Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chadli Amri

Nö, Amri is auf keinen Fall ein Schlechter! Ich halte ihn für das passende Pendant zu Ivo, auch wenn er im Vergleich zu ihm defensiv noch einiges aufzuholen hat, aber das war bei Ivo am Anfang letzte Saison genauso. Man nehme ja nur mal Spiel gg Liverpool in der Vorbereitung, das war richtig klasse von Amri.
Bei einigen reichts halt aber wenn einer mal paar Spiele schlecht spielt, da sind die Gründe dafür auch völlig irrelevant, schließlich braucht man halt so zwei Sündenböcke im Team.

Ja Amri hatte Klasse Vorbereitungsspiele gegen eine C-Elf von Liverpool. Du kannst solche Spiele doch nicht als Maßstab nehmen. Da ist überhaupt keine Intensität im Spiel. Man hat ja seine Leistungen gesehen wenn er eingesetzt wurde. Seine Äußerungen passen dazu.

Lustlos, vor allem defensiv(das Ding in Mainz hat uns den Sieg gekostet). Es kann nicht immer alles klappen, aber man kann zumindest alles geben.

Er wird die nächsten Spiele wie letzten Samstag nicht im Kader sein, wenn sich nicht noch jemand verletzt, und das hat auch seine Gründe.

Kurz wird das richtige machen.

Unsere Situation ist zu prekär und der Kader qualitativ hinter Ilicevic und Hloustek auch nicht gut genug, um ihn wegen eines Interviews dauerhaft rauszunehmen. Rivic sollte gegen den BVB wieder rangeführt werden, das hat nicht geklappt, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Amri (entsprechende Trainingsleistungen vorausgesetzt) auch bald wieder im Kader stehen kann. Leistung ist immer das beste Argument und im Sommer könnte man sich dann trotzdem unterhalten.

Unsere Situation ist zu prekär und der Kader qualitativ hinter Ilicevic und Hloustek auch nicht gut genug, um ihn wegen eines Interviews dauerhaft rauszunehmen.

Richtig! Und darüber hinaus können wir es uns auch nicht leisten, einen Spieler über 3, 4 oder 5 komplette Spiele an seine mögliche Leistung heranzuführen. Da Amri in Mainz ja nicht zu den schlechtesten gehört hat, steckt sicher mehr in ihm, als er bisher zeigen konnte bzw. gezeigt hat. Ihn deshalb gleich ganz abzuschreiben, hielte ich für fahrlässig. Wenn also im Training nichts außergewöhnliches passiert, sehe ich seine Chancen auf Einsätze in dieser Spielzeit ziemlich gegen Null gehend.

Sein größtes Problem ist m.M. nach seine fehlende Durchschlagskraft, sein fehlendes Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Davon bin ich mehr enttäuscht als von seinem teilweise naiven Defensivverhalten. Er muss sich grundlegend steigern, sonst hat er keine Chance mehr bei uns - leider!

ich bin wahrlich kein amri fan und sein letztes interview war sehr enttäuschend.

aber, was war lange zeit mit krich? was hat der kerl eine grütze zusammengespielt und kurz hat ihn dennoch gebracht.

ich denke amri müsste halt auch mal die chance bekommen, sich einzuspielen und er benötigt vertrauen.

hier habe ich bei kurz manchmal ein schlechtes gefühl.

siehe micanski der kaum ne chance bekommt.....

ich bin wahrlich kein amri fan und sein letztes interview war sehr enttäuschend.

aber, was war lange zeit mit krich? was hat der kerl eine grütze zusammengespielt und kurz hat ihn dennoch gebracht.

ich denke amri müsste halt auch mal die chance bekommen, sich einzuspielen und er benötigt vertrauen.

Dein Beitrag hat so gut angefangen...
default_wink.png

Grundsätzlich sehe ich das ganz ähnlich wie du. Amri benötigt a. eine entsprechende Einstellung und b. vor allen Dingen auch Spielpraxis.

Die kann ihm Kurz allerdings zur Zeit nicht geben. Wir brauchen akutell Spieler, die, wenn sie auf dem Platz sind, bei 100% stehen, denn wir dürfen uns nicht viele Ausrutscher erlauben.

Das sehe ich leider bei Amri so nicht.

Ich stempele ihn deswegen aber nicht gleich als "Fehleinkauf" ab.

Kann ja noch kommen...

Ich sehe das grundlegend verschieden !

Micanski konnte wenigstens überzeugen, wenn er mal rein durfte (Tor gegen VfB).

Amri habe ich lange in Schutz genommen (@Church) , aber nach dem verkorksten 2. Auftritt gegen Mainz (auch wenns nur 12 Minuten waren) und dem verkorsten Interview sage ich halt auch deutlich:

-FORDERN & FÖRDERN

-Er ist Profi

-Verdient viel Geld

-Hat viel Vertrauen von uns erhalten

-Was will er denn noch alles ? Stammplatz , Kapitänsbinde ?

Mangels Alternativen spielt er, nicht wegen seiner Leistung !

Schade, dass er den 3-Jahres-Vertrag bisher nicht rechtfertigt.

Jeder Jugendspieler würde ihm derzeit den Rang ablaufen.

Aber da er ja so sehr überzeugt, kann sich der FCK vor Angeboten anderer Vereine kaum retten, die Bayern wollen net den Ivo, sondern den Amri, der wird der nächste Robben-Ersatz.

Das Abstempeln als Fehleinkauf?

Ups! Tatsächlich ist dies ein wenig missverständlich.

Ich meinte eigentlich, dass es ja noch passieren könnte, dass er sich durchsetzt.

Auch die andere Möglichkeit schließe ich allerdings nicht aus...

Wobei Micanski immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ebenso wie Amri in der Hinrunde ...

Amri und Micanski sind (wie auch Rivic) halt Opfer der Situation. Hätten wir 10 Punkte mehr, würden diese Spieler bestimmt auch mehr Einsätze bekommen, aber wir sind im Abstiegskampf und da ist nunmal keine Gelegenheit dafür da, formschwache Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Entweder diese Spieler schaffen es, über das Training in die Mannschaft zu gelangen (was nicht unmöglich ist), oder sie spielen halt diese Saison keine große Rolle mehr (wenn überhaupt).

Allerdings würde ich auch nicht von Fehleinkäufen sprechen wollen - im Sommer gehts wieder bei Null los und jeder hat die Möglichkeit, einen Platz im Kader zu bekommen. Vielleicht sind dann andere Spieler verletzt und unsere "Problemspieler" sind dann die Nutznießer. Fußball an sich ist schon schnelllebig genug, das sollten zumindest wir Fans mit unseren Urteilen nicht noch beschleunigen.

Ja Amri hatte Klasse Vorbereitungsspiele gegen eine C-Elf von Liverpool. Du kannst solche Spiele doch nicht als Maßstab nehmen.
Hab ich was von Maßstab gesagt? Nein. Ich hab gesagt, das ser da ne klasse Partie gemacht hat. Da war bei ihm Dynamik drin, Einsatz, schnelles Umschalten, das sind alles Dinge an denen du eine gewisse Qualität erkennen kannst, völlig unabhängig obs ne Weltstarauswahl oder ne Kreisligathekentruppe ist. Da war er in Form und in einem Team soweit integriert wie mans zum damaligen Zeitpunkt sein konnte. Beides ist bei ihm derzeit nicht der Fall, aber auch kein Wunder wenn du Neu in eine Mannschaft kommst und dann erstmal rund ein halbes Jahr ausfällst. Ihm deswegen jegliche Qualität abzusprechen ist schlichtweg in keinster Weise zu aktzeptieren.

Und by the way: Für Liverpool spielten u.a. Kyrgiakos, Lucas, Ayala, Darby, Degen, Jovanovic und Ngog. Alles Leute die rund der Hälfte aller Bundesligisten weiterhelfen würden.

Ich habs im Sippelthread schonmal gesagt: Scheinbar habens einige wesentlich nötiger eigene Spieler täglich runter zu machen statt die eigene Mannschaft zu unterstützen. Auf der einen Seite wird Panik geschoben weil die ach so bärenstarke Konkurrenz punktet und punktet, wir nur verlieren, aber auf der andren Seite wird alles getan um gewisse eigene Spieler immer wieder niederzumachen.

Du verstehst einfach nicht worum es geht. Natürlich hat er offensiv seine Qualitäten.

Aber wer sich im Abstiegskampf so hängen lässt wie er hat, hat es einfach nicht verdient zu spielen. Jeder andere Spieler hat mehr Leidenschaft gezeigt als er und das werfe ich ihm vor.

Sein Problem ist die Einstellung und nicht unbedingt seine Qualität. Und da sehe ich keinen Grund einen Spieler zu schützen, solange er sich nicht ändert.

Könnt ihr beurteilen das seine Einstellung nicht stimmt??? Ich glaube kaum, dass kann keiner, auch wenn man das gerne und im eifer es Gefechtes gerne anbringt!

Was auch immer der Grund seines Tiefes ist kann keiner wirklich beurteilen, ob es dir richtige Maßnahme des Trainers ist, ihn gar nicht mit in den Kader zu nehmen weiß ich nicht, vielleicht ist es das richtige, vielleicht aber auch kontraproduktiv!

Er ist noch jung und er brauch die Unterstützung gerade auch von den Fans wenn es nicht so gut läuft. Es hat ja keiner ein Problem damit wenn man sagt das er schlecht gespielt hat, das sollte man auch ohne wenn und aber tun aber ihn aufgrund eines Interviews oder es vorherigen Vereins unter lauter Vorbehaltungen zu stellen ist doch kacke...

Könnt ihr beurteilen das seine Einstellung nicht stimmt??? Ich glaube kaum, dass kann keiner, auch wenn man das gerne und im eifer es Gefechtes gerne anbringt!

Was auch immer der Grund seines Tiefes ist kann keiner wirklich beurteilen, ob es dir richtige Maßnahme des Trainers ist, ihn gar nicht mit in den Kader zu nehmen weiß ich nicht, vielleicht ist es das richtige, vielleicht aber auch kontraproduktiv!

Er ist noch jung und er brauch die Unterstützung gerade auch von den Fans wenn es nicht so gut läuft. Es hat ja keiner ein Problem damit wenn man sagt das er schlecht gespielt hat, das sollte man auch ohne wenn und aber tun aber ihn aufgrund eines Interviews oder es vorherigen Vereins unter lauter Vorbehaltungen zu stellen ist doch kacke...

Manche hier können das... die sind täglich beim Training, in allen Mannschaftsbesprechungen und hören, was er privat so ablässt über diesen Kackverein bei dem er jetzt gelandet ist und auf den er eigentlich keinen Bock hat...

Ach ich werd mich hierzu nicht mehr äußern, man ist hier sofort der Pöbel der ja keine Ahnung hat.

Schaut euch seine Auftritte an, und sein Verhalten vor allem in der Defensive. Er geht keinem Ball konsequent nach und sagt dann auch noch in einem Interview, dass er sich für Zweikämpfe mehr oder weniger zu fein ist. Das ist für mich Einstellungssache.

Nicht umsonst saß ein Walch ohne Spielpraxis letzten Samstag auf der Bank und nicht ohne Grund hat man Hlousek verpflichtet.

So ich bin raus...

Ach ich werd mich hierzu nicht mehr äußern, man ist hier sofort der Pöbel der ja keine Ahnung hat.

Schaut euch seine Auftritte an, und sein Verhalten vor allem in der Defensive. Er geht keinem Ball konsequent nach und sagt dann auch noch in einem Interview, dass er sich für Zweikämpfe mehr oder weniger zu fein ist. Das ist für mich Einstellungssache.

Nicht umsonst saß ein Walch ohne Spielpraxis letzten Samstag auf der Bank und nicht ohne Grund hat man Hlousek verpflichtet.

So ich bin raus...

Mit seinen bisherigen Leistungen ist glaube ich niemand einverstanden... aber das könnte man z.B. auch über Rivic sagen, aber der war ja nicht bei Mainz...

Er hat aber nie gesagt, dass er für Zweikämpfe zu schade ist... er sagte nur, dass es BISHER nicht seine Stärke war... und er daran arbeitet... fertig aus...

Man darf ruhig enttäuscht sein (bin ich auch!), aber man sollte nicht Dinge unterstellen, die man selbst nicht beurteilen kann, darum geht es hier... und ging es im übrigen schon immer... und wenn selbst externe Fans auf das Thema aufmerksam werden...

Letztendlich sollten wir uns auf die Beurteilung von unserem Trainerteam verlassen... wird er eingesetzt hat er es sich verdient, wenn nicht... dann im Moment eben nicht... was nicht heissen kann, dass er nicht noch einen Durchbruch erleben kann... erlebt er ihn nicht... Pech gehabt... der nächste bitte...

Aber bitte nicht dieses rumtreten auf der persönlichen Schiene... das KANN niemand von uns wirklich sicher beurteilen... und deshalb ist es auch nicht fair das zu tun...

@Philos: Ich denke mal das liegt aber auch an den vielen Söldnern, die wir in der Vergangenheit hatten. Dadurch sind viele extrem sensibilisiert. Amri hatte halt bis jetzt sehr unglückliche Einsätze und es machte wirklich bisweilen den Eindruck, als wäre er nicht richtig bei der Sache. Wir sind halt hier im kämpferischen Lautern und nicht im verspielten Boyband-Mainz. Das muss er halt noch lernen. Was natürlich sehr unglücklich war, war die Aussage, dass er sich vorstellen könnte nach Mainz zurückzukehren. Er steht bei uns unter Vertrag und sollte sich erstmal darauf konzentrieren. So hinterlässt es halt den Eindruck, als wäre er mit dem Kopf nicht dabei.

Ich wollte hier keinem zu Nahe treten, es war lediglich ein Eindruck, den ich als Außenstehender bekommen habe und kein persönlicher Angriff an irgendeinen User hier!

Wie Philos schon sagte, enttäuscht über erbrachte Leistung kann man durchaus sein, aber alles in allem sollte es fair bleiben und nicht persönlich werden. Was letztendlich mit ihm los ist weiß nur er und der Trainer!

Tschööö mit ganz viel ö und Danke für die absolut unnötige Niederlage, dank deinem Spaziergang im eigenen Strafraum, in Mainz letzte Saison.

Kann er sich ja jetzt seinen Traum erfüllen und zurück nach Mainz gehen.

Tschööö mit ganz viel ö und Danke für die absolut unnötige Niederlage, dank deinem Spaziergang im eigenen Strafraum, in Mainz letzte Saison.

Oder anders ausgedrückt: Schade, dass es letztendlich nicht geklappt hat und viel Glück beim neuen Verein, den du hoffentlich noch in dieser Wechselperiode gefunden hast.

Der Heidel hat wegen dem Spiel wohl immernoch 'nen Harten...

Bild Printausgabe -Mainz Wiesbaden

Amri -FSV Frankfurt will den Ex-Mainzer

BLA BLA BLA usw usw.

FSV Sportchef Uwe Stöver traf sich mit Amri Berater gestern in einem Mainzer Hotel.

--------------------------------------------------------------------------------

fände ich für alle Seiten eine gute Lösung

Bild Printausgabe -Mainz Wiesbaden

Amri -FSV Frankfurt will den Ex-Mainzer

BLA BLA BLA usw usw.

FSV Sportchef Uwe Stöver traf sich mit Amri Berater gestern in einem Mainzer Hotel.

--------------------------------------------------------------------------------

fände ich für alle Seiten eine gute Lösung

Wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk. Amri war Mainz damals zu teuer mit Hinblick auf die Gehaltsvorstellungen. Ich denke schon, dass er 400.00 Euro im Jahr verdient, mindestens. Allerdings kann niemand sagen, wie groß der Prämienanteil daran wäre.

Wie liefe sowas eigentlich ab, sollte er wechseln? Eigentlich ja mit Vertragsauflösung und dann neuem Vertrag in Frankfurt. Ergo könnte er für die Vertragsauflösung nochmal was verlangen, damit er die Gehaltseinbußen abfedern kann. Stimmt das?

Wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk. Amri war Mainz damals zu teuer mit Hinblick auf die Gehaltsvorstellungen. Ich denke schon, dass er 400.00 Euro im Jahr verdient, mindestens. Allerdings kann niemand sagen, wie groß der Prämienanteil daran wäre.

Wie liefe sowas eigentlich ab, sollte er wechseln? Eigentlich ja mit Vertragsauflösung und dann neuem Vertrag in Frankfurt. Ergo könnte er für die Vertragsauflösung nochmal was verlangen, damit er die Gehaltseinbußen abfedern kann. Stimmt das?

Es gibt viel Optionen.Zum einen "verzichtet" er auf die erste Liga, und könnte den Vertrag aussitzen.

Er bekommt aber keine Prämien,der Marktwert sinkt,und wer würde ihn noch wollen ? Sowas kratzt auch am Ego...

Je nach Vertrag beim FSV könnte er den Unterschied zum Grundgehalt dort bekommen, wir sparen dann einen Teil des Gehalts,und er hätte die Chance, sich zu beweisen,und dann seinen Marktwert zu steigern.

Ist ne Verhandlungssache, ich denke nicht, dass er mehr als 1 Jahr Gehaltsunterschied bekommt, irgendwo lässt sich Kuntz auch nicht ausnehmen...

Zurück
Oben