Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bleibt Engelhardt Kapitän? - Wenn nicht, wer soll es werden?

Wer soll Kapitän werden?

• Marco Engelhardt

Stimmen: 11 24,4%
  • Stefan Blank

Stimmen: 1 2,2%
  • Jürgen Macho

Stimmen: 2 4,4%
  • Thomas Ernst

• Marcello Pletsch

Stimmen: 6 13,3%
  • Jon Inge Hoiland

Stimmen: 0 0,0%
  • Balász Borbély

• Hervé Lembi

Stimmen: 4 8,9%
  • Ervin Skela

Stimmen: 10 22,2%
  • Ingo Hertzsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Halil Altintop

• Carsten Jancker

• Ein anderer/Welchen? ...

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wollt ihr immer mit eurem Skela??? Was der bislang in Lautern gezeigt hat, war doch wohl untereste Schublade. Die ersten paar Spiele hat er mal ganz ordentlich gespielt, aber danach kam auch nix mehr. Selbst wo man einen Leader gebraucht hätte, kam von ihm nichts. Ich weiß net was Wolff an dem findet, sollten wir wirklich absteigen, ist Skela der erste der abhaut.

Lembi sollte Kapitän werden, wäre der optimale Mann, der zerreißt sich zumindest noch für den FCK. Aber Skela.... nein danke!!!

Bei mir würde der eh noch net mal spielen!!!!

Noch ne persönliche Frage: Wie krieg ich unter meinem Bild "Gelegenheitszuschauer" geändert?? Das bin nämlich net!!!! Im Gegenteil...

@ eye of the tiger
er hat ein spiel nicht von anfang an gespielt und wurde dann sogar eingewechselt...

er ist mit halil unser dauerbrenner also spielt er imme rund er wird auch in der rückrunde spielen...

skela hat auch bis auf die letzten 2-3 spiele gut gespielt....zwar nicht so gut wie er kann aber er hat vorlagen geben und viele angriffe eingeleitete...

viel wichtiger: im gegenastz zu zandi weiß er wenn er mal den ball abspielen soll....

seine leistung ist nach dem vershcossenem elfer gegen bayern total abgerutscht....

aber der kommt da wieder raus

Du Hase! Der Engelhardt zerreißt sich auch für den FCK, aber das allein ist kein Kriterium für einen Kapitän. Der Kapitän muss innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing haben, dann hören die auch auf den Kapitän!

@Bomberfu: Das Gelegenheitszuschauer hängt ab von der Anzahl deiner Beiträge.

Aber ansonsten bin ich deiner Meinung: kein Neuzugang hat mich so sehr enttäuscht wie Skela. Von dem hatte ich mir eine Verbesserung unserer spielerischen Fähigkeiten erhofft. Vielleicht mal das eine oder andere Tor durch einen Freistoss, einen Führungsspieler;

GEKOMMEN ist gar nix, leider haben wir auf seiner Position nur noch Zandi, unter der ist eh was die Einstellung und Leistungsbereitschaft unterste Schublade.

ich hoffe mal das egal wer jetzt im OM spielt derjenige aufblüht, weil

a) er nach hinten nicht soviel machen muss, weil die da sicherer stehen

default_cool.png
er davon profitiert, das mit borbely ein technisch guter DM gekommen ist

ich hoffe mal das egal wer jetzt im OM spielt derjenige aufblüht, weil
a) er nach hinten nicht soviel machen muss, weil die da sicherer stehen

default_cool.png
er davon profitiert, das mit borbely ein technisch guter DM gekommen ist

a) da wird sich nichts ändern, jeder muß mit nach hinten arbeiten, auch die Stürmer.

b)mit borbely muß man wohl erst noch abwarten bis er seine Stärken gezeigt hat.

klar.. aber man hat z.b. ja an klose gesehen, dass er in bremen wieder wesentlich mehr tore macht als bei uns, wo er ganz extrem viel nach hinten arbeiten musste..

am besten wir spielen mit HALIL auf der Pos. des OMers oder ganz einfach ohne "10er", dann hätte man v.a. auch Platz für 2 echte Aussen. All das passt aber normal viel besser in den Aufstellungs-Taktik-Fred.
default_wink.png

zum Topic: Ja, er wird es wohl bleiben. Engelhardt wird man die Binde bis zum Ende der Saison wohl nicht mehr nehmen. Wenzel und Engel - ein Traumpaar, das jemals dieses Amt beim FCK hat übernehmen dürfen. Beide nehmen sich (spielerisch) nicht viel, beide waren/sind dazu schlicht total überfordert, wobei´s bei Engel wie schon gesagt auch an speziellen Defiziten im spielerischen Bereich liegen könnte. Er kann´s vllt. einfach nicht besser.
default_icon_confused.gif

Auf jeden Fall finde ich es schon ein Armutszeugnis, wenn es zu Engel kaum Alternativen gibt, zeigt aber eben auch, dass FÜHRUNGSSPIELER so nicht existieren, dafür wurde in den letzten Jahren ja auch einfach viel zu viel suspendiert, verkauft, gekauft ...
default_icon_rolleyes.gif

Wie soll da eine Mannschaft entstehen und wie ist es möglich, dass sich dort Führungsspieler rauskristallisieren?

@ ph114: Hör ich da ne leichte Kritik raus von wegen in den letzten Jahren suspendiert etc.
default_icon_wink.gif

Ganz genau so seh ich es auch. Wir hatten den idealen Kapitän in unserer Truppe, Sforza, für mich Wolfs einziger Fehler.

Warum hat er nicht gesagt: was war interessiert mich nicht, hole Sforza zurück, arbeite mit ihm zusammen, stärke ihn, mache ihn zum Kapitän?

Ich werds es nie verstehen.

ich schon und ich finds immer noch richtig!

wir müssen eine einheit sein, um den supergau zu verhindern.

das wäre mit sforza leider nicht möglich gewesen.

aber das haben wir ja schon abgefrühstückt.

denke auch das das thema durch sein müsste..

ok, wenn wir absteigen kommen sicher wieder viele die sagen:

mit ciri wär das nicht passiert.. aber ich find wolfs entscheidung auch ok..

Aslo ich tippe momentan auf Stefan Blank, das sagt mir mein Gefühl, wissen werden wris wohl erst am Sonntag...

schließe ich auch aus.. vorallem da auf seiner position wohl engel und bello vor

ihm stehen und evtl. auch schönheim falls er rausrückt..

Aslo ich tippe momentan auf Stefan Blank, das sagt mir mein Gefühl, wissen werden wris wohl erst am Sonntag...

demletzt stand irgendwo, dass er schon im Herbst freiwillig vom Amt des Vizekapitäns zurückgetrten ist weil er mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden war. Da wird Wolf wohl kaum auf die Idee kommen ihn zum Kapitän zu machen.

Blank ist mir super sympathisch, wie er immer seine Mitspieler antreibt und auch versucht die Zuschauer anzuheizen.

Der will, und man sieht ihm an wie sehr ihn Niederlagen und seine schlechte Leistung ärgert. Hatte den Eindruck er will zuviel und setzt sich selber zu sehr unter Druck.

Wenn ein Gegentor fällt, rast er meist ins Tor holt den Ball raus damit es so schnell wie möglich Anstoß geben kann.

Auch gegen WOB als er sich hinter dem Tor warmgelaufen hat, hat er paarmal den Ball zurückgeworfen wenn er im Aus war.

Hoffe echt dass er es schafft sich wieder zu steigern.

demletzt stand irgendwo, dass er schon im Herbst freiwillig vom Amt des Vizekapitäns zurückgetrten ist weil er mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden war. Da wird Wolf wohl kaum auf die Idee kommen ihn zum Kapitän zu machen.

jäggi ist auch mal freiwillig zurückgetreten und wolf ist auf die idee gekommen ihn zum kapitän (ich hoffe sehr das er weitermacht) zu machen
default_wink.png

Blank ist meiner Meinung nach ein Spieler, auf den wir nicht verzichten sollten. Er ist von seiner Person her unverzichtbar und ausserdem einer der wenigen (ausser Bouba und Halil), der auch mal ein Tor schiessen kann.

Er ist links besser als Engel und Bello nur wegen der Jugend einzusetzen ist Blödsinn.

Also der Blank hat auch net mehr Tore gemacht als der Engelhardt, also würde ich das mit den Tore schießen net unbedingt anführen....

@ ph114: Hör ich da ne leichte Kritik raus von wegen in den letzten Jahren suspendiert etc.
default_icon_wink.gif

Ganz genau so seh ich es auch. Wir hatten den idealen Kapitän in unserer Truppe, Sforza, für mich Wolfs einziger Fehler.

Warum hat er nicht gesagt: was war interessiert mich nicht, hole Sforza zurück, arbeite mit ihm zusammen, stärke ihn, mache ihn zum Kapitän?

Ich werds es nie verstehen.

ich will das jetzt gar nicht allein an der Suspendierung von Ciri festmachen, aber man kann ja nicht verschweigen, was so offensichtlich ist. Jäggi mag unseren Verein finanziell gerettet und auf die Beine gestellt haben, insgesamt gesehen aber, waren die letzten Jahre sportlich eine Katastrophe. Ständig neue Spieler, der eine wird ver-, der andere gekauft, wiederum andere wurden suspendiert, da kann das sportlich ja auch nichts werden. Das fing ja nicht bei den Spielern, sondern schon vorher bei den Trainerverpflichtungen an. Da hatte dann jeder natürlich seine eigenen Vorstellungen, aber so bringt das letztendlich ja auch nichts, wie man ja zweifelsohne gesehen hat. Bestes Beispiel dafür: Hervé Lembi, der dienstälteste Spieler.

Erst jetzt sehe ich eigentlich, dass mal wieder längerfristig und gezielt gearbeitet wird. Talente aus dem eigenen Lager (Schönheim, Halfar) wurden lange gebunden, Reinert und Henn werden es bald, einige derzeitige Stammspieler haben bereits einen Vertrag weit über das Jahr 06 hinaus.

So und nicht anders können wir zu alter Stärke zurückfinden und auch mannschaftlich wieder Erfolge feiern - lange hat es gedauert!

Wowo sollte den Fliegenfänger Macho aus dem Tor nehmen und den Thomas Ernst reinstellen und ihn gleichzeitig noch zum Kapitän machen. Der Junge hat Erfahrung und noch mehr Feuer als manch anderer. Vorallem ist er der einzige "Typ" in der Mannschaft!

ja.. aber nur mit erfahrung und feuer ists nicht getan.. und macho ist halt besser und hat mehr potential..

Wowo sollte den Fliegenfänger Macho aus dem Tor nehmen und den Thomas Ernst reinstellen und ihn gleichzeitig noch zum Kapitän machen. Der Junge hat Erfahrung und noch mehr Feuer als manch anderer. Vorallem ist er der einzige "Typ" in der Mannschaft!
Ist zwar ein bisschen Off-Topic, was ich jetzt sage:

Im Grunde (also mit aufstellen, C is ne andere Sache) stimm ich dir zu. Ich finde aber "Fliegenfänger" ein bisschen zu hart ausgedrückt. Macho hat auch gute Spiele mit guten Paraden gezeigt, hat aber öfter mal Fehler drin. Bin auch für Ernst, weil er meiner Meinung nach besser ist und auch wegen der Erfahrung eine Führungspersönlickeit ist.

Finde "Fliegenfänger" nicht zu hart! Bei hohen Bällen ist er der unsicherste TW der Liga.
Du bist ja der "Spezialist".
default_wink.png

Macho hat schon öfter auch mal Anwandlungen eines Oliver Kahn, aber ich bleibe dabei und nenne ihn nicht Fliegenfänger. Meiner Ansicht nach wäre mit ihm der Posten des Ersatztorwarts wirklich sehr gut besetzt. Der ist mehr als nur ein Notnagel, wie es bei anderen Klubs der Fall ist.

Ich sehe aber auch ein, wenn jemand Macho aufstellen würde, das hat auch seine Gründe.

Ja er ist ein guter ET oder 2. Liga TW.
default_biggrin.png

Naja "Spezialist" der falsche Begriff. Jeder Trainer muss dies für sich entscheiden!

Kann halt auf meine erfahrung zurückgreifen. Spiele seit 18 Jahren im Tor.

Marco Engelhardt bleibt Kapitän – Ervin Skela Stellvertreter

Marco Engelhardt wird auch in der Bundesliga-Rückrunde Kapitän des 1. FC Kaiserslautern sein. Diese Entscheidung gab Trainer Wolfgang Wolf nach dem Testspiel gegen Yverdon Sport bekannt. „Es gibt überhaupt keinen Grund, ihm die Binde wegzunehmen“, erklärte Wolf, der gleichzeitig Ervin Skela zum Stellvertreter ernannte. Dem fünfköpfigen Spieler-Rat gehören zudem Hervé Lembi, Jürgen Macho und Ingo Hertzsch an.

Quelle: FCK.de

nachdem was ich heute wieder gesehn und gehört habe find ich das überhaupt nicht so gut.

am ende des spiels wurde er teilweise ausgepfiffen.

ich finde engel wäre mehr geholfen, wenn man ihm binde und stammplatz entzieht.

zur zeit muss man ihn einfach vor der öffentlichkeit schützen, so verunsichert wie er zur zeit spielt, damit er mal wieder frei im kopf wird.

do kommer jo jetz zu mache.

weiter gehts im neuen fred.

---GESPERRT---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben