Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Böhse Onkelz

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Eher provozieren als polarisieren. Schon die Aussage mit dem "deutlich National angehaucht" ist totaler Schwachsinn und zeigt das du überhaupt keine Ahnung von den Onkelz hast. Da du die Texte nicht im Ansatz kennst (sonst wären dier diverse Lieder gegen Rechts aufgefallen) ist deine Bewertung der Lyrics wohl auch mehr von Vorurteilen und Unwissen geprägt. Kurzum disqualifizierst du dich selbst mit deiner Aussage für jede sachliche Diskussion über die Onkelz. Wenn du sie nicht gut findest, ist das dein Ding, aber so´n' Müll zu verbreiten wenn man keine Ahnung hat geht echt nicht. Ohne Qualität wären die Onkelz niemals so erfolgreich (ohne jeglichen Hype der Medien) geworden. Bin immer noch großer Fan von ihnen. Wobei ich aber eher gegen eine Reunion wäre, weil es eigentlich total gegen die Prinzipien der Onkelz wäre.

oh curthi... jetzt hat er genau das was er wollte...!

Keine Band der Welt, hat die deutsche Musikszene so gespalten wie die Onkelz...

mir fällt dazu folgendes ein:

Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm,

sie servieren und ihr rührt die Scheisse um,

ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht,

ich scheiss auf MTV und auf die andern Sender auch

oder:

der Text von Opium fürs Volk:

http://www.hitslyrics.com/b/bhseonkelz-lyrics-12171/kirche-lyrics-373204.htmlhttp://www.hitslyrics.com/b/bhseonkelz-lyrics-12171/kirche-lyrics-373204.html

und und und...

Ich persönlich hab es schon lange aufgegeben mich mit Onkelz-Hassern anzulegen...

Den genau das sind solche Typen, die Mexiko im Suff singen...

naja, mit liedern wie "türken raus" , "deutschland den deutschen" oder "SS-staat" könnte man ggf. ein falsches bild bekommen, oder? also nur vielleicht.
default_wink.png

ihr sprungbrett war die rechte szene, da brauch man doch nicht drumherum zu diskutieren.

ich weiß, liegt lange zurück und so.

aber ein kevin russell ist und bleibt für mich ein nazi, der von mastermind weidner nur im käfig gehalten wurde, um auf den kommerziellen gaul aufspringen zu können.

über die musik an sich brauch man sich auch wirklich nicht zu streiten. das ist dann halt geschmackssache...

mir ist sie einfach zu...nun ja...simpel
default_wink.png

Ich empfinde selbst dieses "Mexico" noch als - nunja - mit deutlicher rechtstendenz. Zeilen wie "vom Durchfall geplagt, von Fliegen gejagt" (is halt wie im Busch dort...) und "Tequilla lauwarm" (klar, Kühlschrank giwett in Mex nich...)

Geschmack is halt Geschmack - aber mir schmeckt der braune Brei nicht - auch wenn er mit pseudo langen Haaren verwässert wurde...

Geschmack is halt Geschmack - aber mir schmeckt der braune Brei nicht - auch wenn er mit pseudo langen Haaren verwässert wurde...

default_icon_rolleyes.gif

@Burns

Hast recht, ich ätte es mir schenken können. Dachte halt "für die Blinden und die Tauben...".
default_icon_cool.gif

Gegen diese Pseudomoralisten anzukämpfen bringt nichts. Um es mit den Worten meiner anderen braunen Lieblingsband (Achtung Ironie) den Dropkcik Murphy´s zu sagen: "It´s so hard to change a fools mind".

@Andy: Er singt aber schwarz-rot-gold
default_icon_razz.gif

Es scheint nicht möglich zu sein, dieses Thema differenziert zu betrachten. Richtig ist dass "Türken raus" innerhalb der Szene bestimmt geholfen (auch wenn es davon meines Wissens nur ne billige Garagenaufnahme gab) und den Bekanntheitsgrad sicherlich auch gesteigert hat. Die anderen zwei genannten Lieder sind meines Wissens nicht von den Onkelz. Ob es die von AndyU zitierte Textzeile gibt weiß ich nicht. Ich kenn sie nicht, lass mich aber gerne von jemandem der es weiß aufklären.

Auf der anderen Seite hat es diese Band ohne mediale Präsenz (oder gerade deswegen??) geschafft eine der erfolgreichsten deutschen Bands zu werden. Ich bezweifel auch, dass die Alben alle von rechts gekauft wurden.

