Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BVB Fans boykotieren Derby bei S04

Betzebub46

Active Member
Gerade eben ´durch einen Bericht im Videoetxt auf folgenden Boykott der BVB Fans aufmerksam geworden. Da dies sicherlich außergwönlich ist das Fans freiwillig auf ein Derby verzichten dachte Ich mir können wir im Forum einmal darüber diskutieren.

Quelle:

http://www.schwatzgelb.de/2010-09-03_sphttp://www.schwatzgelb.de/2010-09-03_sp ... teher.html

Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin!
Hallo BVB Fans, hallo Fanclubs,

Bei der Überschrift werden die meisten wohl sagen: Unvorstellbar!

Für uns ist es das nicht mehr:

Wir werden das kommende Derby am Sonntag, 19.09.2010 mit allen Konsequenzen boykottieren. Einige Fanclubs haben bereits darauf verzichtet, ihr Ticketkontingent abzurufen, andere werden die zugeteilten Karten wieder zurück geben.

Warum?

Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.

Wie kann ich mich beteiligen?

Die bereits erworbenen Karten können zurück gegeben werden. Hierzu haben wir bereits die Zusage seitens des BVB, dass die Karten unkompliziert zurückgenommen werden. Die Kosten werden natürlich erstattet. Über das genaue Vorgehen werden wir Euch noch informieren. Parallel bemühen wir uns um eine Möglichkeit, das Derby gemeinsam in Dortmund verfolgen zu können.

Bringt der Verzicht etwas?

Jeder, der sich beteiligt, setzt ein deutliches Zeichen gegen diese Preisentwicklung. Je mehr mitmachen, desto stärker wird die Wirkung sein. Wir bitten Euch, Euch genau zu überlegen, ob Ihr diese Entwicklung unterstützen oder sie stoppen wollt. Je mehr Fans sich dem Boykott anschließen, desto größer sind die Erfolgsaussichten.

Schadet man damit der Mannschaft?

Natürlich fällt es schwer, den Verein im Derby nicht zu unterstützen. Wir wollen aber auch in Zukunft weiterhin farbenfrohe und lautstarke Kurven und nachfolgende Generationen, die die Faszination Fußball und Borussia im Stadion erleben können. Um dafür zu kämpfen, ist dieser Schritt leider notwendig. Die Mannschaft wird darüber informiert.

Wir werden uns in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich zu diesem Thema äußern und die Hintergründe erläutern.

Schließt euch an – weist mit uns gemeinsam auf die Problematik hin und verzichtet auf das Derby am 19.09.2010 in Gelsenkirchen.

Gemeinsam können wir nun als Beispiel voran gehen und ein klares Zeichen gegen die Preistreibereien in Deutschland setzen! Schluss mit der Abzocke!

Nichts, für das es sich wirklich lohnt zu kämpfen, fällt einem leicht.

Wenn Ihr, bzw. Euer Fanclub die Aktion ebenfalls unterstützen wollt, wendet Euch bitte per Mail an info@gelbe-wand.de

Im Namen der unterzeichnenden Fanclubs,

Daniel Lörcher (The Unity) und Marc Quambusch (Borussen Sailors Hamburg)

Unterstützer:

