Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daisuke Yokota (Leihe nach Hannover mit KO)

Yokota hin oder her, unser größtes Problem ist das wir jetzt garkeine MF Spieler mehr haben, die ihre Stärken im 1v1 haben, wenn hier keine weiteren 2-3 Spieler mit vergleichbaren Skills kommen, dann brauchst du gar nicht erst von den "Top 6" träumen.

Wir waren EXAKT an diesem Punkt schonmal unter Schuster, das hat Schuster auch selbst bemängelt.

Wenn du solche Spieler nicht im Kader hast, dann kannst du keine tiefstehenden Abwehrreihen knacken und das wird uns bei Heimspielen zwangsläufig Punkte kosten.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, ich denke wir haben in der letzten Saison alle gesehen dass unsere gesamte Offensivabteilung auf den Schultern von Ache als Zielspieler und vor allem Yokota als umtriebigen und quirligen Dribbler lastete - diese Individualqualitäten werden uns in der nächsten Saison fehlen, aber wir waren damit auch oftmals extrem eindimensional/ausrechenbar und zu abhängig von den beiden an schlechten (Spiel-)Tagen oder Formdellen.

Aber das Transferfenster öffnet ja auch erst offiziell zum 01.07. Wenn wir jetzt (bspw.) tatsächlich noch Mehlem oder einen anderen qualitativen Box-to-Box-Spieler als Ersatz für Kaloč holen, würde ich mich persönlich mit einer möglichen Offensivabteilung um Emreli, Mehlem, Ritter, Prtajin sowie Hanslik eigentlich gut aufgestellt sehen.

Wir werden uns einfach mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass der kommende FCK-Kader wieder mehr über das Kollektiv, statt über die individuelle Klasse von 2-3 Einzelspielern kommen wird. Lieberknecht als "Architekt" traue ich es dabei aber durchaus zu, aus der Mannschaft einen verschworenen Haufen zu machen u. ein System zu implementieren, welches dieses Stärken adäquat auf den Rasen bringen wird, da er das während seiner Zeit bei den Lilien und auch in Braunschweig eigentlich sehr ansehnlich hinbekommen hat. Spiele gegen unseren aktuellen Trainer waren aus genau diesen Gründen immer sehr unangenehm und schwierig, zumindest meiner Auffassung nach.

Den Kader ausdünnen, fußballerische "Altlasten" bedingt durch mehrere Trainerwechsel-/Systeme der vergangenen Jahre los werden und punktuell die Schwachstellen in der Abwehr oder auf der linken Schienenposition verstärken, das dürfte eine realistische Zielsetzung für den aktuellen Sommer und die kommenden Wochen bis zum offiziellen Saisonstart sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Emreli diesen Part übernimmt. Im Dribbling ist er stark und er scheint ja ein Offensiv Allrounder zu sein.
Emreli ist gelernter Stürmer und hat in seiner gesamten Karriere noch nie im Zentrum gespielt.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er als Doppelspitze eingeplant ist.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, ich denke wir haben in der letzten Saison alle gesehen dass unsere gesamte Offensivabteilung auf den Schultern von Ache als Zielspieler und vor allem Yokota als umtriebigen und quirligen Dribbler lastete - diese Individualqualitäten werden uns in der nächsten Saison fehlen, aber wir waren damit auch oftmals furchtbar eindimensional/ausrechenbar und zu abhängig von den beiden an schlechten (Spiel-)Tagen oder bei Formdellen.
Das stimmt, es ist aber nicht so als ob wir in den Jahren zuvor nicht genauso ausrechenbar waren.
Yokota hat unserem Spiel eine zusätzliche Dimension gegeben, normal müssten wir darauf aufbauen und noch einen drauflagen.
Deswegen hab ich oben geschrieben, wir brauchen noch 2-3 Spieler mit diesem Skillset, nur Yokota war zu wenig, am Ende war er komplett verheizt weil wir auf der Bank nicht nachlegen konnten.

Aber das Transferfenster öffnet ja auch erst offiziell zum 01.07. Wenn wir jetzt (bspw.) tatsächlich noch Mehlem oder einen anderen qualitativen Box-to-Box-Spieler als Ersatz für Kaloč holen, würde ich mich persönlich mit einer möglichen Offensivabteilung um Emreli, Mehlem, Ritter, Prtajin sowie Hanslik eigentlich gut aufgestellt sehen.

