Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brisanter Plan: Klopp ist Favorit

Hessenteufel

Active Member
Stuttgart: Armin Vehs Schicksal hängt eng mit Mainz zusammen - 13.04.2006 11:01

Ostern steht vor der Tür. Demnächst auch sein Trainerstuhl? Der kommende Spieltag wird Aufschluss über die Zukunft von Armin Veh bringen. Nach der Partie in Hannover will die VfB-Führung entscheiden, ob der Coach über den Sommer hinaus in Stuttgart bleiben darf.

Armin Vehs Nachfolger? Der VfB hat Kontakt zu Jürgen Klopp aufgenommen.

Die Gelehrten debattieren noch. Teammanager Horst Heldt votiert dafür, VfB-Präsident Erwin Staudt und auch Aufsichtsratschef Dieter Hundt haben große Bedenken. Geteilte Meinungen gibt’s auch bei anderen Kandidaten; wie zum Beispiel Ralf Rangnick, dem Ressentiments aus seiner früheren Wirkungszeit (1999 bis 2001) beim VfB entgegengebracht werden. Nur bei einem Trainer fänden alle Parteien zu einer einmütigen Einigung: Jürgen Klopp (38).

Der Mainzer Übungsleiter - von Horst Heldt bereits kontaktiert - ist Stuttgarts Favorit auf den Posten. Ein Geheimplan, denn die Personalie birgt höchste Brisanz. Klopp verlängerte erst vor kurzem bis Ende Juni 2008 beim FSV, Mainz steckt im Abstiegskampf und tritt am Samstag auch noch zum Derby in Frankfurt an. Die Unruhe, die diese Konstellation auszulösen droht, könnte fatale Folgen haben. Der 38-Jährige, der in Stuttgart geboren wurde und schon des Öfteren offen über den Reiz seines "Lieblingsvereins" sprach, ist allerdings nicht so leicht zu haben. Sollte Mainz absteigen, dürfte der VfB wohl den Zuschlag erhalten.

Nur sehr schwer kommt Klopp allerdings aus seinem Kontrakt heraus, wenn er mit den Rheinhessen die Klasse erhält. In diesem Fall müssten die Stuttgarter - sollte Klopp sein bisher lediglich eingeschränkt erklärtes Interesse untermauern - mit einer happigen Entschädigungsforderung rechnen. Einigung zwischen den Klubs herrscht dagegen im Fall Antonio da Silva, der im Sommer zum VfB kommen soll. Doch mit dem Spieler sind die Stuttgarter weiterhin nicht klar. Das erste Vertragsangebot über drei Jahre wurde vom 27-jährigen Brasilianer abgelehnt, weil es nicht seinen Gehaltsvorstellungen entsprach. Jetzt wartet der Mainzer, dass der VfB nachbessert. Vielleicht als Ostergeschenk verpackt.

www.kicker.de

Dann hoffen wir mal dass diese Spekulationen den 05ern am Wochenende die Beine schwer machen - gut zu wissen, dass auch bei anderen Vereinen Unruhe herrscht !!!

Der Klopp is genauso wie alle anderen - denen gehts nur ums geld - von wegen mainzer durch und durch
default_laugh.png

Ja und im DSF Text steht, dass Klopp gesagt hätte da wäre hundertprozentig nichts dran, er wäre ja nicht so gescheuert und würde seinen Vertrag bei Mainz bis 2008 verlängern um dann direkt abzuhauen.

Da ist denke ich gar nichts dran. Der VFB hätte ihn vielleicht gerne, aber da gehören halt immer 2 dazu!

"Bin doch nicht behämmert"

Klopp dementiert VfB-Interesse

Der VfB Stuttgart hat für die neue Saison offenbar erneut Interesse an Trainer Jürgen Klopp vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 bekundet. Nach einem Bericht des "Kicker" soll VfB-Teammanager Horst Heldt Kontakt zu Klopp aufgenommen haben.

Im Verlauf der aktuellen Spielzeit war Klopp schon mal mit dem VfB in Verbindung gebracht worden. Der gebürtige Stuttgarter hatte seinen Vertrag in Mainz dann aber bis Ende Juni 2008 verlängert – und will diesen auch erfüllen. Bezüglich der vermeintlichen Offerte aus Stuttgart beteuerte Klopp: "Da ist hundertprozentig nichts dran. Ich verlängere doch nicht meinen Vertrag und gehe dann weg. Ich bin doch nicht behämmert."

Beim VfB könnte Klopp die Nachfolge von Armin Veh antreten, der bei den Schwaben lediglich einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt. Eine Entscheidung über eine mögliche Weiterbeschäftigung von Veh hat der VfB für die Zeit unmittelbar nach Ostern angekündigt.

n-tv.de

Der Klopp is genauso wie alle anderen - denen gehts nur ums geld - von wegen mainzer durch und durch
default_laugh.png
0000-1983 SV Glatten

1983-1987 TuS Ergenzingen

1987 1.FC Pforzheim 1896

1987-1988 sgSG Eintracht Frankfurt

1988-1989 Viktoria Sindlingen

1989-1990 SG Rot-Weiß 01 Frankfurt

1990-2001 1.FSV Mainz 05

als Trainer

2001-0000 1.FSV Mainz 05

Das sind immerhin 16 Jahre Mainz !

0000-1983 SV Glatten

Das sind immerhin 16 Jahre Mainz !

und 1983 Jahre SV Glatten
default_laugh.png

Ne jetzt mal im Ernst. Egal ob der jetzt 16 oder 20 Jahre dort ist. Wenn ich 100%ig Mainz bin bin ich 100ig Mainz.

Wenn ich die Möglichkeit hätte bei meinen Verein Trainer zu sein ist dies eine Herzensangelegenheit!

Wenn ich dann noch den Vertrag verlängere und im Mainzer Umfeld den "Ich bin 100% Mainz" raushängen lasse und dann doch wechsele - kanns nur ums Geld gehen - oder er hat in Bezug auf Treue gelogen....

Wollt ihr wissen was mich das interessiert wo der Klopp Trainer ist oder wird?
default_icon_wink.gif

Aber so kommt dann beim Mit-Abstiegskandidaten auch mal ein bischen Unruhe in die Kiste!

Wenn ich dann noch den Vertrag verlängere und im Mainzer Umfeld den "Ich bin 100% Mainz" raushängen lasse und dann doch wechsele - kanns nur ums Geld gehen - oder er hat in Bezug auf Treue gelogen....
Wechselt er denn?

Zurück
Oben