Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

bilanz der saison 04/05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
noch ein spiel, das an dem saisonverlauf wohl auch nimmer viel ändern wird.

deshalb wird es zeit, eine erste bilanz zu ziehen.

um es mal vorwegzunehmen:

ausser dem klassenerhalt und dem derby-hinspielsieg hatten wir auch diese saison nicht viel zu lachen.

kann mich noch gut an die euphorie, vor saisonstart bei einigen (auch bei mir) erinnern, die hofften, dass es endlich wieder aus dem keller, dem abstiegskampf rausgeht. alle hoffnungsvollen wurden bitter enttäuscht und mussten einsehen, dass es mit einer fast komplett neuen mannschaft doch nicht so einfach ist erfolge zu feiern.

alles schien auf die entlassung jara´s rauszulaufen, bis dann ein gewisser herr teber in dem denkwürdigen spiel gegen bielefeld kurz vor schluss zweimal einnetzte.

das bielfeldspiel war dann wohl auch der grundstein für unseren klassenerhalt, denn dann begann wohl unsere beste saisonphase, die ihren höhepunkt im spiel gegen die meinser absteiger aus dem jahre 2006 hatte.

sforza spielte, ernst spielte.

beide hatten wohl ihren wesentlichen anteil an unserem winterlichen höhenflug, mit sauberen serien, von ungeschlagenen spielen, bei denen wir zwar keinen traumfussball boten aber immerhin erfolgreich waren.

bei diesem höhenflug fing aber plötzlich der motor an zu stottern und wir gewannen nicht mehr an höhe, im gegenteil. der pilot nutzt das schlechte wetter, das über dem BETZE herrschte, um den hebel zu ziehen, der den schleudersitz auslöste.

nunja, jara war weg und der wille der mannschaft leider auch.

was nehmen wir an positiven spielen aus dieser saison mit?

hmmm, da fällt mir jetzt nur das hinspiel gegen meins ein, das mich so richtig satt machte.

negativer höherpunkt waren wohl die matches gegen berlin in der hin- und beiern in der rückrunde. das derby in meins könnte man hier noch anführen, das man so nicht verlieren durfte.

auch wenn es dem Ende hinzu immer schlimmer mit anzusehen ist/war, was die Mannschaft aus ihren Möglichkeiten, die sie zweifelsohne hat, macht, war diese Saison meines Erachtens wesentlich beruhigender als die Jahre zuvor und man machte einen Schritt nach vorne, in allerlei Hinsicht.

Das Team brauchte seine (angekündigte) Zeit, um zu zeigen, dass es ein gewisses Potential besitzt. Bis zum legendären Spiel gegen die Arminia aus Bielefeld lief wenig zusammen, die Mannschaft war überfordert, es gab v.a. Abwehrprobleme, um sich zu finden, benötigte man einen bestimmten Zeitrahmen.

Vom Last-Minute-Sieg durch Teber gegen den DSC an ging es steil bergauf. Man legte eine grandiose Serie von 9 ungeschlagenen Spielen infolge hin, darunter das geilste gegen Mainz, das an jenem Abend mal so richtig deutlich gemacht wurde, wer die Nr1 in RP ist!

Auch Ligagrössen wie Bremen, Schalke oder Stuttgart mussten dran glauben bzw. wurden immer fleissig die Punkte abgenommen, später auch noch Hertha BSC Berlin. Man spielte nicht schön, aber man kämpfte, wollte und spielte letztendlich auch erfolgreich.

Seit dem Erreichen des Klassenerhalts und seit dem Weggang Jaras allerdings überwiegt der Frust bei den Fans, ... verständlicherweise. Die meisten der nachfolgenden Spiele, allen voran jenes gegen Erzrivale Bayern München oder die schlimme zweite Halbzeit gegen Mainz, wurden kampf- und leidenschaftlos "verschenkt".

Schlimm mit anzusehen, da einige schon im Urlaub zu sein scheinen.

Fakt ist, dass in dieser Saison nie Spiele eindeutig gewonnen wurden, das beste Resultat war gegen den SC Freiburg, aber auch da täuscht das Ergebnis etwas! Dagegen muss man sagen, dass das erste RP-Derby gut 4,5 :0 hätte ausgehen müssen.

