Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Böhse Onkelz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich wollt ich nix mehr hierzu schreiben, weil ich mich in meinem Alter nicht mehr so aufregen darf.

Aber vielleicht doch noch zur Klarstellung. Mir stößt es ziemlich übel auf, wenn Menschen - wie auch immer sie aussehen oder was sie tun - als Ungeziefer (was Zecken ja sind) bezeichnet werden.

Zum Zweiten ist das Wort Zeken fester Bestandteil der Neonazisprache. Das heißt ja nicht, dass jeder, der es in Bezug auf Menschen verwendet, automatisch einer ist. Nur sollte er es bedenken und überlegen, was er beim Hörer möglicherweise auslöst.

Ich bin halt ein Freund des sorgfältigen Umgangs mit Sprache. Wahrscheinlich auch altmodisch.

']@palatino:
ich kann auch gut auf 45-jährige möchtegern-besserwisser verzichten, die sich selbst beweihräuchern, wie geil se sin, und wahrscheins bei jedem spiel ´s maul net aufbekomnen (außer gegen den schiri oder die GL), sich drüber aufregen das fahnen geschwenkt werden (da somit ja der "freie blick" aufs spiel beeinträchtigt wird [man hat ja schließlich dafür bezahlt, ne?!] ) und gesungen wird ...

Auf die möchte ich nicht verzichten, auf deine unqualifizierten Beiträge schon

Zum Zweiten ist das Wort Zeken fester Bestandteil der Neonazisprache. Das heißt ja nicht, dass jeder, der es in Bezug auf Menschen verwendet, automatisch einer ist. Nur sollte er es bedenken und überlegen, was er beim Hörer möglicherweise auslöst.

Was würdest du erst machen, wenn du mit ner Gruppe Schalker über Dortmunder redest? Für die Schalker sind Dortmunder auch Zecken, sind die Schalker daher pauschal braun angehaucht?

Über so Leute die in ihrer eigenen kleinen Welt leben würd ich mich gar nimmer aufregen, den Müll les ich eh nimmer, wenn ich den Avatar seh .

']@palatino:

ich nenne generell punks als zecken, NUR punks...

machen die onkelz nicht auch punkrock?
default_laugh.png

']schön, das ich dich in deiner meinung bestätigt habe.
und du wirst so ne coach-potato sein, die sich lautre auf PREMIERE rein zieht,

bzw. irgendwo im stadion aufm sitzplatz hin und her lümmelt und sich über jüngere fans aufregt, und wie geil und gut FRÜHER doch alles war.. !!

genau so engstirnnige leuts wie dich brauchen wir...

und auf grund dieser aussage sich eine meinung über mich zu bilden, bzw. mich in die nazi / skinhead ecke zu schieben , naja.. zeigt ja nur wie wenig anhnung du hast, wie kleinkariert und engstirnig du bist..

aber naja, jedem das seine..

tangiert mich..

versteh net ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat
default_icon_confused.gif

']

genau so engstirnnige leuts wie dich brauchen wir...

du nennst andere leute engstirnig...

ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll. eins ist aber mal sicher, mit deinen aussagen hast du dich für eine vernünftige diskussion disqualifiziert.

ps: ich denke wegen solchen aussagen hat die gl auch ihren ruf weg. vielleicht mal drüber nachdenken....

']@palatino:[...]
ich kann auch gut auf 45-jährige möchtegern-besserwisser verzichten, die sich selbst beweihräuchern, wie geil se sin, und wahrscheins bei jedem spiel ´s maul net aufbekomnen (außer gegen den schiri oder die GL), sich drüber aufregen das fahnen geschwenkt werden (da somit ja der "freie blick" aufs spiel beeinträchtigt wird [man hat ja schließlich dafür bezahlt, ne?!] ) und gesungen wird ...

Diese Kombinathorik ist genial! Anhand der Aussagen hier, wäre ich da nie drauf gekommen.