Wir werden uns einfach mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass der kommende FCK-Kader wieder mehr über das Kollektiv, statt über die individuelle Klasse von 2-3 Einzelspielern kommen wird. Lieberknecht als "Architekt" traue ich es dabei aber durchaus zu, aus der Mannschaft einen verschworenen Haufen zu machen u. ein System zu implementieren, welches dieses Stärken adäquat auf den Rasen bringen wird, da er das während seiner Zeit bei den Lilien und auch in Braunschweig eigentlich sehr ansehnlich hinbekommen hat.
Du wirst auch nächste Saison deine Ausnahmespieler brauchen. ich bezweifle sehr stark das es nur über das Kollektiv funktionieren wird, wenn du oben mitspielen willst.

Die 2 BL ist zudem in einem enormen Wandel, sowohl sportlich als auch finanziell durch die hohen Transfereinnahmen vieler Vereine, deswegen tu ich mir sehr schwer irgendwelche Vergleiche zu vergangenen Spielzeiten zu ziehen, die Liga wo Lieberknecht zusammen mit Heidenheim vor 3 Jahren aufgestiegen ist, gibt es nicht mehr.

Dann wird er wahrscheinlich günstiger auf dem Markt. Wenn der abgebende Verein nicht mit ihm plant und Pauli ihn nicht will, kann ich mir gerade nicht so vorstellen wer noch Interesse haben könnte. War ja sonst niemand in der Verlosung.
Da ich hier jetzt nicht so zwingend Bedarf sehe, würde ich jetzt erstmal warten. Wenn er dann halt weg ist, dann ist es so. Ist jetzt nicht der Wunderspieler, der uns die Kohlen aus dem Feuer holt.
Starke Ergänzung, aber mehr? Wohl kaum.

Also ich finde schon, dass er eine Verstärkung wäre, denn hinter den Spitzen,
wo er die letzten Spiele gespielt hat, war er für mich fast noch besser als auf aussen.
Würde ihn sofort wieder nehmen, vllt würde er ja mit unseren neuen Fitnesstrainern noch stabiler.

Da ich hier jetzt nicht so zwingend Bedarf sehe, würde ich jetzt erstmal warten. Wenn er dann halt weg ist, dann ist es so. Ist jetzt nicht der Wunderspieler, der uns die Kohlen aus dem Feuer holt.
Starke Ergänzung, aber mehr? Wohl kaum.
Warum haben wir keinen zwingenden Bedarf? Mit Yokota und Ritter im OM wären wir, wie schon im letzten Jahr, sehr gut besetzt.

Wenn man ihn bekommen kann, dann sollte man es tun, einen besseren Spieler werden wir nicht bekommen.

Weil wie öfters s hon erwähnt der Ertrag am Ende der Saison einfach zu gering war. Er stach kaum noch heraus.
Ich glaube nicht dass er uns so viel weiterbringt.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Vorsicht: Er dürfte in Hamburg durch die medizinische Untersuchung gefallen sein und fiel schon in der Rückrunde durch die Verletzung und einen Leistungsabfall auf. Absolute red flag!

Mal abwarten, wie fit er ist und ob das wirklich ein guter Transfer war. Ich schätze den FC St. Pauli so ein, dass er nicht ohne Grund von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.

Mal abwarten, wie fit er ist und ob das wirklich ein guter Transfer war. Ich schätze den FC St. Pauli so ein, dass er nicht ohne Grund von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.
Offenbar entsprachen die angeblichen Bedenken beim Medizincheck auf St. Pauli nicht der Wahrheit, sondern damals noch die hohe bestehende Ablöseförderung von 2,0-2,5 Mio. aus Gent.

Hat sich jetzt vier Wochen später offensichtlich ziemlich geändert, eine Leihe + Kaufoption wäre sicherlich auch beim FCK ein möglicher Best-Case gewesen.

Andererseits muss man wahrscheinlich auch Yokota verstehen: Der ballbesitzorientierte/dominierende Spielstil unter Titz dürfte ihm definitv mehr entgegenkommen, wie der übliche "Safety-First-Charakter" des Lieberknecht-Balls.

Extrem schade finde ich es trotzdem, fühlt sich aus FCK-Sicht einfach falsch an, dieser Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben