Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bouzid- Vertragsverhandlungen gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelsanbeterin

Active Member
Tür für Bouzid ist zu

FUSSBALL: FCK lässt Verteidiger ziehen

AUE (zkk). Reizklima bei den „Roten Teufeln": Für Ismael Bouzid, den bislang so überzeugend und konstant arbeitenden Abwehrspieler, ist die Tür nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu. Endgültig, sagt der Trainer. Wolf grollt.

„Ismael hat unser verbessertes Angebot abgelehnt. Ein neues wird es nicht geben. Das weiß auch sein Berater. Die Tür beim FCK ist zu", ruft FCK-Trainer Wolfgang Wolf das Ende der Zusammenarbeit mit dem 23 Jahre alten Verteidiger aus. Das wäre schade!

Bouzid kam im Sommer vom MC Algier, etablierte sich nach sechs Spieltagen als Stammkraft, absolvierte bis jetzt 20 Einsätze mit einem RHEINPFALZ-Notenschnitt von 2,92. Bis zum Freitag hatte er nur zwei gelbe Karten quittiert. Leidenschaftliche Kämpfer wie er tun dem FCK gut!

Bei der 0:1 (0:1)-Niederlage in Aue hatte Bouzid drei Minuten vor der Pause nach rüder Attacke gegen Klinka Gelb-Rot gesehen. Nach dem Abpfiff war sein Trainer ungewöhnlich hart mit dem algerischen Nationalspieler ins Gericht gegangen. Die gescheiterten Verhandlungen wirkten offenbar nach, als Wolf schimpfte: „Ich habe kein Verständnis für Ismael Bouzid!"

„Das ist eine Sache der Interpretation. Ich hatte Frank Aehlig gesagt, dass wir das Angebot in der Kürze der Zeit weder annehmen noch ablehnen", bezog Bouzid-Berater Michael Serr gestern Stellung. Der FCK-Manager habe dies als Absage gewertet. Serr: „Ismael hat gesagt, dass er am liebsten verlängern und mit dem FCK aufsteigen möchte. Das Angebot entspricht aber in der Tat nicht seinen Erwartungen."

Nächsten Montag (20.15 Uhr) im Verfolger-Duell gegen 1860 München fehlt Bouzid gesperrt. Dafür dürfte Kapitän Mathieu Beda nach ausgestandener Grippe wieder auf der Kommandobrücke stehen. „Wir hatten viel Pech mit Krankheiten und Verletzungen. Uns fehlten einfach die Alternativen", klagt Trainer Wolf. Er hofft diese Woche auf personelle Entspannung durch Beda, Benjamin Auer und eventuell auch Emeka Opara. „Bei ,Basti" Reinert dauert das sicher noch zwei, drei Wochen", rechnet der Coach mit einer Wartefrist. Richtig Sorgen bereitet nach einem weiteren Rückschlag Daniel Halfar. „Er muss zu einem Rückenspezialisten. Ich fürchte, dass ich Daniel für den Rest dieser Saison abschreiben muss", sagt der Trainer.

Reinert fehlt als Schwungrad am rechten Flügel. Ein Ein-Mann-Sturm - wie in Gestalt des armen Marcel Ziemer in Aue - gerät nach einem Rückstand zum taktischen Eigentor, wenn das Flügelspiel nicht stattfindet! Bei Ballbesitz muss aus dem Ein- ein Drei-Mann-Sturm werden. Wurde er aber nicht! Bis zur Pause existierte nur der linke Flügel mit dem starken Axel Bellinghausen. Den Flügel stutzte sich Wolf selbst, weil er seinen besten Mann zurück in die Vierer-Abwehrkette versetzte, und Grégory Vignal, den Bruder Leichtfuß, ausgliederte.

Der Franzose besitzt Potenzial, er versteht klasse Ecken und Freistöße zu schießen. Aber er wird - wie in Aue in halsbrecherischer Manier - vom Übermut getrieben. „Ich erwarte viel mehr von ihm. Vignal war mit dafür verantwortlich, dass wir nicht ins Spiel gekommen sind", schimpfte Wolf. Vignal, noch ist er mehr Fehler-Teufel denn Verstärkung!

KONZOKH

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

In der Tat sehr schade, aber ich kann es verstehen. Wenn Bouzid Angebote von Erstligisten hat, können wir nunmal nicht mitbieten. Heute guckt man eben auf's Geld. Ich wünsche Ismael alles gute bei seinem neuen Club, welcher auch immer es sein mag.

