Ein Freu(n)dscher Verschreiber......
Wir haben eine Mannschaft auf dem Platz gehabt, die im Schnitt 23,8 Jahre alt war (Quelle Premiere).
Dort haben mir Fromlo, Schöneberger, Bella, Reinert und Halfar vier Mann aus den eigenen Reihen auf dem Platz gestanden, die noch Regionalliga oder sogar A-Jugend kicken könnten.
Das ist auf der einen Seite eine tolle Sache, auf der anderen Seite frage ich mich, wieso wir dann 60 ! Spieler transferieren mussten, um dann doch mit der halben A-Jugend anzutreten und sang- und klanglos abzusteigen.
Das ist doch eine verfehlte sportliche Politik, das kann man doch nicht leugnen.
Noch weniger kann man denen aber ihre Fehler ankreiden, man kann und muss sie feststellen um daraus zu lernen, aber Kritik an diesen Jungs ist absolut tabu.
Wenn man etwas kritisieren muss, dann sind das die für diese Situation Verantwortlichen.
Ich weiß, dass das einige gerne Atze und Wieschemann in die Schuhe schieben würden.
Aber realisiert soch mal so langsam, dass zwischen Atze und seiner Scheizze und heute vier ! Trainer und 60 Spielertransfers liegen. Es gab also mehr als genügend Gelegenheiten den Verein sportlich wieder auf die Beine zu bringen, zumindest zu stabilisieren.
Das ist aber nicht gelungen, weil Konzepte fehlten und Fehleinkäufe im großen Stil getätigt wurden.
Das sind die Fakten und da kann man jetzt nicht die Schöneberger und den Fromlo an die Wand stellen, das ist ungerecht und falsch.