']
ich kann auch gut auf 45-jährige möchtegern-besserwisser verzichten

Das ist meiner Meinung nach eine Beleidigung.

Ich für meinen Teil könnte jedenfalls gut auf 25-jährige arrogante und intollerante User verzichten.

Echt schade, dass du womöglich noch ein schlechtes Licht auf die Onkelz wirfst, Mika. Sehr bedauerlich wenn ich zb ramsers post lese, der vielleicht schlecht über mich denkt, nur weil du eine (nichts für ungut, is nur die meinung aller hier) Hohlbirne bist. Das Wort zecke als Beschreibung für eine Person oder eine Gruppe ist genauso asozial wie der Bezug von Onkelz auf Lautern-Fans oder Couch-Potatoes. Eigentlich bist du dein eigenes Feindbild, wenn ichs mir recht überlege...

Naja... @stiller: jo machten sie, bekannten sich sogar als "unpolitisch bis linksgeneigt".

@Ramser: Bidde ned weggugge, was ich schreib is bestimmt ned allzu doof, ausserdem verallgemeinerst du auch, oder?

@mika: Irgendwie hast du mein Vorurteil Leuten gegenüber die Onkelz hören extrem bestärkt. War irgendwie kontraproduktiv, das was du Argumentation nennst.

Kann mich dem Urteil mit der Hohlbirne nur anschliessen. Wollte mich hier nie so äußern, ist aber nicht der erste Beitrag von dir der mir durch seine unglaubliche Flachheit auffällt. Auf diese Weise Palatino zu beleidigen ist äußerst armselig. Halte aber Palatino für zu intelligent, als daß ihn deine Äußerungen treffen. Mich überzeugen deine Äußerungen vom Wahrheitsgehalt seiner Aussagen (hoffentlich nicht zu kompliziert). Du bist 25 und leider sind an dir in all der Zeit Werte wie Toleranz und gegenseitigem Respekt komplett verborgen geblieben. Hier schließt sich wieder (nach meiner von Vorurteilen belastenden Meinung) der Kreis zu der Musik die du so toll findest und die qualitativ über anderer Musik stehen soll. Ich wünsche dir auf jedenfall für die Zukunft, dass Begriffe wie Respekt und Toleranz Einzug in deine Beiträge und in dein leben nehmen. Dann fällt vieles leichter, man lässt sich nicht leicht verärgern und man schafft sich auch mehr Freunde.

Hallo! Macht mal langsam was die Vorurteile anbelangt! ich höre auch Onkelz! und zwar äußerst gerne sogar! Was die Onkelz früher waren brauchen wir denke ich nicht drüber zu diskutieren! Die frage ist ob sie sich nicht vielleicht einen Gefallen getan hätten wenn sie um mit den rechten Vorurteilen abzuschließen den bandnamen geändert hätten! Da das Image sie (leider) bis heute noch verfolgt! Wäre vielleicht clever gewesen, haben sie aber nicht gemacht, da sie provozieren wollten! Was denke ich auch ganz gut gelungen ist! Denke die onkelz haben so viele Fans weil sie einfach eine "einfache" Wortwahl in den Texten treffen die jeder versteht und da es in den texten um Dinge aus dem richtigen leben geht! Man findet sich in den liedern teilweise wieder, weil man so eine Situation selbst schon mal erlebt hat! Bin für jede Diskussion offen, aber Vorurteile gegen alle Onkelz-Fans egal was es betrifft, kann ich nicht auf mir sitzen lassen, weil sie in dem Sinn auch micht treffen!

In diesem Sinn! Viva Los Tioz!

@Knocki:

Habe es bewußt als Voruteil umschrieben und nicht als allgemeingültige Ansicht. Das ist mir wichtig. Das aber solche Äußerungen wie von Mika nicht geradezu beitragen die Sicht der Öfentlichkeit zu ändern/bessern wirst du zugeben müssen.

das schon, kann ihm in diesem Sinn auch nicht beistehen, da ich da auch andere Ansichten pflege, aber mich kotzt es an, das ich überall abgestempelt werde wo ich hingehe, nur weil ich das Armband vom Abschiedskonzert noch trage! Und ich bin stolz dabei gewesen zu sein! Denn das man als Band ohne Promotion ( da man ja von den führenden Musiksendern und Zeitungen wegen der Vergangenheit geschnitten wurde) 100000de oder noch mehr so in seinen Bann ziehen kann, sucht glaube ich weltweit seines gleichen!

Was die Statements von mika betrifft gebe ich dir also vollkommen recht!

Hallo! Macht mal langsam was die Vorurteile anbelangt! ich höre auch Onkelz! und zwar äußerst gerne sogar! Was die Onkelz früher waren brauchen wir denke ich nicht drüber zu diskutieren! Die frage ist ob sie sich nicht vielleicht einen Gefallen getan hätten wenn sie um mit den rechten Vorurteilen abzuschließen den bandnamen geändert hätten! Da das Image sie (leider) bis heute noch verfolgt! Wäre vielleicht clever gewesen, haben sie aber nicht gemacht, da sie provozieren wollten! Was denke ich auch ganz gut gelungen ist! Denke die onkelz haben so viele Fans weil sie einfach eine "einfache" Wortwahl in den Texten treffen die jeder versteht und da es in den texten um Dinge aus dem richtigen leben geht! Man findet sich in den liedern teilweise wieder, weil man so eine Situation selbst schon mal erlebt hat! Bin für jede Diskussion offen, aber Vorurteile gegen alle Onkelz-Fans egal was es betrifft, kann ich nicht auf mir sitzen lassen, weil sie in dem Sinn auch micht treffen!

In diesem Sinn! Viva Los Tioz!

Wahre worte im dschungel der Lügen
default_icon_cool.gif
an diesem beitrag gibt es nix zu rütteln sehr schön gesagt knocki

Früher (ca 91-94) mußte man die Strassenseite wechseln, wenn einem Leute in Fan-Shirts der Böhsen-Onkelz entgegenkam. Meist wurden die Shirts noch von Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln kombiniert. Zu dieser zeit war ich auch auf der ein oder anderen Party die dann beendet werden mußte weil sich UNtermenschen in extrem aggresiver Laune (mit Basern etc.) vor der Location versammet haben. Da waren immer einige mit BO-Shirts dabei. War damals geradezu das Erkennungszeichen von diesen Typen. Ich bin also vorgeprägt und ich denek das ist verständlich wenn man aufgrund solcher Fuzzis die sich diese musik als Gemeinsamkeit auserkoren hatte, angst um seine Gesundheit hatte. Damals gab es nämlcih auch en paar folgenschwere Übergriffe.

@ Knocki: Doch sowas haben die Ärzte auch geschafft. Mitte der 80er (da bsit du zur Welt gekommen) wurden die Ärzte aufgrund Ihres Songs Gecshwisterliebe (im weiteren Verlauf auch wegen Claudia) geradezu verfolgt. Von Feministinnen, von konservativen vereinigungen, von Parteien etc. Plattenhändler wurden in Haft genommen. In verschiedenen Städten wurde Auftrittsverbot erteilt etc. Gespielt wurden sie gar nicht mehr, weder im Fernsehen noch im Radio. Und das in einer zeit, wo die meisten nur 3 Programme hatten, INternet unbekannnt war und Tauschbörsen nur in bezug auf Aquaruistik und Mineralogie eine Rolle spielten. UNd trotzdem waren/wurden sie eine der erfolgreichsten dt. Bands. Ich geb dir recht bei den Onkelz dauert dieser Boykott schon länger an, war aber auch ernsthafter begründet. Hätte mich gar nicht großartig über das Ärzte-Thema ausgelassen, war aber gerade so passend weil das ja "Zecken-Musik" ist.
default_wink.png

Und trotzdem wurden die ärzte danach, wenn auch erst in den letzten 7-8 jahren nochmal richtig durch Musiksender supportet, was den Onkelz in ihrer kompletten Karriere verwährt blieb!