Ich fände es auch schade, aber es kann nicht sein, daß ein Spieler
nach einer vernünftigen Halbserie meint hier große Summern fordern zu können.

man muss aber bedenken, dass Bouzid vor der Saison als eine Alternative gekommen ist und dementsprechend auch sein Gehalt aussehen dürfte, er hat sich aber zur absoluten Stammkraft etabliert und bisher immer alles gegeben! Ich kann da WW nicht verstehen! Jetzt, zum Anfang März, zu erklären die Tür sei zu, das ist doch schon eine Frechheit! Was ist wenn am Ende Bouzid doch bleiben wollte, er aber nach solchen Aussagen keinen Bock mehr hat!? Das ist wie bei einigen der Junge...man kann ihnen nicht verkaufen sie seien die wichtigsten Leute im Verein, um sie dann auf die Tribüne zu setzen..

man muss aber bedenken, dass Bouzid vor der Saison als eine Alternative gekommen ist und dementsprechend auch sein Gehalt aussehen dürfte, er hat sich aber zur absoluten Stammkraft etabliert und bisher immer alles gegeben! Ich kann da WW nicht verstehen! Jetzt, zum Anfang März, zu erklären die Tür sei zu, das ist doch schon eine Frechheit! Was ist wenn am Ende Bouzid doch bleiben wollte, er aber nach solchen Aussagen keinen Bock mehr hat!? Das ist wie bei einigen der Junge...man kann ihnen nicht verkaufen sie seien die wichtigsten Leute im Verein, um sie dann auf die Tribüne zu setzen..

Schon richtig, aber ich verstehe auch WW. Das Gehalt sollt auch angepasst werden. Es entsprach halt ncht den Vorstellungen von Bouzid. Gut dann muß

man sich Alternativen suchen. Mal sehen wo er nächtes Jahr kickt.

Ich vertraue Wolf, einen wie Bouzid finden wir wieder!!!

Er hat doch auch ein verbessertes Angebot bekommen und abgelehnt. Wenn die Forderungen des Spielers bzw. seines Beraters (arghhh!) nicht ins Gehaltsgefüge passen, was soll man dann tun? Das wird uns leider noch öfter passieren, dagegen ist ein finanzschwacher Verein machtlos. Der Hinweis auf "die Jungen" ist in dem Zusammenhang völlig fehl am Platz

Er hat doch auch ein verbessertes Angebot bekommen und abgelehnt. Wenn die Forderungen des Spielers bzw. seines Beraters (arghhh!) nicht ins Gehaltsgefüge passen, was soll man dann tun? Das wird uns leider noch öfter passieren, dagegen ist ein finanzschwacher Verein machtlos. Der Hinweis auf "die Jungen" ist in dem Zusammenhang völlig fehl am Platz

wenn der Berater aber angeblich sagt "Wir nehmen das Angebot in der Kürze der Zeit weder an, noch lehnen wir es ab" dann erklärt man nicht "die Tür ist zu" sondern lässt es so wie es ist...Um Alternativen kann man sich ja trotzdem bemühen! Kann doch sein, dass er in 4 Wochen gesagt hätte, dass er hier bleibt. So schmeißt einer die Tür zu, als hätte man ihm es Spielzeug abgenommen! Das ist wie am Freitag nach em Aue-Spiel, das ist die Art eines Kleinkindes, wenn er seinen Spieler öffentlich an den Pranger stellt, obwohl dieser bei der gelb/roten Karte gar kein Foul gespielt hat!

Ausserdem ist ja nicht mal raus wie verbessert das Angebot war!

bleibt doch mal ruhig. er hat ne Halbserie einen guten Part gespielt, mehr auch nicht. Und wenn er ein verbessertes Angebot nicht annehmen will, dann muss man ihn eben gehen lassen. WoWo ist halt ein impulsiver Mensch und er hat Recht was er sagt. Bouzid sollte eigentlich froh sein, dass wir ihn im Fussballparadies Algerien losgeeist haben, aber dankbar ist ja heutzutage sowieso niemand mehr. Sollten wir nicht aufsteigen, können wir uns bald hier über noch einige andere Spieler den Mund zerreissen.bis dahin, byby

Irgendwie kann ich diese Situation nicht so hinnehmen. Kann es eventuell sein, dass diese Vorgehensweise eine abschreckende Wirkung auf alle anderen Spieler haben soll die für die neue Saison auch noch verhandeln müßen.

So nach dem Motto: Schaut her was passiert, wenn ihr mit überhöhten Vorstellungen in die Verhandlungen geht.

wenn der Berater aber angeblich sagt "Wir nehmen das Angebot in der Kürze der Zeit weder an, noch lehnen wir es ab" dann erklärt man nicht "die Tür ist zu" sondern lässt es so wie es ist...Um Alternativen kann man sich ja trotzdem bemühen! Kann doch sein, dass er in 4 Wochen gesagt hätte, dass er hier bleibt. So schmeißt einer die Tür zu, als hätte man ihm es Spielzeug abgenommen! Das ist wie am Freitag nach em Aue-Spiel, das ist die Art eines Kleinkindes, wenn er seinen Spieler öffentlich an den Pranger stellt, obwohl dieser bei der gelb/roten Karte gar kein Foul gespielt hat!

