Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bobic auf Arbeitsplatzsuche: "Spiele nur erste Liga&quo

Zandi

Active Member
Bobic auf Arbeitsplatzsuche: "Spiele nur erste Liga"

In 54 Einsätzen nur 8 Tore für Hertha: Fredi Bobic

München - Über seinen letzten Arbeitgeber möchte Fredi Bobic lieber nicht sprechen.

"Das ist vorbei. Ich möchte nicht zurückschauen." Er ahnt: Es würde nichts Gutes dabei herauskommen. Mit einer Abrechnung würde er sich keinen Gefallen tun.

8 Tore in 54 Einsätzen

Seit 30. Juni ist Bobic arbeitslos. Dass sein Kontrakt bei Hertha BSC nicht verlängert werden würde, hatte sich längst abgezeichnet. Bobic und Hertha - das passte schon lange nicht mehr.

In 54 Einsätzen sind gerade mal 8 Tore zusammengekommen. Zu wenig für die Ambitionen der Berliner, zu wenig auch für die Ansprüche Bobic'.

Zwei, drei Jahre noch

Und nun? Kommt jetzt das Karriereende? "Mit Sicherheit nicht", sagt Bobic im Gespräch mit Sport1.de energisch. Er ist überzeugt davon, dass für ihn noch nicht Schluss ist.

Er sagt: "Man muss den Punkt treffen, an dem man aufhört." Doch an dem Punkt sieht er sich noch nicht. Zwei, drei Jahre wolle er noch spielen.

"In Kontakt mit einigen Vereinen"

"Ich stehe in Kontakt mit einigen Vereinen - auch im Ausland", verrät der ehemalige Nationalspieler. Er hält sich beide Optionen offen. "Ich habe verschiedene Möglichkeiten. Ich werde das sorgfältig prüfen", sagt Bobic.

Sicher ist nur so viel: In die zweite Liga geht er nicht. "Ich spiele nur erste Liga."

Comeback wie bei Hannover?

Bobic' Vorteil in der Situation ist: Das Ganze ist nicht neu für ihn. Im November 2002 kehrte er nach einem Abstecher in die Premier League (Bolton Wanderers) zurück in die Bundesliga und erlebte bei Hannover 96 ein famoses Comeback.

Dabei gelang ihm damals nach über vier Jahren Pause die Rückkehr in die DFB-Elf. Doch "am jetzigen Punkt mache ich mir über die Nationalmannschaft keine Gedanken". Muss er auch nicht. Bei Jürgen Klinsmann ist er derzeit kein Thema.

"Man darf mich nicht unterschätzen"

Bobic hofft nun auf einen ähnlichen Coup wie 2002. "Ich hatte meine schönsten Momente im Fußball, nachdem man mich schon abgeschrieben hatte. Man darf mich nicht unterschätzen", sagt er.

Klingt wie ein Bewerbungsschreiben.

Quelle: Sport1.de

Ob wohl der FCK zu den Interessenten gehört?
default_icon_wink.gif

könnte ich mir wenn ich ehrlich bin sogar ganz gut vorstellen. denn er ist ablösefrei, und evtl. könnte man dann jetzt den ama verkaufen, und hätte duch die ablöse, die wir dieses jahr noch bekämen, wieder etwas luft, was das thema neuverpflichtungen angeht. evtl. auch noch für die beiden hakiri und pletsch.

Wenn er nicht so viel Geld verlangt. Könnte man ihn doch für ein Jahr verpflichten mit Option oder so!!

ja,denke aber das alles nur dann in frage käme, wenn wir den ama noch für ablöse nach frankfurt verschachern.

Persönliche Daten Stand: 22.03.2005

s_104_2004_1.jpg

Fredi Bobic

Geburtsdatum: 30.10.1971

Grösse: 1,88

Nationalität: Deutschland

Fuss: rechts

Status: Länderspiele: 37 Spiele

Homepage: www.fredi-bobic.de

--------------------------------------------------------------------------------

Position: Sturm

Positionsdetails: Mittelstürmer

Marktwert: 1.000.000

Spielerberater: BMS Sportconsulting GmbH

--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Angaben: Erzielte zehn Tore für die deutsche Nationalmannschaft. Vertrag verlängert sich bei 25 Pflichtspielen um ein Jahr. Leistungsoption wurde herausgenommen. 08.12.2004. Bobis will Hertha zur Saison 05/06 verlassen Torschützenkönig der Bundesliga 1996

Transferhistorie (* während der Saison)

Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:

05 / 06 Hertha BSC Unbekannt ablösefrei

03 / 04 Hannover 96 Hertha BSC ablösefrei

02 / 03 Borussia Dortmund Hannover 96 500.000

02 / 03 Bolton Wanderers Borussia Dortmund war -

01 / 02* Borussia Dortmund Bolton Wanderers ist 500.000

99 / 00 VfB Stuttgart Borussia Dortmund 5.750.000

94 / 95 Stuttgarter Kickers VfB Stuttgart 600.000

92 / 93 TSF Ditzingen Stuttgarter Kickers 25.000

Jugendvereine: VfB Stuttgart, VfR Bad Cannstatt

Der Bobic, dass is mal hui mal pfui. Hab eigentlich bei Stürmern nix gegen zu hohes Alter, man denke nur an Burgsmüller, aber beim Bobic bin ich eher skeptisch. Und er wär wohl auch zu teuer. Lieber 3 junge nachholen.

"Ich spiele nur erste Liga" ????

Na, dann viel Erfolg bei der Vereinssuche. Ich glaube nicht, dass irgendjemand auf Bobic gewartet hat. Und wir schon gar nicht.

Ich würds uns zutrauen, dass wir den holen. Also ich will den net. Zu alt, zu schlecht und ich denke immer noch hohe Gehaltsforderungen. und arrogant ist er auch. "ich spiel nur 1. liga"...also bei seinen gezeigten Leistungen in Berlin kann er sich mit Liga 2 nicht beschweren
default_icon_wink.gif

...zur Not könnte er ja noch eine "Ich-AG" gründen...
default_icon_wink.gif

Seine besten Zeiten sind vorbei. Ein nochmaliges Comeback halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem kann ich ihn nicht ab. Von daher hoffe ich, dass er niemals bei uns kicken wird.

Fredi Bobic hat in Berlin ein Haus gebaut und sich in der dortigen Presse dahingehend geäussert, daß er auf jeden Fall in Berlin bleibt.

Ich glaube nicht daß er großartig zur Disposition steht. Der geht eher nach Cottbus als nach Lautern

dann müsste Cottbus aber ganz schnell aufsteigen!
default_wink.png

also, generell finde ich Bobic gar net mal sooo schlecht, hat zu Berlin einfach net gepasst.

Die Aussage "Ich spiele nur 1. Liga" sehe ich aber auch sehr merkwürdig...
default_icon_confused.gif

Er ist halt dermassen von sich überzeugt erstligatauglich zu sein, das er das sagt.

Och der soll einen stark Leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag kriegen bei uns, dann haben wir ne Alternative im Sturm mehr, die nicht so viel Geld kostet, aber über jede Menge Erfahrung und immernoch genug Schlitzohrigkeit für die Bundesliga verfügt. Von mir aus soll er kommen.

Das nicht unbedingt, aber Bobic ist einer, der immer den Abschluß sucht und auch mal direkt abzieht. das gibts bei uns zu wenig. Die meisten machen sich ja in die Hose und wollen den Ball ins Tor tragen...

Da muss ich dir recht geben! Er hat ja auch schon oft genug gegen uns getroffen. Jetzt könnte er mal für uns treffen!
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben