Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christian Nerlinger fällt mit Innenband-Verletzung aus

ph114

Well-Known Member
Christian Nerlinger klebt weiterhin das Verletzungspech an den Fußballschuhen. Nachdem sich der Ex-Nationalspieler nach zwei schweren Zehen-Operationen und einjähriger Bundesliga-Pause gerade wieder in die Stammformation des 1. FC Kaiserslautern zurückgekämpft hatte, erlitt der 32 Jahre Mittelfeldakteur am Dienstag im Training einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie. Nach der bei einer Kernspintomografie getroffenen Diagnose läuft die Prognose auf eine rund vierwöchige Trainingspause hinaus.

www.fck.de

super - das kommt grad noch dazu! Naja, wird RIEDL die Position wohl weiter übernehmen - nicht die schlechteste Alternative!!

Fakt ist, dass im WINTER 2 Spieler kommen MÜSSEN:

1. Nekounam, die neue Nr6, egal, ob Nerlinger weiter ausfällt oder nicht. Anfällig bleibt er und wenn es so weiter geht, dann wird es ewig dauern, bis er vielleicht mal wieder in der Lage sein wird, dass er in eine Rolle des Führungsspielers und Leistungsträgers schlüpfen kann. Ausserdem bringt uns Nekou wohl nur voran und bringt zusätzliche Substanz mit ins Team!

2. einen neuen Abwehrspieler!

Und da scheint unser Verletzungspech wieder da zu sein.
default_icon_mad.gif
:x
default_sad.png

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn du in der Scheiße stehst, dann fängts auch noch an zu regnen.

Naja dann muss Engel die Position im zentralen defensiven Mittelfeld spielen und Zandi geht auf links.

Ich denke wir brauchen 2 Abwehrspieler, einen Innenverteidiger und einen Aussenverteidiger, sowie ne Nummer 6.

Quatsch - das Rautensystem hat doch kaum was gebracht, wenn man´s so sieht! Am besten, wir spielen wieder im 4-2-3-1-System mit Riedl und Engel vor der Abwehr, aber das muss bekanntlich der Trainer entscheiden und am besten wissen!
default_wink.png

Quatsch - das Rautensystem hat doch kaum was gebracht, wenn man´s so sieht! Am besten, wir spielen wieder im 4-2-3-1-System mit Riedl und Engel vor der Abwehr, aber das muss bekanntlich der Trainer entscheiden und am besten wissen!
default_wink.png

Je nach Gegner...

Gegen Nürnberg braucht man kaum einen Wachhund ala Riedl. Wen soll der den dicht machen? Vielleicht Kießling, aber das sollte die Mannschaft schon ohne einen speziellen Spieler schaffen. Mit Zandi hätte man eine Option mehr nach vorne, Riedl bringt da weniger. Okay, er könnte Lembis Posten abdecken und der ginge öfter nach vorne, aber das ist was anderes.

Je nach Gegner...

Gegen Nürnberg braucht man kaum einen Wachhund ala Riedl. Wen soll der den dicht machen? Vielleicht Kießling, aber das sollte die Mannschaft schon ohne einen speziellen Spieler schaffen. Mit Zandi hätte man eine Option mehr nach vorne, Riedl bringt da weniger. Okay, er könnte Lembis Posten abdecken und der ginge öfter nach vorne, aber das ist was anderes.

100 % agree

Brachte Nerlinger mehr nach vorne als Riedl? Ich fand von beiden Riedl gefährlicher und offensiver - Zandi kann ja zudem auch hinter Sanogo im Dreier-Verbund mit Halil und Skela spielen, aber wie gesagt - Trainersache.
default_wink.png

Brachte Nerlinger mehr nach vorne als Riedl? Ich fand von beiden Riedl gefährlicher und offensiver - Zandi kann ja zudem auch hinter Sanogo im Dreier-Verbund mit Halil und Skela spielen, aber wie gesagt - Trainersache.
default_wink.png

Naja ich habe Nerlinger nur einmal im TV gesehen, da gefiel er mir gut. Aber wie gesagt Trai....
default_icon_mrgreen.gif

so leit es mir tut....nerligner rasuschmeißen, mir ist es egal, wenns "unfair" ihm gegenüber....so einen brauchen wir net....spielt 3-4 spiele und ist wieder übern monat raus....

NEKOUNAM muss jetzt kommen, basta

so leit es mir tut....nerligner rasuschmeißen, mir ist es egal, wenns "unfair" ihm gegenüber....so einen brauchen wir net....spielt 3-4 spiele und ist wieder übern monat raus....
NEKOUNAM muss jetzt kommen, basta

Schonmal was von Vertrag gehört?

Macht ja auch einen guten Eindruck, wenn wir alle unliebsamen Spieler feiern. Dann kommen sicher noch viele junge Talente zu uns.

Nerlinger bleibt die Seuche treu

--------------------------------------------------------------------------Der 1. FC Kaiserslautern muss für mehrere Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Christian Nerlinger verzichten. Der Ex-Nationalspieler zog sich am Dienstag im Training einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie zu.