Keiner von uns weiß was bei den Verhandlungen abgelaufen ist, daher steht es uns nicht zu es zu beurteilen. Ich denke wir können diskutieren ob es richtig ist einen wie Bouzid gehen zu lassen. Über die Art und Weisse wie dies erklärt wird aber nicht, da uns dazu grundlegende Informationen fehlen.

auf nimmer wiedersehn ! ich denke er wird nun nicht mehr so oft spielen.... !

aber das grosse geld is ja wichtiger
default_icon_mad.gif

auf nimmer wiedersehn ! ich denke er wird nun nicht mehr so oft spielen.... !

aber das grosse geld is ja wichtiger
default_icon_mad.gif

Ach jetzt kommen wieder die "beleidigten Kleinkinder Reaktionen".

Alle die nicht sofort unterschreiben sind Legionäre und haben nie wirklich für den Verein gespielt.

Letztendlich wars klar dass es um die Kohle geht. Bouzid wurde als Alternative für die Innenverteidigung geholt und hat sich in der Stammelf etabliert. Er hat absolut das Recht mehr Geld zu fordern. Ob das Gefüge stimmt können wir nicht beurteilen weil wir die Zahlen nicht kennen. Scheitert es aber schon bei ihm, ist Fakt dass wir einen Beda oder Hajnal keinesfalls halten können, wenn diese sich normal verhalten.

Das wir Bouzid verlieren könnten/werden aufgrund seiner sehr guten Leistungen in den letzten Spielen, befürchte ich schon seit ein paar Wochen. Daher empfinde ich es nicht als allzu große Überaschung.

Wie sich aber WW danach präsentiert, halte ich für sehr unsouverän. Erinnert wirklich an ein beleidigtes Kind. Da wäre etwas mehr Diplomatie zumindest in der Aussendarstellung angebracht. Nach aussen wird ein Spieler der konstant gute Leistung bringt ungerechtfertigterweise demontiert. Diese Schwäche Wolfs zeigte sich bereits mehrmals. Mir fallen da spontan seine Interviews direkt nach dem Abstieg und die Verfahrensweise mit Daham ein. Er scheint wirklich manchmal beleidigt zu reagieren. Ich finde es schade das wir Bouzid verlieren könnten/werden. Daher hoffe ich das Wolf aus dieser Geschichte seine Lehren zieht und solch unnötige Reaktionen abstellen kann.

Tja es geht los. Bouzid ist der erste Leistungsträger und weitere werden folgen....steigen wir nicht auf, war es das mit der Bundesliga für die nächsten Jahre...

Aber die Art und Weise zeigt, wie stümperhaft usnere offiziellen arbeiten. Vorneweg Wolf. Bei sforza hat er ein Comeback ausgeschlossen, aus mir unerklärlichen gründen und auch jetzt bricht er die Verhandlungen ab....dieser Mann muss weg...

Wenn der Berater aber sagt wir warten einfach mal ab, dann kann ich schon verstehen, dass Wolf erstmals die Tür zuschlägt. Immerhin handelt der Berater nach dem Motto, wenn es bessere Angebote gibt wechselt Bouzid halt und wenn es keine gibt dann verlängert er halt. So kann es auch nicht sein. Wolf ging es sicherlich um Planungssicherheit und diese hat er jetzt. Ich finde es schade, weil Bouzid mir gut gefällt, aber die Abwehr ist kein so riesiges Problem.

Übrigens muss ich S_Man recht geben. Wolf verhält sich wie ein beleidigtes Kind. Etwas mehr Diplomatie würde nicht schaden aber das gehört zu Wolf wohl dazu

Beide Seiten haben sich da nicht richtig verhalten. Wobei es da nicht um Bouzid geht sondern um seinen Berater. Ist das eigentlich unser ehemaliger Torwart Serr?? Bei dem stehen auch Ziemer, Bohl, Henn und Roesner unter Vertrag.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass Bouzid (bzw. sein Berater) zwei Angebote ablehnen. Bouzid hat sich gut in eine starke Defensive integriert. Sollte aber Ouattara gegen 60 nicht schlecht spielen, wird er wohl seinen Stammplatz verloren haben.

Ich denke auch dass Bouzid vorerst nicht zum Zug kommt. Was bei den Verhandlungen genau abgelaufen ist weiß man ja auch nicht. Vielleicht war das angebot des FCK auch wirklich zum weinen. Das kann ja auch sein. Und ich verstehe den Berater gut. Es herrscht halt Angebot und Nachfrage. Ich würde doch auch erst mal schauen was sonst auf dem Markt los ist. da er nur für diese Saison einen Vertrag hat ist das sein gutes Recht.

