Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BVB Fans boykotieren Derby bei S04

KLasse Aktion! 22€ für einen Stehplatz sind eine absolute Frechheit!

So eine ähnliche Geschichte gab es doch auch mal bei HSV gegen Werder. Wenn ich mich recht erinnere, gingen da die HSV Fans gegen die überzogenen Topzuschläge im eigenen Stadion auf die Barrikaden. Mit Erfolg. Das Stadion wurde im Derby nicht voll und die Ticketpreise gesenkt.

lt. Watzke erstattet der BVB den Fans die zurückgegebenen Tickets.

Würde mich mal interssieren ob der BVB die Tickets dann weiterverkauft oder den Schalkern die Tickets zurückgibt.

Im Falle des nicht zurückgeben oder eines nicht weiterverkaufs würde doch der BVB auf den Kosten sitzen bleiben und die Schalker sehen so oder so das Geld!!!!!

Oder sehe ich das verkehrt???????????

Der Gastverein kauft die Tickets ja net vom Gastgeber ein, sondern bekommt sie nur gestellt zum Weiterverkauf. Nicht abgesetzte Tickets gehen an den Gastgeber zurück. Verkauft der BVB keine Tickets, dann sieht Schalke auch keinen einzigen Cent.

Der Gastverein kauft die Tickets ja net vom Gastgeber ein, sondern bekommt sie nur gestellt zum Weiterverkauf. Nicht abgesetzte Tickets gehen an den Gastgeber zurück. Verkauft der BVB keine Tickets, dann sieht Schalke auch keinen einzigen Cent.

Richtig. Dabei müssen die Karten aber zum Stichtag zurück beim Heimverein sein. Der BVB kann also nicht einfach am Spieltag mit 5.000 nicht verkauften Karten anwatscheln.

Die Karten würden dabei wohl tatsächlich verfallen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke einfach nochmal verkaufen darf.

und die Tickets gehen dann in den Freien Verkauf zu den Topspielpeisen egal ob Schalker oder BVBler!!!!!

Genau das wird in meinen Augen nicht passieren. Das Spiel ist nicht umsonst ein Risikospiel. Da werden die DFL und die Ordnungsbehörden sicherlich den Schalkern etwas husten, wenn sie die Karten einfach so an der Tageskasse an den nächstbesten verkloppen.

ob die schalker das juckt?

wegen den paar euros?

die freuen sich wahrscheins eher,

wegen der fehlenden unterstützung des gegners.

Nun, wenns Schule macht und auch Fans anderer Verein den Boykott tragen, dann machts am Ende der Saison schon was aus, vom Imageverlust ganz zu schweigen. Und die übriggebliebenen Karten an Schalke-Fans zu verticken geht ja auch nicht - ein paar Gästefans werden sich immer einfinden, und ob man die dann Schalkern zusammenstellen möchte...

ob die schalker das juckt?
wegen den paar euros?

die freuen sich wahrscheins eher,

wegen der fehlenden unterstützung des gegners.

Immerhin versuchen sie, dadurch ein Zeichen zu setzen. Glaube aber nicht, dass dadurch etwas geändert wird, wobei die Schalker ihre Mannschaft wohl auch nicht durch die paar Prozent an Gästefans finanzieren wollen..

irgendwas muss man ja tun sonst wirds auch hier iregndwann wie in england.

ein kumpel war dieses wochenende zum hoppen drüben und hat da für 4t liga spiele im schnitt 20€ für STEHplätze bezahlt! stadionheft bei england - bulgarien 7,50€! in den 4t liga spielen kamen in jedem spiel offizielle die ihm sagten er darf nicht mehr fotografieren sobald das spiel losgegangen is.

so darfs hier nie werden. und dagegen muss man wenigstens versuchen was zu machen. ich drück auf jeden fall die daumen, dass der block leer bleibt

Also das England krass ist, war mir ja klar. Aber das es selbst in den tiefen Ligen so krass ist mit Preisen und Vorschriften ist echt schockierend.
default_icon_surprised.gif

die karte für unser spiel in tottenham kostete damals schon um die 90DM.

müsste allerdings ne sitzplatzkarte gewesen sein.

dennoch ein ganz schöner batzen geld für ein fussballspiel.

aber die fahrt mit allem drum und dran war klasse, möchte ich nicht missen!