--------------------------------------------------------------------------

Seine Zweikampfstärke wird den Pfälzern fehlen: Christian Nerlinger (hier im Duell gegen Ellery Cairo).Somit bleibt dem 32-Jährigen das Verletzungspech treu. Laut Mitteilung des Vereins läuft die nach einer Kernspintomografie getroffene Prognose auf eine rund vierwöchige Trainingspause hinaus. Voraussichtlich wird Nerlinger damit für den Rest der Bundesliga-Vorrunde ausfallen.

Nach zwei komplizierten Operationen am Zehengrundgelenk des rechten Fußes und zuvor zahlreichen verletzungsbedingten Rückschlägen bei Glasgow Rangers lag ein vorzeitiger Abgang des Mittelfeldakteurs aus der Pfalz nahe - trotz eines bis 2007 laufenden Vertrages. Doch dann kam für den Ex-Bayern plötzlich der Neuanfang, in einer Schlüsselrolle zentral vor der Abwehr. Im Rautensystem, auf das Trainer Michael Henke in der Krise umstellte, übernahm Nerlinger den Job, den der ausgemusterte Ciriaco Sforza vergeblich für sich beansprucht hatte.

Von Nerlingers Entwicklung wird es mit abhängen, ob der 1. FCK im Winter in eine neue Nummer 6 (Javad Nekounam/Pas Club Teheran) oder, was notwendiger scheint, in einen erstklassigen Innenverteidiger mit Führungsqualitäten investiert. Der sechsfache A-Nationalspieler bestritt in dieser Spielzeit vier Bundesligaspiele für den Tabellenvorletzten (kicker-Durchschnittsnote 4,50).

www.kicker.de

Der hat so en Pech, hat sich jetzt gerade wieder in die Mannschaft gespielt und verletzt sich dan gleich wieder, un der Mannschaft wird er auch fehlen, war in den letzten Spielen noch einer der Besten

Auch wenn es hier nur bedingt dazu gehört:

Nekounam wäre doch ablösefrei im Winter? Dann könnte man also, wenn er den kommen WILL (also kein großes Handgeld verlangt), für unsere Verhältnisse wirklich in die Abwehr investieren, sprich Geld ausgeben.

genauso siehts aus...

ich meine auch wenn sich ein abnehmer für nerlinger...

ich hab echt die schnauze voll....der kann keine 2 meter gehen ohne sich den kleinen zeh zu brechen

Naja so schlimm is es noch nicht,aber wir brauchen de nerlinger wirklich nimmer wenn de nekounam im winter kommt....
default_icon_wink.gif

Dann kann er ja die bank warm halten oder sich den zeh brechen.....

Wie sagte Brehme mal: " Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"

Man, im Winter muß was passieren, ein Abstieg ist teurer als 2-3 Neuverpflichtungen, vor allem wenn eh ein paar Spieler gehen sollen spart man ja auch deren Gehälter.

Für seine Verletzungen kann der Kerl auch nichts, der hat wirklich die Seuche.

Kann mir im Moment echt nicht vorstellen das der nochmal was bei uns packt. Da kommt er mal wieder zurück, hat noch nicht mal Zeit sich wieder in normalform zu bringen und gleich wieder verletzt. Aber ich denke uns fehlt jetzt einer da hinten. Das kommt davon wenn man Ciri rauswirft.

Nur n Kurzer Kommentar: Dass so viele von dieser maroden 4er Abwehrkette überzeugt sind
default_icon_smile.gif

mfg

Nudel

nerlinger scheint sich zu einem zweiten timm zu entwickeln.

bei ihm liegt die verletzungsanfälligkeit aber wohl eher am alter.

wer weiss, ob er´s in dieser saison nochmal packt in die mannschaft zu kommen.

wünschen würd ichs ihm, befürchte abe, dass das nichtr seine letzte verletzung war.

Ich denk das nerlinger schon der zweite Timm is aber wie schon Doc gesagt hat liegt es am alter,aber ich versteh net warum sich timm in fürth nicht verletzt???????
default_icon_question.gif

wir haben für ne dreierkette halt noch weniger passendes spielermaterial wie für ne 4er kette..

Ich denk das nerlinger schon der zweite Timm is aber wie schon Doc gesagt hat liegt es am alter,aber ich versteh net warum sich timm in fürth nicht verletzt???????
default_icon_question.gif

isser nicht?

hab das mit ihm kaum noch verfolgt.

vielleicht ist dort das training für ihn beser, was weiss ich.

na egal, hier gehts um de nerlinger.

wie´s der zufall so will, hab ich ihn vorgestern in seinem auto gesehn. kam aus der richtung, wo auch mal de taribo west gewohnt haben soll, vielleicht wohnt er ja in dessen wohnung.

nerlinger scheint sich zu einem zweiten timm zu entwickeln.
bei ihm liegt die verletzungsanfälligkeit aber wohl eher am alter.

wer weiss, ob er´s in dieser saison nochmal packt in die mannschaft zu kommen.

wünschen würd ichs ihm, befürchte abe, dass das nichtr seine letzte verletzung war.

Hoffen wir mal das er es packt. So schlecht sieht es für ihn nicht aus. Die Vorrunde ist für ihn gelaufen, er fällt ungefähr 4 Wochen aus und kann eine vernünftige Vorbereitung aufnehmen. Hoffe sehr das er es noch mal packt und von Verletzungen verschont bleibt. Erinnert mich irgendwie an Hristov.

Zurück
Oben