09 Promille Bonn,

Asselnerborussen,

Ater Flavus Nord,

Auf gute Freunde Hagen,

Ball Heil Hurra,

Bastardos Datteln,

Bekloppten Dreizehner 09,

Borussen Bulldocks,

Borussen Sailors Hamburg,

BVB Fan- und Förderabteilung,

BVB Fanatics Damme,

BVB Fanclub Bochum-Stiepel,

BVB Fanclub Giessen,

BVB Fanclub Ungarn,

BVB Supporters Mömlingen,

BVB-Fanclub Bochum,

BVB-Fanclub Herdecke,

BVB-Fanclub International e.V.,

BVB-Supporter Oberlausitz,

BvB-Tigers Belgium,

BVB-True-Love,

DESPERADOS DORTMUND,

Die Rhein-Borussen Düsseldorf,

Die Werretaler,

Dortmunder Mädels,

DTS 98,

Eggeland Dringenberg,

EISBORUSSEN,

Ense Borussen,

Fan-Projekt Dortmund,

Haarstrang-Heroes Effeln,

Hagen-Süd,

Herberner Borussen,

HOWITOWN,

JUBOS DORTMUND,

Kamener Jungs,

Kultclub Dortmund,

Magic Borussen,

Magic Goalgetter,

Motivierte Lüner,

OB-VB 09,

OSTBORUSSEN,

Piunborussen,

Reisegruppe Elend,

Revierfreunde,

Rude Boys Dortmund,

Schmallenberger Sauerland,

Schwarz-Gelbe-Meisterjäger,

schwatzgelb.de,

Sektion Thurgau,

Solitude Borussen,

Supporters Holzwickede,

Supporters Schwarz-Gelb,

THE UNITY,

Totale Offensive BVB,

Treue 14er,

United Süd Supporters,

Unser ganzes Leben nur der BVB,

Zone 09

Stand der Unterstützerliste: 03.09.2010, 13.00 Uhr

Anmerkung von mir: Ich finde die Aktion der BVB Fans lobenswert. Eine normale Eintrittskarte kostet bei S04 bereits 15 Euro ( Stehplatz) der billigste Sitzplatz 30 Euro. Beim Spiel gegen Bayern, Dortmund und dem letzten Saisonheimspiel (Mainz05) gibt es einen Aufschlag von 5 Euro auf Stehplätze und 10 Euro auf Sitzplätze sodass man das billigste Ticket nicht unter 20 Euro bekommt für einen Sitzplatz mindestens 40 Euro bezahlen muss. Was schon eine Unverschämtheit ist. Gerade in eienr Region wie das Rurgebiet in der es auch sehr viele sozial etwas schlechter gestellte Personen gibt.

22€ für nen Stehplatz ist wirklich ne Unverschämtheit! Dementsprechend find ich die Aktion auch durchaus verständlich und unterstützenswert.

Aber dafür ein Derby sausen lassen... Respekt.... weiß net ob ich das so ohne weiteres könnte.

Die haben absolute recht. 22 € ist definitiv über der Schmerzgrenze die ich für Fußball zahlen würde.

Dann lieber mit Freunden für Sky zusammenlegen oder in ne Fankneipe gehen, und live-Fußball auf dem Sportplatz um die Ecke.

Das ist wirklich hart. Die 17€ für Köln waren eigentlich schon unverschämt, aber 22€ ist heftig.

Aber ohne ******: Kann ich auch absolut nachvollziehen. Irgendwo sind Grenzen - und die BVB-Fans scheinen schon einige mobilisiert zu haben! Hut ab, auch wenn's bestimmt nicht einfach ist, dem Derby fernzubleiben.

Ich bin mal darauf gespannt, ob und wenn ja, wann und wie viel in den Medien darüber berichtet wird.

Läuft auch unter dem Motto: "Keine Kohle für Jan-Klaas und Raul"
default_wink.png

Respekt dafür von meiner Seite! Mal schaun, wie erfolgreich der Boykott sein wird.

Legste nochn Zehner drauf haste einen Monat lang Sky finanziert,echt krass. Was kostetn dann es Bier und die Wurst da? 12 Euro? Die schiessen sich damit nur ins eigene Knie. Nochn Grund mehr für die Schalke-Insolvenz!

wirklich interessant. mal sehen wie wie viele derartige aktionen noch folgen. das spiel hat s04 bestimmt als ein ausverkauftes geplant und wenn dann einfach mal geschätzte 5000 - 7000 karten wegfallen, reißt das ein echtes loch. das schmerzt die mehr als alles andere...

die kriegen die karten so oder so los, net jeder fan denkt so... leider...

finds ne super aktion, vor allem bei einem DER derbys, da dann noch

drauf zu verzichten, nötigt mir den größten respekt ab..

ich hab aus interesse mal meine eintrittskartensammlung der letzten 10 jahre ausgegraben und sogar geufnden was ich gesucht hab:

1. FC Kaiserslautern - Slavia Prag Uefa Cup erste Runde - Nordtribüne Block T 35 DM

1. FC Kaiserslautern - CD Alaves Uefa Cup Halbfinal Rückspiel - Südtribüne Block J 47 DM

sitzplatz uefacup halbfinale war vor gar ned so langer zeit noch billiger als stehplatz in nem 'normalen' bundesligaspiel

edit: stehplätze in Ost und West damals in der bundesliga 8,50 DM

naja, da werden jetzt vielleicht auch mal Fans eine Karte bekommen die sonst nicht zum Zug kommen, da sie beispielsweise nicht einem Fanclub angehören

Gehe daher auch davon aus dass die Karten trotzdem verkauft werden

ich hab aus interesse mal meine eintrittskartensammlung der letzten 10 jahre ausgegraben und sogar geufnden was ich gesucht hab:
1. FC Kaiserslautern - Slavia Prag Uefa Cup erste Runde - Nordtribüne Block T 35 DM

1. FC Kaiserslautern - CD Alaves Uefa Cup Halbfinal Rückspiel - Südtribüne Block J 47 DM

sitzplatz uefacup halbfinale war vor gar ned so langer zeit noch billiger als stehplatz in nem 'normalen' bundesligaspiel

edit: stehplätze in Ost und West damals in der bundesliga 8,50 DM

Wobei das dann aber "Schülerkarten" waren... ansonsten waren es min. 11 oder 12 DM

ne. wir haben die ned direkt gekauft sondern von nem bekannten abgekauft. das waren keine schülerkarten

edit: die prag karten und bundesliga weis ich ned mehr, ob das schülerkarten waren. die alaves karten aber definitiv ned

die [Mod-Edit] schalker gehen mir so langsam echt auf die eier! ALLE GEGEN SCHALKE!

finds ne super aktion, vor allem bei einem DER derbys, da dann noch

drauf zu verzichten, nötigt mir den größten respekt ab..

Jep, Respekt ! Es wird Zeit, mal eine Grenze zu ziehen...20,-- Euro sind echt schon das Maximum, für 90 Minuten Spannung...Schluß mit der Abzocke !

