Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brdaric haut über den "Zapfen"

fetzmetz

Active Member
Köln/Herzogenaurach - Das gab's auch früher schon in den deutschen Nationalteams. Doch jetzt hatte erstmals Bundestrainer Jürgen Klinsmann und sein Betreuer-Stab das Problem.

Der nachnominierte Thomas Brdaric (30) und Torwart Jens Lehmann (35) haben über den Zapfen gehauen.

Was war geschehen? Die Mannschaft erhielt von Klinsmann nach dem 3:0-Sieg über Tunesien am Samstag Ausgang bis 2.00 Uhr. Während Lukas Podolski und andere auf der Kölner Friesenstraße zum Pizza-Essen gingen und rechtzeitig ins Hotel "Interconti" zurückgekehrt waren, fehlten Brdaric und Lehmann.

Lehmann 30 Minuten zu spät im Hotel

Klinsmann und Assistent Joachim Löw stellten das laut "Bild" bei ihrem nächtlichen Rundgang fest. Löw: "Wir gingen dann selbst schlafen."

Lehmann kam erst eine halbe Stunde später ins Hotel. Und Brdaric soll in bester Feierlaune um 2.30 Uhr zwei Freunde in die Players Louge geschleust haben.

Diese Zone ist eigentlich abgeschirmt und für Außenstehende tabu. Dort genoss das Trio (mit Mertesacker-Berater Roman Pletz) Pizza und Cocktails.

Brdaric verstieß gegen Ehrenkodex

Brdaric verstieß damit gegen einen Ehrenkodex in der Mannschaft. Anschließend habe er noch einen der beiden Begleiter auf sein Zimmer genommen.

Der Profi von Hannover 96 verteidigte sich in der "Bild": "Der war nur für eine Minute auf meinem Zimmer. Er erhielt ein Trikot für seinen Sohn David."

Bierhoff droht mit Konsequenzen

Teammanager Oliver Bierhoff fand die ganze Angelegenheit gar nicht lustig: "Wir haben die Mannschaft zusammengetrommelt und ihr klargemacht, dass sie sich strikt an unsere Vorgaben zu halten hat. Beim nächsten Mal gibt es Konsequenzen."

www.sport1.de

Bei seinen herausragenden Leistungen darf sich der Brdaric das ruhig mal leisten!
default_icon_wink.gif

@schnokes:

Da muss ich dir vollkommen recht geben! In der Kindererziehung liegst du nach so einer Äußerung auch schon hoffnungslos im Rückstand. Die sollten dieser Luftpumpe jetzt schon einen überbraten!

Iss doch wahr! Wenn ich meinen "Männern" zu Hause Konsequenzen nur androhe, ohne dass dann was kommt, nehmen die mich auch nicht mehr für voll. Das ist bei den Kinners in der Nationalelf nicht anders wie daheim!

Erstens: Die Konsequenzen müssen unabhängig von der Leistung des jeweiligen Spielers sein. Wenn man Ballack anders behandelt als Brdaric taucht nämlich das Problem auf, wo man die Grenze zwischen "wertvollen" und "weniger wertvollen" Spielern zieht.

Zweitens: Es muss sofort Konsequenzen geben. Sonst kommt noch einer pünktlich besoffen ins Hotel und sagt: "Bei der ersten Verspätung gabs keine Konsequenzen, warum gibt es dann ausgerechnet beim ersten Alkoholverstoss Konsequenzen."

Na, etwas Gutes hat das Ganze. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Brdaric dabei ist. Hatte ich völlig verdrängt.

Brdaric hätten diese beiden Schwaben sicher rausgeschmissen. Aber Lehmann ist ja auch zu spät gekommen. Da haben se halt gekniffen, die Weicheier.

Erstens: Die Konsequenzen müssen unabhängig von der Leistung des jeweiligen Spielers sein. Wenn man Ballack anders behandelt als Brdaric taucht nämlich das Problem auf, wo man die Grenze zwischen "wertvollen" und "weniger wertvollen" Spielern zieht.
Zweitens: Es muss sofort Konsequenzen geben. Sonst kommt noch einer pünktlich besoffen ins Hotel und sagt: "Bei der ersten Verspätung gabs keine Konsequenzen, warum gibt es dann ausgerechnet beim ersten Alkoholverstoss Konsequenzen."

Vollkommen richtig und halt konsequent!

Brdaric hätten diese beiden Schwaben sicher rausgeschmissen. Aber Lehmann ist ja auch zu spät gekommen. Da haben se halt gekniffen, die Weicheier.

