Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundespräsident Köhler dankt ab

Wenn ich mir so die Reaktionen im Internet anschaue, wird die Idee von der Leyen nicht gerade mit Beifall aufgenommen - gerade die Zensurgeschíchte ist da noch lebhaft in den Köpfen aller verankert.

da sind die meinungen ziemlich eindeutig, klar.

ich befürchte allerdings dass die damen und herren, die das zu entscheiden haben, sich vorher kaum im internet umhören, sondern wie immer von ihre wahl durchdrücken, und sei das frau von der leyen.

ob sie davon wirklich überzeugt sind oder das einfach machen, weil es ihren interessen entspricht lasse ich mal dahingestellt.

er ist nicht "unter" sondern "über" Merkel
Jetzt darfst du raten, warum ich das "unter" in Anführungszeichen gesetzt habe.
default_icon_wink.gif

Und jetzt wieder eine Neid-Debatte ... täglich grüßt das rt-Tier *stöhn*

sorry jonny, aber das hat nichts mit neid zu tun ... ich finde die 200 tsd pro jahr gerechtfertigt (bytheway gibt es ja noch einige incentives wie wagen, haus, kostenfreie mitarbeiter etc.) waehrend seiner amtszeit ... aber nicht bei ausscheiden bis an das lebensende ... wie soll ein politiker einem manager bei ausscheiden aus seinem job selbstbedienungsmentalitaet vorwerfen, wenn er selbst dies genauso handhabt? ... ich schmeisse meinen job und bekomme bis an mein leben 200 tsd euro nebst incentives? ... weil ich mich falsch verstanden fuehle? ... und ungerechtfertigt behandelt? ... koehler haette ein zeichen setzen koennen, wenn er als letzte amtshandlung den "ehrensold" ausschlaegt und das parlament auffordert, solche "legalen" versorgungsmoeglichkeiten in politikerkreisen endlich zu beenden ... elterngeld und hartz4 kuerzen wollen und einer 57jaehrigen die naechsten 30 jahre 200 tsd plus x zu garantieren ... das hat nichts mehr mit sozialer ausgewogenheit zu tun ... bananenrepublik olé ...
default_sad.png

@uppsala - ganz deiner Meinung.

Es ist inzwischen eine beliebte Strategie geworden, Diskussionen über Angemessenheit und Gerechtigkeit als "Neiddebatte" zu diffamieren und damit das eigentliche Thema "totzuschlagen". Bequemstmögliche Art und Weise, Leute mit unbequemer Meinung mundtot zu machen...

Es ist inzwischen eine beliebte Strategie geworden, Diskussionen über Angemessenheit und Gerechtigkeit als "Neiddebatte" zu diffamieren und damit das eigentliche Thema "totzuschlagen". Bequemstmögliche Art und Weise, Leute mit unbequemer Meinung mundtot zu machen...

Jupp. Meine große Stärke
default_icon_neutral.gif

Ich hatte halt die Befürchtung, dass es eine Neidbebatte werden wir. Setzt sich schließlich nicht jeder User so überlegt mit Themen auseinander, wie es uppsala tut.

Jupp. Meine große Stärke
default_icon_neutral.gif

Ich hatte halt die Befürchtung, dass es eine Neidbebatte werden wir. Setzt sich schließlich nicht jeder User so überlegt mit Themen auseinander, wie es uppsala tut.

Hatte vergessen, dazuzuschreiben, dass DU nicht gemeint bist, obwohl uppsala dich zitiert hatte. Deine Fairness steht für mich völlig außer Zweifel.

Laut www.n-tv.de Eilmeldung is von der Leyen aus dem Rennen...gottseidank.

