Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bleibt die DVAG Hauptsponsor?

Falsch - möchte ich nicht!

Mir ist es sehr wohl wichtig mit wem mein Verein Geschäfte macht -aber das würde jetzt wieder sinnfreie pro & contra diskussionen vorantreiben , deshalb lass ichs lieber.

Egal woher das Geld kommt? Na dann Willkommen , du lieber Privater Investor aus dem Kraichgau!
default_icon_wink.gif

ich dachte der vorschreiber auf den du dich beziehst meinte sponsoren nicht investoren!

und zu der sache mit der dvag. ich denke kaiserslautern hat mit sicherheit nicht die qual der wahl sich zwischen ein paar sponsoren zu entscheiden. von daher müssig darüber zu diskutieren! und wenn dann die die das meiste geld reinbuttert! was anderes lässt diese lage momentan nicht zu!

???
Mit Stefan Kuntz kommt auch wieder der Anstand zum FCK zurück. Daher wird man sich bei einer finanziell vergleichbaren Alternative zur DVAG wohl für einen neuen Sponsor entscheiden.

Glaube du schätzt das ganze sehr richtig ein, denn der Vertrag mit der DVAG entstand in einer Zeit, in der eher fragwürdige und korrupte Menschen die Geschicke unseres FCK lenkten, da fand man in der DVAG ja schon eine Art Seelenverwandten um es mal zynisch zu formulieren xD

Und einige sind mir hier - Finanzkrise hin oder her - etwas zu pessimistisch was das Vorhandensein von finanziell vergleichbaren Alternativen angeht.

Wie Naheteufelchen schon sagt, wir haben mit Kuntz einen Sympathieträger und jemanden, der vielversprechende Umstrukturierungen in die Wege leitet, außerdem wird der Betze allmählich wieder zur Bastion, alles Faktoren die Sponsoren anlocken, ich bin mal so optimistisch^^

Das mit Panasonic ist ja interessant.

Hatten die uns doch schon Anfang der 90er die für damalige Verhältnisse Megaüberhightech-Anzeigetafeln über der West und Ost für lau installiert. Das waren damals Prototypen für den europäischen Markt und aus irgendeinem Grund hatten die den Betze dafür ausgewählt.

Das mit Panasonic ist ja interessant.

Hatten die uns doch schon Anfang der 90er die für damalige Verhältnisse Megaüberhightech-Anzeigetafeln über der West und Ost für lau installiert. Das waren damals Prototypen für den europäischen Markt und aus irgendeinem Grund hatten die den Betze dafür ausgewählt.

Wenn ich mich recht erinnere kam die frisch aus dem Olympiastadion von Atlanta. War damals ein Riesending.

Ich habe ja nichts von Investor gesagt, oder irgendwelchen Milliardärsspielzeugen, aber ehrlich gesagt kann man auch übertreiben,ich behaupte ja auch gar nicht, dass die DVAG eine Engelsgesellschaft ist, aber gut uns haben sie geholfen (FCK) und das ist das was mich in diesem Fall interessiert.

Ich denke wir sollten uns, egal wie es kommt, bei der DVAG ganz herzlich bedanken.

So ein Partner hat nicht jeder Verein. Der trotz Krise und unfähigen Leuten an der Spitze, weiterhin versucht den Club am Leben zu erhalten.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Ich denke wir sollten uns, egal wie es kommt, bei der DVAG ganz herzlich bedanken.

So ein Partner hat nicht jeder Verein. Der trotz Krise und unfähigen Leuten an der Spitze, weiterhin versucht den Club am Leben zu erhalten.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Damit hast du vollkommen recht!

Aber bin ich denn der einzige der es mehr als fragwürdig findet das wir trotz eines Vermögensberaters als Hauptsponsor in diese Prekäre Lage gekommen sind?

Es ehrt die DVAG das ohne viel aufheben Geld zur Verfügung gestellt wurde - aber ein bissl mehr strategisches lenken wäre schon recht gewesen.

Damit hast du vollkommen recht!
Aber bin ich denn der einzige des es mehr als fragwürdigfindet das wir trotz eines Vermögensberaters als Hauptsponsor in diese Prekäre Lage gekommen sind?

Es ehrt die DVAG das ohne viel aufheben Geld zur Verfügung gestellt wurde - aber ein bissl ein strategisches lenken wäre schon recht gewesen.

rmpa, was verstehst Du denn unter "strategischem lenken"? Kannst Du Dir vorstellen was es für ein Geschrei geben würde, wenn ein Sponsor in die Geschicke des Vereins eingreifen würde?

Genaugenommen gibst Du hier der DVAG ja eine Mitschuld an der Talfahrt des FCK. Mann kann von der DVAG halten was man will, ich denke wir sind ihr zum Dank verplichtet - und man kann durchaus "dankeschön" sagen ohne damit die Geschäftspraktiken in irgendeiner Form gut- oder schlechtzuheißen.

Was mich dabei auch so ein wenig stört ist das man den Eindruck gewinnt, von wegen der FCK ist wieder wer, was schert mich die Vergangenheit. Die DVAG ist ein Teil unserer Vergangenheit, für viele ein positiver Teil.

Für meinen Teil möchte ich sagen: Danke DVAG, dafür das es meinen FCK noch gibt.

Möchte dies an dieser Stelle noch einmal erwähnen - ich "esse kein Brot" von der DVAG, zudem unterhalte ich auch keine sonstige Beziehung zu ihr.

Panasonic als Hauptsponsor fände ich unwahrscheinlich, weil dafür gleich zwei andere gehen würden.

-Die DVAG

-Ansmann, denn Panasonic baut auch gute Akkus!

Die DVAG hat uns durch schwere Zeiten begleitet, und Ansmann kam sogar erst in den schweren Zeiten dazu. Insofern wäre das doppelt undankbar. Was sollen dann künftige Sponsoren denken? (Warum nicht gleich Sony als DVAG-Ersatz, dann könnte man neben Ansmann gleich noch Atari mitvergraulen...)

Panasonic müsste auch mehr zahlen, als die DVAG und Ansmann zusammen, damit sich das lohnt. Daher finde ich Panasonic fast doppelt unwahrscheinlich. Wenn sie aber wirklich kommen sollten, dann wäre es IMHO auch klar, dass sie die Namensrechte fürn Betze wahrscheinlich gleich miterwerben werden. Und der Vertrag müsste über eine längere Zeit laufen.

Panasnic hat Firmensitze in Wiesbaden und Hamburg. Wiesbaden ist nah, und in Hamburg sitzt Sportfive. Könnte also was dran sein.

Man sollte aber die Signalwirkung eines Sponsors wie Panasonic nicht unterschätzen. Bisher haben wir vor allem kleinere mehr oder weniger regional verwurzelte Sponsoren. Panasonic ist ein Weltkonzern, was heisst, dass man wieder auf der Karte der "Großen" ist und somit vielleicht auch andere folgen...

Bei alllem was die DVAG in der Vergangenheit für uns getan hat würde ich den Wechsel begrüßen.

Planspiel:

Panasonic wird Hauptsponsor, evtl. sogar mit Namnesrechten am Stadion: "Fritz-Walter-Stadion powered by Panasonic". Hört sich zumindest gut an und wäre ein gutes Projekt für Panasonic (Sound, Videoübertragung, Videoüberwachung, Kommunikation, Präsentationstechnik und Tagungsräume).

Ansmann bleibt trotzdem als Sponsor weil das Hauptgeschäft von Panasonic nicht die Akkus sind und beide sich nicht sonderlich ins Gehege kommen.

Die DVAG bleibt vielleicht als Co-Sponsor dabei und belegt Bandenwerbung.

Wäre, wie ich finde, eine gute Sache. Und Panasonic als Hauptsponsor wäre schon ein Knaller.

DVAG: Umsatz 1,004 Milliarden €, Gewinnüberschuss 126,2 Millionen €

Panasonic Europe Marketing GmbH: Umsatz 2,500 Milliarden €

Panasonic Konzern: Umsatz 68,898 Milliarden €, Gewinn: 243 Millionen €

Rombach hat heute abend in Flutlicht John Deere und deren neue Niederlassung in Kaiserslautern als möglichen Sponsor in 1-2 Jahren genannt. Er sagte allerdings nicht in welcher Art die Zusammenarbeit erfolgen soll. Da bin ich mal gespannt...

Hihi...John Deere wäre cool...würd ich ja glatt mal überlegen meinen Avatar zu wechseln
default_wink.png

Kniet nieder ihr Mainzer, die Bauern sind da!
default_biggrin.png

Aber im Ernst: Sind die so groß, dass die sich das Trikot-Sponsoring leisten könnten?

Also mit über 50.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 20 Mrd. Dollar sollte ein solches Sponsoring durch stemmbar sein. Ausserdem würde ich der Landwirtschaft in Deutschland auch einen gewissen Stellenwert zuschreiben würde, so dass ein Engagement durchaus interessant sein könnte.

Ausserdem hat John Deere mit Werken in Mannheim Bruchsal Zweibrücken und jetzt auch in KL sicherlich auch eine regionale Präsenz in die auch das Gebiet des FCK grenzt.

John Deere ist sehr groß, also an den finanziellen Fähigkeiten würde es sicherlich nicht scheitern.

Deere ist Weltmarktführer im Bereich der Landmaschinen und auch in Deutschland sehr stark vertreten, vor allem hier in der Region.

Deere hat Werke in Mannheim, Bruchsal und Zweibrücken. Dazu das neue Forschungszentrum in Kaiserslautern und die Europa-Zentrale in Mannheim. Die Nähe zur Region, speziell zu Mannheim beruht dabei auf dem ehemaligen Bulldog-Hersteller "Lantz", der in Mannheim beheimatet war und von JD aufgekauft wurde.

Zu den "Kennzahlen". Über 50.000 Mitarbeiter, davon rund 6.000 in Deutschland. 2010 kommen dann weitere 200 Ingenieursstellen in KL dazu. Der Umsatz betrug in 2008 rund 2,9 Mrd. €, alleine an den deutschen Standorten.

Das große Aber daran: John Deere ist kein klassischer Sponsor für die Breite. John Deere engagiert sich gerne und intensiv im Bereich der Kultur und der Bildung, vor allem in Mannheim/Heidelberg sind sie sehr aktiv. Darüber hinaus ist mal als Sponsor meistens bei Pferdesportveranstaltungen tätig (stellt das Equipment), ebenso bei der Formel 1 in Hockenheim (JD schleppt Fahrzeuge mit Traktoren/Telehändlern).

Dazu ist es häufig so, dass JD nur dann sponsort, wenn die Mitarbeiter davon auch einen Profit haben, sprich günstigere Eintrittspreise, etc.

Als richtiger Sponsor mit hohem Aufwand treten sie hier in Deutschland eher selten auf. Bekanntester Werbeträger dürfte Chad Little gewesen sein, der früher in der amerikanischen NASCAR-Serie mit einem JD Fahrzeug unterwegs war..

redcity ist gut informiert. Sieht aus als arbeitest du für JD.

2008 Rekordergebnis:

28.438Mrd. US$ Umsatz.

3.42Mrd. US$ Operating Profit

2.053Mrd. US$ Netto Gewinn

Ich arbeite auch bei JD. Kann mir dies aber nicht vorstellen da

JD nicht aktiv im Breitensport wirbt. Die Niederlassung in KL

ist auch nur eine Entwicklungsabteilung.

Geil wäre es aber trotzdem. Vor allem da unsere Kleiderpolicy alles

mit JD Logo erlaubt. Also dann auch FCK Trikots *TRÄUM*

Richtig, gibt ja genug Beispiele die zeigen, dass ein massiver Stellenabbau nicht heißt, dass man sich irgendein Sponsoring entgehen lässt.

Stichwort:

boro-514.jpg

Richtig, gibt ja genug Beispiele die zeigen, dass ein massiver Stellenabbau nicht heißt, dass man sich irgendein Sponsoring entgehen lässt.

vielleicht gerade deswegen der stellenabbau, sonst

könnt mer sich die beiern vielleicht gar net leisten.

Da sag ich mal besser nix weiter dazu. Zumindest nicht ohne Anwalt.
default_wink.png

Da sag ich mal besser nix weiter dazu. Zumindest nicht ohne Anwalt.
default_wink.png

Als ob deine Meinung nicht schon in irgendwelchen Abhörprotokollen vermerkt wäre...
default_wink.png

Gibts eigentlich ein Ranking von Unternehmen nach Image bei Arbeitnehmern?

Ich könnte mir vorstellen, dass es zahlreiche Menschen gibt, die lieber nicht bei bestimmten Unternehmen arbeiten wollen - so sie denn eine Alternative haben.

Ich denke da an sowas wie Telekom, DB, Lidl...

Zurück
Oben