Es gab viele Defizite im Spielaufbau, die Pässe fanden leider oft den Gegner, spielerische Mängel waren so gut wie immer vorhanden (1-1-Situationen, Ballannahme etc...). Man schoss viel zu wenig Tore, was meiner Ansicht nach aber weniger an den Stürmern selbst, sondern eher am offensiven Mittelfeld bzw. den Aussen lag. Ein Flügelspiel gab es kaum, "Koso" hatte seit dem Spiel gegen Bielefeld eine gute Phase, da sah man dann auch, wie gefährlich ein, unser Flügelspiel sein kann, danach tauchte Kosowski und auch die anderen immer mehr ab.

Die Standards waren schlimm, aus einer alten "BETZE"-Waffe wurde meist eine feine Rückgabe zum Gegner.

Die Saison hatte dennoch auch seine positiven Aspekte. Man erkannte nach und nach, dass sich das Team fand, es immer besser funktionierte, es eine Einheit bildete, zwar die angesprochenen Defizite hatte, sie aber oft (v.a. natürlich in unserer besten Phase) durch viel Kampf und Bereitschaft wett machte. Spieler wie Mettomo oder Altintop fanden zu alter Stärke, wurden zu Stützen im Team. "Koso" war das zeitweise auch. Sforza kam zurück, mit ihm der Umschwung, Ernst ersetzte den verletzten Wiese grandios. Die Neueinkäufe waren insgesamt (mit den damaligen Mitteln, die man hatte) zufriedenstellend, Hertzsch, Blank oder Engelhardt (mit Abstrichen) wurden Stützen, zeitweise auch Amanatidis oder Jancker. Nie wurde ein Klassenerhalt in den letzten Jahren so früh erreicht, man konnte die letzten Spiele wirklich ruhig angehen.

Wie es scheint zu ruhig, denn der Saisonabschluss war alles andere als angenehm, trotz des frühen Erreichens des Klassenerhalts.

Das zweite war eben der finanzielle Aspekt, denn man ist wieder schuldenfrei, steht auf eigenen Beinen, begann mit der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapital-Gesellschaft. Wirtschaftlich wurde gut gearbeitet. Man kann sich nun ausschliesslich wieder auf Fussball konzentrieren, Gott sei Dank...
default_icon_rolleyes.gif

Ganz generell muss man sagen: Es wurde das eingehalten, was zu Beginn der Saison versprochen wurde. 40 Punkte (vielmehr der Klassenerhalt) wurden erreicht und man musste nicht mehr so zittern wie in den letzten Jahren. Das Auf und Ab der Mannschaft wird uns wohl alle noch in Erinnerung bleiben. Zu Beginn sah es wirklich nicht gut aus und ich hätte nicht gedacht dass wir so schnell unten raus kommen. Dabei haben wir wir wohl alle dem Ernst viel zu verdanken - der meiner Meinung nach der beste Teufel der Saison ist.

Mir ist es ein Rätsel wie die Mannschaft seit dem Hannover-Spiel dann wieder in die "alten Zeiten" verfiel und lauter (unnötige) Gegentore kassierte. Doch für die neue Saison kann es nur noch aufwärts gehen. Der neue Trainer wird hoffentlich akzeptiert und dann klappt das auch. Ich denke, wir werden nächstes Jahr eine besser spielende Mannschaft sehen, die KÄMPFT!!!

Nicht zuletzt hoffe ich, dass Betze wieder der alte Betze wird und dass es so ein Spiel wie gegen die Bayern zu Hause nicht mehr geben wird...

Ich fang einfach mal mit dem guten an ,was die Saison mir zu bieten hatte.Das war ,dass wir den Abstieg ziemlich früh zu den Akten legen konnten. Dann war unsere Transferpolitik ,die im vergleich zu den Vorjahren sich gut verbessert hat ,seht einfach mal spieler wie Vreven un Nurmela im Vergleich zu Hertzsch ,Blank, Engel und Zandi.

