Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christian Tiffert

@Jonny: Frag ihn doch einfach selbst mal.

Du weißt genau, dass mir das nicht möglich ist.

Ich wollte einfach wissen, woher du diese Infos hast oder auf welchen Annahmen die aufbauen.

Das glaubt dir doch im Internet jeder Depp. Und dann heißt es wieder: "der Tiffert fühlt sich nimmer wohl bei uns, der will doch weg, deswegen spielt er auch son ******. reisende soll man nicht aufhalten" ...

Du weißt genau, dass mir das nicht möglich ist.

Ich wollte einfach wissen, woher du diese Infos hast oder auf welchen Annahmen die aufbauen.

Das glaubt dir doch im Internet jeder Depp. Und dann heißt es wieder: "der Tiffert fühlt sich nimmer wohl bei uns, der will doch weg, deswegen spielt er auch son ******. reisende soll man nicht aufhalten" ...

Das heisst es doch eh. Außerdem hat er sich ja selbst als potentieller Neuzugang bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht. Wenn man sich seine Stationen (bis auf den VFB) anschaut, dann ist es einfach so, dass er öfter mal ne Luftveränderung unternommen hat. Den jetzigen Äußerungen nach scheint es mal wieder so weit zu sein. Das hat nix mit Infos oder Quellen zu tun, sondern schlicht weg mit dem was Tiffert bekannt gegeben hat.

Und warum fühlt er sich nicht mehr wohl?
könnte doch auch an den fans liegen...

in duisburg gabs theater und wenn ich jetzt wieder hör,

was in lev passiert ist und sonst auch am zaun (nach schlechten)

heimspielen abgeht, dann hätte ich als spieler auch keine lust mehr

auf so einen verein.

klar darf man sauer sein auf die spieler und was sie zusammenspielen

aber es darf nicht sein, dass man sie bespuckt oder mit bechern bewirft.

das machen nur asoziale tiere!

Ich würde mich freuen wenn wir die 2. Ligasaison mit Tiffi angehen würden. Klar ist er jetzt deprimiert, aber welcher Spieler ist das nicht nach so einer Serie? Ein Köhler und ein Maier bei der Eintracht waren sicherlich auch nicht das blühende Leben als diese abgestiegen sind, aber nach der Sommerpause und dem Trainingsstart kommt natürgemäß wieder Spannung rein und die Karten werden neu gemischt. Dann kann auch ein jetzt verbrannter Tiffer (oder wer auch immer) wieder befreit aufspielen.

Tiffi in der 2. Liga wäre für uns wichtig. Verkaufen wir ihn bräuchten wir Ersatz und wir wissen doch alle genau das keiner weiß ob der Ersatz gut ist! Bei Tiffert wissen wir hingegen das er trotz allem zum Betze paßt und auch die Qualität hat!

auf so einen verein.

Nein, das machen überhaupt keine Tiere.
default_icon_wink.gif
Allerdings gibt's diese "asozialen Tiere" leider überall, von daher würde ich das nicht überbewerten. Genauso wenig heiße ich diese Schandtaten allerdings gut!
default_icon_evil.gif

PRO Tiffi!! Er hat sich immer den A..... bei uns aufgerissen und ist gegen Saisonende halt frustiert> Was in der letzten Saison klappte, lief dieses Mal schief. Zwei drei Mal traf er die Latte. Wie andere Spieler auch. Ja wären diese Bälle reingegangen....hätte Kuba in der allerletzten Minute gegen Bremen den Siegtreffer gemacht...ja ja...

Dennoch: Ich freue mich auch auf Liga 2 und viele, hoffentlich ganz viele FCK-Siege (Vielleicht kann ich dann auch mal wieder zu dem tollen Italiener in Burghausen.....lol)

(Vielleicht kann ich dann auch mal wieder zu dem tollen Italiener in Burghausen.....lol)

Ich glaube, da kannst du auch hin, ohne dass wir in Liga 2 kicken!
default_wink.png

Ansonsten sehe ich das wie du!

Bei Tiffi wissen wir, dass er kicken kann.

Lief halt Sche*ße diese Saison.

Und das nicht nur bei ihm.

auf so einen verein.

das seh ich genauso ! wenn man auch nur halbwegs gute erziehung genossen hat dann macht man sowas eben ned.

Ich bin auch ned begeistert über den Kram was die letzten Monate gespielt wird aber man sieht meiner Meinung nach auch momentena überdeutlich dass die schon wollen und versuchen aber halt total verunsichtert sind und noch Sch... am Schuh. Jeder der mal so Teamsport gemacht hat, hat bestimmt schonmalso ne Phase gehabt wo einfach gar nix geht, egal was man macht.

Ich bin auch Pro Tiffi und hoffe dass er mitgeht in die zweite Liga und neu Aufbaut.

Hat das mit dem Spucken tatsächlich jemand gesehen? Oder ist das womöglich ein Gerücht von Seiten derer, die sich normalerweise über Gerüchte ereifern?

ja, steigweis z.b.

gesehn hab ich solche tiere auch schon,

wie sie ausrasten können und rumspucken.

allein schon das trikot zurückwerfen find ich

schon unter aller sau.

ich würds liebend gerne nehmen aber die herren

selbstdarsteller müssen ja wieder gross aufspielen
default_icon_confused.gif

Tja dann... Solche Leute sind auch bei schönem Wetter Arschlöcher! Manchmal verabscheue ich Fußball, mit allem was dazu gehört: Auf der einen Seite diese Bigotterie und Selbsterniedrigung ("ich bin Fan und habe zu supporten und ansonsten die Fresse zu halten") und auf der anderen Seite der blanke Hass in alle möglichen Richtungen, der sich immer ein Ventil sucht... Selbst mal wieder bissel locker kicken - und nicht alles zu ernst nehmen.

Ach ja und Tiffert: Zeigt er Eier, dann wird er für uns sehr wertvoll sein - pienzt er rum, dann bitte 12/13 wo anders

Ich fände einen Weggang verkraftbar. Wenn man sich seine Karriere anschaut, hat er 10/11 weit über seinem Niveau gespielt und jetzt wieder eine "normale" Saison hingelegt.

Ich würde mir nur wünschen, wenn er sich - ebenso wie Sippel - zum Verein bekennt und einfach weiter Bock hätte hier zu spielen. Aber ich glaube langsam auch, dass er eher wechselt. Oder es ist eben wieder so eine zwiespältige Geschichte und man tut von Vereinsseite aus nicht alles, um ihn zu halten.

Augsburg als neue Station - kann gut sein. Dass er heute aber spielt, hat die Bild noch nicht auf dem Schirm gehabt. Auch dass wohl kaum Petsos FÜR ihn gespielt hätte, kann man anzweifeln. Gegen Leverkusen hat ihn ja auch Kirch ersetzt.

Leider hat sich Tiffert selbst demontiert.

Nach der überragenden Saison 2010/2011 konnte er nie mehr an seine alte Form heranreichen. Die Argumente das Spieler wie Lakic, Ilisevic fehlen stimmt nicht. Keine einzige Standardsituation fand einen Mitspieler. Sein Kämpferherz war nie mehr zu sehen. Der absolute negative Höhepunkt war seine "bewußte" 10.Gelbe Karte heute. Tiffert war ein "Intimus" von Kurz und so spielt er unter Balakov auch. Erinnert mich sehr an Sasic/Dzaka.

Also wenn ich das richtig bei ARD.de lese, hat er wohl gesagt, das er Vertrag hätte und gerne mithelfen würde, sofort wieder aufzusteigen. Hat er keine Angebote und will er sich ein Hintertürchen aufhalten oder meint er es ernst?

Hat er keine Angebote und will er sich ein Hintertürchen aufhalten oder meint er es ernst?

Warum sollte er das nicht ernst meinen? Es wäre nicht das erste Mal, dass er in Liga 2 spielt. Ich bin etwas hin- und hergerissen, was seine Person angeht. Einerseits ist er einer unserer ballsichersten Spieler, die wir haben, anderseits ist er für viele Fans eine Reizfigur, auf die losgegangen wird, wenn es wieder nicht laufen sollte. Und Reizfiguren der Fans sollte man möglichst aus dem Kader entfernen, um ohne Hypothek in die neue Saison zu gehen.

Also ich denke, obwohl ich Tiffert oft kritisiert hab, dass er Keiner ist der einfach abhaut...aber er ist einfach kein Kapitän...sondern einer der wie auch im Spiel von den Anderen lebt...

Warum sollte er das nicht ernst meinen? Es wäre nicht das erste Mal, dass er in Liga 2 spielt. Ich bin etwas hin- und hergerissen, was seine Person angeht. Einerseits ist er einer unserer ballsichersten Spieler, die wir haben, anderseits ist er für viele Fans eine Reizfigur, auf die losgegangen wird, wenn es wieder nicht laufen sollte. Und Reizfiguren der Fans sollte man möglichst aus dem Kader entfernen, um ohne Hypothek in die neue Saison zu gehen.

Ganz ehrlich! Ganz ohne geht auch nicht! Die Frage ist nur, ob der Spieler wirklich 100%ig überzeugt ist und auch seine Vorgesetzten und - darüber hinaus - , inwieweit er die ganze Kritik annehmen und in positive Energie ummünzen kann!

