Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Costa Rica wird Weltmeister! Oder doch nicht?

Weltmeister 2014 wird

• Algerien

Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

Stimmen: 4 6,3%
  • Australien

Stimmen: 2 3,2%
  • Belgien

Stimmen: 5 7,9%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

Stimmen: 28 44,4%
  • Chile

• Costa Rica

• Deutschland

Stimmen: 9 14,3%
  • Ecuador

• Elfenbeinküste

• England

• Frankreich

• Ghana

• Griechenland

• Honduras

• Iran

• Italien

Stimmen: 4 6,3%
  • Japan

• Kamerun

• Kolumbien

• Kroatien

• Mexiko

• Niederlande

• Nigeria

• Portugal

• Russland

• Schweiz

• Spanien

Stimmen: 5 7,9%
  • Südkorea

• Uruguay

Stimmen: 2 3,2%
  • USA

• Umfrageteilnehmer
    63
Ich befürchte für die Brasilianer ist der Druck, im eigenen Land Weltmeister werden zu müssen, zu groß. Sie werden schon im Achtelfinale an Spanien oder Holland scheitern.
Daher ist mein Favorit auf den Titel der andere große Südamerikaner Argentinien.

Deutschland sehe ich mit einer ganzen Reihe von Mitfavoriten wie Italien, Frankreich, Spanien oder Holland knapp dahinter.

Holland schätze ich ganz anders ein. Mir ist die Mannschaft doch zu jung und zu unerfahren. Zudem fällt mit Strootman der Quarterback der Mannschaft aus. Die IV genügt leider auch nicht höheren Anforderungen. Ich sehe leider ein Aus in der Gruppenphase kommen, da sich Chile Platz 2 hinter Spanien holen wird.

Der Titel kann auch dieses Jahr nur über Spanien gehen.

Wer Weltmeister wird weiß ich nicht, wir auf jedenfall nicht. Gehts gegen einen der "großen" wie Italien, Spanien oder Brasilien, werden wir durch den Jogi'chen angsthasenfussball wieder verkacken. Zudem mit nur einem Stürmer da hinzufahren (Volland ist für mich keiner fürs Zentrum), verrückt! Und bei den klimatischen Verhältnissen auf ne falsche 9 zu bauen ist für uns Nordeuropäer reiner Selbstmord, das halten wir nie durch, das ist viel zu laufintensiv.

Richtig gespannt bin ich auf die Belgier, die haben eine tolle Truppe zusammen, die fast alle Leistungsträger in der englischen PL sind. Denen traue ich durchaus zu, weit vorne zu landen, sogar vor uns.

Wer Weltmeister wird weiß ich nicht, wir auf jedenfall nicht. Gehts gegen einen der "großen" wie Italien, Spanien oder Brasilien, werden wir durch den Jogi'chen angsthasenfussball wieder verkacken. Zudem mit nur einem Stürmer da hinzufahren (Volland ist für mich keiner fürs Zentrum), verrückt! Und bei den klimatischen Verhältnissen auf ne falsche 9 zu bauen ist für uns Nordeuropäer reiner Selbstmord, das halten wir nie durch, das ist viel zu laufintensiv.
Richtig gespannt bin ich auf die Belgier, die haben eine tolle Truppe zusammen, die fast alle Leistungsträger in der englischen PL sind. Denen traue ich durchaus zu, weit vorne zu landen, sogar vor uns.

bin da voll und ganz deiner meinung. sowohl was unsere mannschaft betrifft,als auch,dass ich die belgier sehr weit vorne sehe.

Von den Außenseitern würde ich den USA, Kroatien, Bosnien und Kamerun ein gutes Abschneiden zutrauen.

Wir kommen auf jedenfall mind. ins Halbfinale, Brasilien und Spanien werden den Titel net holen und Belgien wird sehr weit kommen, für ihre Verhältnisse. Tippe mind. auf Viertelfinale....

