Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Blick in die Zukunft...

philos

Well-Known Member
Spiegel Online wagt einen nicht ganz ernstgemeinten Blick in die Zukunft...

Über den FCK ist folgendes zu lesen...

"In Kaiserslautern geht es drunter und drüber. Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund gibt es bei den Pfälzern schon die zweite Trainerentlassung der Saison. Vorstandsvorsitzer René C. Jäggi wirft Wolfgang Wolf raus - nicht ohne gleichzeitig seine eigene Demission zu verkünden. Der Hinweis eines lokalen Reporters, das habe er doch bereits bei der Entlassung von Michael Henke im Oktober erklärt, wird mit dem Satz "Es geht jetzt um das Wohl des Gesamtvereins und nicht um Einzelschicksale" abgebügelt.

Einen Tag später die Überraschung: Jäggi will doch bis Saisonende weitermachen - und präsentiert auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz gleich den Nachfolger. Oder besser: die. Das Duo Ciriaco Sforza ("Es geht jetzt um das Wohl des Gesamtvereins") und Mario Basler ("Mein Einzelschicksal ist mir schon wichtig") sollen es richten. Nur die Rollenverteilung der beiden ist noch nicht ganz klar. Im Training werden deshalb vorerst nur Ecken und Freistöße geübt. Im Anschluss gibt's Weißbier."

später dann:

"Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich unterdessen von Sforza und Basler. Zwar hat das Team fünf Freistoßtore in sieben Spielen erzielt, aber leider nur einen Punkt geholt. Abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegend richtet Jäggi ("Wir brauchen jetzt einen harten Hund") eine Anfrage an alle noch lebenden Trainerurgesteine. Es hagelt Absagen von Karl-Heinz Feldkamp ("Will mir nicht meinen guten Namen kaputtmachen"), Klaus Schlappner ("Ich ziehe den Hut vor der Tradition des Vereins, aber ich habe keine Lust") und Udo Lattek ("Was Sie da mit dem Mario gemacht haben, war nicht in Ordnung"). Rolf Schafstall und Rudi Gutendorf sind unbekannt verzogen.

In seiner Verzweiflung schreibt Jäggi die Trainerstelle im Vereinsheim aus. Doch nur einer bewirbt sich: das Maskottchen der Pfälzer. Die Argumente des Roten Teufels ("In der Szene bin ich ein Begriff und Mourinho kannte vorher auch keiner") überzeugen Jäggi. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga wird ein Maskottchen Trainer. Im englischen Hartlepool hatte es eines sogar mal zum Bürgermeister geschafft. Erster Erfolg des neuen Coaches: Beim 4:7 in Mönchengladbach schießt der FCK erstmals seit dem 2. Spieltag (5:3 gegen Duisburg) wieder mehr als drei Tore."

Ich hoffe mal das es nicht soweit kommen wird, aber wer weiss das schon...

Den ganzen Artikel gibts hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,397516,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,397516,00.html

Wolf wird nei und nimmer gehen selbst wenn es nur Niederlagen gibt !!!

default_icon_eek.gif
Basler und Sforza, was fuer ein Albtraum .... kneif mich mal!!!

hier gehts noch weiter über den FCK:

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich unterdessen von Sforza und Basler. Zwar hat das Team fünf Freistoßtore in sieben Spielen erzielt, aber leider nur einen Punkt geholt. Abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegend richtet Jäggi ("Wir brauchen jetzt einen harten Hund") eine Anfrage an alle noch lebenden Trainerurgesteine. Es hagelt Absagen von Karl-Heinz Feldkamp ("Will mir nicht meinen guten Namen kaputtmachen"), Klaus Schlappner ("Ich ziehe den Hut vor der Tradition des Vereins, aber ich habe keine Lust") und Udo Lattek ("Was Sie da mit dem Mario gemacht haben, war nicht in Ordnung"). Rolf Schafstall und Rudi Gutendorf sind unbekannt verzogen. [/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]
[/font]

In seiner Verzweiflung schreibt Jäggi die Trainerstelle im Vereinsheim aus. Doch nur einer bewirbt sich: das Maskottchen der Pfälzer. Die Argumente des Roten Teufels ("In der Szene bin ich ein Begriff und Mourinho kannte vorher auch keiner") überzeugen Jäggi. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga wird ein Maskottchen Trainer. Im englischen Hartlepool hatte es eines sogar mal zum Bürgermeister geschafft. Erster Erfolg des neuen Coaches: Beim 4:7 in Mönchengladbach schießt der FCK erstmals seit dem 2. Spieltag (5:3 gegen Duisburg) wieder mehr als drei Tore.[/font]

[/font]

[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Mai - Schicksale[/font]

[/font]

Die meisten Entscheidungen sind gefallen. Bayern wird schon am fünftletzten Spieltag Deutscher Meister, Torschützenkönig ist Lauterns Freistoßspezialist Halil Altintop ("Mein Einzelschicksal führt mich nach Schalke"), und auch die Absteiger stehen fest. Letzter wird Kaiserslautern, das mit dem Roten Teufel auf der Bank immerhin beim VfL Wolfsburg 2:1 gewinnt. Jäggi ("Wir gehen mit dem Trainer in die Zweite Liga") tritt wie erwartet zurück und wird Manager bei Pokalsieger FC St. Pauli.[/font]

[/font]

[/font]

http://www.spiegel.de/sport/fussball...397516,00.html

"In Kaiserslautern geht es drunter und drüber. Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund gibt es bei den Pfälzern schon die zweite Trainerentlassung der Saison. Vorstandsvorsitzer René C. Jäggi wirft Wolfgang Wolf raus - nicht ohne gleichzeitig seine eigene Demission zu verkünden.

-HEIMNIEDERLAGE gegen DORTMUND
default_icon_question.gif
-

Schlecht recherchiert, ihr Lieben...
default_icon_confused.gif
*g*

Mann, wie mies...
default_smile.png

Und ich hatte etwas lustiges erwartet...sorry, aber da durfte wohl der Praktikant ran. Mal ernsthaft: Wo ist der Witz? Okay Jäggi darf man schon ein wenig karikieren (schreibt man das so?), da er ja eigentlich schon weg sein wollte, aber ansonsten?

Auch in Leverkusen geht es um die Rollenverteilung. Der Verein ist in einer Zwickmühle: Michael Skibbes Team ist mit sieben Unentschieden in die Rückrunde gestartet - und damit schon seit neun Spielen ungeschlagen. Doch der ehemalige Vorzeigeverein hat auch seit 13 Spielen nicht mehr gewonnen und dümpelt im Tabellenkeller herum. Was tun? Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wählt den Mittelweg. Skibbe bleibt Trainer, bekommt aber Rudi Völler ("Wir hatten beim DFB eine gute Zeit") als Teamchef vorgesetzt. Der erste Auftritt (4:1 in Mainz) wird zum Triumphzug für das neue alte Traumduo: Am Bruchweg jubeln selbst die Mainzer Fans über jede gelungene Aktion der Gäste.

LOL

Mainzer Erfolgsfans eben...

ich finds schon recht lustig den artikel, auch wenn viele sachen natürlich einfach übertrieben sind..

Leute, lacht halt mal wieder. Ist alles schwer genug im Moment. Ich fand's gar net schlecht gemacht...
default_biggrin.png

Ich möchte wissen ob die bei Spiegel Online das ganze Jahr Karneval haben, wenn daß aber alles zutreffen sollte, werden die wegen Hexerei verbrannt.
default_biggrin.png

natürlich haben die maßlos übertrieben, ist halt wie bei eienr Karrikatur, da werden die hervorstechenden Merkmale übertrieben dargestellt.

Und das sich bei uns immer EX-Spieler ins Gespräch bringen kann man nicht verleugnen. Und der Rücktritt vom Rücktritt von Jäggi war ja schon unüblich und das es hier teilweise doch sehr provinziell zugeht kann man auch nicht leugnen daher wohl die Sache mit dem Maskottchen. Immerhin trauen sie Halil zu Torschützenkönig zu werden.

Und für alle die de Meinung sind, dass nur wieder der FCK schlecht wegkommt, lest mal den ganzen Artikel. Link auf der 1. Seite, da gibts auch noch Geschichten über die anderen Vereine.

Mal davon abgesehen das die beschrieben Spiele eigentlich fast immer am falschen Ort sind ist es eg ganz lustig...nehmt nicht alles so ernst;-)

Die sind alle nur neidisch weil der FCK langsam wieder aus dem Totenbett erwacht und bald wieder ganz oben stehen wird
default_smile.png

natürlich haben die maßlos übertrieben, ist halt wie bei eienr Karrikatur, da werden die hervorstechenden Merkmale übertrieben dargestellt.

Und das sich bei uns immer EX-Spieler ins Gespräch bringen kann man nicht verleugnen. Und der Rücktritt vom Rücktritt von Jäggi war ja schon unüblich und das es hier teilweise doch sehr provinziell zugeht kann man auch nicht leugnen daher wohl die Sache mit dem Maskottchen. Immerhin trauen sie Halil zu Torschützenkönig zu werden.

Und für alle die de Meinung sind, dass nur wieder der FCK schlecht wegkommt, lest mal den ganzen Artikel. Link auf der 1. Seite, da gibts auch noch Geschichten über die anderen Vereine.
das mit leverkusens unentschieden und das rudi völler eingreift find ich auch sehr lustig.. also ist jedenfalls nicht nur stichelei gegen uns..

Ich will mal so sagen: man hat dem Toten die Naegel manikuert.
default_wink.png
Von Auferstehung sind wir noch weit entfernt.

Wenn man einmal losgeloest von dem zweifelhaft witzigen Spiegelartikel den Frednamen berueksichtigt, stellt sich schon die Frage, wie es weitergeht, wenn am Sonntag:

a) der ruhmreiche FCK gewinnt

default_cool.png
die schlackigen gewinnen

c) ein Punkt rum kommt

unter besonderer Bereucksichtigung der Leistung von

i) fahrig, zerrissen, lauffaul, ungluecklich

ii) kaempferisch, helfend, aufmerksam, motiviert.

Wie sollten wir denn mit dem Ergebnis umgehen? Wie sieht er denn aus, der superkurzfristige Blick in die Zukunft?

...was will man auch anderes vom 'Springerimperium' ueber Kaiserslautern erwarten?

"50,5 % der Anteile an der Verlags-Holding "Rudolf Augstein GmbH" sind nun im Besitz der Kommanditgesellschaft der Mitarbeiter. Über die restlichen 25,5 % der Holding verfügt der Hamburger Medienkonzern Gruner und Jahr, eine Tochter der Bertelsmann AG."

wikipedia.de

default_wink.png

@ soccergirl: Ich fänds ja lustig, wenn die über uns irgendwas kreatives geschrieben hätten. Aber naja ist ja auch egal.

Ich möchte wissen ob die bei Spiegel Online das ganze Jahr Karneval haben, wenn daß aber alles zutreffen sollte, werden die wegen Hexerei verbrannt.
default_biggrin.png

Ich helf dann mit Holzsammeln...

auch wenn ich normalerweise dafür bin, die Trottel, die immer am meisten Meckern es auch mal probieren zu lassen, aber Sforza/ Basler als Trainer- Duo... nein danke.

Natürlich handelt es sich bei dem Artikel um eine Karrikatur der GESAMTEN Liga und bei uns gibt es halt im Moment einiges zu karikieren... ich finde es ganz spassig und wer nicht über sich selbst lachen kann, der hat wenig zu lachen... Also lacht mal wieder... oder wollt ihr die Kohler Taktik (8/1/1)
default_biggrin.png

naja.. das würde wenzel mettomo und blank sicher nicht unglücklich machen *G*

könnte mir das so vorstellen:

------------------Macho------------------------

--Høiland-Hertzsch--Pletsch--Schönheim--Blank--

-----Mettomo------Beda-------Bellinghausen-----

-------------------Borbély-----------------------

-------------------------------------------------

-------------------Sanogo-----------------------

hier gehts noch weiter über den FCK:

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich unterdessen von Sforza und Basler. Zwar hat das Team fünf Freistoßtore in sieben Spielen erzielt, aber leider nur einen Punkt geholt. Abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegend richtet Jäggi ("Wir brauchen jetzt einen harten Hund") eine Anfrage an alle noch lebenden Trainerurgesteine. Es hagelt Absagen von Karl-Heinz Feldkamp ("Will mir nicht meinen guten Namen kaputtmachen"), Klaus Schlappner ("Ich ziehe den Hut vor der Tradition des Vereins, aber ich habe keine Lust") und Udo Lattek ("Was Sie da mit dem Mario gemacht haben, war nicht in Ordnung"). Rolf Schafstall und Rudi Gutendorf sind unbekannt verzogen. [/font]

[/font]

In seiner Verzweiflung schreibt Jäggi die Trainerstelle im Vereinsheim aus. Doch nur einer bewirbt sich: das Maskottchen der Pfälzer. Die Argumente des Roten Teufels ("In der Szene bin ich ein Begriff und Mourinho kannte vorher auch keiner") überzeugen Jäggi. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga wird ein Maskottchen Trainer. Im englischen Hartlepool hatte es eines sogar mal zum Bürgermeister geschafft. Erster Erfolg des neuen Coaches: Beim 4:7 in Mönchengladbach schießt der FCK erstmals seit dem 2. Spieltag (5:3 gegen Duisburg) wieder mehr als drei Tore.[/font]

[/font]

[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Mai - Schicksale[/font]

[/font]

Die meisten Entscheidungen sind gefallen. Bayern wird schon am fünftletzten Spieltag Deutscher Meister, Torschützenkönig ist Lauterns Freistoßspezialist Halil Altintop ("Mein Einzelschicksal führt mich nach Schalke"), und auch die Absteiger stehen fest. Letzter wird Kaiserslautern, das mit dem Roten Teufel auf der Bank immerhin beim VfL Wolfsburg 2:1 gewinnt. Jäggi ("Wir gehen mit dem Trainer in die Zweite Liga") tritt wie erwartet zurück und wird Manager bei Pokalsieger FC St. Pauli.[/font]

[/font]

[/font]

http://www.spiegel.de/sport/fussball...397516,00.html
Das mit dem Pokalsieger Pauli finde ich die schönste Sequenz

Jetzt habe ich den ganzen Artikel gelesen, und fand es ganz lustig. Ich finde, wenn man so etwas postet, dann eben alles, und nicht nur die FCK-Passagen.

Gut gelungene Satire! Spielt auf mehrere existierende Zustände in der Bundesliga an:

1. Die lächerliche "bleibt-Ballack-geht-Ballack"-Diskussion

2. Jäggi erklärt sich selbst für unersetzlich

3. Trainerrausschmisse ohne Ende

Zurück
Oben