Sorry, hatte den letzten teil deines Beitrags nicht richtig gelesen! mit dem ärzte-Boykott hab ich in einem bericht gesehen! Die haben es auch geschafft! Wobei ich denke, das die Onkelz (zumindest in der region wo ich lebe und in meiner Altersklasse (S_Man du alter Sack
default_icon_mrgreen.gif
)) mehr fans habe als die Ärzte! Aber das ist ein ganz anderes Thema, dahin wollte ich eigentlich gar nicht abschweifen, also lassen wir den vergleich Ärzte vs. Onkelz!

Früher (ca 91-94) mußte man die Strassenseite wechseln, wenn einem Leute in Fan-Shirts der Böhsen-Onkelz entgegenkam. Meist wurden die Shirts noch von Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln kombiniert. Zu dieser zeit war ich auch auf der ein oder anderen Party die dann beendet werden mußte weil sich UNtermenschen in extrem aggresiver Laune (mit Basern etc.) vor der Location versammet haben. Da waren immer einige mit BO-Shirts dabei. War damals geradezu das Erkennungszeichen von diesen Typen. Ich bin also vorgeprägt und ich denek das ist verständlich wenn man aufgrund solcher Fuzzis die sich diese musik als Gemeinsamkeit auserkoren hatte, angst um seine Gesundheit hatte. Damals gab es nämlcih auch en paar folgenschwere Übergriffe.

Verstehe deine ansicht, ist verständlich das du so denkst. Aber schon zu der Zeit die du hier ansprichst hatten sich die Onkelz von der rechten szene entfernt und z.b konzerteinnahmen den opfern rechter gewalt gespendet

@ Knocki: Vergeich hatte sich ja auch nur angeboten aufgrund Mikas Beitrag. Aber sorry, an meinem Alter sind meine Eltern schuld
default_wink.png
. Naja, konnte so aber noch die Grunge-Zeit in volllen Zügen genießen und die Tekkno-Zeit in vollen Zügen hassen.
default_wink.png

@Hellraiser: Mag alles sein, ich verurteile ja auch keine Leute weil sie die Musik mögen. Aber da wurde mal der Grundstein gelegt für mich diese Band nicht zu mögen. Und da man irgendwas/-wen zum "Hassen" (achtung nicht ganz ernst gemeint!!!) braucht und Heino dafür zu ausgelutscht ist, habe ich es bei den Onkelz beibehalten
default_wink.png
........und glücklicherweise gibt es Leute wie Mika die mich in meiner (wohl falschen) Meinung, auch ungewollt stützen.

hat ja jeder seine meinung und sein geschmack, ich verurteil dich auch sicher nicht deswegen
default_wink.png
. Die Techno zeit hassen... ohja da bist nicht allein
default_biggrin.png
das is die musik die ich nicht abhaben kann und der grund warum ich mir die ohren zuheb wenn ich in der disco sowas hör *g*

Hi !

Hat jemand ne Ahnung wann die DVD vom Abschiedskonzert auffem Lausitzring erscheinen soll ?

War schon im Onkelz Forum, jedoch gibt's dort so viele Threads drüber dass niemand mehr durchblickt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Cool, würde mich dafür, denke ich, auch interessieren. Von daher, wär´s ganz hübsch, wenn einer bescheid wüsste. Bei ebay oder amazon is jedenfalls noch nix ...
default_smile.png

es zieht sich alles noch in die länge, weil gonzo die missglückten parts nicht neu einspielen will. scheint wohl krach zu geben, was ich ehrlich gesagt ein bisschen kindisch finde nach 30 jahren die man sich kennt. und jetz wollen sie sie ohne ca. 10-15 lieder rausbringen, das fände ich ne frechheit. wann sie wirklich kommt is schwer zu sagen, hängt wohl davon ab wie man das problem lösen wird. meine persönliche vermutung ist aber nicht vor oktober

Böhse Onkelz - Vaya con tioz (4 DVDs)

DVD ~ Böhse Onkelz

--------------------------------------------------------------------------------

Preis: EUR 84,95 Kostenlose Lieferung.

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 23. Februar 2007 erscheinen.

--------------------------------------------------------------------------------

Produktinformation

Darsteller: Böhse Onkelz

Format: Dolby, PAL, Surround Sound

Sprache: Deutsch

Bildseitenformat: 16:9

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio: SPV

DVD-Erscheinungstermin: 23. Februar 2007

Spieldauer: 403 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: basierend auf 28 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)

DVD Features:

ASIN: B000MMN6WK

Amazon.de Verkaufsrang: #7 in DVD

Rezensionen

Kurzbeschreibung

DVD 1 - Erster Tag: Dokumentation 43 Min. 01 Aufbau 02 Ankunft onkelz 03 Probe 04 Statements 05 Public race 06 Support bands 07 Vorfreude Laufzeit: 43 Min. Live Konzert 01 Intro 28 02 10 Jahre 03 Ich bin in dir 04 Kneipenterroristen 05 Signum des Verrats 06 Ein langer Weg 07 Bomberpilot 08 Nekrophil 09 Heute trinken wir richtig 10 Falsche Propheten 11 Nenn mich wie du willst 12 Ich lieb mich 13 Keine ist wie du 14 Stunde des Siegers 15 Mexico 16 Erinnerungen Laufzeit: 72 Min. Extras -Interview -Probe Laufzeit: 15 Min. Gesamtlaufzeit DVD 1: 130 Min. DVD 2 - Letzer Tag: Dokumentation 01 Der letzte Tag 02 Dragsterrennen 03 Support Bands 04 Der letzte Bang Laufzeit: 25 Min. Live Konzert 01 Intro 02 Hier sind die Onkelz 03 Dunkler Ort 04 Terpentin 05 Fahrt zur Hölle 06 Onkelz vs. Jesus 07 Entfache dieses Feuer 08 Die Firma 09 Nichts ist so hart wie das Leben 10 Leere Worte 11 Superstar 12 Schutzgeist der Scheiße 13 Narben 14 Onkelz 2000 15 Keine Amnestie für MTV 16 Feuer 17 Danke für Alles (Schlussansage) 18 Ihr hättet es wissen müssen 19 Adios 20 Baja 21 Abspann Laufzeit: 110 Min. Letzte Worte - 7 Min. Gesamtlaufzeit DVD 2: 142 Min. DVD 3 - Fanz Making Of/Behind The Scenes 01 Abschied 02 Crew 03 Fanz 04 Interview 05 Bühne Gesamtlaufzeit DVD 3: 59 Min. DVD 4 - Support Bands: Erster Tag 01 Wonderfools 02 Discipline 03 Sub7even 04 D-A-D 05 Motörhead 06 Machine Head Laufzeit: 22 Min. Letzter Tag 01 PsychoPunch 02 Pro-Pain 03 J.B.O. 04 In Extremo 05 Rose TaTtoo 06 Children of Bodom Laufzeit: 32 Min. Interviews - 5 Min. Bonus-Songs - 13 Min. Gesamtlaufzeit DVD 4: 72 Min.

PS: Die DVD ist heute im Media Markt-Prospekt für 79,- € im Angebot (Vorbestellung)!!!

Release-Datum ist ja erst am 23.02.2007!

PPS: An die Mods bitte verschieben, danke!

omg wieviele da fehlen
default_ohmy.png
dafür ist der preis echt ein bisschen frech. dvd 3 und 4 hätte von der laufzeit her auch auf eine gepasst oder? eine kunstlederhülle brauche ich auch nicht. aber naja, isn pflichtkauf

Zurück
Oben