Brasilien wird's imho net, da der Druck und die "Zwischenrunden-Gegner-Konstellation" zu heftig sind für eine Mannschaft die immer noch nicht das Brasilien früherer Tage ist. Spanien für mich wieder Top-Favorit. Deutschland, Italien. Der Titel geht nur über diese 4. Alles andere hat Chancen in 2. Reihe. Belgien muss erst mal zeigen, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

hab zwar oben auf brasilien getippt aber je näher die wm kommt, umso weniger glaube ich daran. ich glaube, dass die schon im eröffnungsspiel probleme haben und es nur knapp gewinnen werden.

irgendwie steht die wm für viele teams noch nicht unter einem sehr guten stern und das gilt insbesondere für die stars. bei frankreich fällt ribery wegen seines rückens vll aus, bei spanien ist diego costa noch fraglich, bei kolumbien und falcao benötigt es schon ein kleines medizinisches wunder, bei uns sind lahm, neuer, schweinsteiger und khedira nicht im rhythmus, bei holland fällt van der vaart aus. die liste lässt sich beliebig erweitern und wurde gestern nochmals um ein paar tragische fälle reicher. bei italien hat sich kapitän montolivo einen schienbeinbruch zugezogen. bei mexico haben sich louis montes (schien- und wadenbeinbruch) sowie segundo castillo von ecuador (verdacht auf kreuzbandriss) verletzt. echt bitter und gute besserung an die jungs. ich hoffe unser team kommt ab jetzt verletzungsfrei durch. wäre sehr schade, wenn solche dinge eine wm prägen und mit entscheiden.

Israel zerlegt gerade Honduras. Spieler des Spiels ist für mich ein gewisser Gil Vermouth. Aber für die zweite Bundesliga ist der sicherlich viel zu schlecht
default_wink.png

Und stattdessen hat man Fortounis gehalten. Vielleicht die größte Fehleinschätzung überhaupt.

Möchte übrigens meine Stimme für Kamerun zurückziehen und mich auf das schärfste vom unfähigen kamerunischen Trainer distanzieren. Finke hat nie verstanden, dass es im Land nur einen Boss geben kann...

Nicht sehr "kreativ" aber ich tipp Brasilien machts, auch wenns am Ende wahrschenlich wieder ganz anders kommt. Brasilien, Spanien und Argentinien sind für mich die Topfavoriten.

Deutschland ist nur einer von vielen im erweiterten Kreis mit Italien, Frankreich, Belgien...und die Südamerikaner sollte man eigentlich auch alle noch auf der Rechnung haben: Uruguay, Kolumbien, Chile...

In der SZ von heute steht übrigens im Wissens-Teil, dass die Klima-Sache gar kein Problem ist. 1. Passt sich sogar der normale Mensch schnell daran an, Fussballprofis erst recht. Dauert weniger als 1 Woche! 2. Müssen sich auch die Südamerikaner und Afrikaner, die in Europa spielen, daran anpassen, denn die sind ja jetzt ans europäische Klima angepasst. Da gibts auch keine Gene, die das beschleunigen würden oder sowas. Wurde alles wissenschaftlich getestet.

Aber gut ... wenn man sich da als Journalist mal informieren würde, gäbs sicher Ärger vom Chef, da man damit ja 50% der Stories über diese WM kaputtmachen würde
default_icon_rolleyes.gif

na dann steht dem titel ja nichts mehr im wege
default_wink.png

wieviel wm´s gabs denn bisher in südamerika? dann müsste das ja eher zufall sein, dass dort noch kein europäisches team als weltmeister den kontinent verlassen hat.

könnt jetzt mal langsam losgehn und alle die keinen wm-bock haben den thread verlassen
default_biggrin.png
default_wink.png

Ja schon erstaunlich, 7 mal gabs bisher eine WM in Südamerika/Mexiko, alle gingen nach Südamerika. Von bisher 19 WMs gingen 10 nach Europa und übrigens hat auch noch nie eine südamerikanische Mannschaft in Europa gewonnen...das sind schon Zufälle
default_wink.png

Aber wie auch immer: Allein von der Besetzung ist Brasilien Favorit und "zuhause" dann eben DER Favorit. Wenn man die Abwehr früher evtl. als Schwachstelle von ihnen gesehen hat, diesmal dürften sie mit die Stärkste haben: Thiago Silva, Dani Alves, Marcelo, David Luiz, Adriano, Dante gegen Mertesacker, Boateng, Durm, Lahm, Hummels...naja

Ja schon erstaunlich, 7 mal gabs bisher eine WM in Südamerika/Mexiko, alle gingen nach Südamerika. Von bisher 19 WMs gingen 10 nach Europa und übrigens hat auch noch nie eine südamerikanische Mannschaft in Europa gewonnen...das sind schon Zufälle
default_wink.png

Nein. Keine Zufälle. Aber es kann ja noch andere Gründe geben:

1930 in Uruguay: dort spielten nur wenige europäische Teams überhaupt mit! Uruguay gewinnt ein Turnier mit 13 Mannschaften.

1950 in Brasilien: 13 Teams dabei.

1978 in Argentinien: Die Skandal-WM, die argentinische Junta nimmt starken Einfluss auf die Schiedsrichter.

1986 in Mexiko: Deutschland verliert nur ganz knapp mit 2:3 gg Argentinien.

default_wink.png

Hah! Ich kann klug******en: 1958 - Brasilien in Schweden... aber trotzdem bleibt es auffällig...
default_smile.png

Hah! Ich kann klug******en: 1958 - Brasilien in Schweden... aber trotzdem bleibt es auffällig...
default_smile.png

Richtig, wie konnte ich Fritz' letztes Turnier vergessen
default_wink.png

edit: waren auch nur 6 Turniere in Südamerika, dachte es waren 7, mit USA 94' und Japan '02 kam ich dann schon auf die 9 Siege aus Südamerika.

Ribéry, Falcao, ... Ronaldo?, Costa?, Suarez?, ...

Ich glaube, ich muß die Gruppenphase nochmal neu durchtippen, wenn die Ausfälle endgültig klar sind. Da sind doch einige wirklich wichtige Spieler betroffen.

Also die Länder im UK sind ja auch schön dämlich, muss man ja sagen. Oft wird in Deutschland zwar gesagt, es sei ja von Vorteil, dass die 4 Länder hätten, die theoretisch alle um Titel mitspielen würden aber tatsächlich ist es doch so, dass das UK zusammen einen viel stärkeren Kader aufstellen könnte. Ich meine, einer wie Bale wird doch England gerade fehlen. Und auch in den vergangenen Jahren waren meist in Wales, manchmal auch in Schottland doch immer Spieler dabei, die den englischen Kader deutlich aufgewertet hätten.

Für mich ein Grund, warum die keine Titel holen. Naja, wie auch immer: Weitermachen
default_biggrin.png

Also die Länder im UK sind ja auch schön dämlich, muss man ja sagen. Oft wird in Deutschland zwar gesagt, es sei ja von Vorteil, dass die 4 Länder hätten, die theoretisch alle um Titel mitspielen würden aber tatsächlich ist es doch so, dass das UK zusammen einen viel stärkeren Kader aufstellen könnte. Ich meine, einer wie Bale wird doch England gerade fehlen. Und auch in den vergangenen Jahren waren meist in Wales, manchmal auch in Schottland doch immer Spieler dabei, die den englischen Kader deutlich aufgewertet hätten.

Für mich ein Grund, warum die keine Titel holen. Naja, wie auch immer: Weitermachen
default_biggrin.png

Das Problem ist doch eher, dass selbst Nordirland, Schottland und Wales ebenfalls keine gute Torhüter haben...
default_biggrin.png

Apropos: Full list of injuries by team for the WC

http://imgur.com/a/zUAMkhttp://imgur.com/a/zUAMk

Thiago, Falcao, Ribery, Montolivo, Reus, GÜNDOGAN(!), Bender, V. Valdez, Walcott etc./pp. - Wirklich erschreckend und vllt. auch ein Zeichen dass die oftmals 3/4/5-fach Belastung und die Vielzahl an oftmals von 60-70 Spielen während einer Saison für den ein oder anderen zuviel sind. Die WM verliert ohne diese Stars deutlich an Qualität, gerade wenn bei "kleinen" Mannschaften wie Kolumbien solche Superstars wie Falcao ausfallen.

warum ist denn Schmelzer in der liste? der hatte doch gar nichts, als er aus dem kader flog.

Ich denke sein Bild wird nur als exemplarisches Beispiel dienen auch wenn er seine Verletzung aus der abgelaufenen Saison schpn wider überwunden hat.

Zurück
Oben