So seh ich das auch. Und ausgerechnet der Lehmann wird sicher ein zweiter Stein bei der WM. Dann bin ich gespannt, ob Kinsmann und Anhang den gleichen Mut haben wie seinerzeit Franz Beckenbauer.

default_icon_cool.gif

Du hast sicher zu 100% recht, aber ich glaube das Klinsmann einen wie Ballack mehr durchgehen lassen würde als anderen.

Wir haben zwar gestern auch ohne Ballack 2:2 gegen Argentinien gespielt, aber wenn wir ehrlich sind ist er der beste deutsche Feldspieler. So einen würde Klinsmann nicht rausschmeissen.

default_laugh.png

Du hast sicher zu 100% recht, aber ich glaube das Klinsmann einen wie Ballack mehr durchgehen lassen würde als anderen.

Wir haben zwar gestern auch ohne Ballack 2:2 gegen Argentinien gespielt, aber wenn wir ehrlich sind ist er der beste deutsche Feldspieler. So einen würde Klinsmann nicht rausschmeissen.

ist doch wie überall, die kleinen bekommen den arsch aufgerissen und die grosen können eigentlich machen was sie wollen, weil man sich an die net rantraut.

So behandelt man disziplinlose.

Auf der Internetseite des mexikanischen Verbandes hieß es dazu: "Die Maßnahme wurde ergriffen, um die Einheit der Mannschaft zu wahren". Nähere Angaben zum eventuellen Fehlverhalten der Akteure wurden nicht gemacht.

In beiden bisherigen Confederations-Cup-Spielen gehörten Galindo und Carmona jeweils zur Startelf der Mexikaner. Somit waren beide Akteure auch maßgeblich an Mexikos Überraschungserfolg gegen Weltmeister Brasilien (1:0) am vergangenen Sonntag beteiligt.

Der 23-jährige Galindo vertrat im laufenden Turnier den verletzten Abwehrchef Rafael Marquez (FC Barcelona) im Zentrum der Dreierkette. Carmona (29) gehört mit 85 Einsätzen zu den etablierten Akteuren der mexikanischen Nationalelf, mit der er an den letzten beiden WM-Endrunden teilnahm.

Durch die beiden Auftaktsiege hat sich Mexiko bereits sicher für das Halbfinale der "Mini-WM" qualifiziert. Dort trifft die Elf von Trainer Ricardo Antonio La Volpe - abhängig von den heutigen Ergebnissen - auf Argentinien oder die deutsche Elf.

Quelle: www.kicker.de

Hier noch mal der ganze Bericht.

Leider fehlte bei RR der interessante Teil.
default_icon_wink.gif

Confederations Cup

Mexiko: Gegen Griechenland nicht dabei - 22.06.2005 12:12

Galindo und Carmona suspendiert

--------------------------------------------------------------------------------

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Europameister Griechenland hat der mexikanische Fußballverband (FMF) zwei Spieler aus dem Aufgebot des Confederations Cup suspendiert. Verteidiger Aarón Galindo und Mittelfeldakteur Salvador Carmona wurden wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader gestrichen.

--------------------------------------------------------------------------------

316792.jpg

Gegen Griechenland nur Zuschauer: Mexikos Aarón Galindo (re.).Auf der Internetseite des mexikanischen Verbandes hieß es dazu: "Die Maßnahme wurde ergriffen, um die Einheit der Mannschaft zu wahren". Nähere Angaben zum eventuellen Fehlverhalten der Akteure wurden nicht gemacht.

In beiden bisherigen Confederations-Cup-Spielen gehörten Galindo und Carmona jeweils zur Startelf der Mexikaner. Somit waren beide Akteure auch maßgeblich an Mexikos Überraschungserfolg gegen Weltmeister Brasilien (1:0) am vergangenen Sonntag beteiligt.

Der 23-jährige Galindo vertrat im laufenden Turnier den verletzten Abwehrchef Rafael Marquez (FC Barcelona) im Zentrum der Dreierkette. Carmona (29) gehört mit 85 Einsätzen zu den etablierten Akteuren der mexikanischen Nationalelf, mit der er an den letzten beiden WM-Endrunden teilnahm.

Durch die beiden Auftaktsiege hat sich Mexiko bereits sicher für das Halbfinale der "Mini-WM" qualifiziert. Dort trifft die Elf von Trainer Ricardo Antonio La Volpe - abhängig von den heutigen Ergebnissen - auf Argentinien oder die deutsche Elf.

Quelle: www.kicker.de

Zurück
Oben