Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Clemens Walch

Ich muss sagen, als ich das gelesen habe, dachte ich erst es geht um einen Neuzugang für die Amas. Clemens Walch sagt mir jetzt auch nicht mehr als Thanos Petsos.

Aber wichtig ist es ja nicht, ihn jetzt zu kennen, solange er am Ende der Saison von sich reden machen konnte. In jedem Fall Willkommen am Betze, Clemens!

Ich denke die wenigsten von uns kennen diesen Spieler. Deshalb sollten wir alle erst einmal ein paar Wochen oder auch Monate den Spieler beobachten bevor wir uns ein Urteil erlauben können. Ich gebe zu zuerst dachte Ich auch was wollen wir mit dem. Im Mittelfeld haben wir doch genug Leute. SK + MK werden sich bei der Verpflichtung aber bestimmt etwas gedacht haben. Dass er für die 2 Mannschaft auf Dauer gedacht ist kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen, denke aber schon dass es ein Transfer für die Zukunft ist. Hierfür spricht auch die Vertragsdauer. Könnte mir vorstellen dass man ihn in der Hinrunde geruhsam bei der 2 Mannschaft aufbauen möchte und er vieleicht nach und nach an die 1 Mannschaft herangeführt wird.

Vieleicht auch schon ein Transfer um Sicherheiten zu haben fürs nächste Jahr. Zum Beispiel bei sofortigen Wiederabstieg was wir ja alle nicht hoffen und Ich auch nicht denke das dies passieren wird.

Auf jeden Fall wünsche Ich ihm viel Glück und Erfolg in der Vergangenheit hatten wir ja schon oft Glück mit Spielern die vom VB kamen ( Mandjeck, Meißner, Buck) Auch Mandjeck war zum Beispiel noch unbekannt, konnte sich beim VFB nicht richtig durchsetzen und war bei uns ein erfolgreicher wichtiger Spieler.

Die 2 Mannschaft des VFB gehört ohnehin zu den besten 2 Mannschaften deutscher Profivereine. Ein Spieler der dort regelmäßig zum Einsatz kam sollte auf jeden Fall über gute Grundlagen, Talent und Qualität verfügen

Der Transfer ist doch nur logisch...

Wir haben den Moravek geholt, damit sich Simunek und Bilek als Tschechen net so einsam fühlen...

Und der Hoffer... wollte doch auch schon Packen die Koffer....

weil als Schluchtenscheizzer er uff´n Betze so einsam war...

und deswegen ham ma halt den Clemens Walch geholt...

So war es doch auch beim Nemec und Jendrisek

So war es beim Damjanovic und Husejinovic

Nur der Jessen kam für´n Espen Hansen zu spät
default_icon_wink.gif
default_icon_rolleyes.gif

lt. stuttgarter zeitung von heute is walch auf der rechten außenbahn zu hause.

er hatte dort aktuell gebahrt und rudy vor der nase. dazu wird der vfb den slowaken vladirmir weiss holen.

somit wäre er nur nr.4 gewesen.

somit ist klar, warum er geht.

ablöse und jetzt kommts: 250.000 €.

fazit: die neuen machen mut und ich bin zufrieden.

hoffe wir haben nicht masse statt klasse geholt.

Weisst aber schon, dass Ivo nur für morgen gesperrt ist. Spielt also keinerlei Rolle..
Ansonsten gibts noch Fuchs, Tiffert, Stulin, Petsos und Moravek die man auf die Aussen stellen kann. Das reicht mehr als dicke.

Ja das weiß ich - aber solche Situationen können wahrend einer Saison ja noch öfters kommen, dass jemand verletzt, gesperrt, ... ist

Stulin wird man bei den Amas lassen und dem noch ein Jahr geben. Fuchs ok, Tiffert und Moravek könnten Flügel spielen, sind meiner Meinung nach aber als "offensiver Sechser" stärker und Petsos ist Defensiv-Allrounder....

Und mit 250.000 EUR machst du ja net viel kaputt.... und selbst wenn du einen von Amas hoch holst, musst du noch Material haben dort wieder aufzufüllen, wenn der Clemens den Durchbruch net packt....

Ich denke, wir sollten uns alle mal daran erinnern, wie es beim Schorsch Mandjo war - der wurde ausgeliehen beim ersten Mal, da er Amas spielte und beim VFB nur sporadisch mal bei den Profis mit auf die Bank durfte - ne wirkliche Chance hatte er dort nicht, bei uns schaffte er den Druchbruch!?! Sam ist der nächste Kandidat der als Underdog zu uns kam.... sicherlich gab es auch welche, die den Durchbruch nicht geschafft haben, aber das weiß man vorher nie...

Ich kann den Transfer unter den Gesichtspunkten und v.a. hat man ne weitere Alternative und noch ein bißchen mehr Druck auf den Außenbahnspielern absolut nachvollziehen und auch begrüßen! Jetzt lasst den Jungen mal eingewöhnen und dann wird man sehen, wie es kommt...
default_icon_cool.gif

der vfb hat seinerzeit einen p. lahm 2 jahre geliehen, da hat ihn keine sau gekannt.

hat z.b. einen träsch geholt und gegen bieroffka getauscht. wenn das bei uns gewesen wäre, da wäre was los gewesen.

ein niedermayer geholt von bayern 2. auch keine sau gekannt.

usw.

hört euch mal bei den vfb fans um. erstens machen die ne super jugendarbeit udn zweitens war walch für den profikader diese saison vorgeshen.

und für uns soll er net gut genug sein?

k+k werden schon wissen was sie tun.

und wenn man unsere mannschaft mit der letzten vergleicht (2.liga), so muss ich sagen, mandjeck und jendrisek wird keiner mehr vermissen.

aber auf den flügeln wird uns sam fehlen. da bin ich um jede alternative froh.

Sam und Schorch waren aber 20 bzw 19 und nicht 23, der vergleich hinkt dort ein wenig.

Wie soll ein 23-Jähriger behutsam bei den Amas aufgebaut werden?

Voralledem, wenn er bereits 49 Drittligapartien bestritten hat.

Ich finde das gar nicht so verkehrt. Ohne den Jungen wirklich zu kennen, kann man schon einen gewissen Plan dahinter erkennen. Auf den Außenbahnen liegt wohl eines unserer Hauptmankos. Sam konnte punktuell bisher nicht ersetzt werden, einer wie Lewis Holtby ging ja lieber nach Mainz. Also setzt man auf Masse und den damit verbundenen Konkurrenzkampf. Außerdem scheint er talentiert und taktisch, spielerisch sehr gut ausgebildet zu sein, Perspektivspieler, der's vielleicht mal wieder schaffen könnte. Herzlich Willkommen und überrasch uns alle, Clemens!
default_smile.png

ma schaun, die vita liest sich ja net schlecht..und talente vom vfb haben ja fast alle ein güte-siegel, warten wir´s ab...

allerdings frag ich michl ob man die letzten 2 verpflichtungen auch net mit dem ein oder anderen ama-spieler hätte

begehn können.. bzw. ob nä. saison beispielsweise ein klement seine chance bekommt...

@ Schwabenteufel

Ich denk nicht, wie Du ja auch richtiger weise schreibst, das er nicht gut genug für uns ist. Es geht, bei mir zumindestens, haupsächlich darum, das wir schon wieder eine Kadergröße von 29 Spielern haben, ohne den Anel und Damjanovic. Der Kader sollte eigendlich, was auch richtig ist, ausgedünnt werden.

Ich frag mich, warum wir niemanden los werden? verdienen die zuviel, sind sie zu schlecht?

Wärs vieleicht eine Möglichkeit, den Spielern, die gehen sollen, ein halbes Jahresgehalt anzubieten, damit die Verträge aufgelöst werden? Ich hab einfach nur die Befürchtung, das es dieses Jahr einige unzufriedene Spieler geben wird, was durchaus dazu führen kann, das es unruhe geben wird.

Es geht, bei mir zumindestens, haupsächlich darum, das wir schon wieder eine Kadergröße von 29 Spielern haben, ohne den Anel und Damjanovic. Der Kader sollte eigendlich, was auch richtig ist, ausgedünnt werden.
Ich frag mich, warum wir niemanden los werden? verdienen die zuviel, sind sie zu schlecht?
Von diesen 29 Spielern kannst du abziehen:

- Abel und De Wit; aufgrund ihrer Krankengeschichte nicht für "Planstellen" geeignet

- Stulin und Correia; Füll-Profis für die Local Player Quote, werden bei den Amas spielen.

- Fuchs und Hornig; Billig-Backups die wahrscheinlich zusammengenommen keine 90 Minuten in dieser Sason auf dem Platz stehen werden.

Es bleiben also 20 Spieler und 3 Torhüter als Kernkader. Eine gute Größe.

naja...abel und de wit werden bei gleichbleibendem gesundheitsstand irgendwann auch ihre einsatzzeiten fordern. vor allem de wit wird sich mit 22 jahren nicht auf die bank setzen und eine saison lang die füße still halten.

bei correia und stulin gebe ich dir recht. ähnlich sehe ich das auch bei hornig und fuchs. die werden auch kaum trouble machen, aber nichtsdestotrotz muss man sie im training mitschleppen. mehr als 23 leute im training finde ich nicht optimal.

Für mich auf jeden Fall schön, dass sich die Ösi-Fraktion beim FCK vergrößert hat... da macht's ja richtig sinn für mich, euren Verein intensiv zu beobachten... und die Spiele gegen Mainz (Ivanschitz, Fuchs) und Frankfurt (Korkmaz) werden dann auch für mich sehr spannend werden
default_wink.png

Würde mich btw. sehr freuen, wenn Clemens bei euch den Durchbruch schaffen würde, der ihm bei Stuggi verwehrt blieb...

lg,

Stradi

Der Ösi-Check - 8.Folge der Saison 11/12: Dieses Mal mit "Christoph Knasmüllner Reloaded", "Martin Harnik und die Riesen-Shorts" und mit Clemens Walch, der Schlaftablette!

Hier der Link zum aktuellem Ösi-Check:

http://www.youtube.com/watch?v=a71vtCESyn4http://www.youtube.com/watch?v=a71vtCESyn4

Hier der Link zum Youtube-Channel vom Ösi-Check:

http://www.youtube.com/user/Oesicheck?feature=mheehttp://www.youtube.com/user/Oesicheck?feature=mhee

Viel Spaß beim Schauen!

Der Ösi-Check ist ab jetzt auch auf Facebook mitzuverfolgen. Dort findet ihr weitere Informationen zu den Legionären und Zusatzmaterial!

Hoppla, jetzt gehts aber los. Würde sicherlich für alle parteien sinn machen. Walch hat zwar talent, aber er wird es nicht zu nem 1.ligaspieler schaffen...

Jetzt geht es aber ab!
default_icon_eek.gif
Das gefällt mir richtig gut.

Zuerst wird Micanski in die 2. Liga verlirhrn um Spielpraxis zu sammeln. Jetzt scheint uns auch Walch zu verlassen. Weiter so Stefan! Mach Platz für neue Spieler!
default_icon_biggrin.gif

Wenn ich mich mal kritisch äußere wird hier immer gemosert, hätte ich nicht damit provoziert, dass wir fast so schlimm wie WOB sind, hätte sich nie was getan. Da könnt ihr mal sehen, wie wichtig die Motzkis für den Verein sind!
default_wink.png

Alles Gute Clemens...Dresden ist ne schöne Stadt.
default_wink.png

Der 24-Jährige soll an Dynamo Dresden ausgeliehen werden, die Gespräche laufen in die gewünschte Richtung. Doch auch für den Mittelfeldspieler, der noch bis Sommer 2013 an die Pfälzer gebunden ist, wird es keine Kaufoption geben.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563413/artikel_micanski-folgt-amri---walch-vor-dem-absprung.html

Hui?! Kurz scheint ihm noch den Durchbruch zuzutrauen. Hat ja auch immerhin 5 Einsätze diese Saison vorzuweisen.

Komm schon Stefan gibt ihnen die Option!
default_icon_wink.gif

Bei Walch besteht echt keine Hoffnung, dass er sich in der 1. Liga durchsetzt. Selbst bei Dresden dürfte er es schwer haben.

das ist ja fantastisch!
default_biggrin.png

und das sowohl micanski als auch walch keine kaufoption mitgegeben wurde, find ich nicht weiter tragisch.

im gegenteil:

sollten die beiden einschlagen, könnte man im sommer mehr verlangen als die 2 - 300.000, die sie jetzt wert sind (meine einschätzung).

ich bin wirklich begeistert. so sollte es laufen!

Naja wenn man sich überlegt, dass wir 31-32 Spieler im Kader haben, von denen aber nur 20-23 Spieler wirklich eine Rolle spielen, so ist es ja fast schon zwingend, dass man Spieler abgibt. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Euro auf dem Weg einsparen.

Jetzt noch eine Leihe für Oli Kirch und die meisten hier wären glücklich...
default_icon_cool.gif

das ist ja fantastisch!
default_biggrin.png

und das sowohl micanski als auch walch keine kaufoption mitgegeben wurde, find ich nicht weiter tragisch.

im gegenteil:

sollten die beiden einschlagen, könnte man im sommer mehr verlangen als die 2 - 300.000, die sie jetzt wert sind (meine einschätzung).

ich bin wirklich begeistert. so sollte es laufen!

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht!

Wie war das vor ein paar Tagen noch? Der Vorstand pennt? Es gibt keine neuverpflichtungen? Der Kader bleibt aufgebläht, weil niemand abgegeben wird...

scheinbar wird da oben doch noch zwischen den Kaffeepausen gearbeitet...

Wollen wir mal hoffen dass das klappt
default_smile.png

Zurück
Oben