Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BVB und noch mehr Verluste....

gowest

Member
Borussia Dortmund mit gestiegenem Verlust in 2004/05 - Rücklagen aufgelöst

DORTMUND (dpa-AFX) - Der einzige börsennotierte deutsche Fußballclub Borussia Dortmund BVB.ETR hat die Verluste in seinem Geschäftsjahr 2004/05 ausgeweitet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe sich von minus 66,0 Millionen Euro im Vorjahr auf minus 75,8 Millionen Euro verschlechtert, teilte der Bundesligist am Mittwoch in Dortmund mit. Der Nettoverlust betrage 78,7 Millionen Euro.

Um diesen Fehlbetrag und den Verlustvortrag von 73,3 Millionen Euro aus dem Vorjahr abzudecken, seien die Rücklagen in Höhe von 150,2 Millionen Euro vollständig aufgelöst worden, hieß es weiter. Der Umsatz sei von 94,95 Millionen auf 73,95 Millionen Euro gefallen. Der Rückgang vor allem in den Sparten Ticketverkauf und TV-Vermarktung sei auf den ausgebliebenen sportlichen Erfolg zurückzuführen. Im Lizenzspielerbereich sei es gelungen, die Aufwendungen für Gehälter von 55,1 auf 45,9 Millionen Euro zu senken.

Für das Geschäftsjahr 2005/2006 plant die Geschäftsführung ein um rund 70 Millionen Euro verbessertes Jahresergebnis für die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Der Geschäftsbereich Merchandising soll in eine hundertprozentige Tochtergesellschaft ausgegliedert werden. Dadurch entstehe ein Buchgewinn von 10,2 Millionen Euro, teilte der Verein mit. Der Schuldenstand der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat sich bis zum 30. Juni 2005 von 118,2 Millionen auf 89,0 Millionen verringert./jb/he/mf/

Quelle: dpa

wenn man sieht was bei uns los war da ist das in dortmund schon ein witz,es gibt halt vereine die sich alles erlauben können

Mensch Jungs, wir wurden doch auch net wegen der Schulden bestraft, sondern weil der Atze nicht aller erforderlichen Unterlagen fürs Lizenzierungsverfahren abgegeben hat und damit gegen die Statuten verstoßen hat... Wenn Dortmund Liquidität für die kommende Saison vorweisen kann, dann bekommen die auch die Lizenz, halt ggf. mit Auflagen, das hat mit der Höhe der Schulden an sich erst mal relativ wenig zu tun...

is trotzdem ´ne Unverschämtheit - gross Schulden machen und VOR ALLEM DAMIT ERFOLGE ERREICHEN und das noch auf legale Weise! Nett. Klarer Vorteil gegenüber den anderen, aber die Diskussion(en) hatten wir schon zugenüge!
default_icon_mad.gif

Wenn das mal einer anderen Börsennotierten Firma in Deutschland passieren würde wäre die Hölle los.

Ist ne RIESENSAUEREI was da abgeht. Zwar schade für das tolle Publikum, aber bei uns gabs 3 Punkte Abzug und Geldstrafe!!!!

Andere Vereine wie vor Jahren der KSC mussten zwangsabsteigen. Da krieg ichs große KOTZEN (sorry)
default_icon_evil.gif

Mensch Jungs, wir wurden doch auch net wegen der Schulden bestraft, sondern weil der Atze nicht aller erforderlichen Unterlagen fürs Lizenzierungsverfahren abgegeben hat und damit gegen die Statuten verstoßen hat... Wenn Dortmund Liquidität für die kommende Saison vorweisen kann, dann bekommen die auch die Lizenz, halt ggf. mit Auflagen, das hat mit der Höhe der Schulden an sich erst mal relativ wenig zu tun...

Gibs auf, damit kommst du hier nicht weit...hab das auch schon hundert mal geschrieben...die anderen können sich halt nicht damit abfinden, dass es noch etwas dauert, bis Dortmund pleite geht.

Wann musste Karlsruhe Zwangsabsteigen? Hab ich da was verpasst?

Reutlingen doch auch, oder?

Von 2. in 3. Liga, wie der KSC.

@ Jonny: aber mein Post is doch auch irgendwie einleuchtend, oder net?

Reutlingen doch auch, oder?

Von 2. in 3. Liga, wie der KSC.

@ Jonny: aber mein Post is doch auch irgendwie einleuchtend, oder net?

Ja aber dann kannst du dich auch drüber beschweren, dass

- Dortmund, Schalke, Duisburg etc ein größeres Zuschauerpotential haben, da dort mehr Leute wohnen

- oder über besseres Wetter im Süden als im Norden...dann muss man den Rasen mehr bewässern...

Verstehst du was ich meine? Ein großer Verein kann sich halt mehr verschulden als ein Kleiner. Darin sehe ich aber auch gefahren...wartet es doch ab, bald geht es den Dortmundern nicht besser als uns, wenn sie keinen "besseren" Jäggi haben.

ich dachte die wollten sich konsolidieren und ihre Verluste reduzieren. Vllt sollten die Dortmunder mal ein paar spieler verkaufen bzw weniger gute Leute, die viel Geld kosten verpflichten. Als Gläubiger, der damals zum Sanierungskonzept zugestimmt hat, würde ich mich jetzt echt verarscht vorkommen! Aber ist nicht mein Problem. wenns dort so weitergeht, ist das Licht dort schneller aus als sie denken! Schade nur für die Fans dort

Zurück
Oben