Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Buckley wahrscheinlich zum BVB

ph114

Well-Known Member
habt ihr ja sicherlich schon gehört (Thread im Gerüchteforum wurde ja auch geschlossen). Warum holen wir den net für lebsche 400 000 €? Scheinbar wollte er aber net zu uns, eher international spielen, sieht beim BVB zur Zeit ja auch besser aus.

Ist schon erstaunlich, was die Borussia alles darf... v.a. mit was die noch alles rumlaufen und wenn die wirklich ohne Strafen wegkommen, dann brennt es aber in Frankfurt!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_evil.gif
:evil:

Für den BVB wirds keine Strafen geben, macht euch doch nix vor, so behandelt man Ex-Champ-League-Sieger. Wir haben halt noch nix gerissen.
default_wink.png

Gut, dann gibt´s n Massenaufstand
default_icon_exclaim.gif

Und zum DSC: Arme Arminia, finde das echt grobb!

Nach Owomoyela (Bremen, zwei Millionen Euro), Skela (Lautern) und Lense (Nürnberg, beide ablösefrei) verlassen nun auch Langkamp (Wolfsburg 1,3 Millionen Euro) und Torjäger Buckley (steht vor einem Wechsel zum BVB für festgeschriebene 450 000 Euro) den DSC.

Zudem wird Rauw nach Aachen wechseln. ---> Selbstbedienungsladen der Liga.
default_icon_confused.gif

Gibt keinen Massenaufstand! Muss da Diablo (leider) zustimmen. Dem BVB passiert nichts! Schon gar nicht nach solchen Meldungen (s. u.). Die sichern sich schon ab, dass die anderen "Bauernvereine" nix zu melden haben:

Großer Wirbel um das Lizenzierungsverfahren

Eine vom Vorstand der Liga entworfende "Resolution zu den Grundsätzen des Lizenzierungsverfahrens" hat vor der Vollversammlung der 36 Profiklubs an diesem Montag in Köln für Wirbel gesorgt. Die den Klubs mit dem Vermerk "vertraulich" zugestellte Resolution, die in Köln zur Abstimmung gestellt wird, soll der DFL eine Generalvollmacht ausstellen und verhindern, dass Vereine den Versuch unternehmen, die Lizenzentscheidung für einen anderen Verein überprüfen zu lassen.

Auslöser für diese Resolution sind Beschwerden des VfL Bochum und von Eintracht Frankfurt über die Lizenzerteilung für Borussia Dortmund vor dieser Saison, nachdem Borussia zu Beginn des Jahres 2005 selbst von drohender Insolvenz gesprochen hatte. Zusätzliche Brisanz bewirkte die Entscheidung im Lizenzierungsverfahren in der vergangenen Woche: Dortmund muss keine Bedingungen zur Lizenzerteilung erfüllen, bekam die Lizenz für die kommende Saison im ersten Anlauf unter Auflagen.

Die Vier-Punkte-Resolution:

1. Das Lizenzierungsverfahren wird von der Liga in Selbstverwaltung betrieben.Eine (nachträgliche) Überprüfung oder gar Korrektur von Entscheidungen über die Lizenzvergabe durch externe Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften ist ausgeschlossen!

2. Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren können zu einer Betroffenheit dritter Klubs führen. Aus einer solchen Drittbetroffenheit können die Klubs keine individuellen Ansprüche herleiten. Die Anfechtung solcher Entscheidungen durch Dritte ist ausgeschlossen.

3. Die Vereine werden im Lizenzierungsverfahren entsprechend dem bisherigen Grundsatz, die Lizenz, auch mit Blick auf die künftige Entwicklung, gemäß Statuten möglichst zu erteilen, beurteilt, eine Lizenzverweigerung kommt nur als Ultima Ratio in Betracht.

4. Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit den dem Ligaverband und der DFL überlassenen Daten, Dokumenten und Verträgen ist ein hohes Gut. Jeder Bewerber hat ein Recht auf Schutz seiner Unterlagen vor fremder Einsicht, insbesondere durch Mitbewerber.

In einer Ergänzung zu dieser Resolution heißt es: "Durch bestimmte, öffentlich bekannt gewordene Vorgänge ist das Lizenzierungsverfahren in die Diskussion gekommen. Allein dadurch ist der Liga zweifellos ein erheblicher Schaden erstanden . . .

Im Ergebnis liegen dem Vorstand des Ligaverbandes Anträge vor, die unzweifelhaft auf dem Verdacht basieren, dass bei dem Lizenzierungsverfahren 2004/05 die Richtlinien verletzt worden sind. Damit wird auch das Vertrauen in die handelnden Personen in Frage gestellt. Zudem wird für den Fall, dass man auf die Forderungen der Antragssteller nicht eingeht, unverhohlen mit der erzwungenen Offenlegung aller Entscheidungsunterlagen sowie der dann unvermeidbaren öffentlichen Diskussion gedroht."

Mit Unterstützung mehrerer Klubs hat RW Erfurt für die Tagung in Köln den Antrag gestellt, den Abstieg in der 2. Liga in dieser Saison auszusetzen.

Neben dem Lizenzierungs-Wirbel geht es in Köln um einen neuen Musterarbeitsvertrag. Wichtigste Änderungen: Optionen auf einseitige Vertragsverlängerungen durch die Klubs werden ausgeschlossen, Verträge nur für bestimmte Ligen (etwa nur die Bundesliga) dürfen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Spielers geschlossen werden. Wünscht das der Spieler nicht, gilt der Vertrag für die Bundesliga und für die 2. Liga.

Rainer Franzke

Quelle: www.kicker.de

So ist das mittlerweile, ich glaube uns würde es bei nem Abstieg nicht anders gehen. Es gibt halt keine Koch's, Wagners, Brehmes, etc. mehr!
default_sad.png

Der Kommentar im Kicker hierzu sagt eigentlich alles. Eigenartiger Laden, diese DFL!:

Kommentar von Rainer Franzke

Wer kontrolliert eigentlich die Liga?

Wer kontrolliert eigentlich den Ligaverband? Sicherlich nicht sein Aufsichtsrat, der in jeder Kapitalgesellschaft als Kontrollinstanz für den Vorstand installiert ist. Im Ligaverband sind Aufsichtsrat und Vorstand eins, werden die Ämter in Personalunion geführt.

Der Vorstand der Liga fordert von den 36 Profiklubs die Zustimmung für eine Resolution, die den Vereinen als Gesellschafter des Verbandes in Zukunft Kritik untersagt und jede Überprüfung oder gar Korrektur der Ergebnisse des Lizenzierungsverfahrens untersagt.

Eine zweischneidige Sache. Zum einen muss die Liga nicht publikationspflichtige Zahlen und Verträge ihrer Gesellschafter vor öffentlichem Zugriff schützen. Zum anderen aber muss eine Kontrollinstanz existieren, wenn, wie in diesem Frühjahr geschehen, ein Verein wie Borussia Dortmund quasi über Nacht das Szenario einer unmittelbar bevorstehenden Insolvenz zeichnet. Treu' und Glaube ist schön, Kontrolle besser. Wer hätte denn vor dem 22. Januar 2005 geglaubt, dass Schiedsrichter Spiele manipulieren?

Quelle: www.kicker.de

normal sollte man da ne Aktion starten in richtung DFB.Das kann ich net verstehen das man die kleinen für kleinigkeiten bestraft und die großen mit den fetten schulden davonkommen läst.

Also ich verstehe das beim besten willen nicht
default_icon_rolleyes.gif

was heisst es gibt keinen Massenaufstand?

Ich werd mir das sicher net gefallen lassen!

Das gibt´s ja gar net, was da abläuft, die hamm doch echt ´n Schaden!! Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Vereine wie Bochum oder Frankfurt haben da doch völlig Recht, woher sich die DFL da die Rechte nimmt, ist einem unbegreiflich. Was geht da nur ab??

Mal sachlich begründet, woran liegt das denn? Doch nicht, weil es der grosse BVB ist`? Das kann es doch echt nicht sein, ansonsten kann man das alles nur einen Skandal nennen und ich geh dafür auch auf die Strasse, wenn´s sein muss... was is aus der Liga nur geworden, dass sich einige Vereine alles erlauben können, andere (fast) in die Insolvenz getrieben werden!?

Klare Wettbewerbsverzerrung, klarer Betrug. Der BVB hat gegen uns übrigens vorgestern mit Spielern gewonnen, die sie gar nicht hätten haben dürfen. Ist das keine Strafe wert? Womit hat man denn den Titel 2002 geholt? Wenn die jetzt einfach so weiter machen dürfen, dann wird das ja in Zukunft zur Gewohnheit. Dann wird sich in der Hinsicht ja nichts ändern. Schulden in Millionenhöhe is ja kein Ding mehr. Buckley und Smolarek sind schon die nächsten Neuzugänge, Leute wie Koller laufen immer noch rum... wo zu Geier ist da die Gerechtigkeit???

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so schnell vergessen sein wird, dass andere Vereine, auch wenn es die DFL so verordnet, da nicht auch einschreiten und dagegen gehen! Bin mal gespannt, was Jäggi dazu sagen wird...

Fussball-Mafia - DFL

@ ph:

Hört sich jetzt sicher hart an, aber "Komm wieder runter"

Will sagen:

Warte ab, wie das Team nächste Saison aussehen wird. Ich denke mal Dortmund steht jetzt auch vor einem Umbruch, Spieler wie Evanilson, Warmuz (1 Mio Gehalt) und und und gehen, was meinst du was die verdient haben? Ein Smolarek oder Buckley wird vielleicht ein Drittel davon verdienen. Ich denke mal nächste Saison wird Dortmund auf einem ganz anderen Niveau spielen, da werden noch ganz andere Großverdiener den Verein verlassen.

Spieler wie Madouni (0,75 Mio Gehalt), Bergdölmo (1 Mio Gehalt), Demel, Oliseh (2,5 Mio Gehalt), Addo (sicher auch im Millionen-Bereich).

Die kleinen sind und bleiben die dummen.

Wenn die großen machen dürfen was sie wollen wird es eh nicht mehr

lange dauern bis sich die kleinen querstellen.

Fakt ist das die Clubs die wenig schulden haben immer mehr

Auflagen von der DFL bekommen und beobachtet werden.

Die sogenanten "Großen" bekommen noch nicht mal Punktabzug für

ihre misse taten die sie gemacht haben.

Unsereins bekommt Auflagen und Punktabzug für Weniger als die

"Großen".

Alles Sch.... was die DFL macht.

Bin Fertig.

Jungs lasst die Dortmunder doch machen was sie wollen, natürlich waren so gesehen die drei Punkte ein bisschen ungerecht, aber was solls. Jetzt haben die Buckley verpflichtet für 450.000 ( wahrscheinlich). Sollen sie doch, zu uns wäre er sowieso nicht gekommen. Wenn ein Spieler wie Buckley nach einer solchen Saison für 450.000 euro gehen kann, wird es immer ein überbieten in sachen gehälter geben !!! Und wir haben einen 14 (??) Millionen Etat, glaube der niedrigste in der Liga; sprich wir sind das neue Freiburg !!!! und um ehrlich zu sein, bnin ich mit der Saisopn super zufrieden, dass wir im Nachhinein so sicher gefahren sind mit den Mitteln und sehr vielen jungen Leuten im Kader das verdankt man guter Einkaufspolitik und fähigen trainern, wenn so Clubs wie Dortmund trotz ähnlicher Finanzlage einen anderen Weg gehen wollen, sollen sie doch. Langfristig ( ich hoffe) wird unser Weg der bessere sein, wenn man die nächsten Jahre auch packt.

Naja ich bleibe dabei, wir sind das moderne Freiburg.

@ Jonny: hab zwar schon übertrieben und überreagiert. Dennoch bleibe ich nach wie vor dabei. Es geht mir auch nicht direkt um diese Scheisse aus Dortmund, sondern einfach um das Prinzipielle in dieser Liga! Da wird mit zweierlei Mass gemessen, wo sind da die Grenzen? Warum werden die einen bestraft, die anderen dürfen weiter machen, was sie wollen, bekommen nichts, die Lizenz auf dem Silbertablett serviert, wir mussten damals 1-2 Jahre zittern, bangen, um überhaupt mal zu wissen, was unsere Zukunft sein wird, ob wir die Lizenz bekommen, die bekommen sie, als wäre es das Normalste der Welt gewesen, dann mit solchen plumpen Auflagen, was ja keine wirklichen sind. Kein Punktabzug, keine Strafe nix... wir mussten blechen und leiden... unter diesen 3 Punkten Abzug hätte es uns sogar fast erwischt, mir fällt zu dieser Scheisse DFL NICHTS MEHR EIN...
default_icon_mad.gif

Wenn ein Spieler wie Buckley nach einer solchen Saison für 450.000 euro gehen kann, wird es immer ein überbieten in sachen gehälter geben !!! Und wir haben einen 14 (??) Millionen Etat, glaube der niedrigste in der Liga; sprich wir sind das neue Freiburg !!!!

ahaa, und der mit 100 Mio. verschuldetet BVB hat dann mehr zu bieten in Sachen Gehälter als andere! Nochmal, was und wo ist da die Bestrafung für solch ein Missmanagement all die Jahre, durch die sie sich solche grossen Vorteile (u.a. Meistetitel 2002) verschafft haben?
default_icon_mad.gif

Da fühlt man sich doch echt verarscht.

@ph:

Ich geb dir vollkommen recht. Die ungestrafte Wettbewerbsverzerrung ist genau der Punkt, an dem einem die Galle überläuft! Die einen hängt man, die anderen lässt man laufen!

@ ph:

Warte doch erstmal ab, bis Dortmund die Schulden zurückzahlen muss, irgendwann will da sicher jemand sein Geld zurückhaben. Und dann wirst du einen ganzen Tag einfach nur lachen dürfen
default_icon_wink.gif

Schulden machen ist erlaubt, aber wenn man diese nicht zurückzahlt, dann kommt man in die Bredouille. Ich weiß gar nicht, was sich einige so aufregen, solange es Menschen bzw. Institutionen gibt, die Dortmund Geld leihen ist alles rechtens. Auf das Zurückzahlen kommt es an.

Und mit unserer Situation ist es nicht, aber auch gar nicht zu vergleichen, denn der FCK, wir, haben eine Straftat verübt. Steuerhinterziehung. Für diese Straftat muss man im deutschen Rechtsstaat eine Strafe bekommen. Also nicht Bohnen mit Hasen vergleichen.
default_icon_wink.gif

Natürlich ist es ungerecht, dass Dortmund sich Millionen Euro leihen kann und Freiburg nicht, dass Dortmund kreditwürdiger scheint. Aber viel Geld wurde auch durch den Börsengang investiert. Naja schauen wir wie es in Dortmund aussieht, wenn sie die Schulden zurückzahlen müssen, wenn deren Finanzkonzept (Gürtel weitaus enger schnallen) nicht klappt, dann werden in Dortmund auch einige Lichter ausgehen. Schade nur, dass dann Niebaum und Meyer über alle Berge sind, denn die Fans des BvB können nichts für die Finanzmisere.

Hoffe einige nehmen dieses Posting wahr, denn in Dortmund ist bisher (man weiß ja nie) alles legitim, ganz im Gegensatz zu unserer Situation damals.

natürlich isses zu unserer Situation von damals anders.

Aber, es ist doch genauso strafbar, wie gesagt, sich Spieler zu kaufen von Geld, das sich gar nicht haben (dürften), Schulden zu machen, denn jetzt können sie es ja nicht mehr zurückzahlen, wie auch?

Fakt ist, dass sie in riesigen Ausmassen dafür gesorgt haben, Meister zu werden, nun aber merken sie, dass da zu viel aufgewendet wurde. Dass jetzt zu viele Kosten entstehen, man hat ja auch kein Geld mehr...

viel anderser als eine Steuerhinterziehung isses demnach ja auch net, Dortmund machte eben Schulden ins Unendliche und ist jetzt am Punkt angelangt, wo nichts mehr reinkommt, es quasi verloren ist, sollte es so weiter gehen.

Scheisse gewirtschaftet, wenn nicht irgendso ein türkisches Millionenunternehmen oder Öl-Milliardär vorbeischaut, eines ist ja schon in Planung... ´ne Strafe gibt´s dafür trotdem net!

Aber, es ist doch genauso strafbar, wie gesagt, sich Spieler zu kaufen von Geld, das sich gar nicht haben (dürften), Schulden zu machen, denn jetzt können sie es ja nicht mehr zurückzahlen, wie auch?

Fakt ist, dass sie in riesigen Ausmassen dafür gesorgt haben, Meister zu werden, nun aber merken sie, dass da zu viel aufgewendet wurde. Dass jetzt zu viele Kosten entstehen, man hat ja auch kein Geld mehr...

viel anderser als eine Steuerhinterziehung isses demnach ja auch net, Dortmund machte eben Schulden ins Unendliche und ist jetzt am Punkt angelangt, wo nichts mehr reinkommt, es quasi verloren ist, sollte es so weiter gehen.

Scheisse gewirtschaftet, wenn nicht irgendso ein türkisches Millionenunternehmen oder Öl-Milliardär vorbeischaut, eines ist ja schon in Planung... ´ne Strafe gibt´s dafür trotdem net!

Schulden machen ist aber legal! Das ist Marktwirtschaft.

_Jetzt_ müssen sie die Schulden ja auch noch nicht zurückzahlen, den kurzfristigen Kredit haben sich mit dem Stadionfondgeld bezahlt und die anderen Schulden scheinen langfristig zu sein

Steuerhinterziehung ist de facto etwas anderes!

Da nimmst du dem Staat wirklich etwas weg, was nach den Gesetzen _bald_ ihm gehören wird. Schulden kannst du, wenn du kreditwürdig bist, bei jeder Bank machen, wenn du das Geld nicht zurückzahlst machst du dich strafbar. An diesem Punkt ist der BvB noch nicht angekommen, da es langfristige Kredite zu sein scheinen.

warum macht das dann nicht Bayern, wenn es solche langfristigen Kredite gibt? Warum nehmen die net auch mal 100 Mios Schulden auf und kaufen sich richtig grosse Namen?

Im grossen Gegensatz zu Dortmund, das muss man ja anerkennen, wirtschaftet der FCB tadellos. Wenn es wirklich so wär mit den Schulden, wäre es doch dennoch ein klarer Vorteil für diese Vereine, die eine Strafe genauso verdient hätten, weil sie sich damit ja beispielsweise auch vor einem FCB einen Vorteil verschaffen würden.

Wie viel Schulden kann man denn machen, wenn das alles so legal ist? Wo is da die Grenze? Bei Dortmund hätte es wohl ewig so weiter gehen können. Fragt sich halt auch, warum die so Spieler wie Smolarek und Buckley kaufen konnten. Sicher keine teuren Unterfangen, aber mit welchem Geld bitte?

Bayern macht es nicht, da man die Schulden/Kredite ja auch irgendwann zurückzahlen muss. Und in diesem Moment kommt es oft zu Problemen, da dann kein Geld mehr da ist, d.h. kein Geld erwirtschaftet wurde mit den Krediten.

Eine Grenze an Schulden gibt es eigentlich nicht. Nur irgendwann bekommt man halt keine Kredite mehr, da die Gläubiger dann irgendwann auch misstrauisch werden, ob man das ganze Geld auch wieder zurückzahlt. Real Madrid hatte doch bis vor 4,5 Jahren viel mehr Schulden als der BvB jetzt.

Ich sage es nochmals ausdrücklich. Wer Schulden macht, der hat keine Strafe _verdient_. Nur wenn er nicht zurückzahlen kann.

Hat zwar auch wieder nicht direkt mit dem Thema zu tun, ist aber auch ein schöner Kommentar zur DFL und zum Thema "Lizenzvergabe" (insbesondere BVB) und Schuldenmachen:

Die Fabrik für Lizenzen

Der Kommentar

Natürlich mögen alle Fußballfans Borussia Dortmund, mal abgesehen von den Anhängern von Schalke 04, aber auch die wollen auf ihren Lieblingsfeind nicht wirklich verzichten. Sie wünschen ihm viel Pech, aber niemals den Untergang. Denn Bundesliga ohne Borussia, das ist wie Pils ohne Schaum. 83 000 Menschen strömen alle zwei Wochen ins Westfalen-Stadion, in Europa kann da kein Klub mithalten. Leider verhält es sich ähnlich mit dem Schuldenstand der Schwarz-Gelben, die trotz angestrengter Sanierungsversuche mit 90 Millionen Euro in der Kreide stecken.

Kein Grund für die Deutsche Fußball Liga, dem Traditionsklub die Lizenz zu verweigern. Und Grund genug, kritische Nachfragen der allemal besser wirtschaftenden Konkurrenz fortan zu verbieten, wie jetzt geschehen. Hauptsache, die Liquidität ist vorhanden, wachse der Schuldenberg, so hoch er wolle. Damit der Sturm der Entrüstung nicht allzu groß wird, erhält auch sonst ein jeder Klub die Lizenz, seit die DFL dafür zuständig ist. Weshalb DFL wohl auch für "Die Fabrik für Lizenzen" steht. Tradition, Liquidität bis zum nächsten Monats-Ersten und viel Sympathie sind das Gemisch, aus dem die Bundesliga-Lizenzen sind. Gesundes Wirtschaften ist es längst nicht mehr. Es wäre ehrlicher, das zuzugeben.

Udo Muras

Quelle: www.welt.de

Ihr regt euch echt nen bissl viel auf zum Thema BVB, lasst die doch einfach so weiterwirtschaften, irgendwann erledigt sich das von selbst und unsern Jäggi kriegen se nischt, können sich ja den Doppelkorn-Udo als Präsidenten holen.

Es kommt doch jedem die Galle hoch das wir als einziges Team 3 Pkte Abzug hinnehmen mussten, wenn so S****#-Vereine wie Dortmund Narrenfreiheit haben.

Wir ärgern uns eh über alles worüber wir uns nicht freuen!
default_icon_wink.gif

Ich reg mich net über den BVB auf (auch wenn ich mich frage, wieviele Zinsen man für 90 Mio Schulden wohl so aufbringen muss), sondern über die schreiende Ungerechtigkeit! Ich hab letzte Saison ein Vermögen für Baldriantropfen ausgegeben,
default_icon_wink.gif
weil uns die abgezogenen drei Punkte bis zum letzten Spieltag zittern ließen. Und die so unersetzliche Borussia hat bei der DFL offenbar Narrenfreiheit. Das ärgert mich

genau! @ Ramser und TA.

Das stinkt doch echt zum Himmel.

Die Schulden kann der BVB ja nicht zurückzahlen, zumindest nicht ohne fremde Hilfe. Die sollten genaus bestraft werden, weil sie sich gegenüber anderen Mannschaften deutliche Vorteile (100 Mios. Schulden ist ja ein riesen Ausmass) verschafft haben wie wir damals, weil wir uns Vorteile verschafft hatten!!!

Gleiches Recht für alle!

...über die schreiende Ungerechtigkeit! ... Und die so unersetzliche Borussia hat bei der DFL offenbar Narrenfreiheit. Das ärgert mich

Wartet es doch erstmal ab, wenn Dortmund sagen wir mal 2006/2007 50 Mille zurückzahlen muss, es aber nicht kann, dann bekommen sie keine Lizens, da sie nicht über die ganze Saison liquid sein werden.

@ ph:

Es geht hier nicht um Vorteile, das ist halt leider so, dass Dortmund kreditwürdiger war (wohl nicht mehr ist), als Kleine wie wir und Freiburg. Aber du vergleichst hier ständig unsere Straftat Steuerhinterziehung mit dem legalen Vorgehen der Dortmunder, da belügst du dich selber. So Leid es mir tut.

Naja kann auch an eurer Mentalität liegen, wie unser Indianer redskin ja auch schon meinte.

der dfb legt sich doch alles so aus, wie er es gerade braucht.

duijnhoven von bochum bekam zwei spiele sperre für das handspiel, wurde als notbremse gewertet...

Zurück
Oben