Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brauchen wir einen erfahrenen Abstiegstrainer?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Ich rechne schon mal damit, dass ich hier übel beschimpft werde oder dass der Thread sofort wieder geschlossen wird.

Ich stelle hier einmal eine Frage : Ist Marco Kurz noch der richtige Trainer? Ja, wir haben eine super Saison mit ihm gespielt und sind aufgestiegen. Wir haben ihm nach vielen mageren Jahren eine Sensation zu verdanken und das sollten wir ihm auch niemals vergessen. Er war ein super Trainer für die zweite Liga und den Aufstieg. Aber für das Ziel Klassenerhalt wirkt er auf mich persönlich überfordert. Kuntz sollte rechtzeitig die Reissleine ziehen, auch wenn es weh tut, bevor wir direkt wieder absteigen.

Wir brauchen einen erfahrenen Abstiegstrainer, wenigstens bis zum Saisonende. Meine Vorschläge : Ewald Lienen oder Hans Meyer! Es geht nicht um einen symphatischen, jungen Publikums- und Medienliebling, sondern um den Klassenerhalt, an dem auch in unserer momentanen Situation viel Geld und die Zukunft des Vereins dran hängen.

Liebe Mods, bitte gebt dieser Diskussion eine Chance!

Was meint ihr dazu?

Zettel Ewald???? Ja, er ist häufiger aufgestiegen als abgestiegen... aber im Abstiegskampf total unbrauchbar und den Fans sowas von nicht vermittelbar...

Meyer? Geile Socke, aber über seinen Horizont hinaus...

Sollen wir vielleicht mal bei Ede Geyer anrufen oder Bergers Sarg an die Aussenlinie stellen??? vielleicht hilft das ja...

Wir sollten es genau so machen, wie die Vereine, die mit kleinen Mitteln langfristig etwas aufgebaut haben... Geduld haben und nicht bei der ersten kleinen Böe umfallen... und zur Not vielleicht auch mal mit einem Trainer in die 2. Liga gehen...

Was Feuerwehrmänner bringen hat die Vergangenheit ja gezeigt... kurzer Höhenflug und dann hinterlassen sie verbrannte Erde... siehe Stuttgart, die haben letztendlich aus ihren Wechsel auch kaum Profit gezogen, ausser dass die Spirale Stück für Stück nach unten geht...

Derzeit absolut kein Thema. Man sieht der Mannschaft an, dass sie gewillt ist und es gibt genügend Beispiele der Vergangenheit die noch längere Negativserien hingelegt haben und trotzdem drin geblieben sind.

Bitte sofort schließen.

Die jetzt den Kopf des Trainers fordern haben wirklich nichts aus den letzten 10 Jahren gelernt.

Und wenn ich Lienen oder Meyer höre, gute Nacht.... Warum nicht gleich Loddar?

Ich habe schon mit sehr viel Gegenwind gerechnet. Es geht mir auch wirklich nicht um Marco Kurz persönlich, ich mag ihn nach wie vor. Aber ich bin der Meinung, für den Abstiegskampf ist er zu unerfahren, er hat noch nie in der ersten Liga trainiert. Vielleicht wäre ein älterer, erfahrener Abstiegstrainer, der kein Kumpeltyp ist, sondern ein harter Hund, eine Autoritäts- und Respektperson ist besser!

Ich habe schon mit sehr viel Gegenwind gerechnet. Es geht mir auch wirklich nicht um Marco Kurz persönlich, ich mag ihn nach wie vor. Aber ich bin der Meinung, für den Abstiegskampf ist er zu unerfahren, er hat noch nie in der ersten Liga trainiert. Vielleicht wäre ein älterer, erfahrener Abstiegstrainer, der kein Kumpeltyp ist, sondern ein harter Hund, eine Autoritäts- und Respektperson ist besser!

Jetzt frag ich mich aber, woher du wissen willst, dass Marco Kurz

1. ein Kumpeltyp ist und

2. keine Autoritätsperson ist

Aber ich bin der Meinung, für den Abstiegskampf ist er zu unerfahren, er hat noch nie in der ersten Liga trainiert. Vielleicht wäre ein älterer, erfahrener Abstiegstrainer, der kein Kumpeltyp ist, sondern ein harter Hund, eine Autoritäts- und Respektperson ist besser!

Am besten kaufen wir uns viele Uralte Spieler, denn unsere Mannschaft hat noch nie erste Liga gespielt. Was sind das für Argumente?

Ich rechne schon mal damit, dass ich hier übel beschimpft werde oder dass der Thread sofort wieder geschlossen wird.
Ich stelle hier einmal eine Frage : Ist Marco Kurz noch der richtige Trainer? Ja, wir haben eine super Saison mit ihm gespielt und sind aufgestiegen. Wir haben ihm nach vielen mageren Jahren eine Sensation zu verdanken und das sollten wir ihm auch niemals vergessen. Er war ein super Trainer für die zweite Liga und den Aufstieg. Aber für das Ziel Klassenerhalt wirkt er auf mich persönlich überfordert. Kuntz sollte rechtzeitig die Reissleine ziehen, auch wenn es weh tut, bevor wir direkt wieder absteigen.

Wir brauchen einen erfahrenen Abstiegstrainer, wenigstens bis zum Saisonende. Meine Vorschläge : Ewald Lienen oder Hans Meyer! Es geht nicht um einen symphatischen, jungen Publikums- und Medienliebling, sondern um den Klassenerhalt, an dem auch in unserer momentanen Situation viel Geld und die Zukunft des Vereins dran hängen.