Äääähhh hat die Tür eigentlich einen Griff oder nur einen Knauf????
default_icon_smile.gif

Wenn sie einen griff hat, dann kann man sie ja auch wieder aufmachen.

Berater ist Herr Michael Serr von der Agentur PESM. Beteiligt an der Agentur ist wer ???

RCJ !!!!

wir haben also den schuldigen
default_icon_smile.gif
default_icon_mad.gif

Ich denke auch dass Bouzid vorerst nicht zum Zug kommt. Was bei den Verhandlungen genau abgelaufen ist weiß man ja auch nicht. Vielleicht war das angebot des FCK auch wirklich zum weinen. Das kann ja auch sein. Und ich verstehe den Berater gut. Es herrscht halt Angebot und Nachfrage. Ich würde doch auch erst mal schauen was sonst auf dem Markt los ist. da er nur für diese Saison einen Vertrag hat ist das sein gutes Recht.

Man muss in dieser Hinsicht aber auch den Verein verstehen. Irgendwann sollte Schluss sein und vielleicht(!!!) gab es auch ein Ultimatum welches Bouzid hat verstreichen lassen... Wir wissen es halt nicht weil glücklicherweise die Verhandlung im verborgenen Abgelaufen ist und nicht wie bei manch anderen Vereinen öffentlich.

Man muss in dieser Hinsicht aber auch den Verein verstehen. Irgendwann sollte Schluss sein und vielleicht(!!!) gab es auch ein Ultimatum welches Bouzid hat verstreichen lassen... Wir wissen es halt nicht weil glücklicherweise die Verhandlung im verborgenen Abgelaufen ist und nicht wie bei manch anderen Vereinen öffentlich.

Da hast du auch recht. Aber mal ehrlich. Reagiert man so wie Wolf. Die sollen endlich mal lernen das professioneller zu handhaben.

Wie ne beleidigte Leberwurst das direkt in die Öffentlichkeit zu tragen. Ebenso sollten die Berater aber auch bei laufenden Verhandlungen nichts an die Öffentlichkeit tragen.

Da hast du auch recht. Aber mal ehrlich. Reagiert man so wie Wolf. Die sollen endlich mal lernen das professioneller zu handhaben.
Wie ne beleidigte Leberwurst das direkt in die Öffentlichkeit zu tragen. Ebenso sollten die Berater aber auch bei laufenden Verhandlungen nichts an die Öffentlichkeit tragen.

Ich habe ja schon auf Seite 2 mit meinem ersten Post geschrieben, dass Wolf wirklich überreagiert. Wobei ich auch glaube, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Fußball ist eine komische Welt.

Also, hier mein Ehrrensenf:

Wolf wird mit den Verhandlungen nur am Rande zu tun gehabt haben. Diese Sachen übernimmt ja der Aehlig, der ist schließlich dahingehend ausgebildet. Dennoch hätte sich Wolf da zurückhalten müssen. Jedoch weiß keiner, was wirklich vorgefallen ist. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Ex-Torwart Serr an dieser Situation eher schuld ist, als Aehlig. Ich kenne Serr den Solariumbesitzer, als einen geldgeilen und ausbeutenden Menschen. Bei uns am Ort ließ er sein Assi-Toaster-Center fast nur durch "Freunde" aufbauen. Natürlich wurde diesen ein entsprechender Obulus angeboten, nachdem sie dort teilweise sogar ihre Urlaubstage verbracht haben, bekamen sie ein paar Solariumsgutscheine. Aber das ist eine andre Geschichte. Es erscheint mir jedenfalls plausibel, dass sein Berater Bouzid natürlich gleich Flöhe ins Ohr gesetzt hat, da er die große Kohle (und damit natürlich auch für sich) wittert.

Es wurde angesprochen, dass Jäggi seine Finger mit im Spiel haben könnte. Das ist (auch wenn sich einige jetzt wieder drüber lustig machen) nicht unwahrscheinlich. RCJ wird nicht als stiller Teilhaber in ner Beraterfirma einsteiegen. Dennoch braucht man nicht zu denken, dass er den FCK damit absichtlich schädigen will. Er ist Geschäftsmann und eben auf seine eigenen Gewinne aus.

Generell sollte Bouzid ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, dass er hier seine Chance bekommen hat. Um jedoch in Liga 1 bestehen zu können, muss er noch viel lernen. Wenn er gehen will, dann soll er halt, wir haben noch Kotysch und Schönheim in der Hinterhand.

Vielleicht findet man aber ja doch nur zurück an den Verhandlungstisch. Wir haben nichts zu verschenken. Das ist nunmal so. Da braucht keiner mit überhöhten Forderungen zu kommen. Bei Bellinghausen hats ja auch ohne Probleme geklappt. Momentan dankt er uns das mit einer stark verbesserten Leistung und der sowieso vorhandenen vorbildlichen Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben