Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brainstorming mit Ziel, den Etat zu steigern

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Stadionnamen verkaufen,

z.B.: DVAG-Fritz-Walter-Stadion.

Aber wenn der Fritz nicht mehr der Namensgeber vom Stadion ist, nehm ich mir das Leben.

selbst wenn wir den namen verkaufen, macht es nicht sinn, weil das stadion der stadion gesellschaft gehört und die dann das geld sieht. aber um auf langfristigen raum zu sparen: stadion zurück kaufen
default_tongue.png

evtl. könnte man es so machen, dass wenn man eine Karte gegen Haching oder sonst einen unattraktiveren Gegner kauft für das darauffolgende Spiel einen kleinen Rabatt bekommt. So zu sagen einen Mengenrabatt eingeräumt bekommt.
default_wink.png

des is aber ein bisschen unfair...gegenüber den anderen mannschaften, wenn sie wissen, das es für sie den versagerrabatt bekommen
default_biggrin.png

man könnte auch einfach versuchen die basf an land zu ziehen als sponsor. weil ein großteil der aneliner, geht regelmäßig auf dem betze und es ist dann gleich ein betrieb mit dem sich viele identifizieren. außerdem hat die basf enormes finanzielles potential

man kann sicher davon ausgehen, dass der FCk schon bei allen größeren Firmen/Unternehmen in der Region angefragt hat wegen Sponsoring. Die haben kein Interesse, leider....

ach da kann man sich nie so sicher sein,

ausserdem läuft sponsoring ja meistens umgekehrt,

dh. eine firma wendet sich an eine argentur die dann etwas vermittelt oder an den verein selbst.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die vereinsführung da direkt eingreift.

das auf jeden Fall, aber ich meine gehört zu haben, dass die BASF kein Interesse hat sich im Profisport zu betätigen.

Das stimmt, hab ich auch gehört. BASF und auch Bitburger haben kein Interesse den FCK zu unterstützen! Schade eigentlich.

bit burger sowieso nicht. ich würde aber mal versuchen einen der beiden türme in der westkurve zu vermieten oder so. bei spíelen zumindest^^. oder auch außerhalb. ham heut einige witze dazu gerissen. und wenn er nicht vermietet wird, den turm halt so umbauen das die behinderten von dort aus gucken können. aber ich denke bei denen is es wie bei den trommlern das sie nicht von ihren aktuellen plätzen weg wollen.

mfg kaiserslautern1900

also im westturm issen aufzug drin, beim anderen müsste man über den nordaufzug auch hoch kommen.

gar keine schlechte idee für die rollifahrer.

bei dem wetter könnten sie trocken und windgeschützt im vipturm stehen, wenn

sie alle reinpassen.

der ist ja eh noch net ausgebaut, also quasi noch behindertengerecht.

allein zum klo und zur fressbude wäre der weg etwas weit.

Aber die wollen halt auch was von der Stimmung der West mitbekommen und deswegen bezweifele ich das sie lieber von dort aus zuschauen wollen!

Und bei ca. 100 rollies wirds halt auch eng!

Ich bin mal auf Jaworski gespannt.

Der hat ja noch Kontakte durch seine Sportfive Tätigkeit.

Wenn wir attraktive Fussball spielen und aufsteigen,dann tut sich garantiert was.

Werde demnächst mal beim Eishockey spionieren,die haben ziemlich viel Werbung, z.B. auf den Treppenstufen.

Mehr Werbung im Stadion wird kommen, da die Stadiongesellschaft recht knapp bei Kasse ist.Man bedenke,dass beim Kredit der Gesellschaft nur die Zinsen gezahlt werden, aber keine Tilgung erfolgt,die Schuld verringert sich nicht.Weiss jemand,wie lange der Mietvertrag mit dem FCK läuft?

Das Stadion gehört ja derzeit der Stadiongesselschaft, ham wir jetzt das Stadion verkauft oder nur über einen bestimmten Zeitraum vermietet...

Und wenn es nicht mehr dem FCK gehört was schätz ihr wie viel es kosten würde es zurück zu kaufen?

Wir haben es definitiv verkauft, es ist nicht mehr Eigentum des FCK.

Im Gegenteil, nicht wir bekommen Miete, sondern wir müssen Miete zahlen, um darin zu spielen
default_wink.png

Verkauft wurde es glaube ich für ca 50 Mio (oder warns sowas mit 38 ?), Zurückkaufen würde sicherlich nicht billiger sein.

Kann aber natürlich sein dass ich da grade dummes Zeug laber, ist nicht grade mein Themengebiet
default_smile.png

Ich wär für Platz 4!

Die Zuschauer die nicht ins Stadion können können ja dann ins FWS gehn und sich das Spiel da auf der Videowall anschauen.

default_biggrin.png

Zurück
Oben