Liebe Mods, bitte gebt dieser Diskussion eine Chance!

Was meint ihr dazu?

OK. Du willst ernstgenommen werden, dann versuch ich mal darauf zu antworten, ohne mir an den Kopf zu greifen. Beantworte mal bitte folgende Fragen:

1. Woran machst du fest, dass Marco Kurz persönlich überfordert ist?

2. Hätte ein anderer Trainer andere Spieler zur Verfügung?

3. Was haben die individuellen Fehler einzelner Spieler, die uns momentan die Punkte kosten, mit der Arbeit des Trainers zu tun?

4. Würden die Spieler bei einem anderen Trainer diese individuellen Fehler auf einmal nicht mehr machen?

5. Von welchem Geld sollten ein neuer Trainer, evtl. Neuverpflichtungen und dazu eine Abfindung bezahlt werden?

6. Haben die vielen Trainerwechsel in der Vergangenheit zu sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg des Vereins geführt?

7. Hast du wirklich nichts aus den letzten 10 Jahren gelernt?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich selbst beantwortest, dann müsstest du erkennen, dass dein Vorschlag alles andere als zielführend ist.

Was wollen wir mit einem Trainer, der schon oft abgestiegenen ist?
default_biggrin.png

Nehmen wir uns doch einfach mal ein Beispiel an unserem gestrigen Gegner... Robin Dutt... wer? Hatte seine erste Bundesliga Saison auch bei einem Abstiegskandidaten... hatte seine Schwächephasen, man hat zu ihm gehalten... es hat sich ausgezahlt...

Anderer Abstiegskandidat des letzten Jahres kommt aus dem selben Bundesland wie wir, hat seinen A Jugendtrainer installiert... und fährt damit nicht schlecht...

Stuttgart hat in den letzten 3 Jahren 3 Trainer verschlissen und schiebt sich stück für Stück weiter nach unten...

Geduld ist das Gesetz der Stunde... wenn man irgendwann das Gefühl hat, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr passt, dann kann man handeln... und ich glaube unser VV hat da ein gutes Näschen für...

OK. Du willst ernstgenommen werden, dann versuch ich mal darauf zu antworten, ohne mir an den Kopf zu greifen. Beantworte mal bitte folgende Fragen:

1. Woran machst du fest, dass Marco Kurz persönlich überfordert ist?

2. Hätte ein anderer Trainer andere Spieler zur Verfügung?

3. Was haben die individuellen Fehler einzelner Spieler, die uns momentan die Punkte kosten, mit der Arbeit des Trainers zu tun?

4. Würden die Spieler bei einem anderen Trainer diese individuellen Fehler auf einmal nicht mehr machen?

5. Von welchem Geld sollten ein neuer Trainer, evtl. Neuverpflichtungen und dazu eine Abfindung bezahlt werden?

6. Haben die vielen Trainerwechsel in der Vergangenheit zu sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg des Vereins geführt?

7. Hast du wirklich nichts aus den letzten 10 Jahren gelernt?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich selbst beantwortest, dann müsstest du erkennen, dass dein Vorschlag alles andere als zielführend ist.

Ich antworte mal, auch wenn ich absolut gegen die Entlassung von MK bin.

Zu 1) Die Ergebnisse stimmen nicht.

Zu 2) Vielleicht bringt ein anderer Trainer neue Investoren (=> Reh) und Spieler mit

Zu 3) Der Trainer arbeitet mit den Spielern.

Zu 4) Ja, weil dann wären die Jungs neu motiviert, und die Jungs die keine Lust haben, würden nicht mehr spielen.

Zu 5) Eine Abfindung musst du nur zahlen, wenn ein Trainer entlassen wird. Wir wollen nicht entlassen, sondern freistellen. Ausserdem hat der FCK so einen grossen Namen, Trainer wie Toppmöller oder Neururer arbeiten dann auch erstmal ohne Lohn.

Zu 6) Immerhin sind wir in Liga 1 gelandet, wer weiss, ob wir das mit Henke, Rekdal, Sasic oder auch Brehme wieder geschafft hätten.

Zu 7) Doch doch. Wenn man gewinnt ist der Trainer gut, wenn man verliert, dann ist er schlecht.

default_wink.png

Ich antworte mal, auch wenn ich absolut gegen die Entlassung von MK bin.

Zu 1) Die Ergebnisse stimmen nicht.

Zu 2) Vielleicht bringt ein anderer Trainer neue Investoren (=> Reh) und Spieler mit

Zu 3) Der Trainer arbeitet mit den Spielern.

Zu 4) Ja, weil dann wären die Jungs neu motiviert, und die Jungs die keine Lust haben, würden nicht mehr spielen.

Zu 5) Eine Abfindung musst du nur zahlen, wenn ein Trainer entlassen wird. Wir wollen nicht entlassen, sondern freistellen. Ausserdem hat der FCK so einen grossen Namen, Trainer wie Toppmöller oder Neururer arbeiten dann auch erstmal ohne Lohn.

Zu 6) Immerhin sind wir in Liga 1 gelandet, wer weiss, ob wir das mit Henke, Rekdal, Sasic oder auch Brehme wieder geschafft hätten.

Zu 7) Doch doch. Wenn man gewinnt ist der Trainer gut, wenn man verliert, dann ist er schlecht.

default_wink.png

Wahhh, das Rehlein! Stelllt die Blendscheinwerfer auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben