Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundesliga langfristig stärkste Liga der Welt?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo

Glaubt ihr, dass Deutschland mit der Bundesliga langfristig (10 bis 15 jahren) eventuell mit England die stärkste und auch reichste Liga der Welt stellen wird?

In Italien und Spanien haben ja viele Vereine riesengroße Schuldenberge, die ihnen in der Zukunft durch strengere Auflagen (wie in Deutschland) große Probleme bereiten dürften. In der Bundesliga gibt es ja seit längerer Zeit einen Sparkurs, während andere Ligen mit dem Geld eher um sich werfen. Des weiteren holt Deutschland bei dem TV vertrag (zwar langsam, aber sicher) auf die großen Ligen auf. Außerdem hat Deutschland europaweit die höchsten Sponsorengelder.

Die Bundesliga wird wahrscheinlich für 50 Mios/Saison ihre Namensrechte verkaufen (England knapp 30 Mios/Saison). Dazu kommen neue Stadien und den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa.

Meiner Meinung nach hat die Bundesliga aufjedenfall das Potential für ganz nach oben. Mich würde es einfach mal interessieren, welche Zukunftschancen ihr der bundesliga einräumt.

auf keinen fall

wenn ich die spieler, die spiele, die vereine mit der premierleague vergleiche ist die BL teilweise ein witz dagegen,...man sieht es am besten in der CL...da spielt bis auf die bayern manchmal (die dann letztendlich auch versagen) keiner eine rolle....werder, schalke sind nur kurze teilnehmer....

auch spanien und italien halte ich für stärke...der reiz ist bei diesen ligen wie ich finde nicht so groß aber die deutschen team können mit diesen top teams keinefalls mithalten

Hallo

Glaubt ihr, dass Deutschland mit der Bundesliga langfristig (10 bis 15 jahren) eventuell mit England die stärkste und auch reichste Liga der Welt stellen wird?

In Italien und Spanien haben ja viele Vereine riesengroße Schuldenberge, die ihnen in der Zukunft durch strengere Auflagen (wie in Deutschland) große Probleme bereiten dürften. In der Bundesliga gibt es ja seit längerer Zeit einen Sparkurs, während andere Ligen mit dem Geld eher um sich werfen. Des weiteren holt Deutschland bei dem TV vertrag (zwar langsam, aber sicher) auf die großen Ligen auf. Außerdem hat Deutschland europaweit die höchsten Sponsorengelder.

Die Bundesliga wird wahrscheinlich für 50 Mios/Saison ihre Namensrechte verkaufen (England knapp 30 Mios/Saison). Dazu kommen neue Stadien und den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa.

Meiner Meinung nach hat die Bundesliga aufjedenfall das Potential für ganz nach oben. Mich würde es einfach mal interessieren, welche Zukunftschancen ihr der bundesliga einräumt.

Vorausgesetzt, in den genannten Ländern wird ein Lizensierungsverfahren wie bei uns eingeführt, dann seh ich es realistisch.

ne glaub ich net ,in spanien un italien wird einfach das konto gnadenlos überzogen un keinen interressierts .

in england geht eh der geilste fußball un wichtiger als zuschauer im stadion sind die fernseheinahmen ,gerade in italien wird duch die dezentrale vermarktung stark betireben wenn ich da sehe ,dass juve für 5 jahre 250millionen € bekommt ,dann isses klar ,dass bayern da keine chance hat , aber mir isses lieber ,die bayern fliegen im 1/4 finale raus ,aber wir haben ne ausgeglichene BuLi.

Frag mich sowieso was die spieler in Italien wollen?? Die serie A ist so langweilig :roll:Stadien total leer und der fußball ist auch nicht toll.Finde nur die englische und spanische Liga wirklich reizvoll und stärker

Frag mich sowieso was die spieler in Italien wollen?? Die serie A ist so langweilig :roll:Stadien total leer und der fußball ist auch nicht toll.Finde nur die englische und spanische Liga wirklich reizvoll und stärker

Geld, was sonst. Moratti und co. haben ja genug von dem.

Man muss aber schon sagen, dass die Bundesliga einen deutlichen Trend nach oben hat. Wie schon erwähnt, die schönen großen Stadien, das überdurchschnittliche Fanaufkommen (im Vergleich zu anderen Ligen) und nicht zu vergessen, dass wir einige sehr starke Spieler in unserer Liga haben (Lucio, Van der Vaart, Makaay, usw). Und zukünftig eine interssante Alternative zu den anderen Ligen sind.

Glaube schon allein weil die Vereine aus der Bundesliga so gut wirtschaften, wird sich auf Dauer die eine oder andere Liga einholen lassen.

Ich finde auch, dass es innerhalb der Liga (mal von der Meisterschaft) ziemlich eng zusammen gerückt ist. Spricht auch für die stärke einer Liga, in Italien sind es halt die bekannten Teams, die unter sich den Titel ausmachen. Danach kommt doch meistens nichts mehr, in Spanien ist das auch net viel anders.

Der Unterschied macht nur die Spitze, nicht aber die Breite.

Die Topklubs in Italien, Spanien und England sind durch dezentrale Vermarktung, superreiche Investoren und teilweise unglaublichen Schuldenbergen zwar weitaus besser wie die deutschen Topklus, die Vereine im Mittelfeld und darunter sind aber mit den deutschen Durchschnittsvereinen auf einer Stufe.

Die Premiere League (und auch 1st League) ist dazu ein Ausnahmefall - der Fussball der dort generell gespielt wird ist mit dem Fussball im Rest Europas nicht zu vergleichen - sehr schnell, dazu hart aber fair. Dagegen sind selbst Top-Spiele in Italien fast unerträglich.

Die italienische oder spanische Liga find ich sowieso furchtbar langweilig. Wenn man sich da mal ein Spiel antun möchte, sollte man vorher gut geschlafen haben oder den Kaffee griffbereit haben.

Also ich behaupte, die engländer haben mit Abstand die stärkste Liga, trotzdem sehe ich die deutschen nicht so schwach wie andere, ein Schalke oder ein Bremen sind imho durchaus CL tauglich und könnten dort durchaus ins Halbfinale, das Ausscheiden dieser beiden Clubs hatte imho andere Gründe.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Spiele einer der "vermeintlich" stärksten Ligen der Welt sehe, haut mich das auch nicht immer vom Hocker.

Auch da gibt es oft Gurkenspiele!!!!!!

Meiner Meinung nacht ist der grosse Unterschied, den Deutschland zu einer TOP-LIGA fehlt, dass wir mit dem FC Bayern nur einen Internationalen Spitzenverein haben.

Engeland: Chelsea, Arsenal, Liverpool, (Manchester)

Spanien: FC Barcelona, Real Madrid, (Valencia)

Italien: AC Mailand, Juventus, Inter Mailand.......

Zudem grenzt es für mich an Wettbewerbsverzerrung wenn im Ausland Vereine, Schulden in 3-stelliger Millionenhöhe anhäufen können und sich so die besten Spieler zu leisten, andere Vereine aber gesund wirtschaften, dadurch aber hintendran bleiben.

Zudem grenzt es für mich an Wettbewerbsverzerrung wenn im Ausland Vereine, Schulden in 3-stelliger Millionenhöhe anhäufen können und sich so die besten Spieler zu leisten, andere Vereine aber gesund wirtschaften, dadurch aber hintendran bleiben.

Aber irgendwann wird sich das rächen und die, die gut gewirtschaftet haben und nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben, werden am Ende das Lachen haben. Aber wenn man mal die Bayern sieht, die haben auch ohne diese Millionenbeträge immer ein Wörtchen mitzureden und das obwohl sie net in den Maßen wie andere Vereine mit der Kohle um sich werfen. Demnach ist das was der FC Bayern leistet höher einzuschätzen, als das was die anderen Vereine tun.

Aber irgendwann wird sich das rächen und die, die gut gewirtschaftet haben und nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben, werden am Ende das Lachen haben. Aber wenn man mal die Bayern sieht, die haben auch ohne diese Millionenbeträge immer ein Wörtchen mitzureden und das obwohl sie net in den Maßen wie andere Vereine mit der Kohle um sich werfen. Demnach ist das was der FC Bayern leistet höher einzuschätzen, als das was die anderen Vereine tun.

Oder es kommen Milliardäre oder Scheichs kaufen diese "bankrotten" Klubs und pumpen und noch mehr Geld rein.

Beispiel Real Madrid:

Der Verein war mit 200 Millionen € verschuldet. Da haben sie vor 3 Jahren das Stadion, das ja mitten in der Innenstadt liegt, inkl. Gelände für 500 Millionen € an den Staat verkauft. Das reicht für ein neues Stadion ausserhalb der Stadt und zig neue Spieler.

Beispiel Valencia:

Dieser Verein verkauft sein uraltes, baufälliges Stadion für eine nicht im verältnisstehende Millionensumme an die Stadt, um die Liquidität zu sichern.

Ein paar Monate später gibt der Verein bekannt ein neues hochmodernes 65000 sitzplätzefassendes Stadion zu bauen.

unfassbar!!!

schaut euch das ding doch in der BuLi an ,der HSV ,Hertha, BVB und auch schalke sind eigentlich blank ,haben z.t. schon die zuschauer einnahmen der nächsten 20 jahre verscherbelt ,wenn die mal 2 jahre net international (oder min. CL ) spielen gehen die am arsch .

scheut euch dortmund an ,90 mille schulden ,aber trotzdem teuerer spieler kaufen ,als wir uns das leisten können.

Zurück
Oben