Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Christopher Drazan (Leihe+KO - LASK Linz)

Also anscheinend scheint es noch einen Augenblick zu dauern!
default_wink.png

http://relevant.at/sport/fussball/610421/offizielles-angebot-fuer-rapids-christopher-drazan.story

Würd gern mal wissen was Rapid sich so erhofft. Zwischen 1 und 1,5 Mio (wobei ich da eher zur 1 tendiere) is eigtl das Maximum, dafür stagniert viel zu lange in seiner Entwicklung und dazu kommt die Restlaufzeit seines Vertrags von einem Jahr. Man sollte sich irgendwo bei 750.000 bis 1 Mio einigen, wenn wir aufsteigen kann ja gern noch ne Extrazahlung erfolgen. Oder als Leihgabe Richie dazugeben, der kann auch auf Aussen spielen
default_wink.png

Aber vllt hat Kuntz ja bei 250.000 angesetzt und hofft das man sich irgendwo in der Mitte einigt und kann so den Preis drücken
default_biggrin.png

weiß zwar nicht, was man sich bei Rapid erhofft, denke allerdings, mit 1 Mio. wäre man hochzufrieden.

die wiener Spatzen sind sich übrigens nach wie vor sicher, dass Drazan weg ist.

LG

Wikav

p.s. nichts neues aber andere worte:

Drazan und Kaiserslautern

Noch ist es möglich, dass Christopher Drazan in der neuen Saison dabei sein wird. "Von der durch Kaiserslautern bisher angebotenen Kaufsumme ist es noch ein weiter Weg zu einer Einigung. Deshalb trainiert Drazan weiter mit uns. Aber ich rechne damit, dass Kaiserslautern noch nachbessert", sagt Trainer Peter Schöttel.

Fix an Innsbruck abgegeben wurde der zuletzt an Wiener Neustadt verliehene Christoph Saurer. Der Mittelfeldspieler, der in den Planungen von Schöttel keine Rolle mehr spielte, hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Wacker wollte keine Ablöse zahlen - Saurer verzichtete im Gegenzug auf eine finanziell lukrative Vertragsauflösung, um sofort wechseln zu können.

Drazan: Heute erhöht Lautern das Angebot

Laut sport10.at-Informationen gibt der deutsche Zweitligist Kaiserslautern am heutigen Montag ein verbessertes Angebot für Rapids Christopher Drazan ab.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1261295/Drazan_Lautern-erhoeht-Angebothttp://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1261295/Drazan_Lautern-erhoeht-Angebot

ist schon komisch,dass die presse jetzt schon weiß,dass wir ein verbessertes angebot abgeben wollen....

da ist ja überall ein maulwurf......

(...) Poker um Drazan

Auch für Christopher Drazan, der zu Kaiserslautern will, würde es keinen Ersatz geben. "Es gibt aber noch keine Einigung, weil wir nichts zu verschenken haben", sagt Schöttel, der bei einem Transfer mehr als die 2013 fällige Ausbildungsentschädigung von knapp einer halben Million Euro lukrieren will. Nachdem Kaiserslautern Flügelspieler Sahan an Besiktas verkauft hat, wird noch ein erhöhtes Angebot erwartet.

http://kurier.at/sport/fussball/4502078-nuhiu-von-rapid-in-die-tuerkei.phphttp://kurier.at/sport/fussball/4502078-nuhiu-von-rapid-in-die-tuerkei.php

Schöttel, der neue Tabib...

Hat man Yakat schon befragt?
default_lachen.gif

Man kann den Schöttel schon versehen, er versucht halt noch biss was rauszuholen, 350k war schon ein bissl frech. Bei knapp über 500k wird er wohl abnicken....mehr würd ich aber erst mal nicht zahlen. Bisher konnte Drazan ja noch keine Konstanz zeigen.

Der junge hat noch einen Vertrag bis 2013, folglich müßte er nächste Saison dann ablösefrei sein. Weshalb wird dann die ganze Zeit von einer "Ausbildungsentschädigung" von 500.000 € geschrieben, die nächstes Jahr fällig wäre?

Das es diese "Ausbildungsentschädigungen" gibt, ist mir schon klar, aber ne 1/2 Mio?
default_icon_surprised.gif

(...) Poker um Drazan
Auch für Christopher Drazan, der zu Kaiserslautern will, würde es keinen Ersatz geben. "Es gibt aber noch keine Einigung, weil wir nichts zu verschenken haben", sagt Schöttel, der bei einem Transfer mehr als die 2013 fällige Ausbildungsentschädigung von knapp einer halben Million Euro lukrieren will. Nachdem Kaiserslautern Flügelspieler Sahan an Besiktas verkauft hat, wird noch ein erhöhtes Angebot erwartet.

http://kurier.at/sport/fussball/4502078-nuhiu-von-rapid-in-die-tuerkei.phphttp://kurier.at/sport/fussball/4502078-nuhiu-von-rapid-in-die-tuerkei.php

Ja ne is klar, mehr als 500k€ würd ich für diesen Drazan nicht zahlen, vorallem da er nurnoch 1 Jahr Vertrag hat.

Dagegen haben wir Sahan für 750k€ geradezu für einen Spottpreis ziehen lassen.

Der junge hat noch einen Vertrag bis 2013, folglich müßte er nächste Saison dann ablösefrei sein. Weshalb wird dann die ganze Zeit von einer "Ausbildungsentschädigung" von 500.000 € geschrieben, die nächstes Jahr fällig wäre?
Das es diese "Ausbildungsentschädigungen" gibt, ist mir schon klar, aber ne 1/2 Mio?

Die Ausbildungsentschädigung wird nächstes Jahr fällig, wenn sein Vertrag ausläuft, deswegen wollen die Rapid Verantwortlichen ihn jetzt nur ziehen lassen, wenn man eine Ablöse bekommt die über den 500k€ der Ausbildungsentschädigung liegt.

sind vermutlich eh wneiger als 500.000. ich glaub es sind maximal 360.000, aber ich blick da nicht ganz durch bei den FIFA reglungen.

Die Ausbildungsentschädigung wird nächstes Jahr fällig, wenn sein Vertrag ausläuft, deswegen wollen die Rapid Verantwortlichen ihn jetzt nur ziehen lassen, wenn man eine Ablöse bekommt die über den 500k€ der Ausbildungsentschädigung liegt.

Zitat
Der sogenannte Solidaritätsmechanismus sorgt dafür, dass Vereine, für die ein Spieler zwischen dem zwölften und 23. Geburtstag gespielt hat, bei einem Wechsel des Spielers prozentual an der Transfersumme beteiligt werden. Für Spielzeiten zwischen dem zwölften und 15. Lebensjahr sind es 0,25 Prozent, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr 0,5 Prozent.

Drazan ist im Januar 2007 (mit 16 Jahren) zur Austria, folglich wäre er dann 6 Jahre dort gewesen.
Jedes Jahr werden 0,5% der Ablöse fällig, also 3 %.

Wenn mich mein Mathe nicht ganz im Stich lässt, müßte also eine Ablöse von 16,666 Mio. Ablöse fällig werden, um auf 500.000 € (3%) zu kommen.

Wie die auf diese 500.000 € kommen, ist mir ein Rätzel. Denn in dem Passus wird nur was von der Prozentualen Beteiligung an einer ABLÖSE gesprochen, von einem Ablösefreien Spieler (wäre er 2013) hab ich nichts gefunden.

Hab ich gerade bei TM gefunden. Klingt für mich relativ logisch. Von dieser 0,25% / 0,5% Regelung habe ich auch schon mal gehört.

Selbst wenn es eine Entschädigung für Spieler gibt, deren Vertrag ausläuft, kann mir keiner erzählen, das die Ausbildung von Drazan fast 84.000 € pro Jahr gekostet hat!

Hab ich gerade bei TM gefunden. Klingt für mich relativ logisch. Von dieser 0,25% / 0,5% Regelung habe ich auch schon mal gehört.
Selbst wenn es eine Entschädigung für Spieler gibt, deren Vertrag ausläuft, kann mir keiner erzählen, das die Ausbildung von Drazan fast 84.000 € pro Jahr gekostet hat!
solidaritätsmechanismus ist NICHT ausbildungsentschädigung! das eine betrifft beteiligung von früheren vereinen an TRANSFERZAHLUNGEN, das andere wird eigens anhand eines kategoriensystems für trainingskosten berechnet.

und wie gesagt, vermutlich ist die entschädigung eher im bereich von 300.000 anzusiedeln - allerdings auch nur, wenn Kaiserslautern ein "Kategorie I" verein ist.

solidaritätsmechanismus ist NICHT ausbildungsentschädigung! das eine betrifft beteiligung von früheren vereinen an TRANSFERZAHLUNGEN, das andere wird eigens anhand eines kategoriensystems für trainingskosten berechnet.
Das mag ja sein, aber der Spieler Drazan hat ja wohl kaum alleine 84.000 € Trainingskosten verursacht. Und das pro Jahr. Zudem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese im zitierten Text angegebenen 6 Jahre überhaupt voll zutreffen. Ich glaub kaum, das er mit fast 22 (wird er im Oktober) noch keinen Profivertrag hat.

Laut dieser Quelle:

http://www.focus.de/sport/fussball/...dungsentschaedigung-verlangen_aid_490338.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-klubs-duerfen-ausbildungsentschaedigung-verlangen_aid_490338.html

zieht diese Regelung nur, wenn nach der Ausbildung kein Profivertrag unterschrieben wird, und der Spieler das bei einem anderen Verein macht.

Bei der Verhandlung ging es um den französischen Spieler Olivier Bernard, der 1997 einen Ausbildungsvertrag beim französischen Klub Olympique Lyon hatte. Der damals 20-Jährige schlug das Angebot für einen anschließenden Profivertrag aus und unterzeichnete stattdessen einen Vertrag beim englischen Verein Newcastle United. Lyon forderte daraufhin Schadensersatz in Höhe von 53.000 Euro.

Das mag ja sein, aber der Spieler Drazan hat ja wohl kaum alleine 84.000 € Trainingskosten verursacht. Und das pro Jahr. Zudem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese im zitierten Text angegebenen 6 Jahre überhaupt voll zutreffen. Ich glaub kaum, das er mit fast 22 (wird er im Oktober) noch keinen Profivertrag hat.
Laut dieser Quelle:

http://www.focus.de/sport/fussball/...dungsentschaedigung-verlangen_aid_490338.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-klubs-duerfen-ausbildungsentschaedigung-verlangen_aid_490338.html

zieht diese Regelung nur, wenn nach der Ausbildung kein Profivertrag unterschrieben wird, und der Spieler das bei einem anderen Verein macht.
die zahlung der ausbildungsentschädigung fällt immer dann an, wenn der transfer spätestens am ende jener spielzeit passiert, in der der spieler 23 wird.

zur berechnung zählen aber nur die ausbildungsjahre vom 12. bis zum 21. lebensjahr. was Rapid betrifft wären das 4 oder 5 ausbildungsjahre, da er im winter 2007 zu uns gewechselt ist (da war er 16, weiß aber nicht ob auch halbe saisonen zählen). die höhe der entschädigung berechnet sich anhand der trainingskosten. die sind durch die FIFA festgelegt. Rapid fällt in Kategorie II (60.000 pro jahr) und ich geh einfach mal davon aus, dass K´Lautern in Kategorie I fällt (90.000 pro jahr). da er also von einem verein mit niedrigerer zu einem mit höherer kategorie wechslen würde, nimmt man den durchshcnitt der trainingskosten, wäre also 75.000 mal 4 (=300.000) bzw. mal 5 (375.000). mMn muss es sich in diesem rahmen bewegen.

Stefan sollte einfach das Angebot jetzt auf 600 - 700.000 erhöhen, dann kann man das ganze schnell über die Bühne bringen. Wien kann zufrieden sein, bedeutend mehr sollten sie sich eh nicht erwarten und wir haben endlich den ersten Spieler für die Aussen.

Ob wir jetzt 100.000 mehr oder weniger zahlen macht den Braten am Ende nich fett, das kostet uns nur noch mehr Zeit.

Stefan sollte einfach das Angebot jetzt auf 600 - 700.000 erhöhen, dann kann man das ganze schnell über die Bühne bringen. Wien kann zufrieden sein, bedeutend mehr sollten sie sich eh nicht erwarten und wir haben endlich den ersten Spieler für die Aussen.
Ob wir jetzt 100.000 mehr oder weniger zahlen macht den Braten am Ende nich fett, das kostet uns nur noch mehr Zeit.
Mit der Methode wird jedes erfolgreiche Unternehmen geführT
default_biggrin.png

Konträr zu unseren Verkäufen. Und am Ende wundern wir uns warum die Kasse leer ist
default_wink.png

Ich hab den Spieler halt lieber zwei Wochen früher hier und geb dafür halt 100.000 mehr aus und das erst Recht wenn ich so aufn Kalender schau und mir dann angugg wie unser "Mittelfeld" so aussieht. Man hat letztes Jahr gesehen wie engs zwischen Pauli, Paderborn und auch Düsseldorf war. Da zählt jeder Punkt. Je eher wir den Kader soweit zusammen haben um damit vernünftig in ein Pflichtspiel gehen zu können umso besser. Und das darf nicht durch vemeintliche Peanuts hinausgezögert werden. Bei nem Aufstieg kannste die 100.000 doppelt und dreifach wieder ins NLZ stecken, da haste das Geld schnell wieder drin. Darauf darf man jetzt erstmal nur bedingt Rücksicht nehmen, was jetzt zählt ist einzig und allein der Profikader.

Ich hab den Spieler halt lieber zwei Wochen früher hier und geb dafür halt 100.000 mehr aus und das erst Recht wenn ich so aufn Kalender schau und mir dann angugg wie unser "Mittelfeld" so aussieht. Man hat letztes Jahr gesehen wie engs zwischen Pauli, Paderborn und auch Düsseldorf war. Da zählt jeder Punkt. Je eher wir den Kader soweit zusammen haben um damit vernünftig in ein Pflichtspiel gehen zu können umso besser. Und das darf nicht durch vemeintliche Peanuts hinausgezögert werden. Bei nem Aufstieg kannste die 100.000 doppelt und dreifach wieder ins NLZ stecken, da haste das Geld schnell wieder drin. Darauf darf man jetzt erstmal nur bedingt Rücksicht nehmen, was jetzt zählt ist einzig und allein der Profikader.

Ich seh das ganz ähnlich. Auf den Außen muss schnell was passieren. Jeder Tag ist da ein verlorener Tag. Und für einen x-ten Stürmer würde wohl keiner diese Aussage (100k Euro mehr zahlen) tätigen.

Vielleicht will man abwarten, was letztendlich mit Tiffert passiert bevor man abschließend aktiv wird. Ansonsten sehe ich das auch so - die Außen waren eine der größten Schwachstellen in der letzten Saison - man sollte schleunigst aktiv werden. Ich will gegen Berlin keine uneingespielte Mannschaft sehen!

Absolut. Aber ich seh das eh nicht so optimistisch. Den letzten Aufstieg, der am Ende sogar noch mal brenzlig wurde, ist doch zu etwa 25% Sidney Sam zu verdanken, wenn man da nicht vergleichbar aufgestellt ist wird das noch schwerer. Bunjaku ist auch nicht so gut wie ein Jendrisek war, schwant mir. Allein durch die größere Qualität die wir jetzt in der Mitte haben wird das nicht aufzufangen sein.

Absolut. Aber ich seh das eh nicht so optimistisch. Den letzten Aufstieg, der am Ende sogar noch mal brenzlig wurde, ist doch zu etwa 25% Sidney Sam zu verdanken, wenn man da nicht vergleichbar aufgestellt ist wird das noch schwerer. Bunjaku ist auch nicht so gut wie ein Jendrisek war, schwant mir. Allein durch die größere Qualität die wir jetzt in der Mitte haben wird das nicht aufzufangen sein.

Ich denke schon das wir Jendrisek durch Micanski,Bunjaku und evtl. Shechter ordentlich ersetzen können.

Bauchschmerzen bereiten mir nur die Leute die diese Tore vorbereiten sollen, da sehe ich außer Kosta momentan keinen, der sich auf dem Niveau von Ivo und Sam bewegt und auch ein Bugera hat in unserer Aufstiegssaison 10 Vorlagen beigesteuert, jedoch bezweifle ich das er das mit 34 noch einmal wiederholen kann.

Zurück
Oben