denk ich wieder wenn ich die schon mancham während dem Speil mit meinem DH "störe"

mich regt das "außer bayern" einfach tierisch auf. das ist mitlerweile sowas von überholt, weil die feindschaft zu bayern weißgott nicht mehr so groß ist wie in den 90ern
Da ist was dran. Ich würde auch gern die Bayern diese Saison auf dem Betze sehen...

Eigentlich hätten wir im Abstiegskampf letzte Saison irgendeine typische Zweitligamannschaft (z.B. Aue) einsetzen müssen.

außer Bayern ist doch ok....dann beschwerd ihr euch jedesmal es wird immer weniger Tradiotion und dann seit ihr noch gegen das "ausser Bayern" ich find das immer nommo geil.....

KAISERSLAUTERN TRADITIONS VERPFLICHTET

Ich singe es immer ganz mit. Das "außer Bayern" ist halt kult und spiegelt unsere Meinung über diesen #*&~ Verein wieder.

ja, des mit dem ***** verein, da kann ich dir nur zustimmen.

durfts gestern abend auf nem geburtstag wieder erleben, als wir wieder auf das thema fck - bayern kamen. Fast alle auf dem Geburtstag Anwesenden waren FCK-Fans, nur en Kumpel von mir net. Und als wir dann wieder über Bayern abgelästert hamn, kam von seiner Freundin der schöne Satz:

"Ihr seid doch alle blöd, nur weil ihr Fans von nem Verein seid, der immer verliert."

Soviel zum Thema Erfolgsfans. Ich habs net nötig, dass ich immer rumlaufen muss un sagen kann "ha, mein verein hat schon wieder gewonnen. yeah. ich bin ein gewinner..."

Bei sowas platzt mir echt immer wieder der Kragen...
default_icon_mad.gif

sorry... ähm.. da würd ic h drüber stehen und gar net drauf reagieren

bin auch net drauf eingegangen. aber trotzdem wär ich innerlich fast explodiert...

kann´s einfach net mehr hörn!

Hab so viele Leute im Bekanntenkreis, die einfach typische "Bayern-Fans" sind. Einfach nur sagen können,"yeah, ich hab gewonnen!"

Die kennen doch garkeine richtigen Emotionen. All die Erlebnisse, ob positive oder auch negativ, die ich mit dem FCK erleben durfte, is einfach unbeschreiblich. Wenn ich mich nur an Wolfsburg erinnere letzte Saison...

Lieber leide ich 90 Minuten lang im Stadion mit meinem FCK als nur regungslos in der Arroganz-Arena zu sitzen und dann ein 5:0 zu beklatschen.

Sehr richtig Doc! Da kann ich nur zustimmen. Ich ärger mich auch jedes mal drüber wenn ich seh wie wenig leute da wirklich mitsingen. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären dass die meisten den text nicht können und sich nicht trauen zu fragen!?!
default_icon_neutral.gif

Deshalb schick ich den text jetzt auch allen leuten von denen ich weis das sie regelmäßig aufn betze gehn. Ich hoff das hilft!

sehr gut!

am besten ihr postet den text und die bitte auch noch in andere foren,

damit wir bei dem lied mal wieder lauter sind, als die lautsprecher.

hab wenig hoffnung, dass der fred was bewirkt hat.
naja, schaun wir mal am freitag.

Ich bin wie auch in den anderen Stimmungsthreads der Meinung, dass so Sachen auch mit dem Erfolg und dem was auf dem Platz passiert zu tun hat. Wenn alles super läuft, ist einfach ne andere Stimmung da, was jetzt keine Rechtfertigung sein soll:-)

naja, aber bevor sie möglicherweise schlecht spielen, kann man das vereinslied ja trotzdem mitsingen, wenigstens für das könnten sich einige erbarmen.

naja, aber bevor sie möglicherweise schlecht spielen, kann man das vereinslied ja trotzdem mitsingen, wenigstens für das könnten sich einige erbarmen.

Stimmt so nach dem Motto: Bevor ich mir von dem Elend da unten die Laune verderben lasse, singe ich jetzt vorher mal schön mit:-)

ich finde, die Ordner sollten anstatt die leute abtasten beim reingehen, Prüfen, ob jeder das Betzelied kann, wer es nicht kann darf nicht rein
default_wink.png

Zurück
Oben