This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Fußballer (und viele Fans) sind abergläubisch. Vom Aufstieg in der nächsten Saison sollte man erst sprechen, wenn wir ihn in dieser Saison definitiv verpasst haben sollten. Was Gott bzw. der Rote Teufel verhüten möge...![]()
Genau das ging mir beim lesen des Eröffnungspostings als erstes durch den Kopf... deswegen 100%ige Zustimmung an Hütte!Finde die Idee nicht so gut...lieber im Stadion die Kehle aus dem Hals schreien, das dürfte effektiver sein...abgesehen davon sollte es selbstverständlich sein, dass wir hinter dem Team stehen, so schlecht wie manche hier machen, ist es um uns nun auch wieder nicht bestellt (man könnte meinen wir stehen auf Platz 15)![]()
zu den kritischeren äußerungen von Hütte und AndyU:
ich kann euch vollstens verstehen, jedoch schließt sich das ja nicht aus. das wird ja auch in den einzelnen entwürfen geschrieben, dass wir "gemeinsam" aufsteigen wollen und die fans alles geben werden.
Zu dem Teil mit "Einsatz etc" wäre vielleicht ein Bezug auf das Köln-Spiel angebarcht. Dieses hat nach meiner Einschätzung sehr viel Eindruck bei den Spielern hinterlassen, an diese positiven Emotionen sollte man sie erinnern. Sie sollen sich an den Siegestanz vor der Kamera erinnern, an die gute Laune in der Kabine und an die feucht-fröhliche Heimfahrt.
Genau das ging mir beim lesen des Eröffnungspostings als erstes durch den Kopf... deswegen 100%ige Zustimmung an Hütte!
Was bringt denn jetzt so ein Brief, wenn dann hier im Forum munter weiter gemotzt und alles schlecht gemacht wird? Was bringt dieser Brief, wenn im Stadion, sobald es mal nicht so läuft, sofort das Gemotze wieder los geht?
Nicht Worte zählen... Taten sind wichtig. Taten im Sinne von 90 Minuten Support... 90 Minuten die Mannschaft nach vorn schreien und das in jedem Spiel!
Dennoch finde ich, dass solch ein Brief den Druck auf das Team nur nochmal erhöht, ich mein die wissen es ja wohl auch so, dass wir aufsteigen wollen und wollen es selbst natürlich auch - mit allen Mitteln.
Solche Briefe sind meines Erachtens eher dann sinnvoll, wenn bspw. an die Ehre der Spieler appelliert werden soll - d.h. wenn man wirklich das Gefühl hat, dass die Spieler auf dem Platz nicht ihr Bestes geben. Und den Eindruck habe ich bei dieser Truppe nicht.
Wenn es am Ende nicht reicht, lag es nicht am fehlenden Einsatz oder der mangelnden Unterstützung, sondern an der fehlenden Qualität. Und das kann man den Spielern ja eigentlich nicht vorwerfen. Wenn es einer halt net besser kann, führt der Druck, der u.a. durch einen solchen Brief entsteht, evtl. nur zur Verkrampfung.
Also ich muss Hütte zustimmen. So ein Brief würde bei mir der Eindruck hinterlassen, dass es um den Glauben und die Stimmung der Fans nicht mehr sehr weit her ist. Möchte nicht den guten Willen dahinter herunterreden.
Aber wie käme ich mir vor, wenn 13 Spieltage vor Schluß, wenn noch nichts verloren ist, eine solche Unterstützung kommt. Es schleichen sich Zweifel in mein Selbstbewusstsein, sind sie nicht zufrieden, haben die Angst? Was passiert nach so einem schönen Brief, wenn ich sie weiter enttäusche.
Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster. Wenn ihr ihn wegschickt, unterschreibe ich natürlich.
Every Nigth has it`s dawn!
Die Idee mit dem Brief finde ich eigentlich gar nicht schlecht,
aber die Vorschläge sind zu kitschig. Man muß bedenken, dass die Mannschaft aus "erwachsenen" Männern besteht ...
Was @Hütte sagt finde ich sehr wichtig!
Man sollte den Druck auf die Mannschaft nicht weiter erhöhen ...
Man sollte dem Team eher mitteilen, dass sie jetzt ihre Leistung nicht über-analysieren sollen. Sie sollen sich die offensichtlichste Sache die nicht gut lief suchen, und versuchen das im Hinterkopf zu haben, um eine Routine zu entwickeln um diese Sache abzustellen.
Desweiteren muß auch mal gesagt werden, dass nicht immer alles glücklich lief, und deswegen eine große Chance auf Besserung besteht, wenn genau so weiter gemacht wird.
Zur der Sache, die im Hinterkopf sein sollte ... "ein Spiel dauert 90 + x Minuten"
Anfangs wird zu oft versucht den Ball ins Tor zutragen, weil man alles optimal machen will, um endlich zutreffen.
Die Letzten 20min. wird dann mit langen Bällen nach vorne gespielt, weil man nervös wird ... lieber gegen Ende versuchen die Angriffe auszuspielen.
Falls es nicht klappt, wir Fans haben gesehen, dass es nicht am Engagement gelegen hat.
Gute Besserung, DR! Ja, du hast ganz recht! Nur weiß ich nicht, ob das der von der Mehrheit des Forums gewünschte Tenor ist... Deswegen hab ich das nicht explizit geschrieben, sondern nur sehr indirekt. Eigentlich hätte ich auch gern geschrieben: Egal, wie die Sache ausgeht, wir sehen, dass ihr alles gebt, deswegen habt ihr in jedem Fall unsere Unterstützung...
Der Satz gefaellt mir am besten. Ein ganz klein wenig Druck ist ja nicht schlecht, deshalb so:
Egal, wie die Sache ausgeht, solange wir sehen, dass ihr alles gebt habt ihr in jedem Fall unsere Unterstützung...
"..., dass ihr alles gebt " , ist gefährlich, da falls doch was schief geht denkt man:
"...mmhhh, jetzt habe ich alles gegeben und es hat nicht geklappt. Vielleicht bin ich doch zu schlecht? "
Außerdem machen Menschen Fehler, gerade auch Fußballer, und somit hinkt man dem Ziel alles zugeben oft hinterher und das ist deprimierent.![]()
P.S. so ensteht teilweise auch Prüfungsangst bei Schülern.
Wenn die Eltern z.B. sagen "geb einfach dein bestes"
ich freue mich das meine Idee so positiv von euch aufgenommen wurde!
Und finde den Brief von der Teufelsanbetterin bis jetzt am besten und die Idee mit den Namen unter dem Brief finde ich auch Kasse!
was haltet ihr von nem offenen brief an unsere jungs? vielleicht gibt das ihnen nochmal nen gewissen schub nach vorne...
HT war schneller, gestern 18:06
![]()
aber egal, wir sind ja alle ein haufen, also wurscht auf wessen mist das gewachsen ist![]()
Wieso baue ich da Druck auf ?
"...dass ihr alles gebt" impliziert doch nicht, dass dabei ein gutes Ergebnis rauskommen muss (auch wenn man das hofft). Gerade diese Formulierung nimmt den Druck weg, weil es uns eben nur auf die richtige Einstellung drauf ankommt und nicht ob dabei der Aufstieg rauskommt.
Wenn ich zu meiner Tochter sage eine schlechte Note ist nicht schlimm, solange ich weiss, dass Du dein bestes gegeben hast, dann bau ich nicht Druck auf, sondern ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.