Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boris Tomiak (Hannover 96)

Bin da gespalten. Er hatte diese Saison sehr gute Spiele und auch welche wo man ihn hätte auf den Mond schiessen können.
Wobei dies auf alle Spieler zutrifft.
Wenn er geht, hoffe ich auf eine gute Ablöse. Ist für mich so ein Fall wie Kühlwetter. Der hat es auch nicht richtig gepackt in Heidenheim.
Von daher sehe ich Tomiak als etwas überschätzt ein.
Solider Zweitligaspieler, aber erste Liga? Eher nicht.

Bin da gespalten. Er hatte diese Saison sehr gute Spiele und auch welche wo man ihn hätte auf den Mond schiessen können.
Wobei dies auf alle Spieler zutrifft.
Wenn er geht, hoffe ich auf eine gute Ablöse. Ist für mich so ein Fall wie Kühlwetter. Der hat es auch nicht richtig gepackt in Heidenheim.
Von daher sehe ich Tomiak als etwas überschätzt ein.
Solider Zweitligaspieler, aber erste Liga? Eher nicht.
Ne, das sehe ich anders.
Wie ich vor längerem schon einmal schrieb:
Für mich ist Tomiak der beste und wichtigste Spieler unserer Mannschaft, der es -mit gleichwertigen Mitspielern an seiner Seite- definitiv in der ersten Liga packen würde.

Dementsprechend rechnete ich eigentlich schon jede Sommerpause mit einem Wechsel in höhere Gefilde.

Nicht falsch verstehen: Wenn es nach mir ginge, würde er hier einen Rentenvertrag unterschreiben. Aber im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit und eines vermutlich bald auslaufenden Vertrages sollten wir uns die Angebote schon anhören.

Ich würde gerade bei Spielern wie Tomiak auch finanziell nicht kleckern. Wir haben aus dem DFB Pokal jetzt etwas Geld. Das kann man auch nehmen, um das Gerüst der Truppe zusammenzuhalten.

Argumentativ kann ich mir auch vorstellen, dass man sich die Option Heidenheim genau überlegen muss. Die leisten seriöse Arbeit - keine Frage. Aber ich denke, dass der Klassenerhalt 2024/25 für Heidenheim eine Herkulesaufgabe sein wird. Und dann kann es eben nach einer Saison auch wieder vorbei sein... Gleichwohl habe ich ja auch hier schon deutlich gemacht: so ein Club wie der FCK ist Privileg und Bürde zugleich. Hier kannst du halt vor fast 50.000 spielen und in 30 Jahren noch im Stadion als Held gefeiert werden. Wenn du aber ein Sprintduell verlierst, dann heißt es auch schnell "bei dem reichts halt net für die 2. Liga" (siehe Hanslik, Redondo, Zolinski...).

Ich hätte Boris hier gerne als Gesicht einer Generation. Einer Generation, die das Kapitel Liga 3 endgültig beendet.

Ich hab so Angst, dass er uns verlässt...:fearscream:

Seine Freundin (mittlerweile Frau) ist laut meinen Facebook-Stalker-Infos :sweatsmile: seit Jahren bekennender Supporter des 1. FCS, ihre Beiträge auf Facebook reichen da bis ins Jahr 2018 zurück, sie scheint wohl sogar gebürtige Saarländerin zu sein(?) - aber gut, jeder macht mal Fehler. :wink:

Meine Hoffnung: Tomiak ist vor kurzem erst frischgebackener Papa geworden, ich hoffe sehnlichst, dass "die Tomiaks" durch die frische Geburt auch weiterhin der Region verbunden bleiben wollen und wir ihm durch die Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal auch wirtschaftlich eine Basis für eine Vertragsverlängerung bieten können.

Mit Krahl, Tomiak, Kaloč, Ritter und Ache (großes Fragezeichen) ließe sich in der kommenden Saison eine extrem-starke Erstachse für die neue FCK-Mannschaft aufbauen. Würde evtl. dann auch zu den frischen Aussagen von Rainer Kessler passen, der kürzlich erst nach dem Pokalfinale davon gesprochen hat, Leistungsträger halten zu wollen.

Auf geht's Boris, unterschreib - das wäre wirklich ein megastarkes Zeichen für die kommende Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Freundin (mittlerweile Frau) ist laut meinen Facebook-Stalker-Infos :sweatsmile: seit Jahren bekennender Supporter des 1. FCS, ihre Beiträge auf Facebook reichen da bis ins Jahr 2018 zurück, sie scheint wohl sogar gebürtige Saarländerin zu sein(?) - aber gut, jeder macht mal Fehler. :wink:
(Ost-)Französinnen sind halt attraktiv, da kann Mann schon mal schwach werden.

"Sortie à droite"

"Willkommen in Saarbrücken, Universitätsstadt und einzige Großstadt des Saarlandes!" :tonguewink:

Boris Tomiak (Sprunggelenkverletzung mit einem strukturellen Schaden) und Jan Gyamerah (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) verletzten sich beim 0:1 in Elversberg am vergangenen Wochenende und fallen beide mindestens für die kommenden beiden Wochen, möglicherweise länger aus.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_artik...nfang-gegen-seine-kritiker-_arid,5700650.html

Wird ja immer besser...

Edit: Hat zwar nichts im Thread von Tomiak zu suchen, aber der Vollständigkeit halber:

Bei Kenny Prince Redondo (Entzündung im Zehgelenk), Almamy Touré (Sehnenverletzung) und Aaron Opoku (Muskelverletzung, befindet sich in der Reha) ist ebenfalls nicht absehbar, wann sie wieder als Alternativen zur Verfügung stehen.