Edit: Laut Trierischem Volksfreund von heute bewirbt sich Horst Köhler, alias Guildo Horn, für das Amt. Es wäre eine ökologisch wertvolle Entscheidung, da die Briefköpfe nicht neu gedruckt werden müßten, und seine Mutter würde Nußecken für Staatsempfänge backen. Darüber hinaus wäre er bereit, sich die Haare schneiden zu lassen.
default_icon_wink.gif

Ich glaube Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was man im öffentlichen Dienst als Uni-Prof bekommt. Da haste grad mal die Hälfte wenn ünerhaupt...

Im übrigen schicken wir immernoch mehrere hundert Mio Euro jedes Jahr nach China als Entwicklungshilfe, zahlen an Israel immernoch ein hübsches Sümmchen für den Holocaust (und dieser Staat hat ja gerade diese Woche gezeigt wie seine humanitäre Einstellung ist) und schenken der Hotel-Lobby ordentlich Steuern...was ist da bitte schon 1 Mio im Jahr für die Altbundespräsidenten?

ne ne nich 1 mio 200 t € im Jahr also etwa 12 t€ / monat.

Warum wird jetzt Kässmann hier verteufelt ? Weil sie kein moralisches Vobild für unsere ach so dolle deutsche Jugend ist ? Wir sind alles kleine Sünderlein... das mal dazu.

Und Religion spielt in diesem Amt ja aufgrund der vorgeschriebenen Neutralität keine Rolle, darf es zumindest nicht.

@stefck: was willst Du mit deinen einzelmeinungen hier denn beweisen ? Zu schwarz, zu rot, zu weiss, zu gelb, zu grün...??? Das spiegelt ja nur deine eigene Meinung wieder, damit wäre auch schon alles gesagt. Kann kein hochdeutsch...LACH ! Mer a net...awwer scheiss was druff
default_biggrin.png

Es muss jemand integeres sein, der sich von niemanden was sagen lässt, schwer zu finden !

Warum wird jetzt Kässmann hier verteufelt ? @stefck: was willst Du mit deinen einzelmeinungen hier denn beweisen ? Zu schwarz, zu rot, zu weiss, zu gelb, zu grün...???

Was bei "uns Margot" noch gefehlt hat, nur mal so nebenbei bemerkt, war "zu blau".
default_icon_wink.gif

Tja...damit zementiert die Merkel ihre Macht mal wieder. Wer gefährlich werden könnte, wird "befördert". Da kann man sich weiterhin auf ihre Schreckensherrschaft einstellen.

Nicht zu früh freuen. Hoffentlich wird es nicht unsere Zensursula, aber bevor wir keine(n) neue(n) Bundespräsident(in) haben, bin ich arg vorsichtig, was das betrifft.

hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das Zensursula neue BP wird...aber gut nun geht die Suche weiter...der Wulff naja,ich würde mir einen wirklich parteilosen wünschen oder zumindest jemanden der richtig überparteilich handeln könnte z.b Kässmann,die wäre eigentlich wenn man den Umfragen glauben schenken will die Lösung die die Bevölkerung will.

Aber ich denke dazu wird es wegen ihrer Fahrt nicht kommen obwohl ich das traurig finde weil gerade das sie so authentisch macht,aber nun gut-weiter geht die Suche!

Ich denke mal, es wird ein Polit-Profi, der das Geschäft gut kennt. Darüber hinaus wird es jemand sein, der Merkel zur Zeit durch eigene Ansichten innerhalb der Riegerung das Leben schwer macht. Durch seine Beförderung wäre das "Problem" elegant gelöst. Unabhängige Kandidaten haben wahrscheinlich keine Chance.

Mir ist Wulff zu glatt und angepasst, von ihm hat schwarz-gelb keinerlei Gegenwind zu erwarten, selbst wenn es angebracht wäre. Deshalb ist er wohl auch Kandidat geworden - er soll die Koalition stabilisieren und ansonsten den Grüßaugust geben. Dazu reicht es bei Wulff natürlich, ob er auch für positive Impulse gut ist, bezweifle ich. Bisher ist er jedenfalls eher durch opportunistische Meinungswechsel als mit festen Standpunkten aufgefallen.

Zurück
Oben