Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bittere Niederlage in Nürnberg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Quelle: www.fck.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Bundesligapartie beim 1. FC Nürnberg unglücklich mit 2:3 (1:1) verloren. Der engagiert auftretende FCK war in einer spannungsgeladenen und intensiv geführten Partie über weite Strecken das bessere Team. Halil Altintops Saisontreffer 17 und 18 reichten nicht zu einem Punktgewinn, das Team ließ vor allem in der zweiten Halbzeit eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen aus, ehe Robert Vittek wenige Minuten vor Schluss den Nürnberger Siegtreffer erzielte.

Spielbericht

Der 1. FC Kaiserslautern will beim Gastspiel in Nürnberg wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einsammeln. Kein leichtes Unterfangen, hat der Gastgeber doch drei Heimspiele in Folge gewonnen. Beim Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf zudem auf zahlreiche Spieler verzichten. Es fehlen Boubacar Sanogo, Jürgen Macho, Jon Inge Høiland, Balázs Borbély und auch Ferydoon Zandi.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin tritt der FCK mit einer auf einer Position veränderten Anfangsformation an. Für Mihael Mikic spielt der erst 18-Jährige Daniel Halfar zum ersten Mal von Beginn an.

Beide Mannschaften beginnen verhalten, Horacio Javier Pinola hat mit einem Schuss von der linken Strafraumgrenze die erste Chance für die Gastgeber (9.). Mit der zweiten Gelegenheit gehen die Nürnberger in Führung. Mathieu Beda verschätzt sich bei einer Flanke von rechts, Robert Vittek kommt in der Mitte des Strafraums an den Ball und hat aus sechs Metern keine Mühe, den Ball im Netz zu versenken, Fabian Schönheims Rettungsversuch kommt zu spät (13.).

Doch die Lauterer wehren sich, Ervin Skela trifft mit einem Schuss aus schrägem Winkel nur das Außennetz (14.). Und die Bemühungen des FCK werden schnell belohnt. Halil Altintop lässt geschickt Mario Cantaluppi aussteigen und überwindet mit einem satten Distanzschuss aus knapp 25 Metern Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer zum 1:1-Ausgleich (20.).

Die FCK-Spieler übernehmen nach dem Ausgleich das Kommando, Schäfer kann einen Schuss von Halil Altintop nur abklatschen, Sebastian Reinert kommt im Nachsetzen hart bedrängt nicht mehr an den Ball (25.).

Stefan Kießling setzt auf der Gegenseite einen Kopfball neben den Pfosten (27.). Florian Fromlowitz klärt per Fußabwehr einen Kießling-Schuss, Fabian Schönheim bereinigt den Abpraller vor dem anstürmenden Robert Vittek (31.).

Hervé Lembi setzt einen Fernschuss über die Latte für die gut agierenden Lauterer (33.). Erneut ist es Lembi, der es aus der Distanz versucht, doch Raphael Schäfer hält sicher (36.). Daniel Halfar hat mit einem Drehschuss die nächste gute Chance, doch der Nürnberger Keeper ist erneut auf dem Posten (39.). Mit einem verdienten Unentschieden geht es für den 1. FC Kaiserslautern in die Halbzeitpause.

Und der FCK beginnt die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag. Halil Altintop vernascht an der Strafraumgrenze nach präzisem Zuspiel von Ingo Hertzsch abermals Mario Cantaluppi, mit einem trockenen Schuss trifft er mit seinem 18. Saisontreffer zur verdienten Führung (48.).

Die Partie wird nun hektischer und zerfahrener, beide Teams kämpfen verbissen um jeden Ball. Aus dem Nichts gelingt den Nürnbergern der zu diesem Zeitpunkt nicht verdiente Ausgleich. Florian Fromlowitz sieht einen Drehschuss von Thomas Paulus zu spät, ärgerliches Gegentor für den FCK (62.).

Florian Fromlowitz steht bei einem Schuss von Robert Vittek wieder im Brennpunkt, doch diesmal kann er klären (67.). Die Partie steht nun auf des Messers Schneide, Halil Altintop bereitet bei einer Hereingabe erneut Mario Cantaluppi Sorgen, doch Raphael Schäfer ist auf dem Posten (68.). Robert Vittek nimmt einen weiten Schäfer-Abschlag auf, doch er setzte den Ball über das Tor (70.). Daniel Halfar setzt einen Heber nur aus 15 Metern nur knapp über das Tor (71.). Was für eine Chance!

Der eingewechselte Mihael Mikic ist nur wenige Sekunden auf dem Platz, da gelingt ihm fast die Führung, doch Raphael Schäfer dreht den Ball mit den Fingerspitzen um den Pofsten (74.). Und Fabian Schönheim lässt nach herrlichem Zuspiel von Mathieu Beda die nächste große Möglichkeit für die Lauterer aus (75.). Torchancen nun im Minutentakt, Marco Engelhardt scheitert mit einem Schuss (77.).

Markus Schroth verfehlt nur knapp das FCK-Gehäuse (85.). Mihael Mikic fehlen auf der Gegenseite auch nur Zentimeter (86.), Ingo Hertzsch setzt einen Kopfball über das Tor (87.). Dann der Schock: Robert Vittek trifft für die Nürnberger zur glücklichen 3:2-Führung (87.), der FCK muss unverdient ohne Zählbares die Heimreise antreten.

1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern 3:2 (1:1)

Nürnberg: Schäfer – Cantaluppi, Nikl (32. Paulus), Wolf – Reinhardt, Mnari (85. Kristiansen), Pinola, Polak – Saenko (52. Schroth), Kießling, Vittek

FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda, Schönheim, Bellinghausen – Reinert, Lembi, Engelhardt, Skela – Halfar (73. Mikic), Altintop

Tore: 1:0 Vittek (13.), 1:1 Altintop (20.), 1:2 Altintop (48.), 2:2 Paulus (62.), 3:2 Vittek (87.)

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Zuschauer: 47.250

Gelbe Karten: Nikl, Pinola, Wolf, Polak – Hertzsch, Halfar, Engelhardt

ich schreibs hier noch mal. das beste auswärtsspiel der saison und die bitterste niederlage. aber es sind noch 4 spiele, wenn man weiter so auftritt, dann ist noch was drin. die mannschaft lebt wenigstens noch, das hat sie heute gezeigt.

ich bin sprachlos....

wir waren die klar bessere mannschaft..

wir sind noch nicht weg auch wenn es mir schwer fällt sowas zu sagen...

respekt vor der einstellung der mannschaft

Wolfgang Wolf, der Retter
default_laugh.png
- fragt sich nur für wen...

Alle persönlichen Anfeindungen und Einwände gegen mich bitte hier rein.

ganz ganz ganz bitter...

jetzt müssen 3 Punkte gegen H96 her...den ihre Moral is auch angeknackst

Ist das BITTER! Unglaublich!

Wir spielen super, Nürnberg eine Scheisse, dass es kracht.

Mehr 100prozenter kann man ausswärts nicht haben. Halfar, Mikic, Schönheim, wieder Mikic. Da ist man dann auch selbst schuld.

Für die Psyche ist das ein echter Nackenschlag! NACH DIESEM SPIEL MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN WIR EINFACH ALS SIEGER VOM PLATZ GEHEN<
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif

ich schreibs hier noch mal. das beste auswärtsspiel der saison und die bitterste niederlage. aber es sind noch 4 spiele, wenn man weiter so auftritt, dann ist noch was drin. die mannschaft lebt wenigstens noch, das hat sie heute gezeigt.

Meine Rede!

Ich hoffe das sie nach so einer bitteren Niederlage nicht wieder psychologisch einknickt....
default_icon_confused.gif

Dieses Dreckspack von Nürnberg.Sry aber das muss raus.Der Pinola hätte rot kriegen müssen und dann machen die affengeräusche wenn der lembi am Ball istdiese scheiß rassisten.was soll man sagen??So steigt man ab,da kämpfen sie bis zum geht nicht mehr und verleren trotzdem...ich weiß net worüber ich mich mehr aufregen soll,über die assis oder über die Niederlage oder den Schriri...bringt alles nix.

Was heißt hier die größten Dummschwätzer dies gibt , Teufelsanbeterin! Wer glaubt dass wir gegen Frankfurt, Wolfsburg und Hannover gewinnen und somit doch noch die Klasse halten sollen es glauben! Ich tu es nicht! Was hat das mit Dummschwätzen zu tun?! Ich nenne sowas gesunden Menschenverstand!

Wenns denn doch so sein soll und wir diese Spiele alle gewinnen, bezahl ich ne Kiste Bier!

Ja klar, aber die Mannschaft wird auch denken "So ein gutes Spiel von uns und trotzdem verlieren wir". Das gibt sicher wieder einen tiefen Knacks, und daher kann man den Klassenerhalt fast schon vergessen
default_sad.png

- Ohne Worte -

Für mich ist Ostern und die nächste Woche gelaufen ! Was ist wenn Mainz + Wolsburg nächste mal Punkten und wir nur 1 Punkt ? Boah wir haben glaub so gut gespielt und trotzdem verloren .... !

Weg simma noch net!!! Awwer uns laufen die Spiele so langsam weg!!!

Man kann heute noch nicht einmal bös sein, die Einstellung Kampf und Wille haben gestimmt nur das nötige glück fehlte uns im Torabschluss!!!
default_icon_sad.gif

Auch von mir Respekt an die Mannschaft!Hätte nicht gedacht,dass die Mannschaft so auftritt!Aber trotzdem hab ich nicht viel Hoffnung ,dass das noch was wird mit dem Klassenerhalt!=(

Jetzt muss man gegen Hannover gewinnen,sonst wars das wohl!

Ihr fordert von der Mannschaft immer alles zu geben un niemals aufzugeben, aber selber seit ihr genau das Gegenteil, ihr seit die ersten dei die köpfe hängen lassen wenns mal net so läuft

Ihr seit Absolut Lächerlich

Klar is des verdammt bitter und richtig niederschlagend awa in liga 2 sin wir noch lang net

Ihr fordert von der Mannschaft immer alles zu geben un niemals aufzugeben, aber selber seit ihr genau das Gegenteil, ihr seit die ersten dei die köpfe hängen lassen wenns mal net so läuft

Klar is des verdammt bitter und richtig niederschlagend awa in liga 2 sin wir noch lang net

100% Zustimmung! Genau so sieht's aus!!!!

noch 4 spiele, bitte lautrer..lasst euch nicht unterkriegen! 4 Spiele 3 Siege und der Klassenerhalt ist drin!

Ich werd mich jetzt ein bisschen ausklinken, muss an was andres denken als an Lautern...
default_sad.png

Hier mal meine Einzelkritik nach 90min Premiere.

Fromlo: Riesenbock beim 2:2, ansonsten sicher, Note 4,5

Beda: das gleiche beim 0:1, Note 3,5

Schönheim: sah beim 2:3 schlecht aus, vergab 100% Chance, Note 4,5

Bello: gute Leistung, kämpfte viel, wenig Fehler, Note 3

Hertsch: bereitete beide Tore vor, nah am Platzverweis, Note 2,5

Reinert: verdattelte ein paar mal gute Konter, Note 3,5

Skela: verbessert gegenüber zuletzt, Note 3

Lembi: gute Leistung aber hätte bei 2 Schusschancen mehr machen müssen, Note 3

Engel: kämpfte und ging als Kapitän vorne weg, Note 2,5

Halfar: MUSS das 2:3 machen, Sorry das war ein 100% (zumal mit links), ansonsten klasse, Note 3

Altintop: 2 Weltklassetore, Note 1

Mikic: Stark als er reinkam, trotzdem muss er ein Tor machen, Note 3

4 Punkte Rückstand bei 4 ausstehenden Spielen, ich denke das war es dann. Müssten an die 3 Spiele gewinnen und das ist nicht drin.

Schon klar aber wie sollen wir ein Spiel gewinnen,wenn es uns schon mit purem Kampf net gelingt.Ich fands trotzdem geil wie die mannschaft gefightet hat und wenn sie das weitertut und absteigt werfe ich ihr nix vor!

Dieses Dreckspack von Nürnberg.Sry aber das muss raus.Der Pinola hätte rot kriegen müssen und dann machen die affengeräusche wenn der lembi am Ball istdiese scheiß rassisten.was soll man sagen??So steigt man ab,da kämpfen sie bis zum geht nicht mehr und verleren trotzdem...ich weiß net worüber ich mich mehr aufregen soll,über die assis oder über die Niederlage oder den Schriri...bringt alles nix.

Es lag nicht am Schiri (der hätte Hertsch auch runter stellen müssen) und auch nicht an den Zuschauern, sondern einzig und allein an unserem Unvermögen.

Wer in einem so entscheidenden Spiel solche Chancen auslässt, ist einfach zu DUMM oder freundlicher ausgedrückt ZU UNGESCHICKT für diese Liga!!

4 Punkte Rückstand bei 4 ausstehenden Spielen, ich denke das war es dann. Müssten an die 3 Spiele gewinnen und das ist nicht drin.

Vor allem psychologisch glaub ich nicht, dass die Mannschaft das heute verkraften kann. Selbst ein Punkt wäre nach dieser Leistung zu wenig gewesen.

trainingslager, sehr gute leistung auf dem platz, das könnte heute der knickbruch gewesen sein.

wir spielen schlecht und verlieren, wir spielen gut und verlieren auch, was soll man da noch machen, als trainer, als spieler oder als fan?

bitter!

www.seidseit.de

Schon klar aber wie sollen wir ein Spiel gewinnen
Wenn wir weierhin so spielen wie heute dann werden wir auch gewinnen, es hat halt einfach n bissel Glück oder vlt. auch Selbstvertrauen gefehlt

Wer in einem so entscheidenden Spiel solche Chancen auslässt, ist einfach zu DUMM oder freundlicher ausgedrückt ZU UNGESCHICKT für diese Liga!!

So kann man es wohl ausdrücken!! Aber wir haben noch vier Spiele und es ist noch alles drin!!! Also auf gehts!!!

Zurück
Oben