Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christian Gruber (Pressesprecher)

Chemsi

Active Member
Zum Januar 2009 tritt Christian Gruber offiziell die Nachfolge von Oliver Dütschke als Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern an. Dütschke war seit Januar 2007 für den FCK tätig.

Ihm folgt Christian Gruber als Pressesprecher/ Leiter PR. Gruber war die letzten fünf Jahre in gleicher Position für den VfL Bochum 1848 tätig, arbeitete zuvor unter anderem für Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln auf Agenturseite. Der 38-Jährige schloss ein Jurastudium und ein Magisterstudium in Germanistik erfolgreich ab.

gruber_01.jpg

Mit Jahresbeginn verantwortet er die Beziehungen zwischen den Medien und dem FCK. Sämtliche Interviewanfragen werden über die Presseabteilung abgewickelt. Zudem trägt er die Verantwortung für sämtliche FCK-Medien und die Öffentlichkeitsarbeit. Auch Presseakkreditierungswünsche zu Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion werden an die Abteilung gerichtet.

Schade das Olli nicht mehr gut genug war. Bald haben wir alle Bochumer an Board.

Alles Gute Olli. Viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

@ braveheart

ochjooo übertreib mal nit...jetzt kommt mal einer (1!) von den bochumern und du sagst bald hätten wir alle bochumer an bord? oO versteh ich nicht...

auch was der fred soll, den du vorhin eröffnet hast...schlechte laune? oder warum biste heut hier so motzig? ^^

@Jonny

Im Forum darf jeder das Kundgeben was er los werden möchte. Ich bin bester Laune und schreib nur das nieder was ich denke.

Andere Freds und Meinungen sind für mich auch überflüssig und wenn ich mich über alles aufregen würde, müsst ich mir ne Sekretärin suchen die mir hier alles niederschreibt.

Mehr sag ich hier nicht weil du in diesem Fred das Thema verfehlt hast.

ochjooo übertreib mal nit...jetzt kommt mal einer (1!) von den bochumern und du sagst bald hätten wir alle bochumer an bord? oO

ich hab doch über den christian gruber geschrieben bzw. ihn miteinbezogen!
default_smile.png

naja egal...wollte dich nicht angreifen und mein post sollte auch nicht sagen, dass du hier nicht deine meinung schreiben darfst!

kannt zwar den Olli Dütschke hauptsächlich vom sehen,

machte aber immer einen positiven eindruck

und wünsche ihm alles gute.

hoffe, dass der neue da anknüpft, wo OD aufgehört hat.

Bitte auch eine Cam vom Gruber, Live-Gesichtsausdruck, wenn er wieder ein paar Beleidigungen auf Facebook lesen muss.

A props Gruber: Ohne zu wissen, inwieweit noch immer Probleme zwischen Fans und ihm (bzw. seiner Crew) bei Facebook herrschen, finde ich, dass er sich in letzter Zeit um einiges "fannaher" und wesentlich umgänglicher gezeigt hat - das kam über die letzten PKs und u.a. bei den Ticket-Aktionen durch seine Statements, Wortwahl etc. rund um die Relegationsspiele ganz gut rüber, so mein Eindruck. Wie seht ihr das?

Wäre aber eigentlich eher was für den Gruber-Thread
default_icon_smile.gif

Ich kann mich über Gruber im großen und ganzen auch nicht beschweren. Immer wenn ich was wissen wollte, hat er mir mien E-Mails ordendlich beantwortet, das war immer vollkommen in Ordnung.

Was mir an ihm nicht gefällt, sind so einige Presseberichte, die lesen sich manchmal, als wenn es ein Praktikant geschrieben hätte. Dazu manchmal sein Ton bei der DBB Fragerunde, als er manchen User als Ahnungslos betitelte, und meinte, man wisse ja, woher es käme. Selbst wenn man mit jemanden nicht kann, darf sowas nicht geschrieben werden, zueinem ist es öffendlich zu lesen, außerdem muß man als Pressechef eines großen Vereins dabei drüberstehen.

@PH:

Sein Gebären bei Internet-Fragerunden, bzw. via FB. Er legt eine

Art, und vor allem Ton an den Tag, die man unmöglich als Vereins -

Offizieler an den Tag legen kann. Vor allem beim Thema Beleidigungen

is er oft schon übers Ziel hinaus geschossen. Das geht als FCK -

Pressesprecher (!!!) auf keinen Fall...!!!

@PH:

Sein Gebären bei Internet-Fragerunden, bzw. via FB. Er legt eine

Art, und vor allem Ton an den Tag, die man unmöglich als Vereins -

Offizieler an den Tag legen kann. Vor allem beim Thema Beleidigungen

is er oft schon übers Ziel hinaus geschossen. Das geht als FCK -

Pressesprecher (!!!) auf keinen Fall...!!!

Will dir echt net zu nahe treten, aber ist halt immer so 'ne Sache von "Wie man reinruft..."
default_icon_wink.gif
Was damals gar nicht ging, waren die Aktionen, die über FB abgezogen wurden und an Zensur grenzten. Wie da der Stand jetzt ist, weiß ich nicht, wäre aber mal interessant zu wissen, ob sich die Beziehung dahingehend auch gebessert hat. Mir geht's ja nicht um das, was mal war...

apropos, bin seit über einem jahr bei 1.FC Kaiserslautern bei fb gesperrt, weil ich mal eine saudumme überschrift kritisiert hatte. nehmen die sowas eigentlich zurück? wenn ich mir die ganzen pöbler da anschaue, frage ich mich, ob die redaktion gegenüber dem mob einfach aufgegeben hat. ich wäre ja fast der einzige, der dem "sonnenkönig" die treue hält. daher würde ich dort wenigstens gern die propaganda liken dürfen. danke.

Ich find Gruber auch voll ok, aber finde die Diskussion um FB lustig^^ Als ob man sonst nichts zu tun hätte.

Zurück
Oben