Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Celozzi (Stuttgart) zum FCK? (m.Q.)

Dolgsthrasir

Active Member
Sollte der VfB aber noch einen Spieler für rechts hinten holen, ändert sich die Situation für Celozzi nochmal: „Dann müsste man sich vernünftig unterhalten.“ Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Kaiserslautern Interesse an Celozzi. Auch Eintracht Frankfurt war am ehemaligen U21-Nationalspieler dran, verpflichtete dann aber Bremens Schmidt.

http://www.bild.de/sport/fussball/stefano-celozzi/lautern-will-ihn-haben-18848340.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/stefano-celozzi/lautern-will-ihn-haben-18848340.bild.html

Steht drin, dass er sich beim VfB durchsetzen will, sich die Sache aber ändern könnte, wenn Stuttgart noch einen für die RV Position holt.

Wär ja eigtl ein Guter, bevor der zum VfB is einer meiner Wunschspieler, aber ich find das Petsos auch nen guten RV (oder eben halt Kirch zur Not) gibt und im DM kann ja dann Kirch spielen, oder de Wit, oder Bilek, oder Schulz, oder Zellner oder ich
default_wink.png

Fand ich vor 2-3 Jahren nen Riesentalent. War wenn ich es richtig erinnere bei den Bayern-Amas Stammspieler in der 3.Liga mit 16 Jahren.

In den letzten 2 Jahren auf jeden Fall vom Radar vieler verschwunden. Wenn man Leihen+Kaufoption machen kann, dann sollte man zuschlagen.

Wobei der Kader dann echt viel zu groß ist und man 2-5 Leute los werden müsste.

Man müsste den Leuten halt auch dann wirklich klar machen, dass sie gehen sollen und sich nen Verein suchen sollen. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und Leuten wie Schulz, Rivic, Amri und Bilek auch vom Training der 1.Mannschaft abziehen und Zeit geben sich nen neuen Verein zu suchen. Und wenn sie ihren Vertrag aussitzen wollen, dann werden sie halt in 2.Mannschaft verschoben. Ist halt nicht die feine Art.

Geil! Der wär' richtig gut ... würde perfekt in unser Beuteschema passen! Wäre schön, wenn's klappt, sehe Petsos nur im Notfall als Rechtsverteidiger. Allerdings müssten dann im Umkehrschluss wirklich auch einige Spieler mal gehen.

EDIT: Apropos Kadergröße... in Italien geht's ja gut ab. Udinese Calcio ist da mit angeblich 65 (!) Spielern im Kader Spitzenreiter.
default_biggrin.png

Ich würde Celozzi auch geeignet dafür halten Dick etwas Druck zu machen, denn seit er hier ist, hat Dick das Monopol auf dieser Position und alle anderen sind nur eine Notlösung (Petsos, Kirch, Abel, oder wer auch immer).

Mit einer Leihe wird es aber wohl nichts, denn Celozzis Vertrag läuft nächsten Sommer aus und dass der Vertrag um 1 Jahr verlängert wird, damit wird ihn leihen können, daran glaube ich nicht.

Stellt sich natürlich noch die Frage was sich beim VfB in den Planungen tut. Verkauft man Träsch (WOB) und Celozzi, dann gibt es nur noch Boulahrouz auf dieser Position.

Celozzi kann sowohl RV als auch LV spielen. Kann somit Dick und Jessen unter Druck setzen. Ob er ein Bundesliga-Stammspieler ist, weiß man nicht zu 100%, aber ein guter Backup ist er auf jeden Fall.

Er hat noch 1 Jahr Vertrag in Stuttgart. Leihe scheidet also aus. Die Frage ist also was er kosten soll. 700.000 halte ich für realistisch.

Sollten wir noch so viel im Büchlein übrig haben, könnte man durchaus zuschlagen!

Ich würde Celozzi auch geeignet dafür halten Dick etwas Druck zu machen, denn seit er hier ist, hat Dick das Monopol auf dieser Position und alle anderen sind nur eine Notlösung (Petsos, Kirch, Abel, oder wer auch immer).

Das stimmt, allerdings zeigt das für mich aber auch, das die anderen nicht die Qualität wie Dick haben.

Um ehrlich zu sein, ich hab Celozzi nie großartig verfolgt, daher kann ich kaum was sagen, wie er im Leistungsverhältnis zu Florian steht. Dick hat für mich eher die Qualität im defensiven, was ja nach dem Aufstieg auch durchaus Sinn gemacht hatte, so einen Spielertypen aufzustellen.

Bei Celozzi kann ich mich eigendlich nur an die TM Daten halten. 55 Bundesligaspiele sind schon mal was, auch schon CL und EL gespielt. Allerdings ist er, wenn die Daten stimmen, nur auf RV einsetzbar, so eine Allroundwaffe RV +LV wär mir schon lieber. Das würde beide (kleinen) Baustellen schließen. Aber so ein Spieler wirds nur selten geben, und die kosten dann richtig Asche.

EDIT: Apropos Kadergröße... in Italien geht's ja gut ab. Udinese Calcio ist da mit angeblich 65 (!) Spielern im Kader Spitzenreiter.
default_biggrin.png

Das liegt aber am Scout- und Verleihsystem von Udine. Dazu gabs in der Printversion der 11Freunde einen richtig interessanten Artikel. Udinese unterhält seit mittlerweile fast 20 Jahren ein engmaschiges Scoutnetz in Europa und Südamerika, das größer ist als alle Scoutnetze der Top five in Europa zusammen.

In Udine ist das ein bewusstes Modell. Daher auch die Kadergröße: Man erwirbt (sehr) junge Spieler, bildet sie bei sich, bzw. bei anderen Vereinen per Leihgeschäft aus und verkauft sie danach weiter. Auf die Art und Weise erwirtschaftet Udinese jedes Jahr ein beachtliches Plus, weil allein aufgrund der Anzahl an Spielern einige Volltreffer dabei sind. In dem Artikel tauchten Namen auf, die mich sehr erstaunt haben. Wer da alles bei Udinese angefangen hat, hätte man gar nicht gedacht. Sehr interessant!

Zu Celozzi: Wenn noch welche gehen müssen, her mit ihm. Nur Dick als etatmäßiger RV ist eine etwas dünne Besetzung, die anderen sind nur Notnägel. Aber dann muss der Kader noch etwas ausgedünnt werden.

Das sehe ich genau so. Zuerst sollte der Kader etwas ausgedünnt werden und dann her mit dem Bengel
default_icon_biggrin.gif
--> wäre gar nicht schlecht für Dick mal in nem richtigen Konkurrenzkampf zu stehen.

Alles klar, ich hab gerade mit einem VfB-Fan bei mir auf der Arbeit verhandelt.

Er will min. 500k € haben, ich wollte max. 350k € für Celozzi ausgeben. Die Fronten sind verhärtet! Es scheint also alles auf einen wochenlangen Grabenkampf hinauszulaufen, außerdem muss ich mit dem Kuntzi erst klären, wem der FCK gehört. Trotzdem wird ab jetzt täglich mit einer Einigung gerechnet...

Alles klar, ich hab gerade mit einem VfB-Fan bei mir auf der Arbeit verhandelt.

Er will min. 500k € haben, ich wollte max. 350k € für Celozzi ausgeben. Die Fronten sind verhärtet! Es scheint also alles auf einen wochenlangen Grabenkampf hinauszulaufen, außerdem muss ich mit dem Kuntzi erst klären, wem der FCK gehört. Trotzdem wird ab jetzt täglich mit einer Einigung gerechnet...

dann brauchen wir nur noch einen google-schwäbisch-englisch-deutsch übersetzer und die sache kann laufen...
default_biggrin.png

zum thema:

generell ist es nicht schlecht wenn dick ein bisschen konkurrenz auf seiner position bekommt. ob es celozzi ist kann ich nicht beurteilen. irgendwie war er von der bildfläche verschwunden. aber ins beuteschema passt er schon: jung, schon buli-erfahrung, karriere stock etwas und könnte einen neuen impuls gebrauchen. wenn es klappt wärs schön.

Also ich muss mittlereweile eigentlich schon sagen, dass ich celozzi zwar stark fände, er aber ja eigentlich nie wirklich überzeugen konnte, außer dem einen Jahr beim KSC.

Naja prinzipiel halt ein guter Backup, aber finde nicht dass es sinn für ihn macht von bank zur bank zu wechseln, auch wenn dick öfters verletzt ist.

Ich finde wir sollten ihn nächste Saison ablösefrei holen und dafür Hinkel einen leistungsbezogenen ein-jahresvertrag anbieten.

Wie ich bei FT.com gelesen habe, will er zurück und würde für die Bundesliga einbussen machen. fänd den für ein jahr und ggf. ne option gar nicht so mies. zumal er ablösefrei ist.

Aber so ein Spieler wirds nur selten geben, und die kosten dann richtig Asche.
Das ist das Problem! Ich habe da auch mal einen Artikel über Sammer gelesen, als er das Problem mit den Aussenverteidiger ansprach. Anscheinend hat man lange Jahre verpasst Aussenverteidiger zu schulen. Oftmals wurden Spieler aus dem defensiven Mittelfeld oder den offensiven Aussenbahnen einfach auf der Aussenverteidigerposition "abgestellt". Das sei auch das Problem, warum hinter Lahm auch kein vernünfitger Aussenverteider für die Nationalmannschaft zur Verfügung steht. Oft werden einfach Innenverteidiger (Friedrich, Boateng, Badstuber,...) auf diese Position gestellt, weil es einfach keine Aussenverteidiger mit Format gibt.

Deshalb ist es für uns noch schwerer einen geeigneten Mann zu finden, wenn schon die Nationalmannschaft, ausser Lahm keinen findet.

Ich fänd Celozzi ne gute Lösung!Auf den Außenverteidiger Positionen siehts echt en bissl Mau aus.

Und wenn es mit Celozzi nicht klappt, dann vielleicht Hinkel?Der sucht wohl en Job:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555173/2/slideshow_stars-suchen-arbeit.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555173/2/slideshow_stars-suchen-arbeit.html

Wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen. Habs nur grade gesehen auf kicker.de.

Da sind schon en paar interessante Namen dabei!

Warum nicht?

Er kann wohl beide Seiten spielen, und wir sind auf den Außenbahnen defensiv dünn besetzt.

Bugera hat jetzt wohl auch eine langwierige Verletzung, von daher sind wir momentan hinten links blank( kennt ihr noch unseren Linksverteidiger Stefan Blank?
default_laugh.png
)

Und rechts sind Kirch und petsos auch mehr Notlösungen, wobei ich petsos dort immer gut fand.

Zuletzt hat Kurz aber Kirch dort spielen lassen ,z.B. in Wolfsburg.

Also vorstellen könnte ich es mir gut, weil ich auch Bedarf auf der Position, es wohl schon ne Investition in die Zukunft wäre (je nach Vertragsart) sehe und er definitiv ins Beuteschema passen würde. Er hat damals in der Saison 08/09 beim KSC ne sehr gute Serie gespielt und ging folgerichtig nicht mit in die 2te Liga. Beim VfB dann sehr von Verletzungen geplagt und nie richtig fit, daher oft mit schwächerer Leistung. Hatte im Prinzip 1 1/2 Seuchenjahre, aht aber seine Ligatauglichkeit im Prinzip schon unter Beweis gestellt.

Was dagegen spricht ist die Situation in Stuttgart. Träsch wird von Wob umworben, mit Funk ist bereits ein Spieler für die Position nach Pauli ausgeliehen und dort spielt Boulahrouz, der bisher Licht und Schatten gezeigt hat. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der VfB unter diesen Vorzeichen Celozzi ziehen lässt. Aber vllt haben sie jemand aus der Jugend oder doch noch nen Transfer in der Hinterhand...

Naja, Stuttgart hat seinerzeit 2,5 Mio für ihn überwiesen, die werden schon noch was für ihn sehen wollen. Und ob es uns das wert ist? Kuntz wird wissen ob das Gesamtpaket passt, aber ich habe eigentlich nicht so wirklich das Gefühl dass noch jemand kommt bevor wir nicht auch jemanden abgegeben haben. Und auf der Abgebenseite gibt's ja nichtmal Gerüchte derzeit.

Ich würde ich es dabei durchaus begrüßen, noch einen richtigen Rechtsverteidiger zu holen. Obwohl Dick solide ist schadet etwas Konkurrenz ihm sicher nicht, auch ist man ja nicht vor Verletzungen und Sperren gefeit, und spätestens da müssen wir ja schon improvisieren und positionsfremd Ersatz aufstellen.

Also wie gesagt, wenn es passt find ich's gut, aber ich kann es mir aus finanziellen Gründen zur Zeit nicht vorstellen.

haben die stuttgarter theoretisch noch noch den degen?
Nö, der war ja nur ausgeliehen.

Naja, Stuttgart hat seinerzeit 2,5 Mio für ihn überwiesen, die werden schon noch was für ihn sehen wollen.
Die haben sich vom KSC da aber auch derbst übern Tisch ziehen lassen, der war nie 2,5 Mio wert und ist es auch jetzt nich, allein schon weil sich sein Wert beim VfB klar verschlechtert hat. Mehr als ne Mio können die nich verlangen für nen Kauf und das is schon echt die absolute Höchstgrenze. Wenn der Bobic da mehr haben will würd ich den auslachen und dann den Hörer auflegen.

Die haben sich vom KSC da aber auch derbst übern Tisch ziehen lassen, der war nie 2,5 Mio wert und ist es auch jetzt nich, allein schon weil sich sein Wert beim VfB klar verschlechtert hat. Mehr als ne Mio können die nich verlangen für nen Kauf und das is schon echt die absolute Höchstgrenze. Wenn der Bobic da mehr haben will würd ich den auslachen und dann den Hörer auflegen.

Ein Beispiel für eben jenes Phänomen, das shier im Thread und auch schon diversen anderen angesprochen wurde. Außenverteidiger sind rar gesäht und taucht dann mal ein junger deutscher auf braucht der vielleicht nur ein halbes Jahr ordentliche Leistungen abzuliefern, um Begehrlichkeiten zu wecken. Das schlägt sich im Preis nieder. Hätte er, ob jetzt besonders auffällig oder nicht, seine Einsätze bekommen, denke ich nicht dass wir in der Lage wären ne Ablöse oder sogar die Kaufoption zu stemmen. Aber mit der Verletztengeschichte und der fehlenden Spielpraxis wäre er wohl erschwinglich, auch wenn ich denke dass er ebenfalls einigen Rückstand hätte und hier die Erfahrung auch nicht so sehr ins Gewicht fällt. Er würde bei usn zwar nicht bei 0 anfangen, aber bräuchte einige Zeit, die wir ihm aber auch geben könnten sollte es keine Verletzten geben

Durch den längeren Ausfall von Bugera könnte eine Verpflichtung von Celozzi wieder wahrscheinlicher geworden sein. Bin mal gespannt, ob da letzendlich was dran ist.

würde von einer Verpflichtung abstand nehmen,vor allem würde ich ihn nicht kaufen,schon garnicht für 1 Million die oft heir in den Raum gestellt wird

Auch wenn Bugera im Moment ausfällt

Der FCK täte gut daran,noch einige Spieler von der Lohnliste zu bekommen

Ausserdem sollte man noch paar Euro aufheben,falls man in der Winterpause nachlegen muß

Alternativ sollte man evtl. auch mal über Hinkel nachdenken, dessen Namen hier im Forum ja auch schon gefallen ist. Er ist ablösefrei, bringt sehr viel Erfahrung mit und ist, wenn er fit ist, kein schlechter Außenverteidiger. Er will ja zurück in die Bundesliga, so dass ein leistungsbezogener Vertrag für beide Seiten eine gute Lösung wäre. Zumal wir dann auch für Dick endlich einen richtigen Konkurrenten hätten.

Glaube ich kaum, der Junge hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag, da macht ein Ausleihgeschäft wenig Sinn denk ich mal....

Stimmt, wobei dann auch oft der Vertrag bei seinem Stammverein um 1 Jahr verlängert wird.

Kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, der Spieler bekommt dort kaum Einsatzzeiten und für Ihn wäre es dann cleverer den Vertrag noch ein Jahr zu erfüllen und dann ablösefrei zu wechseln. was anderes ist wenn man einem jungen Spieler Einsatzzeiten verschaffen will ihm aber sagt dass man sein Potenzial erkennt und in absehbarer Zukunft auf ihn setzen tut. Ich kann natürlich auch falsch liegen aber danach sieht es aus verschiedenen _Medienberichten u.a. Kicker nicht aus. Ich denke eher dass man eine geringe Ablösesumme erzielen will und den Spieler jetzt schon von der Gehaltsliste hat. Mal auch abwarten ob wir da wirklich Interesse haben, ich wäre auch für die Lösung Hinkel auch wenn auf Dauer gesehen Celozzi wohl besser wäre aber im Moment würde uns ein fiter Hinkel wohl mehr helfen....

Zurück
Oben