Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CERN-Projekt

Find ich auch sehr seltsam. Der (eventuelle) Weltuntergang bringt mich um, also nehme ich mir das Leben.

Am Schluss wird beim Experiment sowieso was passieren? Nichts.

Is das geil... Ich erst ma voll erschrocken...
default_biggrin.png
:D

Eine kleine Bitte ... könntet ihr mal wieder zum Topic zurück kommen - Danke!

Eventuell könnten wir sonst einen Thread "Lustige Gedanken zum CERN-Projekt, schwarze Löcher, kleine Würmer, etc." eröffnen - und die Beiträge verschieben?

Eine kleine Bitte ... könntet ihr mal wieder zum Topic zurück kommen - Danke!

Eventuell könnten wir sonst einen Thread "Lustige Gedanken zum CERN-Projekt, schwarze Löcher, kleine Würmer, etc." eröffnen - und die Beiträge verschieben?

Berechtigter Hinweis!
default_icon_redface.gif

Ich mach später mal so einen Thread auf und verschiebe alles da rein.

hm, der rt-server war schon mal abgeschmiert ... die boerse hat gekracht ... gab es noch weitere mysterioese dinge? ... bzw. gab es ernsthafte berichte, fortschritte, ergebnisse?

Hackerangriff auf Cern

14. September 2008 |

Britischen Medienberichten zufolge haben Hacker das System des am vergangenen Mittwoch bei der Genfer Cern in Betrieb genommenen Teilchenbeschleunigers angegriffen.

Wie die britischen Tageszeitungen «Times» und «DailyTelegraph» berichteten, sind Computerhacker in das Informatiksystem des Teilchenbeschleunigers LHC vorgedrungen. Dabei haben sie eine Nachricht hinterlassen, worin sie sich über die Computertechniker des Atomforschungszentrums in Genf lustig machen und sie angesichts der Sicherheitslücken als «Schüler» bezeichnen.

Immerhin schworen die Angreifer in ihrer Botschaft, dass sie den Ablauf des LHC-Experiments nicht stören wollten.

Quelle: www.link-gr.ch

Da wird's einem dann doch anders, oder?

Hackerangriff auf Cern

14. September 2008 |

Britischen Medienberichten zufolge haben Hacker das System des am vergangenen Mittwoch bei der Genfer Cern in Betrieb genommenen Teilchenbeschleunigers angegriffen.

Bei so etwas sollte man aus Sicherheitsgründen einfach mal auf eine direkte Internetanbindung des Hauptrechners verzichten. Empfinde ich als sehr fahrlässig die Forschungsergebnisse und sämtliche Daten der eventuell kriminellen Welt mehr oder minder frei zugänglich zu machen.

könntet ihr mal aufhören hier zu spamen ?

außerdem is kein date, bin nur mit meiner besten freundin einen saufen..also..

hm, der rt-server war schon mal abgeschmiert ... die boerse hat gekracht ... gab es noch weitere mysterioese dinge? ... bzw. gab es ernsthafte berichte, fortschritte, ergebnisse?

die Schweiz hat gegen Luxemburg verloren...für die Schweizer war das sicherlich ein kleiner Weltuntetgang
default_wink.png

Live-Bilder:

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.htmlhttp://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

default_wink.png

TEILCHENBESCHLEUNIGER

<span>Lachen, bis das Loch kommt</span>

Von Christian Stöcker

Weltuntergang zum Totlachen: Noch sind im Genfer Large Hadron Collider keine Protonen kollidiert, doch vielerorts sorgt das Riesenexperiment bereits für Panik - und inspiriert tiefschwarzen Humor. SPIEGEL ONLINE hat die besten Apokalypse-Witze zusammengetragen.

Mehr...(spiegel)

An ernsthaften News gibts seit dem Hackerangriff scheinbar nichts.

Vogel sorgt für Kurzschluss bei Teilchenbeschleuniger

Herunterfallende Brotstücke setzten Kühlsystem außer Gefecht

Genf (afp). Von einem Vogel fallengelassene Brotstückchen haben beim weltgrößten Teilchenbeschleuniger einen Kurzschluss ausgelöst.

Wie die Europäische Organisation für Kernforschung (Cern) gestern in Genf mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 3. November. Die Baguettekrümel verursachten den Kurzschluss demnach bei einer externen elektrischen Anlage, die Teile des Large-Hadron-Collider (LHC) genannten Teilchenbeschleunigers mit Strom versorgt. Der Vogel sei unverletzt entkommen, habe aber sein Brot verloren, fügte Cern hinzu.

Wegen des Kurzschlusses sei auch ein Teil des Kühlsystems des LHC unterbrochen worden, hieß es. Dadurch sei es zu einer Erwärmung von der absoluten Tiefsttemperatur (minus 273 Grad Celsius) auf minus 268 Grad Celsius gekommen. Die Störung sei nicht gravierend gewesen.

Derzeit wird der Teilchenbeschleuniger für einen Start Mitte November vorbereitet, die Kühlung ist dafür eine wesentliche Voraussetzung. Der LHC musste im Herbst 2008 kurz nach der Inbetriebnahme wegen gravierender Pannen abgestellt werden.

Mit dem LHC an der französisch-schweizerischen Grenze sollen wissenschaftliche Rätsel zur Entstehung des Universums und Struktur der Materie gelöst werden. Um seine volle Leistungskraft zu erreichen, muss der LHC mehrere Jahre laufen. Dabei werden hochenergetische Teilchen in einer 27 Kilometer langen Ringröhre bis nahe an die Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, um sie dann aufeinanderprallen zu lassen. Der LHC war im September 2008 in Betrieb genommen worden.

PETERR

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung

Ausgabe: Nr.261

Datum: Dienstag, den 10. November 2009

Seite: Nr.28

"Deep-Link"-Referenznummer: '5702011'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Zwei Wissenschaftler die am CERN arbeiten behaupten ja, dass der Teilchenbeschleuniger möglicherweise von einer unbekannten Kraft aus der Zukunft sabotiert werde um seine Inbetriebnahme zu verhindern. Quasi vierdimensionaler Terrorismus.

Wer weiss ob der Vogel nicht ein Roboter aus dem Jahr 2929 war..... *aktexmelodiepfeiff*

Zurück
Oben