Ich empfinde selbst dieses "Mexico" noch als - nunja - mit deutlicher rechtstendenz. Zeilen wie "vom Durchfall geplagt, von Fliegen gejagt" (is halt wie im Busch dort...) und "Tequilla lauwarm" (klar, Kühlschrank giwett in Mex nich...)

Das hier bzw. diese Ableitungen grenzen allerdings fast schon an Verfolgungswahn.

Warst Du schon mal in Mexiko? Dort gibt es massenweise Moskitos, die Malaria und andere Krankheiten übertragen.

Vom Durchfall geplagt war bestimmt jeder schonmal auf Reisen, sei es durch anderes Essen, durch die in Lateinamerika verbreiteten, extrem scharfen Chilis oder hygienische Umstände, die dort sicherlich nicht mit Hygienestandarts in den meisten westeuropäischen Ländern vergleichbar sind. Das sind einfach Tatsachen und keine Diskriminierung.

Auch wenn Wörter wie Skinhead oder DocMartens fallen, ist das grundsätzlich erstmal nichts, was mit einer rechten politischen Ausrichtung zu tun hat. Kevin Russell ist Engländer und die Skinheadbewegung, die in England entstanden ist, war lange Zeit eine reine Arbeiter-und-Musikkultur, die ihre Wurzeln in Jamaika hat. Leider wurde die Bewegung irgendwann politisch, so dass es plötzlich nationale Tendenzen gab. Kevin Russell hat in früheren Interviews auch gesagt, er sei Stolz darauf in Deutschland zu leben und in den Texten singt er vom Stolz der Arbeiter. In dem Moment als die Szene extremisiert wurde, sind die Onkelz vom Zug abgesprungen. Daher kann man ihnen nichts vorwerfen.

Das Lied "Türken raus" habe ich auf einer Demo-CD. Es ist niemals auf einer Platte erschienen. Die Qualität ist so schlecht, dass man kaum etwas versteht und es entstand als die Onkelz von Türken in Frankfurt verprügelt worden sind als kurzfristige Frustreaktion. Wohlgemerkt waren die Onkelz zu diesem Zeitpunkt Punks, welche ebensowenig wie die Skinheads politisch waren.

Googlen nach Skinheads, Rudeboys, Oi-Szene und SHARP bringt mehr Klarheit

Es scheint nicht möglich zu sein, dieses Thema differenziert zu betrachten. Richtig ist dass "Türken raus" innerhalb der Szene bestimmt geholfen (auch wenn es davon meines Wissens nur ne billige Garagenaufnahme gab) und den Bekanntheitsgrad sicherlich auch gesteigert hat. Die anderen zwei genannten Lieder sind meines Wissens nicht von den Onkelz. Ob es die von AndyU zitierte Textzeile gibt weiß ich nicht. Ich kenn sie nicht, lass mich aber gerne von jemandem der es weiß aufklären.

AndyU bezieht sich darauf:

Auf einem Konzert bei Lübeck 1985 vor etwa 700 Oi!-Skins und einigen Leuten, die klar dem neonazistischen Spektrum zuzuordnen waren, tauschte der Sänger Kevin Russell eigenmächtig beim Lied Deutschland die Erwähnung der Farben Schwarz-Rot-Gold gegen Schwarz-Weiß-Rot aus. Nach Angaben der Band, die das als „weitere Dummheit“ bezeichnete, war sie „außer sich vor Wut über diesen Alleingang.“ In der offiziellen Biografie der Gruppe steht dazu: „Kevin sang während des ‚Deutschlandliedes‘ auf eigene Faust, anstatt ‚… schwarz-rot-gold, wir steh’n zu dir …’, ‚… schwarz-weiß-rot, wir steh’n zu dir…‘ und bekam dafür von Stephan einen ernstzunehmenden Anschiß, was hieß, daß er kurz davor stand, Kevin auf die Fresse zu schlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz#cite_note-124http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz#cite_note-124

Selbst wenn sie früher mal etwas in die braune Richtung gedriftet sein sollten, so haben sie jedoch recht schnell davon distanziert (siehe Liedtexte Deutschland im Herbst oder Ohne Mich).

und wenn das Sprungbrett die RechteSzene war... ist mir ******egal...

Achtung: IRONIE

Müssen den alle guten Bands von ProSieben, RTL oder Sat1 sein?

Die G´schicht ist über dreißig Jahre her, und wenn es noch immer Leute gibt, die sich darüber aufregen, dann kann man Ihnen nicht helfen!

Die Hosen haben sich öffentlich davon distanziert,... ENDE!!!

Übrigens... SLAYER, die wenigsten von euch Heinohörer wissen es, sind ebenfalls auch aus der rechten Szene... und sind einer der BESTEN Metal Bands der Welt:

Auszug aus WIKI:

Slayer (engl. ‚Mörder‘ oder ‚Schlächter‘) ist eine Thrash-Metal-Band aus Huntington Park, Kalifornien. Sie zählt zu den einflussreichsten Metal-Bands der Welt und bildet zusammen mit Metallica, Anthrax und Megadeth die „Großen Vier“ des Thrash Metal. Aufgrund ihrer Texte sorgt die Band für regelmäßige Kontroversen.

und wenn man das auf DeutschRock beziehen kann, gehören "Hosen", "Ärzte" und "Onkelz" zu den "großen Drei"! Einflussreich waren sie auf jeden FALL!!! siehe FreiWild, etc...

Aber das Thema Onkelz wird immer in den Medien heiß gekocht... das war vor 10 Jahren... ist heute so... und wird in 10 Jahren noch so sein....!!!

Klingt jetzt, als wenn jede erfolgreiche Band durch ProSieben, Sat1, RTL oder nen Nazi Background groß geworden ist. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
default_thinking.gif

Abgesehen von irgendwelchen politischen Verirrungen ist es doch einfach eine ziemlich peinlich Poserband die ständig davon singt auf die Fresse zu kriegen und Dreck zu fressen. Erinnert mich an den Habitus einiger User hier... "Alle sind gegen mich, nur weil ich ne andere Meinung habe..." buhu... und sich dann gemütlich mit ein paar Millionen auf dem Konto zurücklehnen
default_wink.png

Jedem das Seine... ich brauchs nicht...

Das macht dich natürlich sehr objektiv bei der Beurteilung rechter Tendenzen - Gerade weil es ja anscheinend nicht "offiziell" erschienen ist...

Es ist eine Beigabe zur einer Onkelz-Biographie gewesen und dient als Dokumentation unveröffentlichter Lieder.

Objektiv? Sowas gibt es sowieso nicht. Ein Mensch ist niemals objektiv. Aber man kann versuchen, mehr Informationen zu erhalten, z.B. indem man nach den Stichworten sucst, die ich im letzten Beitrag erwähnt habe.

und wenn man das auf DeutschRock beziehen kann, gehören "Hosen", "Ärzte" und "Onkelz" zu den "großen Drei"! Einflussreich waren sie auf jeden FALL!!! siehe FreiWild, etc...

jo, und bzgl. frei.wild könnte man ähnliche argumente anführen, da auch deren werdegang (bzw. der des sängers) gut gebräunt ist.

aber ich will hier keinem seine onkelz bzw. deren musik schlecht reden oder die große moralkeule schwingen.

für MICH ist es einfach ein no go - ganz abgesehen davon, dass ich das, was ich von beiden bands kenne, mir musikalisch einfach nicht zusagt.

seh da auch keinen grund, warum du dich so aufregst...

du sagst es doch selbst: die einen finden se scheisse, die anderen finden se geil.

ohne dieses polarisieren hätten die onkelz diesen erfolg in diesem ausmaße gar nicht gehabt.

also könntest du doch über jeden onkelz-hasser noch froh sein...

haben die sich denn mal öffentlich
von diesen vorwürfen distanziert?

Auf der E.I.N.S. haben sie mit "ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" auf die Provokationen der Ärzte und der Hosen reagiert.Auch sonst haben sie permanent erklärt,dass sie nichts mit der rechten und linken Szene zu tun haben wollen.Kam aber auch erst,nachdem sie Erfolg hatten.

Blödes Tapa Talk...ich kann jetzt nicht erkennen wer Weidner Arroganz vorgeworfen hat,aber wenn,dann hat er auch einen Grund dazu.Ohne ihn wären die Onkelz nie so weit gekommen.

Was mir aufgefallen ist:Wenn du Deutschrock machst,wirst du ganz schnell in die rechte Szene gedrückt.Ist mir mit meiner Band auch so gegangen und Freiwild können da wohl ein Lied von singen..,was ein Wortspiel
default_icon_mrgreen.gif

Ich fand die Onkelz auch ganz gut,nur die letzten Alben waren recht langweilig.

Was ich immer noch am besten finde,keiner hört die,doch fast jeder kann im Suff die Texte singen
default_icon_smile.gif
Und das von einer Band ohne mediale Unterstützung.Das muss erst mal eine Band nachmachen.

Übrigens... SLAYER, die wenigsten von euch Heinohörer wissen es, sind ebenfalls auch aus der rechten Szene... und sind einer der BESTEN Metal Bands der Welt:

Auszug aus WIKI:

Slayer (engl. ‚Mörder‘ oder ‚Schlächter‘) ist eine Thrash-Metal-Band aus Huntington Park, Kalifornien. Sie zählt zu den einflussreichsten Metal-Bands der Welt und bildet zusammen mit Metallica, Anthrax und Megadeth die „Großen Vier“ des Thrash Metal. Aufgrund ihrer Texte sorgt die Band für regelmäßige Kontroversen.

Ha Ha Ha Slayer Rechts, made my day. Muss dich weiter schockieren, das sind nicht mal Antichristen.
default_icon_smile.gif

Ha Ha Ha Slayer Rechts, made my day. Muss dich weiter schockieren, das sind nicht mal Antichristen.
default_icon_smile.gif
Tja mein lieber...

Da hab ich ne andere Quelle... und das sag ich als sehr großer SLAYER-FAN...

Aber ist EGAL... ich komm auf mein Post heute früh zurück...

Ich hab kein Bock mich zu streiten PUNKT

In jungen Jahren warn die Onkelz sicherlich auch keine Unschuldslämmer, bzw. Kevin is ja

heut noch keines, aber sie haben sich später klar und deutlich deutlich gegen rechts positioniert,

bzw. distanziert. U.a. wurden Leute auf Konzerten, die meinten den Hitlergruss machen zu müßen,

umgehend raus geworfen. Und natürlich hat die Band sicherlich noch genug Anhänger im braunen

Lager, aber das is ja wohl ein Gesamtproblem vieler Deutschrockbands.

Nichtsdetotrotz fände ich eine Reunion unpassend. Hätte ein faden Beigeschmack. Und Kevin, nach

allem was mit und seit dem Unfall war, für mich untragbar. Da kann man auch net einfach so drüber

hinweg sehn, geht gar net.

Und für den ein oder anderen Pseudomorlaisten hier: Jaja, hier groß palavern, und schlecht informiert

sein. Da lohnt sichs gar net zu diskutieren. Und wie hier schon der ein oder andere anmerkte: Die,

die am lautesten meckern werden die sein, die besoffen lauthals u.a. Mexico mitgröllen...

Und für den ein oder anderen Pseudomorlaisten hier: Jaja, hier groß palavern, und schlecht informiert

sein. Da lohnt sichs gar net zu diskutieren. Und wie hier schon der ein oder andere anmerkte: Die,

die am lautesten meckern werden die sein, die besoffen lauthals u.a. Mexico mitgröllen...

Hatten wir schon Mika

...
Ich persönlich hab es schon lange aufgegeben mich mit Onkelz-Hassern anzulegen...

Den genau das sind solche Typen, die Mexiko im Suff singen...

Nichtsdetotrotz fände ich eine Reunion unpassend. Hätte ein faden Beigeschmack. Und Kevin, nach

allem was mit und seit dem Unfall war, für mich untragbar. Da kann man auch net einfach so drüber

hinweg sehn, geht gar net.

Das ist im übrigen der Punkt, der mir hier viel zu kurz kommt... wollte ich gerade noch schreiben, dass man mit diesem Sänger unmöglich auf Tour gehen sollte... zumal sich da ja gezeigt hat, was für ein harter Kerl der Scheisse frisst er ist... statt dazu zu stehen wie ein Mann wegrennen wie ein kleines Mädel und die Schuld auf jemanden anderen abschieben wollen, während im anderen Auto Leute brennen...

Eben. Und die Opfer sind fürs Leben gezeichnet, bzw. haben grade so überlebt.

Einer von den Beiden hat glaub ich sogar seinen Arm verloren, bzw. Beide

Verbrennungen 3ten Grades.

Was ich immer noch am besten finde,keiner hört die,doch fast jeder kann im Suff die Texte singen
default_icon_smile.gif
Und das von einer Band ohne mediale Unterstützung.Das muss erst mal eine Band nachmachen.

Ich muss sagen dass ich gerade in genannter Situation, selbst als jemand der sich sonst wenig bis garkeinen Rock, Punk, Metal oder dergleichen gibt, kaum etwas passender find' als manche Lieder der Onkelz: Hau auf ner Party ma Nachts um 1 aufm Stimmungshöhepunkt bspw. "Gute Freunde" raus - das kann dir fast ausnahmslos jeder mitgröhlen, egal ob Männlein oder Weiblein. Ich kenn die Vorwürfe gegen die Onkelz, muss jedoch sagen, dass es mich in so Situationen schlichtweg nich interessiert ob die jetzt angeblich rechts, links oder sonstwas sind. Die Diskussion um ihre politische Gesinnung is einfach müssig, sie haben sich ihrerseits von der rechten Szene distanziert, ob jetzt aus Überzeugung oder gesellschaftlichem Druck sei mal dahingestellt - denk das sollt man so akzeptieren und auch manche Texte aus ihren Anfängen nich überbewerten, mal selbst zurückdenken welche 'Dummheit' man in jungen Jahren so begangen hat & einfach ma locker durch die Hose atmen.
default_wink.png

Ich höre die Onkelz seit Jahren, wenn man über die Texta mal ein bißche nachdenkt dann wird man merken das sie deifinitiv nichts mehr mit der rechtsn Szene zu tun haben.

Auch wenn viele denken das Kevin noch rechts sein soll dann frage ich mich woher wollt ihr das wissen?

Etwa weil er in den 80`ern Deutschland den Deutschen gesungen hat usw?

Also bitte da waren sie Skins ja, aber wirklich rechts waren die Onkelz eh nie.

Skinhead sein hat nichts mit rechts sein zu tun, rechts ist recht und Skin ist Skin.

Die Lieder damals ok, waren hart, aber da frage ich mich wer hat sowas den nicht mal irgendwann im Leben mal gedacht???

Ich denke das sind die wenigten und wenn man halt ******e erlebt irgendwie verarbeitet es jeder und die haben halt 1 bis 2 Lieder drüber gecshrieben die allerdings NIE auf CD MC usw erschienen sind und nur über viele Umwege (wo die Onkelz gar nichts für können) in Umlauf kamen wie viele Ihrer Demos von damals.

Ich habe mich Jahrelang mit den Onkelz beschäftigt, alles gelesen was es gab Pro und Cotra Debatten abgehört und angecshaut usw.

Aber ich schätze mal das Viele edenken: Einmal Rechts, Immer Rechts!.

Dann müßte es aber viel mehr rechte geben als es in wirklichkeit gibt.

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, egal was er getan hat.

Bin gerade wieder über den Thread gestolpert. Es gibt doch tatsächlich nichts entlarvenderes als die Realität. Man muss nur hinsehen/ -hören...

Ich höre die Onkelz seit Jahren, wenn man über die Texta mal ein bißche nachdenkt dann wird man merken das sie deifinitiv nichts mehr mit der rechtsn Szene zu tun haben.
Auch wenn viele denken das Kevin noch rechts sein soll dann frage ich mich woher wollt ihr das wissen?

Etwa weil er in den 80`ern Deutschland den Deutschen gesungen hat usw?

Also bitte da waren sie Skins ja, aber wirklich rechts waren die Onkelz eh nie.

Skinhead sein hat nichts mit rechts sein zu tun, rechts ist recht und Skin ist Skin.

Die Lieder damals ok, waren hart, aber da frage ich mich wer hat sowas den nicht mal irgendwann im Leben mal gedacht???

Ich denke das sind die wenigten und wenn man halt ******e erlebt irgendwie verarbeitet es jeder und die haben halt 1 bis 2 Lieder drüber gecshrieben
die allerdings NIE auf CD MC usw erschienen sind und nur über viele Umwege (wo die Onkelz gar nichts für können) in Umlauf kamen wie viele Ihrer Demos von damals.

Ich habe mich Jahrelang mit den Onkelz beschäftigt, alles gelesen was es gab Pro und Cotra Debatten abgehört und angecshaut usw.

Aber ich schätze mal das Viele edenken: Einmal Rechts, Immer Rechts!.

Dann müßte es aber viel mehr rechte geben als es in wirklichkeit gibt.

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, egal was er getan hat.

Ohne jetzt persönlich beleidigend sein zu wollen, geben Orthographie und Syntax des zitierten Beitrages - abgesehen von dessen Inhalt - ebenfalls ein gutes Bild über den intellektuellen Backround eines Großteils der BO-Gemeinde...

Zurück
Oben