Der Gedanke ist gut, sogar sehr gut, und auch gerechtfertigt. Nur rauskommen wird bei der Aktion gar nix. Mit dem wegbleiben der "Hardcore-Fans" vom BVB wird den Schalkern nur ein gefallen getan. Die Karten gehen sicher weg, und die Eventfans werden die Borussenmannschaft nicht so unterstützen wie die richtigen Fans!

so ne Aktion verdient tatsächlich höchsten Respekt! Fänd ich klasse, wenn der Gästeblock dann wirklich leer bliebe
default_biggrin.png
Dann würden die geldgierigen Schlacker ma schön dumm aus der Wäsche gucken
default_icon_cool.gif

Da lassen wieder mal Fans, die von sich behaupten, ihrer Mannschaft überall in zu folgen, ihre Mannschaft im Stich.

Wären diese Preise, z.B. beim HSV oder beim FCK würden sie diese bezahlen.

Es geht hier nur um Dortmund - Schalke, nicht nur
um die Höhe der Preise.

Da lassen wieder mal Fans, die von sich behaupten, ihrer Mannschaft überall in zu folgen, ihre Mannschaft im Stich.

um die Höhe der Preise.
versteh ich nicht.

warum sollten die gerade im derby ihre mannschaft im stich lassen

und in HH und auf dem betze nicht?

um die Höhe der Preise.

Das Argument versteh ich nicht.

Denn das Stadion wird trotzdem voll sein, und das war den Organisatoren sichr auch vorher bewusst, aber es geht einfach um mal zu zeigen wo die Preisentwicklung hingeht in Deutschland, nämlich nicht in eine gute Richtung.

Ich finde die Aktion keinesfalls schlecht, aber glaube nicht, dass sie Wirkung zeigen wird. Zudem finde ich es "lustig", dass einer der Vorreiter der Kommerzialisierung im deutschen Fußball (welche Truppe ist nochmals börsennotiert?) eine solche Aktion startet. Dann doch lieber mal das Auswärtsspiel bei Onkel Dietmar in Sinsheim boykottieren als sowas.

Naja, was können die Dortmunder Fans dafür wenn ihr Verein an die Börse geht? Genau soviel wie wir dafür könnten wenn der FCK diesen Schritt machen würde, nämlich nix. Stehen denen dann deswegen solche Aktionen, die ich persönlich klasse finde, automstisch nicht mehr zu?

Naja, was können die Dortmunder Fans dafür wenn ihr Verein an die Börse geht? Genau soviel wie wir dafür könnten wenn der FCK diesen Schritt machen würde, nämlich nix.
Bitte was? Die Vereinsmitglieder von Borussia Dortmund haben den Börsengang auf einer Mitgliederversammlung beschlossen.

Bitte was? Die Vereinsmitglieder von Borussia Dortmund haben den Börsengang auf einer Mitgliederversammlung beschlossen.

war beim fck nicht auch mal so eine Abstimmung?

Atze sagte damals, es wäre aber nicht geplant.

PS. Die Mitglieder haben dafür gestimmt!

war beim fck nicht auch mal so eine Abstimmung?
Atze sagte damals, es wäre aber nicht geplant.

PS. Die Mitglieder haben dafür gestimmt!

Das war schon unter Jäggi und es ging um die Aufnahme des Passus aus dem e.V. eine Lizenzspielerabteilung auszugliedern und diese in eine AG umzuwandeln. Wobei das Gründen einer AG ja nicht gleicht heißt, dass man Aktien verkauft oder gar an die Börse geht. Der BVB ist aber keine AG.

Vor 10 Jahren. Ein Großteil derer die heute die aktive Szene, welche ja hauptsächlich an dieser Aktion beteiligt ist, ausmachen, war dort sicher nicht anwesend, geschweige denn stimmberechtigt.

so ein quatsch sie setzen ein zeichen gegen abzocke. wenn der stehplatz jetzt 50€ kosten würde, würdest du dann immer noch sagen als richtiger Fan MUSS man sich die Karte kaufen um seine Mannschaft zu supporten / nicht im Stich zu lassen.

ich finde es ein richtiges Zeichen. 5€ mehr für ein Topspiel ist definitiv zu viel. warum gibt es den topspiel zuschlag. doch nicht weil der Fan mehr geboten bekommt, sondern weil die Nachfrage bei diesen Spielen höher ist. also denken die sich, können wir auch unverschämte Preise nehmen und die dummen Fans kommen imemr noch.

dahe richtige Aktion, gerade bei einem Derby, wo es dem Fan schwer fällt fern zu bleiben.

Bin mal gespannt ob im Gästebereich tatsählich Plätze leer bleiben. KLar wird es jetzt Leute geben ,die froh sind ne Kartezu bekommen, weil sienormalerweise keine bekommen. andererseits sidn die Ticketpreise so unverschämt, dass gerade Nicht-Mitglieder und nicht oft Ausärtsfahrere sicher auch davon abgeschreckt werden

Zurück
Oben