Zudem könne wir nun zufrieden sein ,dass viele junge Spieler eine Saison BL gespielt haben ,die nun vielleicht nun noch mehr aufböühen ,wie Halil un Engel ,vielleicht auch Zandi ,der in edn letzten spielen stabiler wirkte.

Auch ist sicher die Serie im Winter zu nennen ,es war sicher kein spielerisches Highlight dabei ,wie cshon meine Vorredner sagten ,aber wir waren ,vor allem zu Hause ,dank effetkiver Catenaccio Taktik ziemlich erfolgreich gewesen .

Negativ war sicher ,dass wir in dieser Saison den nächsten Trainer verschließen haben , un seit der Abstieg abgewendet war , eine selten so lustlose spielende Mannschaft gesehen .Negative Höhepunkte waren die Spieler gg Hertha ,Bayern un Mainz .

Nun muss man hoffen ,dass sich das lustlose Gebolze in der neuen Saison verzieht unter dem neuen Trainer Henke wieder verschwindet sonst kann man die Lautrer Mannschaft zusammen mit Bielefeld zu den sicheren Absteigern zählen ,da sie spielerisch wohl keiner Mannschaft der Liga überlegen ist.Es geht nur mirt Kampf un EINSATZ.

Nun muss man hoffen ,dass noch der ein oder andere Leistungsträger hinzu kommt ,der die Mannschaft auch auf dem Platz führt .

Der Verein ist schulkdenfrei ,aber leider bettelarm ,deswegem muss man den spielern eine Perspektive bieten ,sonst werden wir in den nächsten jahren zu einer max. grauen Maus der Liga un wenns net so gut läuft eine Fahrstuhlmannschaft

In meinen Augen lief die Saison 04/05 für den FCK wirtschaftlich recht gut, da gibt es nix zu meckern.

Die Einkaufspolitik war im Vergleich zu anderen Jahren sehr gut, jeder hatte auch seine schwächeren Spiele, aber in meinen Augen sind besonders Hertzsch, Amanatidis, Engelhardt und Blank gute Einkäufe gewesen.

Spielerisch liegt vieles im Dunkeln, was aber sicher auch mit dem komischen Verlauf der Saison zusammenhängt.

Man kann dem Team fast über die gesamte Saison das Bemühen nicht absprechen, was aber auch das Mindeste ist.

Mein Fazit lautet, dass in dieser Saison wirtschaftlich und was den Kader angeht eine Basis gelegt wurde.

Überzeugt hat mich Gustl Ernst, positiv entwickelt hat sich Halil. Doch diese Basis muss ausgebaut werden, sonst stürzt das Ding in der nächsten Saison zusammen wie ein Kartenhaus. (-> Abstieg)

ALs Pluspunkte stehen bei mir

- Jäggi wegen seines konsequenten Konsolidierungskurses und der gelungenen Satzungsänderung, die frischen Kapitalzufluss ermöglicht, und Jäggi und Marschall gemeinsam wegen ihrer guten Einkaufspolitik

- Ernst, der uns vergessen ließ, dass wir mal einen Spieler namens Wiese hatten

- Sforza, der trotz seiner langen Verletzungspause die positive Serie einleitete, die den vorzeitigen Klassenerhalt sicherte

- die erfreuliche Entwicklung von Altintop

Das größte Minus kriegt bei mir Jara. Seine öffentlichen abwertenden Äußerungen über die Mannschaft, seine Fanbeschimpfungen und sein charakterloser Abschied haben für unnötig viel Unruhe in Mannschaft und Umfeld gesorgt.

Mein Fazit: Das Managment hat in jeder Beziehung gute Arbeit geleistet, die wirtschaftliche Lage konnte stabilisiert werden, der Kader ist - gemessen an den finanziellen Möglichkeiten - gut verstärkt worden.

Die Einsatzbereitschaft der Spieler ließ einige Male zu wünschen übrig, was m.M. nach daran lag, dass das Saisonziel frühzeitig erreicht war und der Übergangstrainer nicht in der Lage war, den Herren Beine zu machen.

Im Grunde genommen kann, oder besser man muss zufrieden sein.

Ich selbst habe soviele Betzespiele wie lange nicht live gesehen.

War gegen Hamburg, Freiburg, Mainz, Schalke und Bayern mit dabei und habe als echtes Highlight auch das Spiel gegen Mainz, aber auch gegen Freiburg in Erinnerung.

Über das letzte Spiel gegen Bayern, möchte ich lieber den Mantel des Vergessens hüllen....

Wenn ich mir euere Beiträge so durchlese, dann stellt sich mir insbesondere folgende Frage:

Was wäre passiert, wenn Teber uns nicht zum Sieg gegen Bielefeld geschossen hätte?

In dem Fall wäre Jara vermutlich entlassen worden, und keiner weiß wie die dann verunsicherte Mannschaft reagiert hätte...es ist eine pure Vermutung, aber ich glaube ohne diesen entscheidenden Sieg, hätten wir sehr viel länger Zittern müssen.

Das macht mir eigentlich ein wenig Sorge, denn es zeigt, wie willkürlich Fussball sein kann. Ich persönlich rechne zwar auch damit, dass es nächste Saison langsam aufwärts geht, aber was passiert, wenn wir mal kein Glück haben, und so ein Spiel gegen Bielefeld oder sonstwen vergeigen?

Rückblickend zeigt mir dieses Beispiel, dass unsere Mannschaft (?) noch nicht wirklich gefestigt ist. Sie steckt Krisen noch nicht weg, und ist in Teilen auch einfach etwas zu selbstverliebt und träge. Sie kann (manchmal, aber auch wirklich nur manchmal) über sich hinaus wachsen und Spiele wie gegen Schalke gewinnen, aber welche Mannschaft hat nicht auch mal solche Phasen.

Besonders hervorgetan haben sich aus meiner Sicht Ernst, Mettomo, Blank und Altintop.

Enttäuscht war von ich Grammozis, Jancker (den ich für total überschätzt halte) und in Teilen auch Ammanatidis (dem ich mehr zugetraut habe, aber der natürlich auch zu Saisonbegin verletzt war).

Charakterlich war ich von Sforza enttäuscht. Dieses Gerede vom UEFA Cup war mehr als überflüssig.

Was bleibt?

Es bleibt eine Saison in der wir frühzeitig den Klasenerhalt sichern konnten, und in der uns eine Zitterpartie bis zum Schluss erspart blieb.

Was kommt, ist ungewiss. Ich denke das unsere Spanne von einem UI Cup Platz, bis zu einem Abstiegsplatz reicht. Der Kader wird nicht stärker sein (alleine auch schon weil wir den Etat ja nochmal reduzieren), also muss das Mannschaftsgefüge stärker werden um dieses aufzufangen.

Wenn wir es schaffen endlich als eine Mannschaft aus einem Guss aufzutreten, dann ist Platz 9, maximal 8 drin.

Wenn wir mal wieder als Grüppchenclub auftreten, müssen wir wahrscheinlich lange bang nach unten schauen.

Ich hoffe auf ersteres, aber allein mir fehlt der Glaube....aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt!

default_icon_twisted.gif

Meine persönliche Bilanz im Schnelldurchlauf:

default_icon_twisted.gif
Freuen, dass wir so schnell am rettenden Ufer waren

default_icon_twisted.gif
Freuen, dass einige Neuzugänge eine Verstärkung waren

default_icon_twisted.gif
Freuen, dass ich www.roteteufel.de entdeckt habe und Fanclub-Mitglied geworden bin

default_icon_evil.gif
Ärgern, dass wir zum Ausklang der Saison so einen Bockmist zusammengespielt haben

default_icon_evil.gif
Faust in der Hosentasche ballen und durchatmen

default_icon_twisted.gif
Kopf frei machen für 2005/2006

und für mich ganz persönlich: In der nächsten Saison öfters bei Heimspielen dabeisein!
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

Meiner Meinung nach haben wir eine ordentliche Saison gespielt. Wir haben es geschafft die vielen jungen Neuverpflichtungen zu integrieren. Unsere Abwehr hat über weite Strecken einen ordentlichen Job gemacht. Probleme sehe ich auch nicht im Sturm, wo wir mit dem erstarkten Altintop, Amanatidis und dem Kämpfer Jancker gut aufgestellt sind und waren. Viel mehr Sorge macht mir das Mittelfeld. Hier haben wir mit Abstand die größte Auswahl an Spielern und trotzdem haben wir es oftmals nicht geschafft ein Spiel aufzubauen. Mein Grund dafür ist, dass es bei einigen Spielern spielerische Defizite gibt. Kosowski und Zandi haben ihre spielerischen Mittel selten gezeigt, wobei ich aber behaupte, dass sie die Fähjigkeit dazu haben, weshalb ich beide behalten will. Riedl ist ein Kämpfer aber spielerisch gesehen muss ich einfach sagen,dass er nicht erstligatauglich ist. Ich mag ihn und will auf jeden Fall nicht auf den Jungen im Kader verzichten, aber spielerisch gesehen ist er nunmal schwach gewesen und wird es wohl auch bleiben. Sforza hat sicherlich auch spielerische Fähigkeiten, allerdings kamen diese nur ab und an zum Zuge. Bei Engelhardt war die Rückrunde absolut daneben. Und ein Seitz beispielsweise beschränkt sich darauf mit Ball am Fuß die Außenbahnen abzulaufen, sowas braucht man auch aber spielerisch absolut nichts. Ich spreche dieses Manko an, weil es mir echt Angst macht bezüglich nächster Saison. Klar habn wir einen Skela gekauft, aber ob dieser was reißen wird, ich bin da skeptisch. Zudem werden wohl Kosowski und auch Tchato den Verein verlassen, 2 Mann die zweifelsohne spielerische Klasse haben. Insgesamt macht mir echt Angst, dass wir nachher 11 Harry Kochs auf dem Platz stehen haben, die ganz klar wichtig sind, weil sie immer mit dem höchstmöglichen Einsatz rangehen, aber soetwas wird nicht reichen.

Eine weiter Sache die mir über die Saison aufgefallen ist, sind zum einen die schwachen Standards und die absolut fehlende Kopfballhoheit, was ich auch hoffe, dass letzteres bei den Transfers immer (!) mit beachtet werden soll.

Ansonsten gehe ich ehrlich gesagt pessimistisch in die nächste Saison. Unsere fehlenden spielerischen Mittel gepaart mit den Unsicherheiten in der Abwehr in den letzten Spielen und der absolut fehlenden Kopfballstärke, verbunden mit der Anfälligkeit bei Standarts geben mir kein gutes Gefühl. Weshalb doch noch mindestens 2 Verstärkungen nötig sein sollten, einen kopfballstarken Stürmer und einen der die Außenbahnen unsicher machen kann (vllt auch Mikic).

Aja stimmt ja...oho dann haben wir also stagniert?! Schade...

Nicht ganz!

2003/2004: 36 Punkte und 39:62 (3 Punkte-Abzug ist schon berücksichtigt)

2004/2005: 42 Punkte und 42:50 (am 33. Spieltag)

Vielleicht können wir ja die Bilanz noch ein wenig aufbessern!
default_icon_wink.gif

Also hatten wir ja eigentlich 39 Punkte!

WoW um 3 Punkte gesteigert ..wie ich es schon sagte.

Also nächste Saison 45 Punkte und bitte 60:59 Tore!!

default_icon_twisted.gif

lol, 62 Gegentore und noch weniger geschossene Tore in der Saison 03/04 trotz Loki, Klose, Lincoln oder Hristov... jetzt soll nochmal einer sagen, dass der damalige Kader mehr Potential hatte oder besser war. Und wenn man mal bedenkt, dass wir in den letzten Spielen der Runde 04/05 über 15 Tore kassiert haben, damit unser eigentlich gutes Torverhältnis versaut haben, ist das doch eine Verbesserung und durchaus ein Schritt nach vorn!

Wie gesagt, mir hat die Runde mehr Spass gemacht als die letzte(n)... da ging´s ja nur ums Überleben.