...es ist ein Zeichen, das man unterstützen sollte, wenn irgendwie möglich. Die Aktion alleine wiegt weniger. Wie verhalten sich denn die S04-Fans ? Machen da teile mit ? Das würde mehr treffen...sollten die Schalker das öfter machen, dann sollte man von allen anderen vereinen aus NUR FÜR S04 Sonderpreise einführen ! Wehret den Anfängen !

für die allesfahrer ist das aber sehr schwer bis unmöglich.

hätte mich damals auch geärgert, wenn meine serie gerissen wäre

und so wirds den aktuellen allesfahrern auch gehn.

könnts verstehn, wenn sie trotzdem hinfahren, fänds aber auch ok,

wenn sie´s nicht tun, denn letztendlich trifft es sie im geldbeutel am meisten.

Wenn die komplette Szene nicht fährt, würde ich das Spiel nicht dazu zählen und somit wäre die Serie nicht gerissen
default_wink.png

für die allesfahrer ist das aber sehr schwer bis unmöglich.
hätte mich damals auch geärgert, wenn meine serie gerissen wäre

und so wirds den aktuellen allesfahrern auch gehn.

könnts verstehn, wenn sie trotzdem hinfahren, fänds aber auch ok,

wenn sie´s nicht tun, denn letztendlich trifft es sie im geldbeutel am meisten.

...hinfahren und in der Kneipe kucken ;o)

In der Bild heute stand, dass die Bayernfans fast bei jedem Auswärtsspiel Topzuschlag zahlen.

Stimmt eigentlich!

Ich hoffe, dass die Dortmunder nicht ins Stadion gehen und gleichzeitig, dass Schalke 5:0 gewinnt.

Würde zeigen, dass es ohne Fans nicht geht!

Immerhin diskutiert man in Fußballforen darüber -> auch die Sportjournalisten und Vereine nehmen das zur Kenntnis -> (Etappen-)Ziel erreicht!

Also es haben wohl genau 1604 (
default_biggrin.png
) Zuschauer gefehlt zur Marke "Ausverkauft" und es gingen exakt 1604 Tickets von BVB Fans zurück.

Na, ein absoluter Erfolg war es dann ja höchstens vom Spielergebnis her
default_wink.png

Leider wurde die Aktion in den Medien nur am Rande erwähnt.

Na, ein absoluter Erfolg war es dann ja höchstens vom Spielergebnis her
default_wink.png

Leider wurde die Aktion in den Medien nur am Rande erwähnt.

Naja, Sie kam in allen Videotexten, Klopp hatte in Interviews dazu Stellung genommen, Watzke auch am Sonntag Abend noch in Sport 1.

Sie war halt ein "stiller Protest", also weniger Medienwirksame als lautstarke Fangesänge und Transparente. Und im Stadion waren (kaum) sichtbar grosse Lücken...evtl. auch geschickt vom TV nicht aufgenommen.

In SKY war auch ein riesiges Spruchband im bzw. am Oberrang zu sehen.

Hab das mit dem Medienecho ja auch aus meiner Sicht geschrieben.

Zu den lokalen Medien dort hab ich ja bspw. keinen Zugang.

Nee, Klopp hatte das Interview im TV gegeben, und dort in etwa gesagt:"...ich finde es gut, dass die Fans ein Zeichen setzen und nicht den Huntelaar finanzieren wollen". Es war aber nur ein kurzes Interview und nicht der "Aufmacher", sondern ein Punkt von 3-4.

Zurück
Oben