Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

bild eines sony tv´s justieren

Dr.BETZE

Well-Known Member
hab das problem schon länger, dass unser fernsehbild in die breite gezogen wird.

man sieht bei fuba-übertragungen z.b. oben rechts nur die minuten der zeitanzeige oder eingeblendet namen nur zur hälfte, wenn sie unten rechts oder links eingeblendet werden.

hat das möglicherweise auch was mit dem standard zu tun, indem manche sendungen ausgestrahlt werden?

müssten eigentlich alles auf 4:3 stehen, muss aber mal beobachten, ob das problem nur bei einem receiver auftritt.

Ist dein TV 4:3 oder 16:9??? Dann gibts auch noch ne 4:3 LB einstellung - da mußt du mal umstellen!

also ich hab bei mir 4:3 eingestellt! der rest macht die d-box! gestern beim länderspiel ist mir bei den interviews aufgefallen, dass die namen nicht richtig eingeblendet waren! hätte mir doch nen neuen hd-ready-tv holen sollen! hoffe du findest jemanden der dir hilft! ich such auch noch mal in meinen einstellungen rum!

also ich hab bei mir 4:3 eingestellt! der rest macht die d-box! gestern beim länderspiel ist mir bei den interviews aufgefallen, dass die namen nicht richtig eingeblendet waren! hätte mir doch nen neuen hd-ready-tv holen sollen! hoffe du findest jemanden der dir hilft! ich such auch noch mal in meinen einstellungen rum!

Das macht NICHT die d-box. Wenn du nen 16:9 hast dann must du in der D-box auch 16:9 einestellen. Sonst stellt die d-box nciht auf 16:9 um wennsie es soll, wie z.b. füßball!

bei 4:3 ist es aber auch meistens so, dass bei vielen fernsehern teiel abgeschnitten wird. wenn du noch ne 16:9 einstellung hast kannstes gutbeobachten. ^^

16:9 auf einem entsprehcenden Gerät ist schon ziemlich geil. Gerade Fussball - finde dann Panaoramabilder vom Satdion in der Regel sehr beeindruckend.

kann ja auf dem tv von 4:3 auf 16:9 umschalten aber mir gefällt diese 16:9 überhaupt nicht.

DOC nciht auf den 4:3 TV auf 16:9 umschalten. Die Lösung ist der Reciever!

bei 4:3 ist es aber auch meistens so, dass bei vielen fernsehern teiel abgeschnitten wird. wenn du noch ne 16:9 einstellung hast kannstes gutbeobachten. ^^

Abgeschnitten wird nix, dann ist es die falsche 4:3 Einstellung... Das Bild wird höchstens kleiner...

achso. viele 4:3 fernseher (darunter der in meinem schlafzimmer, nicht sehr teuer) haben also von haus aus ne falsche einstellung. is klar chef
default_wink.png

DOC nciht auf den 4:3 TV auf 16:9 umschalten. Die Lösung ist der Reciever!

ja ist schon klar, wollte damit nur sagen, dass man das am tv auch einstellen kann, wenn man oben und unten balken mag.

ich hab gestern mal die einstellungen des einen receiver studiert, da gabs drei einstellungen zu 4:3:

4:3

4:3 zentriert

4:3 letterbox

müsste mal die bedienungsanleitung raussuchen, was da der unterschied ist.

Zurück
Oben