Wichtig, da stimme ich zu, wird gewiss aber auch sein, dass man endlich kopfballstärker wird, wir sind bei Standards total anfällig...

Letzte Saison hatten wir aber viel mehr Pech mit Verletzungen, Aluminium und Schiedsrichterentscheidungen. Die mehr geschossenen Tore sind was, was mir früh aufgefallen is und mich auhc sehr gereut hat, allerdings haben wir keinen besonders guten Sturm in der Hinsicht hoffe ich dass Altintop etwas kaltschnäuziger wird, Ama Konstanz findet (pst, liegt am Bodensee) und Jancker abgeschoben wird. Wo wir grad bei Fehleinkäufen sind, überzeugt hat mich (außer Blank) keiner zu 100%, aber wir können uns auch keine besseren Spieler leisten! OK sind Hertzsch, der etwas lauter auf dem Platz sein könnte und Ama, Zandi, Engel, Mikic bleiben den Beweis ihrer Erstligatauglichkeit schuldig, aber ich hba die Hoffnung noch net aufgegeben.

Man muss sich ja nur betrachten, wieviel Charakter Altintop und vor allem Mette bewiesen haben! Die Rückkehr von Sforza hat die Abwehr und den Spielaufbau stabilisiert, allerdings können wir uns auch viel beim Gustl bedanken! Seit Ramzy verletzt ist, is nix mehr mit Bollwerk hinten, als dann auch noch Harry gehen musste wars ganz aus (wer dafür verantwortlich ist gehört den ganzen Tag verdroschen!). Wenn das Mittelfeld net so ein Problem wär, würd ich mir ne komplett neue IV wünschen. Jemand wie vanBuyten, der Sohn eines Catchers ist! Dann schlafen die Leutz vor ihm auch net ein!

Außer Gjasula haben zu wenig Talente ne Chance erhalten, letzte Saison kamen es mir mehr vor. Angesichts des Sparkurses sowieso unsere einzige Hoffnugn für die Zukunft.

Großverdiener haben wir ja jetzt mehr oder weniger nimmer, das würde glaub ich auch dem Zusammenhalt schaden.

Dahingehend (und irgendwie auch mit der Henke-Verpflichtung) denke ich VIEL schlimmer wird s net die näggschd Saison! Man muss ja auch z.B. beim Rückblick mit einbeziehen, dass letztes Jahr und wahrs auch nächstes Jahr die Absteiger net soo schlecht spielen werden und so früh feststehn wie diese Saison.

@Winfield: Riedl is der Grund, wieso Leute wie Lincoln, Hleb, Rosicky oder Micoud nicht gegen uns auftrumpfen konnten. Er ackert oft genug für 2, da sollte sich z.B. der Zandi mal ein Beispiel dran nehmen!

Pech ist die eine Sache, Ramser... die damaligen unter Gerets schon eingeplanten 4er-Packs in den Auswärtsspielen beispielsweise eine andere. Unter ihm gab´s immer Abwehrproblem, das war ja nicht nur Pech.

Unser jetziger Sturm überzeugt mich auch nicht, (bzw.) u.a. auch die Vorlagengeber, denn über die Aussen läuft so gut wie nix, kommt keine Gefahr auf, aus dem off. Mittelfeld viel zu wenig. Die Standards schlimm.

Dennoch überrascht mich, dass wir doch mehr Tore geschossen haben als damals mit Klose und Co. .

Absolute Stützen, von der Konstanz her die Stärksten, in dieser Saison waren meiner Meinung nach v.a. Hertzsch, Riedl und Lembi!

So gut wie in jedem Spiel dabei, seit Saisonbeginn, echte Leistungsträger. Lembi oft eine Bank auf rechts gewesen, auch mal in der IV, sogar in den schlimmen Phasen zu Beginn einer der wenigen, die sich dagegenstemmten und gut spielten.

Hertzsch steigerte sich von Spiel zu Spiel, spielte oft solide, nicht besonders spektakulär, aber sehr effektiv und war enorm wichtig für´s Team. Riedl, der Kämpfer im Mittelfeld, war erstmals Stammspieler, zurecht, denn er rannte immer bis zum umfallen und schaltete Grössen wie Lincoln oder Hleb aus, dazu schoss er zwei Tore und gab ein Assist.

Trotzdem Lokvenc/Klose hatten ungefähr soviel Treffer wie die 3 Nachfoiger zusammen.

Nix gegen Ingo, er geht dahin wo's wehtut, aber ich denk oft, er sollte mal auf die Kacke hauen wenn die da hinten rumlaufen wie ein Haufen kopfloser Hühner! Und der MEtte schießt ab und zu mal n Bock! Aber ich find sie OK, andere hammer net.

@Ramser Ich hab doch gar nichtz gegen Riedl gesagt, will ihn doch auch im Kader haben, eben aufgrund seines Kampfeswillens aber nun mal Butter bei die Fische, er hat es im SPiel nach vorne einfach nicht drauff und die Frage ist berechtigt, wenn man nach oben in der Tabelle guckt, ob man sich im Mittelfeld langfristig mit jemandem, der nach vorne nichts produktives beisteuert, steigern kann. Wie gesagt mit 11 Harry Kochs steigt man nunmal ab. Habe das Gefühl, dass man nur reine Kämpfer sehen will ala Riedl. ABer gerade unser oftmals absolut ideenloses Spiel nach vorne zeigt doch, dass man spielerisch viel mehr Bedarf hat. Das dies einige nicht einsehen, ist mir klar, aber es ist trotzdem schade, wenn man Leuten wie Arilson, Bjelica, Lincoln oder auch Zandi und wie sie alle hießen keine Chance gibt.

Das Positive an der Saison ist, dass wir nicht abgetiegen sind und wir uns im Mittelfeld der Tabelle befinden. Schade ist eigentlich, dass aus der Mannschaft, die wir haben, nicht mehr rausgeholt wurden ist...Aber *hoff* das ändert sich nächste Saison. Nachdem wir uns alle einen besseren Start gewünscht hatten, hat sich die Mannschaft doch noch gefangen und ist ein Team geworden...nur momentan scheinen sie sich wieder zu entfernen. Ich hoffe, dass wird in der nächsten Saison aufgehalten und das Zusammenfinden und der Zusammenhalt wird vorangetrieben und es wird dran gearbeitet, dass das auch mal eine Saison lang hält...Der Urlaub nach der Saison müsste gestrichen werden
default_wink.png
, denn einige unserer Herren befinden sich schon in diesem. In Grossen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden...

@Ramser Ich hab doch gar nichtz gegen Riedl gesagt, will ihn doch auch im Kader haben, eben aufgrund seines Kampfeswillens aber nun mal Butter bei die Fische, er hat es im SPiel nach vorne einfach nicht drauff und die Frage ist berechtigt, wenn man nach oben in der Tabelle guckt, ob man sich im Mittelfeld langfristig mit jemandem, der nach vorne nichts produktives beisteuert, steigern kann. Wie gesagt mit 11 Harry Kochs steigt man nunmal ab. Habe das Gefühl, dass man nur reine Kämpfer sehen will ala Riedl. ABer gerade unser oftmals absolut ideenloses Spiel nach vorne zeigt doch, dass man spielerisch viel mehr Bedarf hat. Das dies einige nicht einsehen, ist mir klar, aber es ist trotzdem schade, wenn man Leuten wie Arilson, Bjelica, Lincoln oder auch Zandi und wie sie alle hießen keine Chance gibt.

ganz so sehe ich das nicht!

Riedl tut durchaus was nach vorne, das ist zwar nicht unbedingt seine Stärke, aber komischerweise war er noch einer der wenigen (in den letzten Spielen), die es aus der Distanz versucht und einfach mal draufgehalten haben. Der schiesst wenigstens mal. Der Rest ist meiner Meinung nach das Problem. "Engel" hat da spielerisch sicher mehr drauf, das hat er auch schon in der Hinrunde gezeigt, nur befindet er sich seit einiger Zeit in einem Tief. Zandi ist auch so einer, der durchaus kann, wenn er will und sich reinhängt, siehe Freiburg-Spiel zuletzt.

Klar, man braucht beide Typen, muss die Mischung finden, Riedl finde ich aber auch nach vorne gar nicht mal schlecht, manchmal habe ich den Eindruck, dass ansonsten kaum einer Flanken schlagen kann ausser er...
default_icon_confused.gif

"Engel" hat da spielerisch sicher mehr drauf, das hat er auch schon in der Hinrunde gezeigt, nur befindet er sich seit einiger Zeit in einem Tief. Zandi ist auch so einer, der durchaus kann, wenn er will und sich reinhängt, siehe Freiburg-Spiel zuletzt.

vielleicht kommt ja mit Henke jemand, der das Potenzial was beide haben...oder allgemein gesagt, was die Mannschaft hat, aus allen herausholt...ich glaube beide wurden nicht umsonst geholt...sie konnten ja in der 2.Liga überzeugen...vielleicht haben sie sich zu viel für diese Saison vorgenommen...und sich dann doch überschätzt...es geht halt nicht von heut auf morgen, dass man ein 1a Profifussballer wird...da muss man reinwachsen...vielleicht wurden einfach diese Saison zu wenig individuelle Gespräche geführt um die jungen Spieler zu motivieren...vielleicht konnte Jara mit solchen jungen Spielern nicht umgehen...

ich fand schon, wenn man Spiele aus der 2.Liga sah, dass sowohl Zandi als auch Engel klasse gespielt haben...ach...keine Ahnung...aber ich denke mal, dass das nächste Saison besser wird...

genau das erhoffe ich mir von Henke und Co. auch. Denn das Potential ist meiner Meinung nach durchaus das, wir spielten damals, als es Jara sagte, auch nicht (unbedingt) am Limit. Seine öffentlichen abwertenden Äusserungen über die Mannschaft, wie es TA schon betonte, hätte er vielleicht besser gelassen und dem Team eher Mut und Risikobereitschaft zugesprochen... aber naja, lassen wir das, wir werden´s sehen, wie es unter Henke wird.

deshalb hat die Mannschaft auswärts besser gespielt als daheim....da stimm ich dir zu....aber in MZ lief da irgend etwas schief...

bei 17 500 - 2500 Fans ja nicht verwunderlich, oder?

Da ist für Mainz die Übermacht mehr/das Verhältnis besser als bei 35 000 gegen 5000 beispielsweise...

nee schonn klar...aber in anderen Stadien, die größer sind hat das ja auch besser funktioniert...aber an diesem Tag lief was anderes schief...nicht der support der Fans...aber das ist ein anderes Thema...im großen und ganzen konnte sich die Mannschaft nicht über den support der fans beschweren...ok...de jara ist selbst schuld gewesen, dass er keine guten Karten ei uns hatte. Dass wir sauer sind nach Leistungen wie gegen die Bayern oder Mainzer ist verständlich und hoffentlich bei jedem Spieler angekommen...für uns Lautrer hat halt Fussball ne andere Bedeutung als für die Bochumer oder Freiburger...oder Bayern...

Allerdings muss ich sagen, waren die frühen Pfiffe und negative Stimmung vieler Fans zu Saisonbeginn nicht in Ordnung... andererseits muss man auch sagen, dass wir einfach Angst hatten und nicht schon wieder auf einem Abstiegsplatz stehen wollten, das Spiel gg. Nürnberg, die Leistung des Teams war ja auch alles andere als gut...
default_icon_confused.gif

ja klar, aber lag es einfach nicht nur daran, dass grosse Namen wie Jancker und Nerlinger und Ama eingekauft wurden sind und wir uns einfach nur geblendet haben an diesen Namen und deren bisherigen Leistung...ich geb offen zu, dass ich dazugehört habe und dann das Spiel gegen Nürnberg oder Hertha daheim...oh Mann...ist mir die Kinnlade nach untern gefallen und wollt es nicht glauben...jetzt seh ich die Sache ein wenig anders...und nächstes Jahr geh ich nicht o übermotiviert in die Saison...ich lass mich einfach überraschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben