Ich seh den Sinn nicht, wieso braucht jeden "Objekt" Kunst? Reicht es nicht, dass man knapp 90 Mio€ für ein Stadion ausgegeben hat? Gut 0,9 bis 1,8 Mio € sind jetzt nicht die Welt aber wäre diesem Land nicht mehr damit geholfen, wenn der Bund, die Länder und Kommunen für jedes Bauwerk 1 bis 2% in die Bildung investieren würden?
wieso braucht man ein fußballstadion? wer kann sich denn davon was kaufen? wieso gibt man nicht die besagten 90 mios für die bildung aus? fragen über fragen.....
Für Kunst kann sich niemand etwas kaufen, außer der Künstler der auf den Gedanken gekommen ist Kreise an Stäben zu befestigen und die an ein Haus zu hängen oder eben irgendwelche tollen Illuminationen zu installieren.
Die Bildung hingegen ist die Zukunft...
immerhin gibt es ja auch die bildende kunst...
zur aufgabe von kunst sagte adorno mal "Aufgabe von Kunst heute ist es, Chaos in die Ordnung zu bringen." insofern passt es eigentlich ganz gut zum fck
über die aufgabe von kunst kann man sich trefflich streiten. es ist sogar die frage, ob kunst überhaupt eine aufgabe hat. für mich gehört die kunst aber auf jeden fall zur bildung dazu, wenn man jetzt bildung fordert (was ich voll unterstütze) dann gehört eben auch zu einem gewissen teil die kunst dazu.