Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[BRA] Flugzeugkatastrophe in Sao Paolo

Klingenstädter

Well-Known Member
BRASILIEN

<span>Flugzeugunglück in São Paulo - Piloten warnten vor Landung am City-Airport</span>

Von Jens Glüsing, Rio de Janeiro

Es ist die größte Katastrophe in der Geschichte der brasilianischen Luftfahrt: Am City-Airport von São Paulo ist ein Airbus mitten in ein Wohngebiet gerast - wie ein gigantischer Torpedo. Über Funk hatten sich Piloten gegenseitig gewarnt: "Die Piste ist so rutschig, als wäre Seife drauf geschmiert."

Mehr...(spiegel)

FLUGZEUGKATASTROPHE

<span>Flammeninferno in São Paulo - Passagierjet rast in Tankstelle</span>

Flugzeugkatastrophe mitten in São Paulo: Ein Airbus 320 der Fluggesellschaft TAM ist auf dem Stadtflughafen Congonhas über die Landepiste hinaus geschossen. Dann raste der Jet durch eine Tankstelle in ein Geschäftsgebäude. In der Unglücksmaschine saßen 176 Menschen, auch am Boden gab es Opfer.

Mehr...(spiegel)

Jou, ich muss pro Jahr ca. 30 mal mit der TAM fliegen (u.a. gestern von Asuncion nach Buenos Aires, morgen von Buenos Aires nach Asuncion). Schön dass sie immer mal wieder Unfälle haben und wohl inzwischen auch mechanische Probleme in dem Flieger eingestanden haben.
default_icon_mad.gif

Ich habe auf Google mal geschaut, und in diesem Jahr sind schon drei Flugzeugtypen von Fluggesellschaften verunglückt, die ich in den letzten Jahren sehr oft genutzt habe: die 737 von Garuda Indonesia und der russische Helikopter von Paramount Airlines, den man auf dem Weg vom (der Küste vorgelagerten) Flughafen Lunghi in Sierra Leone bis zur Hauptstadt Freetown nehmen muss (einzige Alternative ist ein Hovercraft). Schöne Aussichten...

Zurück
Oben