Gerade Redondos Verletzung finde ich echt kurios.
Bin bei weitem kein Mediziner und ein Zeh ist bei einem Fußballer eine empfindliche Komponente.

Aber...ein Zeh?!
Wenn er gegen Paderborn immer noch nicht einsatzfähig sein sollte, wären das schon eineinhalb Monate.

Kein Vorwurf an irgendwen. Aber das ist wild.

Gerade Redondos Verletzung finde ich echt kurios.
Bin bei weitem kein Mediziner und ein Zeh ist bei einem Fußballer eine empfindliche Komponente.
Weil die Verletzung wahrscheinlich umfangreicher ist, als es offen kommuniziert wird.

Falls es noch niemandem aufgefallen ist, es ist Teil der Kommunikationsstrategie des Vereins bei allen Themen immer so vage und damit so intransparent wie möglich zu bleiben.

Laut FCK ein mehrfacher Bänderriss bei Tomiak! :-( Scheint so, als nimmt unsere Saison so richtig Fahrt auf!

Laut FCK hat sich Bobo einen mehrfachen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

Den werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr sehen…

Ich hoffe - so blöd wie das klingt - dass sich ein Areemu, Robinson, Kaloc oder sonst wer auf der 6 überraschenderweise „einlebt“…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach du sch... Das klingt ja richtig übel. Gute Besserung! Und ich bin gespannt, wie wir diesen Ausfall kompensieren können.

Geiles FCK-Drehbuch schon wieder für diese Saison, das muss man den Autoren schon lassen... :smirk:

Alles Gute und v.a. schnelle Besserung an Tomiak.

Nach dem Ausfall von Gyamerah ist Anfang jetzt im DMF jedenfalls zum Handeln gezwungen, vielleicht sehen wir im heutigen Test gegen Freiburg da schon einen Fingerzeig, persönlich wünsche ich mir bspw. noch immer dass Robinson oder Sirch mehr Einsatzzeiten erhalten würden.

Ich hatte im Mai einen einfachen Außenbandriss im Sprunggelenk. Das alleine hat schon 6 Wochen gedauert. Als Profi gehe ich daher davon aus. Dass die Hinrunde gelaufen sein sollte.

Gute Besserung an Bobo und wie hoffe wie @scusi81 auf das Glück im Unglück und eine positive Überraschung auf der 6 aus den eigenen Reihen.

Bin echt gespannt ob es ihn im kommenden Jahr in die Bundesliga zieht.

Ich wäre ihm nicht böse, da ich persönlich eigentlich schon in diesem Jahr mit einem Abgang von ihm gerechnet hatte als das Heidenheim-Gerücht aufploppte.

Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich hingegen nicht mein Wunschszenario - wenn er hier noch einmal vorher verlängert und man ihm eine fixe Ausstiegsklausel festschreiben würde, die ihm einen Wechsel nächstes Jahr garantiert, wäre das natürlich deutlich erfreulicher.

Einerseits hat er zuletzt in einem Interview betont, dass sein Ziel ganz klar die Bundesliga sei.

Anderseits ist er in Lautern sesshaft geworden, hat dort seine Frau kennengelernt und eine Familie gegründet. Zudem verfügen wir mittlerweile über die Mittel, nicht jeden Leistungsträger wehrlos ziehen lassen zu müssen.

Ich habe ihn schon bei seinen letzten beiden Vertragsausläufern als glasklaren Wechselkandidaten gesehen und er blieb doch. Somit sag ich jetzt einfach auch mal, er ist im Sommer weg. In der Hoffnung, dass er bleibt.

Irgendwann muss er den Sprung machen. Er ist mittlerweile ein gestandener Profi - sogar Leistungsträger… Er ist mittlerweile auch schon 26 Jahre alt und eigentlich schon eher spät dran.

Mich würde es wundern, wenn er verlängern und auch bleiben würde - auch wenn ich mir das natürlich wie jeder andere hier wünsche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wird aber schwer für ihn. Ich sehe hier nicht mehr soviel Entwicklungspotential. Für mich ein gestandener Zweitligaspieler. Was seine Leistung nicht schmälern soll. Für uns ist er sehr wichtig. Aber ob er es woanders packt bezweifele ich. Dafür hat er zu oft einen Lapsus drin.

Wird aber schwer für ihn. Ich sehe hier nicht mehr soviel Entwicklungspotential. Für mich ein gestandener Zweitligaspieler. Was seine Leistung nicht schmälern soll. Für uns ist er sehr wichtig. Aber ob er es woanders packt bezweifele ich. Dafür hat er zu oft einen Lapsus drin.

Das mag eventuell so sein. Aber seine Leistungen sind ingesamt konstant gut und i.d.R. gehört er auch zu den besseren Spielern. Er ist ablösefrei und dürfte im Vergleich zu Erstligaspielern „wenig“ Gehalt verlangen. Gerade für die „kleineren“ Vereinen ist eine Verpflichtung mit wenig Risiko verbunden und kann eine „Win-Win-Sitaution“ sein.

Als „Talent“ läuft er sicherlich nicht mehr über den Radarbildschirm, aber als „Spätzünder“ könnte er noch einen Schritt machen. Aktuell spielen ja u.a. der ein oder andere dieser Sorte sogar Nationalmannschaft (Groß und Kleindienst…)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ohne groß abzuschweifen. Aber in dem Zusammenhang ging mir durch den Kopf, wer denn der letzte Spieler war, der von uns gewechselt und irgendwo anders so richtig durchgestartet ist.

Robin Koch? Mwene? Mehr fielen mir auf Anhieb gar nicht ein.

Zurück
Oben