Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Carpe Diem!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ein sehr lebenserfahrener Lehrer mit dem ich persönlich sehr gut auskomme, kam vor kurzem zu mir und meinte im Verlauf des Gesprächs, dass ich noch möglichst viel Unsinn treiben und meine Jugendzeit unbedingt auskosten solle, denn vieles ist "später" einmal einfach nicht mehr machbar.

Diese Aussage fand ich sehr interessant und ich habe lange über diese Worte nachgedacht. Nun meine Frage vorallem an die etwas "ältereren" User; denn ich würde gerne wissen, auf welche Ereignisse/Aktionen in euerer Jugendzeit ihr besonders stolz seid und auf die ihr mit Freuden zurück blicken könnt? Aber noch viel mehr interesieren mich die Momente, denen ihr vlt. etwas "nachtrauert" da ihr sie nie gemacht habt und sie heute eventuell auch gar nicht mehr machbar sind?

Auch wenn ich noch aufrecht gehen kann, also noch nicht alt bin, denke ich das man immer so alt ist wie man sich fühlt. Ich weiß, klingt was abgedroschen, aber ich persönlich vermisse nichts bzw. kann heute noch immer das Gleiche tun wie vor bspw. 10 Jahren - hab sogar noch die selbe Frau, wie vor 10 Jahren
default_wink.png
. Klar, war früher, mit weniger Verantwortung, auch schön. Aber auch das älter werden hat seine Vorteile - nicht alles ist/wird schlechter. Obwohl ich einer Sache doch sehr nachtrauere - des meine Schulzeit, vorallem die letzten beiden Jahre...
default_sad.png
Das ist dann doch eine Zeit, die ich jederzeit wieder erleben würde. Ansonsten lebe ich doch eher nach dem Motto: "Dein Leben ist, was Du daraus machst!"...

Ein sehr lebenserfahrener Lehrer mit dem ich persönlich sehr gut auskomme, kam vor kurzem zu mir und meinte im Verlauf des Gesprächs, dass ich noch möglichst viel Unsinn treiben und meine Jugendzeit unbedingt auskosten solle, denn vieles ist "später" einmal einfach nicht mehr machbar.

Gibt es in Walldorf etwa eine Waldorfschule?
default_icon_mrgreen.gif

Jeder macht seine persönlichen Lebenserfahrungen und jeder bewertet sie im nachhinein anders! Wenn du mit 19 Jahren der Meinung bist, dass du eine Familie willst, mach es. Wenn du noch etwas auf den Putz hauen willst, mach es. Höre nicht auf andere, gehe deinen eigenen Weg! Und! Bereue nichts! (Natürlich nur in einem bestimmten Rahmen.)

Selbst mit 44 ist noch viel machbar!

Nur 1 Tipp. Reise! (Damit meine ich jetzt nicht Ballermann, dass kannst du auch um die Ecke in der Kneipe!)

Ich habe zu leben begonnen, als ich mit 19 Jahren mir ein Interail-Ticket gekauft habe und allein mit dem Zug durch Europa bin. Es gab nix geileres seit dem!

Zurück
Oben