König Otto
Well-Known Member
Würde es jemand CDU/AfD für realistisch halten, wenn AfD Einzug halten sollte, oder dann doch große Koalition.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Würde es jemand CDU/AfD für realistisch halten, wenn AfD Einzug halten sollte, oder dann doch große Koalition.
Die AfD hat ja nicht mal ein vernünftiges Programm. Und wenn man die Analyse von der ARD sieht, dass über 80 Prozent sie aus Protest gewählt haben, tolle Wurst.
Es ist vielleicht nicht so umfangreich wie von anderen Parteien, aber wo will man das verdenken, wenn man überlegt, wie lange die AfD erst existiert.
Das ist richtig, umfangreich ist es nicht. Aber das was sie machen ist nur aufzeigen, aber Lösungsvorschläge hab ich auch noch keine gesehen. Das ist dann schon arg dünn, wenn ich nix dazu sagen kann, wie es besser geht.
Tja, jetzt könnte es noch eine absolute Mehrheit für die Borgkönigin geben.
Das wird, wenn man bedenkt, dass die Briefwähler mit zunehmender Zeit verstärkt durchschlagen, ne absolute Mehrheit für die Union, krass...
Wenn man bei Kundgebungen, Reden und Fernsehauftritten hinhört, dann kann man die Lösungsvorschläge schon heraushören. Finde ich wie gesagt normal für eine so junge Partei. Da steht aber schon ein Konzept dahinter, nicht wie bei den letzten Wahlen bei den Piraten.
oh gott
ARD: 42,1% könnten zur absoluten Mehrheit reichen. Zuvor nie unter 47%. Ganz schönes Brett.
Wie schon oben geschrieben: Das ist demokratieschädigend. Wenn man davon ausgeht, dass die Nichtwähler nicht an das System glauben und über 15% der Stimmen wertlos sind, dann ist der Prozentsatz der Leute, die nicht mit den etablierten Parteien zufrieden sind, wahnsinnig groß.
Es geht aber um Deutschland und nicht um die CDU. Insofern ist das unser aller Problem, wenn es der Demokratie schadet.Das ist aber nicht das Problem der CDU, sondern von den Wählern.
Ich habe da eine andere Idee: Es gibt eine feste Anzahl an Sitzen und die Plätze der unter 5%-Parteien bleiben leer. Dann würde es, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, auch keine Pseudo-Absolute-Mehrheiten geben.wenn wirklich jede Stimme zählen soll bei dem direkten AUsschlag zur Mehrheit, dann müßte es z.B. wie die Olympia gemacht werden,
Schwarz-Rot wurde zumindest im Bund nie ausgeschlossen, bloß Steinbrück sagte, dass er kein Teil davon sein möchte.
Ich fände ja Rot-Rot-Grün für Hessen als Testballon nicht verkehrt.
Und eins muss auch sagen, wenn die CDU allein regiert, dann fehlt auch die FDP-Justizministerin, die wenigstens noch einen Funken liberal war und nicht nur wirtschaftsorientiert ist.
Hallo? Die " Justizministerin" war das korrupteste Miststück was in der Regierung war! Eigentlich ist mein persönliches Ziel erreicht ( Hoffe ich) das die FDP keine 5% schafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.