Ich kann mich erinnern, dass Kuntz auch mal aus genau diesem Grund (etwas mehr Reizpunkte) Spieler - wie Rivic oder Sam - geholt hat und ich war bei Tiffert anfangs auch sehr skeptisch, bis man gesehen hat, wie's auch gehen kann. In Krisen zeigt sich dann der Charakter eines Spielers und die hatte er letzte Saison schon. In dieser Runde kann man ja von einer einzigen Krise sprechen, die wohl nur mit mehr Unterstützung hätte gelöst werden können.

Was ich nicht verstehe, ist seine heutige Leistung. Er ist einfach nicht mehr präsent genug.

Ganz ehrlich! Ganz ohne geht auch nicht!

Warum braucht man Spieler, die den eigenen Fans als Sündenbock dienen?

Ich kann mich erinnern, dass Kuntz auch mal aus genau diesem Grund (etwas mehr Reizpunkte) Spieler - wie Rivic oder Sam - geholt hat
Aber doch nicht wegen der eigenen Fans, sondern weil das Spieler sind, die vermeintlich den Unterschied ausmachen können ...

Was ich nicht verstehe, ist seine heutige Leistung.
War die wirklich soviel schlechter als sonst? Ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht war ich heute auch nicht aufmerksam genug. Ich hab mich da mehr über Kirch aufgeregt, aber das ist hier ja off-topic ...

Ich meinte das auch bezogen auf den Spielercharakter - also, der muss nicht immer "einfach" sein!
default_icon_wink.gif
Sry, war oben etwas missverständlich.

Aber, wie oben beschrieben, käme es v.a. auf Tiffy selbst an und darauf, wie er mit der Kritik umgeht!

Ah, hier steht es ja auch schon. Ich würde die drei auch gerne weiter hier sehen, wobei aber Tiffert einfach nicht mehr Kapitän sein sollte.

Ganz ehrlich... Wer sich unsere krummbeinigen Dilettanteneulen betrachtet und dann einen Tiffert - bei allem Verständnis von Diskrepanz zwischen können und zeigen - als Sündenbock hinstellt den kann ich nicht im geringsten Maße ernst nehmen. Ich wurde Tiffi ohne wenn und aber halten WENN er absolut will! Ich wurde ihn nicht überreden oder umstimmen wollen. Aber er ist der fähigste Fussballer in dieser "Mannschaft"... Und ein Spieler der absolut den Unterschied in Liga 2 ausmachen kann!

Tiffert war ein "Intimus" von Kurz und so spielt er unter Balakov auch.
hä?

ich schätze das ganz anders ein.

für mich rieben sich die beiden immer

aneinander aber eher im konstruktiven bereich.

konnte man ja auch an dem ein oder anderen

interview zwischen den zeilen lesen.

Aber doch nicht wegen der eigenen Fans, sondern weil das Spieler sind, die vermeintlich den Unterschied ausmachen können ...

War die wirklich soviel schlechter als sonst? Ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht war ich heute auch nicht aufmerksam genug. Ich hab mich da mehr über Kirch aufgeregt, aber das ist hier ja off-topic ...

Meine persönliche Meinung: Ich habe schon ziemlich gestaunt, dass einige (in anderen Foren) Tifferts Leistung gestern so schlecht machen. Ich saß in der Ecke Ost/Süd und konnte Tiffert gut beobachten und muss sagen, dass er verhältnismäßig ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Ein überragender Pass auf SKP, die perfekte Flanke (trotz des schlechten Zuspiels auf ihn) für Fortounis und ansonsten hat er einige kluge Pässe in die Schnittstelle gespielt. Keine Ahnung, was es an seiner Leistung auszusetzen gibt, die Rheinpfalz hat ihn ja auch heute als besten Spieler ausgewiesen, obwohl er nur 45 min gespielt hat. Wenn SKP und Fortounis die Tore machen, die man halt auch mal machen muss, hat er zwei Assists und dann heisst es wieder: Das war der alte Tiffert.

Warum er ausgeswechselt wurde? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Also wirklich, ihn rauszunehmen, Petsos auf rechts und Kirch in die Zentrale.... das Ergebnis haben wir ja in der zweiten Hälfte gesehen. Habe das Gefühl, dass Balakov Tiffert absägen will... ernsthaft, wer nimmt denn Tiffert raus und lässt einen Sahan durchspielen, der sich in der ersten Halbzeit die Note 6 und in der zweiten die Note 7 verdient hat? (Nicht böde gemeint, bin sonst ein Befürworter von Sahan). Auch sehr komisch, dass Tiffert keine Ecken und Freistöße mehr schießen darf.... da stimmt etwas nicht.

Zurück
Oben