Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Chiptuning Powerbox

Angeblich soll es bei Dieselfahrzeugen wirklich etwas bringen. Bei Benziner kann man sich so einen Schritt getrost sparen. Es ist legal, musst eben nur übern TÜV drüberkommen. Oft ist es ja so das die eingebauten "Standardteile" nicht für größere PS Zahlen geeignet sind, da kann es dann passieren das der Motor schneller verschlissen wird als ursprünglich vom Hersteller angedacht.

Hab mir mal rein interessehalber ein Angebot machen lassen:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Chiptuning.

Wir bieten Ihnen wie folgt an:

BMW Z3 2.8 Roadster

Motordaten Serie Tuning

Leistung 142(193)KW(PS) 151(205)KW(PS)

Drehmoment 280Nm 310Nm

Der Preis beträgt nur 399,-€. inkl. MwSt. und Einbau.

Sie erhalten eine Fahrzeuggewährleistung für den Motor, das Getriebe und das Differential im Rahmen der Garantiebestimmungen ohne Mehrkosten!

Zum Einbau durch uns, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin per Mail oder telefonisch unter Tel.: 01803.47 00 47.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Herzlicher Gruß

Jürgen Kasparek

Chiptuning No.1-Team

Tel.: 01803.47 00 47

Fax: 01803.47 00 48

info@1-chiptuning.de

www.1-chiptuning.de

war mir ja klar, das sich BMW damit auskennt!
default_icon_mrgreen.gif

Also auskennen tu ich mich damit nicht, aber ich weiß wohl, dass man grade beim Begriff CHiptuning vorsichtig sein sollte. Also würde nur machen, wenn Tüvgarantie dabei ist, also wie gesagt mit sowas vorsichtig sein und sich immer fragen, warum die Hersteller, sowas nicht gemacht haben, sprich hat idr. auch neben dem leistungsgewinn auch NAchteile wie kürzere Lebensdauer.

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir dazu was sagen?

http://www.1-chiptuning.de/index.html

Also ich hatte meinen Peugeot 206 HDI 90 bei www.chip4power.de tunen lassen.

Die haben mich mit Ihren Argumenten auf der Homepage überzeugt. Als ich dann zum vereinbartem Termin dort erschien, wollte ich einen Rückzieher machen, das war original eine Scheune am waldrand. Der Typ hat dann lediglich mit einem Laptop eine neue Software aufgespielt, kassierte 299€ und wünschte weitehin gute Fahrt. Ich war mehr als skeptisch. Nach 100 Metern Fahrt deutete sich aber schon an, daß der Charakter meines Wagens sich völlig verändert hatte. Die kiste ging infernalisch, hatte deutlich mehrDrehmoment aus dem Keller und verbrauchte 1 Liter weniger als vorher! seither sind 135000km vergangen - ohne jedes Problem.

Ich fahre noch einen 307 135HDI FAP, das habe ich es noch nicht machen lassen, der geht von Haus aus sehr gut, ist aber nicht so bissig wie der "kleine". Den Kleinen habe ich letzte Woche gegen einen Smart forfour CDI 95

eingetauscht und habe bereits einen Termin bei den Jungs in Landshut. Kann also nur positives berichten, würde aufgrund der Erfahrungen aber nur einen kompletten Softwaretausch empfehlen, eine Box würde ich mir nicht einbauen lassen. Siehe Argumentation auf der Website

Also auskennen tu ich mich damit nicht, aber ich weiß wohl, dass man grade beim Begriff CHiptuning vorsichtig sein sollte. Also würde nur machen, wenn Tüvgarantie dabei ist, also wie gesagt mit sowas vorsichtig sein und sich immer fragen, warum die Hersteller, sowas nicht gemacht haben, sprich hat idr. auch neben dem leistungsgewinn auch NAchteile wie kürzere Lebensdauer.
Die hersteller machen das auch. Der VW Konzern hat einen Motor (Benziner )

den gibt es mit 150, 180 und sogar 225 PS. Hub und Bohrung sind immer das selbe. (1,8T Motor, Beatle, Audi A 3, Audi TT )

Zurück
Oben